[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß..

Versuch am WE immer 100km oder so zu fahren.. Dem Wagen zur liebe :)

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

also ich finds im grunde gut das paini sein unfaller selber repariert, wenn am ende alles passt un verkehrssicher ist

und er hat auch recht, wozu ne andere alte billig kiste kaufen wo evtl nochmal ordentlich kohle in den rep.stau gesteckt werden muss , so weiss er ja im grunde was mit dem bock ist

Ob der Rahmen verzogen ist weiss man nicht.
Und die Aussagen sind nach Augenmaß.

hmm. der kleine Wischer hat bei mir eine Länge von 500 :hmm:

Was könnt ihr für Scheibenwischer empfehlen?
Finde die serienmäßigen Scheibenwischer bei meinem Auto zum kotzen, sind nicht diese Aerodinger, sondern die mit dem Bügel und die rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten.
Ich hatte bei meinem alten Mini die Bosch Aero Teile, gibts was besseres ?

Angeblich sollen die Aero Twin von Bosch die besten sein.

Ich hatte die Dinger vorher auf meinem Golf III und mein Vater hat die bei sich auf seinem Golf Plus. Wir waren/sind beide nicht wirklich zufrieden gewesen mit dem Zeug. Die Teile machen nervige Geräusche bei jedem Richtungswechsel und sowohl bei mir als auch meinem Vater fehlte/fehlt insbesondere in den äußeren Rändern der Scheibe der Auflagedruck der Wischer um das Wasser richtig wegzuziehen. Bleibe beim guten alten Metallbügel.

hab die Aerotwin an meinem A3 8L von 98. Bei mir machen sie genau was sie sollen :-)

der gute hat jetzt 285000Km runter. 80km Autobahn pro Tag.

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Rein von der optik her natürlich mindestens 50mm, aber dann komm ich hier nicht mehr vom Fleck. Die Straßen in den ostdeutschen Großstädten sind echt katastrophal.

Außerdem muss fahr ich jeden Tag 80km und da bin ich mir nicht sicher ob mein Rücken davon so begeistert wäre :fresse: Allerdings ist die Karre auch mit Standardfahrwerk knüppelhart.

Also komm, bisher gabs keine Straße wo ich nicht langfahren konnte ... die Geschwindigkeit entscheidet. Und mir ziemlich schnuppe was die Leute hinter mir denken, mein Auto fahre ich deswegen nicht absichtlich durch jedes Schlagloch. ;)

Und du mit deinen 80km ... ich fahre die Woche 2x 500km Autobahn und unter der Woche auch bestimmt noch 150km und bisher brauchte ich zumindest wegen dem Rücken noch nicht zum Orthopäden. :d

Was haltet ihr von dem Gerät? Hat vlt. wer damit schon Erfahrung gemacht?
Blaupunkt New York 800 | Geizhals.at EU
Ich überlege das gegen mein Audi Navi Plus RNS-D von 2002 zu tauschen... ist nicht so das wahre das teil^^
Kann ich daran auch meinen 6 Fach Cd Wechsler und die jetzige GPS Antenne anschließen? Funktioniert das Multifunktionslenkrad damit auch? Hab das Gerät leider in keinem Saturn/Media markt gesehen würde es gerne vorher mal ein bisschen ausprobieren....

Welches hast du? Meinst ist eig recht angenehm..?

50mm ist schon n Happen, grad wenn man oft mit mehreren fährt.

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Ich fahr zu 90% alleine oder mit meiner Freundin, hinten ist maximal mal mein Rad und Gepäck drin. Von daher kein Problem.

Ich hab das Sportfahrwerk -15mm denk ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Also komm, bisher gabs keine Straße wo ich nicht langfahren konnte ... die Geschwindigkeit entscheidet. Und mir ziemlich schnuppe was die Leute hinter mir denken, mein Auto fahre ich deswegen nicht absichtlich durch jedes Schlagloch. ;)

Und du mit deinen 80km ... ich fahre die Woche 2x 500km Autobahn und unter der Woche auch bestimmt noch 150km und bisher brauchte ich zumindest wegen dem Rücken noch nicht zum Orthopäden. :d

Ich bin aber kein Schleicher und will auch keiner werden ;) Rege mich schon ständig über die Leute auf die ihre Karren über nen Bordstein tragen.

Am Wochenende kommen bei mir auch nochmal 400km drauf ;)

Über abgesenkte Bordsteine fahre ich im Sommer mit Standgas und mit Ballonreifen im Winter auch recht langsam, warum soll ich dort drüberheizen wie ein Irrer und das Fahrwerk damit unnötig belasten??

Aber ein Schleicher bin ich nicht, zu 95% bin ich auf der Landstraße einer der schnellsten Fahrer und überhole so ziemlich alle vor mir.
Ich hab nicht gern jemanden vor mit fahren, das hat meine Tante rausgefunden. :fresse:

Ich kann echt nicht leiden wenn Leute vor jeder Kurve vom Gas gehen oder sogar bremsen, obwohl man dort ganz bequem mit 100 durchfahren kann.
Dazu gibts auch noch genug Experten die auf gerader Strecke mal 80, dann 100 und wieder 90 fahren ohne ersichtlichen Grund.

Mein Golf fährt auf der Landstraße immer mit 110 Tempomat bzw. Geschwindigkeit +10 Tacho. :)

Weil sich nicht jeder traut in jeder Kurve ans Limit zu gehen? Oder generell eher lieber cruisen oder so.
Vor allem jetzt, Herbst / Winter. Da nehme ich die Kurven auch nicht so wie im Sommer.

also ich finds im grunde gut das paini sein unfaller selber repariert, wenn am ende alles passt un verkehrssicher ist

und er hat auch recht, wozu ne andere alte billig kiste kaufen wo evtl nochmal ordentlich kohle in den rep.stau gesteckt werden muss , so weiss er ja im grunde was mit dem bock ist

Genau mein Reden!

Und ich schweiß ja nicht mit irgendnem Billig Schrott oder wie so mancher hobby murkser noch Autogen:fresse:

Und ich hab nun Endlich alles durch. Alle Verschleißteile sind jünger wie 5k Km......

Und Scheiß doch was drauf ob die Kiste ein kleinen Weg hat ?! Was soll da passieren....

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Und Scheiß doch was drauf ob die Kiste ein kleinen Weg hat ?! Was soll da passieren....

Sogar auf deinem Avatarbild sieht man, dass die Kiste verzogen ist..
selber reparieren schön und gut...
Aber meine Eltern würde mich mit sowas nicht mehr rumfahren lassen..

Wegen paar Euros wäre mir das überhaupt nicht wert.
Ist ja nicht so, dass die Lambdasonde kaputt ist... du bist wem hinten reingebrettert mit einem alten Golf, dein Auto musste vorn ja komplett auseinandergepflückt werden.. ich glaub kaum, dass du alles in deiner Garage verkehrssicher repariert hast..

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer. Vergleiche einzige 'besondere' sind die US Schürzen (wobei der Unterschied marginal is)

Schön ist er, aber andere mit teilweise besser Ausstattung gibts für 7000€ und steckst dann noch Geld in Felgen/Fahrwerk und man hat dann immernoch deutlich weniger.

Für das Geld würde es wohl eher nen R32 werden.

Schönes Auto, aber knapp 13.000€ sind viel zu viel...

E46 vFl :kotz: Geht echt gar nicht.

Der Jubi ist trotzdem zu teuer. Witzig ist, dass die inzwischen schon wieder im Preis steigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh