[Sammelthread] Automobile

Den E46 hatten sie neulich auch bei Grip, von wegen "Flop 5" beim Tüv, auf Platz 5.
Da gibts wohl ein paar Probleme, aber war nix dramatisches.
Und ich mag den E46 :)
Obwohl ein FL natürlich besser ist, aber das gibts für den Preis auch schon.
Hab jetzt auf die Schnelle irgendwas rausgesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sogar auf deinem Avatarbild sieht man, dass die Kiste verzogen ist..
selber reparieren schön und gut...
Aber meine Eltern würde mich mit sowas nicht mehr rumfahren lassen..

Wegen paar Euros wäre mir das überhaupt nicht wert.
Ist ja nicht so, dass die Lambdasonde kaputt ist... du bist wem hinten reingebrettert mit einem alten Golf, dein Auto musste vorn ja komplett auseinandergepflückt werden.. ich glaub kaum, dass du alles in deiner Garage verkehrssicher repariert hast..

Dass was da ''verzogen'' sein Soll ist nicht verzogen sonder im Anus und einfach Zusammen gedrückt. Deswegen kommt der Teil ja neu rein.Ich sehe kein Problem dadrinn dass zu erneuern.....

Aber hier im Forum machts eh kein Sinn.....

halte atm auch ausschau nach was neuem, da mein w202 langsam die biege macht und sich die rep. kosten nicht mehr lohnen.

was haltet ihr z.b. von dem hier:

Mercedes- Benz CLK Coupe 320 Avantgard

Gibts da nen haken? weil knapp 4600€ finde ich für die Austattung+ Automatik und dem Motor nen bisschen zu günstig :-)

mfg

Pff wenn der wieder fährt dann ist gut.

Soll mich nun einfach nur noch von A nach B bringen. Die 3 Tage Bus atm waren schon wieder der Horror.

halte atm auch ausschau nach was neuem, da mein w202 langsam die biege macht und sich die rep. kosten nicht mehr lohnen.

was haltet ihr z.b. von dem hier:

Mercedes- Benz CLK Coupe 320 Avantgard

Gibts da nen haken? weil knapp 4600€ finde ich für die Austattung+ Automatik und dem Motor nen bisschen zu günstig :-)

mfg

naja das ist doch bei den meisten ehemaligen Obere-Mittelklasse Fahrzeugen so. Die Karre selbst wird günstig verkauft weil die Leute genau wissen, dass die wirklich hohen Kosten die Betriebskosten sind.

Also als Pendlerfahrzeug säuft das Ding bestimmt wie ein Loch und als Diesel gibts dann wahrscheinlich Stress mit der Feinstaubplakette.

Mir erscheint das Modell einfach irgendwie etwas zu klobig, irgendwie so als ob da ein wirklich fetter Motor drinsitzt, in Wahrheit aber "nur" einer mit knapp 220PS ist.

Ich finde die Ausstattung schön, aber "silber-in-silber" wäre mir doch etwas zu trist. Entweder eine dunkle Außenfarbe, wobei mir persönlich nur schwarz als Alternative einfallen würde und dann helle Sitze oder eben schwarze Sitze bei silberner Außenfarbe.

Schwarz als Außenfarbe werde ich mir aber wohl nie wieder holen. Den Fehler mache ich nur einmal. Silber schluckt einfach jeden Dreck ohne dass man wirklich was sieht.

Zuletzt bearbeitet:
naja das ist doch bei den meisten ehemaligen Obere-Mittelklasse Fahrzeugen so. Die Karre selbst wird günstig verkauft weil die Leute genau wissen, dass die wirklich hohen Kosten die Betriebskosten sind.

Also als Pendlerfahrzeug säuft das Ding bestimmt wie ein Loch und als Diesel gibts dann wahrscheinlich Stress mit der Feinstaubplakette.

Also laut dieser Website halten sich die unterhaltskosten für den Clk320 im Vergleich zu meinem C180 noch in Grenzen (Spritmonitor und check24 kommen pi mal daumen auf die selben werte)

Clk320

C180

Joa außen schwarz, innen hell wäre mir zwar auch lieber, allerdings findet man da nur ziemlich runter gerittene karren mit atu deluxe tuning und ohne ausstattung..

:-)

..mittlerweile am häufigsten auch nur mehr bei den alibabas mit nix kohle zu finden, analog zum w210

das selbige problem hat man aber auch bei auto's aus dem bmw konzern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
clk hat mMn nicht mit klobig zu tun, 6ender 320 "nur" 220ps? wtf? :rolleyes: :fresse:

mit hat er noch nie so zugesagt, mittlerweile am häufigsten auch nur mehr bei den alibabas mit nix kohle zu finden, analog zum w210

Nutzloser Post..
Ein Auto nur deshalb nicht zu kaufen, weil damit paar vermeintliche Idioten rumfahren, ist doch mal total schwachsinnig..

Gut, den Gebrauchtwagen von so einem "alibaba" würd ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen, aber gerade der CLK wird bzw. wurde doch auch häufiger von älteren Semestern gefahren..

alibaba hin oder her..
nur da zu kaufen, weil es Osmane ist find ich für ziemlich fremdenfeindlich.

Leute die mit Angaben nicht ganz ehrlich sind, gibts überall.

Der CLK sieht doch unverbastelt aus und der 320er Block hält doch so einiges aus.
Lass dir dann doch auch noch das Scheckheft zeigen und schau dir an, was der für Vorbesitzer hatte.

Mein Nachbar hat einen CLK, ich weiß nicht, hab selten so viel Rost an einem Mercedes gesehen..

Meine Freundin "hat" nen SLK R170 230K und nen W211 E500.
die rosten beide nicht.

Den SLK 320 den ich mir damals angeschaut habe, der hat am Kotflügel etwas gerostet :d
ich glaub man kauft auch keinen Benz aus der 1. Serie xD

Also laut dieser Website halten sich die unterhaltskosten für den Clk320 im Vergleich zu meinem C180 noch in Grenzen (Spritmonitor und check24 kommen pi mal daumen auf die selben werte)

Clk320

C180

Joa außen schwarz, innen hell wäre mir zwar auch lieber, allerdings findet man da nur ziemlich runter gerittene karren mit atu deluxe tuning und ohne ausstattung..

:-)

das selbige problem hat man aber auch bei auto's aus dem bmw konzern ;-)

mein verbrauch beim c320 liegt bei 13-14l. wenn'de viel landstraße/bab dazwischen dann isses vleicht machbar ;)

wie sieht das denn aus...
"du hast fährst nen Toyota Supra?! der hat doch bestimmt 500+ PS!"
"neeeeeeeeeein.. der war billig und hat nur 245ps..."

Meine Freundin "hat" nen SLK R170 230K und nen W211 E500.
die rosten beide nicht.

Den SLK 320 den ich mir damals angeschaut habe, der hat am Kotflügel etwas gerostet :d
ich glaub man kauft auch keinen Benz aus der 1. Serie xD

CLK 320 hat er, vorne beide Kotflügel, unten an den Türen und an der Heckklappe. Da überall ist Rost. Hats jetzt einfach drüber lackiert naja.

die haben auch ne 1000ps supra - kann sich aber nur bassmecke leisten. :d bin entsetzt was man für einen 300ps sti zahlen muss mit 50k und 10 jahre - weniger als für meinen pug

die haben auch ne 1000ps supra - kann sich aber nur bassmecke leisten. :d bin entsetzt was man für einen 300ps sti zahlen muss mit 50k und 10 jahre - weniger als für meinen pug

Wenn ich mal in die Preisklasse gehe, was ich für meinen Alfa bezahlt habe vor 4 Jahren dann könnte ich da 300+ ps haben xD schon verlockend....

Die haben auch nen 1000PS Skyline R34 :coolblue: das Teil ist DER Hammer :)

Wenn man unbedingt eine Supra möchte ist es doch was. Gratis dazu bekommt man total überteuerte Ersatzteile und wahrscheinlich einen finanziellen Ruin. :fresse:
Bisher dachte ich eigendlich immer, dass Supras als unverwüstlich gelten und gerade deshalb solch extreme Umbauten auch gut vertragen? War hier im Forum nicht vor Kurzem eine, die schon fast 500k km runter hatte?

Ich könnte mich momentan echt aufregen, da freut man sich, dass man mal wieder relativ günstig tanken konnte (1,36/l) und dann kommt man aus dem Einkaufszentrum und sieht das:

2011-12-0816.13.19760tu.jpg

das heißt, dass ich mal wieder zum Opelhändler tigern darf um 15(!!!)€ für ein Stück Plastik auszugeben, weil es einem anderen gut gefallen hat. :kotz::fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh