[Sammelthread] Automobile

so lange ich mich nicht von den falschen zurecht biegen lasse:wink:

Wart nur, dich bringe ich noch zu ner ordentlichen Tiefe. :asthanos:

Und ich find mein Auto zur Zeit echt doof, sieht einfach nicht schön aus mit den 16" Ballonreifen und Cross-Golf-Look ... obwohl er immernoch ca. 30mm tiefer ist als Serie. :(

Wozu hast du überhaupt eins? Geldverschwendung bei Leuten, die dermaßen wenig fahren (in meinen Augen).

Ich hab auch so nen Fall in der Familie die Golf Plus fahren und in der Woche keine 50km zurücklegen. Über 4 Jahre altes Auto mit unter 36.000km Laufleistung, aber eigentlich müsste der noch bei ca. 30.000km sein ohne Umzugsfahrten quer durch Deutschland. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich mein die Lehrer kratzt es nicht in der Schule, zu spät ist zu spät und da hilft nur eine Entschuldigung von der Vag und die rücken sie auch nicht immer raus :wink:

Ohja das kenn ich, mein Bus war auch IMMER schon der (seit mittlerwiele auch fast 8 jahren) der der zu spät kam...
Und dann haben wir nicht immer Busse gehabt die in Ordnung warne bei 80% ging die Heizung nicht und einmal ist sogar der ganze Diesel ausm Tank ausgelaufen weil der Busfahrer es nicht gemerkt hat das die Treibstoffleitungen freckt waren :/

Gab dann je nach Lehrer ärger in Franz. hab ich jetzt so einen gestörten der einem wenn man zu spät ist eine Fehlstunde aufschreibt dürfte das ganze schon beinem Bewerbungsgespräch erklären ich glaube der gute Mann dachte ich will den verarschen....

Aber was kann man dafür wenn auf andere kein Verlass ist,man einen Schleicher vor sich hat der dauernd mit 60 rumgurkt den man dann je nach Streckenabschnitt 10km vor sich hat oder wenn bei irgendeiner der kack Baustellen 200m Stau sind weil die die Grünphasen noch kürzer gemacht haben und man deswegen selbst bei Grün warten muss weil irgendwelche Idioten noch bei Rot durch sind.....

Ist zwar nicht billig aber die jetzt (anfangs 150e Versicherung) knapp 50e Versicherung,80-100€ Sprit zahle ich gerne im Monat dafür kann ich an 4 Tagen in der Woche länger schlafen,kann Mittags was Essen fahren und bin nicht drauf angewiesen das mich wer mit nimmt,kann allg. mehr umher Reisen (hier sind die Busverbindungen = 0),habs Warm und bequem.

Vorallem muss ich nicht 135€ (tendenz steigend) dafür zahlen das ich jenachdem stehen muss,mir den Arsch abfriere,noch 30 Minuten auf den Bus warten muss,dieses gedrängel mitmachen muss (früher hätten wir eine aufs Maul bekommen wenn wir als 5 Klässler gedrängelt hätten, die haben ja nichtmal mehr vor 13ern Respekt aber vor Lehrern allg. immer recht und die dürfen drängeln sind ja klein...) und muss dann über 1 000 Käfer heimtuckern und bin dann nach 1 Stunde da ne dann lieber 15 minuten autofahrt und etwas mehr Geld ausgeben aber dafür eine echte Lebensstandard Erhöhung.

Sommerreifen gingen gut Runter :) die neuen Reifen halten gut bei auch wenn die falls er untersteuert etwas heftiger.
Sind zwar leicht größer aber Anzug etc. ist gleich geblieben Felgen sind halt kleiner ich hoffe das der Spritverbrauch sich im Rahmen hält.
Sprit ist wieder teurer geworden 1,271 :grrr: es war so schön als er noch 1,259 gekostet hat :)
Aber hinten scheint die Spur verstellt zu sein die Sommerreifen zumindest 1er haben "Sägezahn" Bildung :(

Hilfe :(
Mir ist ein Benzinkanister im Beifahrerfußraum ausgelaufen, sehr ärgerlich. Die Fußmatte hab ich schon rausgenommen, da die richtig feucht durch das Benzin war. Aber ich kriege den Gestank nich ausm Auto raus. Gibt es da irgendwelche Wundermittel?

Verwackeltes Bild von meinem Werk heute >________> Das was ich umgenietet habe, ein Durchfahr für LKW verboten, Lieferverkehrfreischlid ist 4 mal gebogen (der Stiel) und einmal gebrochen. :fresse: Keine ahnung wie...

Ich weiß es selbst nicht, die Kurve kenne ich in und auswendig, aber das auto wollte nicht dahin, wo ich es gerne hätte... Hab ganz normal gebremst, geblinkt etc pp aber bin dann irgendwie aufm bürgersteig gelandet. :fresse:

35€ strafe...^^

Ist aber offenbar nur Stoßstange und Scheinwerfer, Felge sieht gut aus aber ka ob unten was ist, meine der hatn bisschen nach Rechts gezogen...*hust*

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Empfehlungen für Standlichter?

Hab die Bosch +90 drin, die schön weiß leuchten, und noch alte Standlichter, die hässlich gelb leuchten. Passt überhaupt nicht zusammen.

Will da demnächst etwas bei Amazon dazu bestellen, weiß aber nicht was :p

@lachesis,

aber sowas von... untersteuern geh ich mal hart von aus, bei 155 oder doch 165er reifen und sinnflutartigem regen, ist ja zum glück kaum was passiert, daher wirds abgehakt, nur auf den papierkram hab ich kein bock

Hilfe :(
Mir ist ein Benzinkanister im Beifahrerfußraum ausgelaufen, sehr ärgerlich. Die Fußmatte hab ich schon rausgenommen, da die richtig feucht durch das Benzin war. Aber ich kriege den Gestank nich ausm Auto raus. Gibt es da irgendwelche Wundermittel?

Berliner Methode: Brennendes Zippo in den Fußraum fallen lassen :asthanos:

Es ist ein Corsa der hält sowas aus ^^ bei uns an der Schule hat eine ihren mal in den Graben gesetz fährt immer noch :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wadd nörgelst du, ich fahre permanent so rum :P

Selbst schuld wenn einem der Cross-Look gefällt, ich will im Sommer nicht damit rumfahren. :p

9qhg1s.jpg

Was es nicht alles schickes auf der Sema '11 gibt. :drool:

Gleiche Ausgangssituation wie letztes mal:

Alles was bei nem a3 unter -4,5cm vorne und -5,5cm hinten ist, ist nicht fahrbar hier bei mir ;)
Also würde ich vor -1cm vorne und 2cm hinten an die 800€ zahlen.
Optik sagt ja, P/L Verhältnis nein, da es gegen 0 geht..

Davon abgesehen kann ich nicht mehr mit 5 Leuten fahren, was ich vermeiden möchte.

Aber dich scheint der Fakt hingegen nicht zu stören :P

Danke dir.
Die kauf ich dann aber wohl lieber im Laden.

PEr Amazon nicht lieferbar und dann zahl ich mehr für den Versand als für die Birnen.

Habe für die, glaub ich gleichen, damals bei ATU 6€ gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
der hat auch die richtige Tiefe damit er sich dort zeigen kann....

Ist ja auch der Stand von H&R und die wollen zeigen was möglich ist, ich mag mein Monotube auf jeden Fall sehr gern. :)

Schade das es für den Jetta VI immernoch kein Xenon gibt ... :(

Gleiche Ausgangssituation wie letztes mal:

Alles was bei nem a3 unter -4,5cm vorne und -5,5cm hinten ist, ist nicht fahrbar hier bei mir ;)
Also würde ich vor -1cm vorne und 2cm hinten an die 800€ zahlen.
Optik sagt ja, P/L Verhältnis nein, da es gegen 0 geht..

Davon abgesehen kann ich nicht mehr mit 5 Leuten fahren, was ich vermeiden möchte.

Aber dich scheint der Fakt hingegen nicht zu stören :P

Das letzte mal als bei mir jemand hinten im Auto mitgefahren ist ... phuu, glaub das ist ca. 2 Jahre her. :fresse:
Und selbst dann kann man hinten den Sturz entsprechend so einstellen das nichts schleift, ich bin mit Sommerrädern und maximaler Tiefe auch schon mit ca. 200kg im Kofferraum rumgefahren .... nichts hat geschliffen.

Wieviel hat dein A3 jetzt gelaufen?? Wenns Zeit für neue Stoßdämpfer wird und der ganze Mist eh raus muss würd ich mir die Sache nochmal ganz gut überlegen. ;)

Redet ihm doch nicht ein, das er noch tiefer braucht^^ Ich finde die tieferlegung passt perfekt, grade mit den neuen felgen... aber nagut, er muss es wissen, aber unschlüssig is er ja.... tus nicht! :p

Wozu hast du überhaupt eins? Geldverschwendung bei Leuten, die dermaßen wenig fahren (in meinen Augen).

ich fahre auch nichtmal 4000km im Jahr. Würde ich in einer Stadt wohnen würde ich dir auch zustimmen. Da kommt man bestens ohne Auto aus. Auf dem Land bist du allerdings aufgeschmissen. Das fängt schon damit an, dass ich immer Großeinkauf mach, sprich, es müssen mindestens immer 4 Kästen Wasser + Bier gekauft werden. Selbst wenn der nächste Markt nur 1km wegliegen würde, könnte ich jeden Abend ins Dorf dackeln um meine 4-5Liter auf dem Fahrrad mitzuschleppen.

Andere kleine Dörfer im Umland sind ebenfalls nur mit dem Auto erreichbar, abends oder gar nachts kämst du da überhaupt nicht weg.

Die Kosten eines Autos kann auch jeder für sich selbst beinflussen. Mich kostet das Auto ca. 350€ Versicherung + ca. 180€ Steuern. Hinzu kommen 400 Liter Spirt für die jährliche Laufleistung = ca. 600€.

Das macht im Jahr etwa 1200€ wenn man noch Kleinkram mit einrechnet. Das sind knapp 100€ im Monat. Rechne ich den Sprit mal raus, so nach dem Motto "das kostet mich das Stück Blech vor der Haustür" dann wäre ich bei nichtmal der Hälfte. Ich finde die Kosten überschaubar. Wie sähe die Alternative aus? Taxifahrten? Da käme ich mit dem Budget nicht sehr weit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Oma aufm Dorf komm ich mir ohne Auto echt aufgeschmissen vor. Der letzte Bus ins Dorf fährt von der nächsten Stadt um 16 Uhr ab ist dann so 17.15 oder 17 Uhr da. Das ist dann auch der letzte Bus am Tag ausm Dorf ^^

Das letzte mal als bei mir jemand hinten im Auto mitgefahren ist ... phuu, glaub das ist ca. 2 Jahre her. :fresse:
Und selbst dann kann man hinten den Sturz entsprechend so einstellen das nichts schleift, ich bin mit Sommerrädern und maximaler Tiefe auch schon mit ca. 200kg im Kofferraum rumgefahren .... nichts hat geschliffen.

Wieviel hat dein A3 jetzt gelaufen?? Wenns Zeit für neue Stoßdämpfer wird und der ganze Mist eh raus muss würd ich mir die Sache nochmal ganz gut überlegen. ;)

Seit 2 Jahren niemanden auf der Rückbank gehabt..... mh.. dazu noch im Luxx angemeldet.. :fresse2:
Das mit dem Sturz scheint ja oke zu sein, dennoch bastel ich doch nicht ne Stunde rum um mein Auto entsprechend für ne Fahrt zu präparieren.

Waaaaaas, dein Holzboden hält 200kg raus? :d

Unter meiner Nase knapp 20k km, insgesamt bin ich bei 107k km angekommen..:(

Redet ihm doch nicht ein, das er noch tiefer braucht^^ Ich finde die tieferlegung passt perfekt, grade mit den neuen felgen... aber nagut, er muss es wissen, aber unschlüssig is er ja.... tus nicht! :p

Mir redet das niemand ein, Deep verstärkt höchstens die Meinung :d

Wenn ich mir manche Videos von Hella oder Low Familia anseh, dann denk ich mir oft, fuck, sicht echt geil aus... 30 mins später fahre mit 5 Leuten an die Tanke o.ä. und muss über Randsteinabsenkungen etc schon langsam drüberrollern..

€:http://vimeo.com/3143797 Liebe solche Videos :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh