[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht der Heckscheibenwischer nicht mehr. Bevor ich einen neuen (gebrauchten) kaufe, wollte ich fragen, ob ihr noch wisst, was ich vorher noch prüfen könnte.
- Sicherung
- Kabel, also messen, ob es etwas hinten ankommt

Gruß :wink:
 
Bei mir geht der Heckscheibenwischer nicht mehr. Bevor ich einen neuen (gebrauchten) kaufe, wollte ich fragen, ob ihr noch wisst, was ich vorher noch prüfen könnte.
- Sicherung
- Kabel, also messen, ob es etwas hinten ankommt

Gruß :wink:

Den Schalter ist aber das selbe wie Kable durchmessen hinten am Motor selber wenn nix ankommt Kabel oder Schalter kaputt hmm das wärs eigentlich.

Golf 2 GTI hat Servo :coolblue:
 
Doch doch, wollte immer. Aber irgendwie wars mir die 1000€ bis jetzt noch nicht wert. Außerdem muss ich mir dann jemanden suchen der es mir einbaut, auch doof. Gebe mein Auto ungern in andere Hände :fresse:

Ah oke. Ja klar. wenig Geld ists nicht. Wieviel tiefer haste dir denn vorgestellt?
Unabhängig davon, was gemacht wird, steh ich meist dabei, um auf Schäden o.ä. hinzuweisen.. Ich hasse die Aussage: " Das waren wir nicht. "
 
Erstmal grundlegend.
- Was für ein Auto ist es.
- Wie sieht das Kabel bei der Kabeldurchführung in die Kofferraumklappe aus.
- Macht der Wischer garnixmehr?

Hab schon gesehen, dass nur das Kabel an der Durchführung kaputt war und auch gesehen, dass der Motor selbst kaputt ist (gängiges Problem bei Golf4/Skoda Octavia/VW Polo usw). Hatte mein Bruder auch, aber ich glaub er ging noch etwas, wenn man ihm geholfen hat.
 
@goetz94: Zum einen den Hotlink entfernen, zum anderen bitte entweder die Personen unkenntlich machen, oder das Bild extern verlinken!
 
Erstmal grundlegend.
- Was für ein Auto ist es.
- Wie sieht das Kabel bei der Kabeldurchführung in die Kofferraumklappe aus.
- Macht der Wischer garnixmehr?

Hab schon gesehen, dass nur das Kabel an der Durchführung kaputt war und auch gesehen, dass der Motor selbst kaputt ist (gängiges Problem bei Golf4/Skoda Octavia/VW Polo usw). Hatte mein Bruder auch, aber ich glaub er ging noch etwas, wenn man ihm geholfen hat.


Handelt sich um einen Fiat Bravo 1.2 (182) von 2001.
Wie das Kabel aussieht, weiß ich nicht genau.
Der Wischer macht garnichts mehr, wenn ich am Schalter theoretisch anschalten würde, tut sich nichts.
 
hmm. der kleine Wischer hat bei mir eine Länge von 500 :hmm:

Du hast aber keinen Kombi, oder?
Der vom Kombi ist ziemlich kurz.

800px-ford-focus-turnrf2h8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einparken: Ein 24 Jahre alter Autofahrer hat in Lugano (Schweiz) mit seinem Wagen die Betonwand eines Parkhauses durchbrochen und ist aus dem dritten Stock gestürzt.

Laut Polizeiangaben krachte der Ford Mustang zunächst auf ein Vordach und dann auf einen Abstellplatz für Motorräder.

'mecke? Alles OK? :fresse2:

scnr :d
 
Handelt sich um einen Fiat Bravo 1.2 (182) von 2001.
Wie das Kabel aussieht, weiß ich nicht genau.
Der Wischer macht garnichts mehr, wenn ich am Schalter theoretisch anschalten würde, tut sich nichts.

Der Motor gibt auch kein Ton von sich?
Weil meiner hängt teilweise fest, heißt, der Motor will arbeiten, aber der Wischer hängt fest.
Keine Ahnung wieso...nach 2-3 Versuchen, oder wenn ich die Heckscheibenreinigung hinten aktiviere, klappt alles.

Das gleiche auch, wenn ich vorne die Scheibenwischer anhabe und dann den Rückwärtsgang einlege. Dann funktioniert der hintere bei mir auch ohne Probleme.
 
Na und ?

Aber bei euch brauch man sich ja nicht rechtfertigen. Für euch ist der Wagen Reif für die Presse.

Alles was keine 250PS hat. 200 Links fährt und keine 20.000 gekostet hat ist schrott. Sollte man vlt im startpost sagen....

Altes Indianersprichwort:
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Geht doch nicht um den Preis, oder PS, aber Du warst doch vorher schon an der Karre nur am rumfrickeln und er ist nie fertig geworden.
 
Ich meine den kleineren Wischer vorne. Also 550 und 500

Ahso, hhmm. Ich schnapp mir gleich mal den Fahrzeugschein wenn mein Vater schläft, wegen der HSN/TSN Nummer.

Du hast doch den vFL oder?

/edit: So, er schläft. :fresse2:
Ne, die müssten passen.

Dieser Artikel passt für 1 Fahrzeug(e) Ihrer Suche nach HSN/TSN 8566/367:
Marke Modell Plattform Typ Baujahr Motor Hinweise
Ford Focus Kombi DNW 1.8 Turbo DI / TDDi 1999/02-2004/11 1753 ccm, 66 KW, 90 PS Einbauseite: vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor gibt auch kein Ton von sich?
Weil meiner hängt teilweise fest, heißt, der Motor will arbeiten, aber der Wischer hängt fest.
Keine Ahnung wieso...nach 2-3 Versuchen, oder wenn ich die Heckscheibenreinigung hinten aktiviere, klappt alles.

Das gleiche auch, wenn ich vorne die Scheibenwischer anhabe und dann den Rückwärtsgang einlege. Dann funktioniert der hintere bei mir auch ohne Probleme.

Also wenn ich vorn sitze, höre ich nichts. Werde morgen mal von außen lauschen:d Heckscheibenreinigung habe ich nicht...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Was könnt ihr für Scheibenwischer empfehlen?
Finde die serienmäßigen Scheibenwischer bei meinem Auto zum kotzen, sind nicht diese Aerodinger, sondern die mit dem Bügel und die rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich hatte bei meinem alten Mini die Bosch Aero Teile, gibts was besseres ?
 
Was könnt ihr für Scheibenwischer empfehlen?
Finde die serienmäßigen Scheibenwischer bei meinem Works zum kotzen, sind nicht diese Aerodinger, sondern die mit dem Bügel und die rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich hatte bei meinem alten Mini die Bosch Aero Teile, gibts was besseres ?

fixed für chrissi :fresse:
 
Das gleiche auch, wenn ich vorne die Scheibenwischer anhabe und dann den Rückwärtsgang einlege. Dann funktioniert der hintere bei mir auch ohne Probleme.

das hört sich nach einem Kabelbruch an, schau mal den Kabelstrang an der in die Kofferraumklappe führt
da müsste der Rückfahrscheinwerfer und hintere Scheibenwischer drüberlaufen

@buchi

nur Aero Twins taugen was, hab hier schon alle Autos die ich unter meiner Gewalt habe umgerüstet
 
Hhmm, aber der will sich ja bewegen. Ich höre auch den Wischermotor.
Es wäre so, als ob er irgendwo klemmen würde. Ich weiß nicht. Vielleicht kriegt er ja teilweise zu wenig Spannung?

Samstag werde ich eh zu meinem Onkel fahren wegen meiner Handbremse, Wischwasserpumpe, Auspuff etc. da werd ich mir auch mal das anschauen.
 
Also meine Aero Twins hab ich vor knapp nem Jahr drauf gemacht und Eis etc. hab ich damit immer gnadenlos runterge"kratzt" und sie ganz und gar nicht geschont, wenn Eisreste drauf waren einfach mit der Waschanlage und dem Wischer drüber... Und ich muss sagen, sie sind immer noch in super Schuss total schmierfrei und selbst bei 160+ im Gegensatz zu meinen alten Wischern kein Flattern oder ähnliches.
 
Na und ?

Aber bei euch brauch man sich ja nicht rechtfertigen. Für euch ist der Wagen Reif für die Presse.

Alles was keine 250PS hat. 200 Links fährt und keine 20.000 gekostet hat ist schrott. Sollte man vlt im startpost sagen....

mh meiner fährt aber auch 200 links und hat net 20.000 neu gekostet ... sondern 15.800 .... und nu ? :fresse:

obwohl, weiß garnet ob er die 200 ohne software gepackt hat :d
angegeben mit 186 im schein .... war glaub ich knapp löl
 
mh meiner fährt aber auch 200 links und hat net 20.000 neu gekostet ... sondern 15.800 .... und nu ? :fresse:

obwohl, weiß garnet ob er die 200 ohne software gepackt hat :d
angegeben mit 186 im schein .... war glaub ich knapp löl

Nein ohne Software packt er die nicht, haben den 130 PS'ler 1.9 aus NL Reimport und der packt nur mit hängen würgen die 195
 
Ah oke. Ja klar. wenig Geld ists nicht. Wieviel tiefer haste dir denn vorgestellt?
Unabhängig davon, was gemacht wird, steh ich meist dabei, um auf Schäden o.ä. hinzuweisen.. Ich hasse die Aussage: " Das waren wir nicht. "

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Rein von der optik her natürlich mindestens 50mm, aber dann komm ich hier nicht mehr vom Fleck. Die Straßen in den ostdeutschen Großstädten sind echt katastrophal.

Außerdem muss fahr ich jeden Tag 80km und da bin ich mir nicht sicher ob mein Rücken davon so begeistert wäre :fresse: Allerdings ist die Karre auch mit Standardfahrwerk knüppelhart.
 
Welches hast du? Meinst ist eig recht angenehm..?

50mm ist schon n Happen, grad wenn man oft mit mehreren fährt.


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh