[Sammelthread] Automobile

sprechen die jetzt auch schon fließend ostdeutsch? irgendwas hab ich hier aufm land verpasst o__O


Bei uns an der Schule gibt es eine Polin die spricht so gut Deutsch und versteht sogar Platt das du nicht wüsstest das es eine Polin ist bis sie dir dein Auto klaut :asthanos:
Die können sich gut Tarnen.

Renault Clio 2.0 16V Renault Sport als Kleinwagen in Bietigheim

:fresse2:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Falls ich nochmal was TÜV relevantes Schweißen muss wäre der Ideal den er heit den Schweißer Brief.
 
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Weiß einer ob es für den E90 kein Navi Professional gibt? Finde immer nur welche mit dem Business.
Ist das Display beim Business kleiner?

free

Moin,

beim e90/e91 gabs selbstverständlich das Navi Professional - da war das Display dann größer und im 16:9 Format. Kumpel von mir hat das Professional in seinem E91 320d (BJ 2008). Beim Business kannst du halt (beim vFL - wie es danach ist weiß ich nicht) keine geteilte Ansicht aktivieren. Also z.B. links Navi und rechts Routeninfos. Außerdem musst du beim alten immer die DVD in den CD-Schacht legen - das Professional hat da 2x CD-Schächte (bzw eins mit "DVD" als Aufschrift und dadrüber eins für normale CDs).

EDIT:
Hier mal nen Bild der Business-Modelle:


Hab selbst "nur" das Business drin und ich finde es vollkommen ausreichend. Okay du hast kein Splitscreen (kann ich verschmerzen) und keine 3D-Kartenansicht. Finde ich jetzt allerdings nicht schlimm - beim Facelift sieht das Ganze natürlich wieder anders aus und da wurde das iDrive inkl. der Darstellung im Display noch mal ordentlich verbessert. Fande ich jetzt auch nicht soooo wichtig - da war mir mehr Ausstattung (z.B. Standheizung) wichtiger als ne bessere Optik im iDrive ;)
 
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Weiß einer ob es für den E90 kein Navi Professional gibt? Finde immer nur welche mit dem Business.
Ist das Display beim Business kleiner?

free

doch, natürlich gibts da auch ein navi professional, das display vom business ist kleiner, wir haben das business im 1er (systeme sind wohl identisch), ich finds ausreichend, nett ist halt beim professional die internet-option und dass die ganzen navidaten (richtungspfeil beim abbiegen, fahrtzeit, fahrtstrecke usw) nicht im navibild als overlay sondern in einem eigenen bereich rechts neben dem navibild sind.

/edit:

hmpf, jetzt kommt trouble mir schon zum zweiten mal zuvor, verdammte axt :fresse:
 
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doch, natürlich gibts da auch ein navi professional, das display vom business ist kleiner, wir haben das business im 1er (systeme sind wohl identisch), ich finds ausreichend, nett ist halt beim professional die internet-option und dass die ganzen navidaten (richtungspfeil beim abbiegen, fahrtzeit, fahrtstrecke usw) nicht im navibild als overlay sondern in einem eigenen bereich rechts neben dem navibild sind./edit:

hmpf, jetzt kommt trouble mir schon zum zweiten mal zuvor, verdammte axt :fresse:

Ja, genau das finde ich gut. Aber so von der Farbgebung etc. ist das Business identisch? Im Astra haben wir auch ein farbiges Navi, das ist aber von der Auflösung und Farbe irgendwie altmodisch.

free
 
Ja, genau das finde ich gut. Aber so von der Farbgebung etc. ist das Business identisch? Im Astra haben wir auch ein farbiges Navi, das ist aber von der Auflösung und Farbe irgendwie altmodisch.

free

Beim vFL ist die "Darstellung" - also Farbgebnung, Auflösung, Layout, Menführung - zwischen den beiden identisch. Falls es optisch ansprechender sein soll musst du schon zum FL greifen. Hast du dir schon Wagen angeguckt? Sonst mach dir doch selbst ein Bild davon, ob du mit dem vFL iDrive leben kannst oder ob es unbedingt das "neue" sein muss.
 
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asdasdcxvxcvxil4yn.jpg


Am Auto nix dran war eben bei Audi die haben drunter geguckt. Vielleicht mach ich in nächster Zeit mal ne Achsvermessung...
 
verdammt, da hätt ich aber blutdruck gehabt o__O
anzeige gegen unbekannt hast aber gestellt oder?
 
Beim vFL ist die "Darstellung" - also Farbgebnung, Auflösung, Layout, Menführung - zwischen den beiden identisch. Falls es optisch ansprechender sein soll musst du schon zum FL greifen. Hast du dir schon Wagen angeguckt? Sonst mach dir doch selbst ein Bild davon, ob du mit dem vFL iDrive leben kannst oder ob es unbedingt das "neue" sein muss.

Mit FL meinst du den neuesten 3er ab 2010 oder?

Würde gerne das gleiche Navi im 3er haben wie im Z4....Gibts das erst im neuesten 3er?

free
 
Eine kurze Frage hätte ich,

Inspektion bei BMW für Modell E60 520D

Vorne neue Bremsscheiben, neue Bremsklötze, neues Motoröl, alle Filter Neu

Preis ca. 800,- inkl. Einbau % MwSt, sind die Preise vom Autohaus normal?

Die wollten fast 950,- haben, konnte mich auf 800,- einigen...
 
Das gleiche Navi Prof wie im Z4 (sprich das CIC) gibt es seit 09/2008 (Facelift) im E90/E91 usw.

@trouble,

in der Übersicht fehlt noch das CIC MID, sprich das Navi Business im E90/E91 ab afaik 03/2009:
bzd90z6yui3woyu5g.jpg

Oberfläche identisch zum CIC, aber abgespeckter Funktionsumfang (kein 3D, kein Splitscreen, keine Festplatte usw., 6,5" Bildschrim)
 
Eine kurze Frage hätte ich,

Inspektion bei BMW für Modell E60 520D

Vorne neue Bremsscheiben, neue Bremsklötze, neues Motoröl, alle Filter Neu

Preis ca. 800,- inkl. Einbau % MwSt, sind die Preise vom Autohaus normal?

Die wollten fast 950,- haben, konnte mich auf 800,- einigen...

Bsp. Arbeitszeit Luftfilterwechsel: Ca 90€ :fresse: ;)
 
Ja den sollte mann genau wie den Innenraum Filter selbst mit 2 Linken Händen wechseln sollen :fresse:

Btw heute mit nem Lupo mitgefahren 1,4 Liter Leer geräumt mit Fridrich Motosport anlage. (also ab Kat)

Ich hab jetzt Ohrenschmerzen(wegen nem Tinnitus eh vorgeschädigt). Dass würde mir auf die dauer aufn Sack gehen.
 
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In meinem 2001er Bravo ist noch das originale Kassettenradio verbaut :fresse:

Würde es sich, auch klangtechnisch gesehen, lohnen ein aktuelleres Radio mit CD Funktion zu verbauen? Geld wollte ich eigentlich nicht viel ausgeben...
 
Eine kurze Frage hätte ich,

Inspektion bei BMW für Modell E60 520D

Vorne neue Bremsscheiben, neue Bremsklötze, neues Motoröl, alle Filter Neu

Preis ca. 800,- inkl. Einbau % MwSt, sind die Preise vom Autohaus normal?

Die wollten fast 950,- haben, konnte mich auf 800,- einigen...
Mein Vater hat beim 5er für nen Ölwechsel schon knapp 300€ gezahlt. Denke das passt einigermaßen, zumindest die 800€.
 
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Bei Mr.Wash bekommst du einen Ölwechsel inkl. Filterwechsel (Mann + Hummel) mit erstklassigem Shell Helix Öl pauschal für 45€ inkl. allem drum und dran.
Du kannst natürlich auch bei BMW das x-fache für die identische Leistung bezahlen.

Da muss man natürlich abwägen ob sich das lohnt und wie sehr man aufs Geld schauen muss.

Falls du natürlich eine Euro-Plus Garantie oder ähnliches hast, dann kann es sich schon "lohnen" den Service bei BMW zu machen, oder du möchtest ein durchgehend BMW gepflegtes Scheckheft erhalten etc.

Man sollte auch nicht vergessen, dass hier 800€(anfangs sogar fast 1000€) für den Austausch von Bremsen vorne und einen Ölwechsel aufgerufen werden, das entspricht in seinem Fall fast dem 16tel des Anschaffungspreises des kompletten Fahrzeugs!
Bei einem 4-Jahre alten Auto könnte man solche trivialen Standardarbeiten sicher gut in einer freien Werkstatt erledigen lassen und 30%-50% an Geld sparen.
 
Ich glaube schon, ja.

Edit: Da passt aber glaube ich etwas mehr Öl rein als bei dir, ist nen 6 Zylinder.

es ist trotzdem lächerlich was da für Preise genommen werden. Du bekommst das Originalöl für knapp 6€, egal ob 5W30 oder 0W40 und ein Ölfilter kostete mich (ebenfalls original) knapp 10€.

macht bei mir mit 6,5Litern (also 5 Liter + 2x1L) knapp nen 50€. Ich weiss nicht was Ölentsorgung kostet, aber lass es nen 10er sein, dann bist du beim Thema Öl inkl. Arbeitszeit vielleicht mit 100€ dabei. Ich wäre an deiner Stelle defintiv so frech das Öl mit zur Inspektion zu bringen. Aber dann solltest du dir wirklich beim BMW Originalöl (oeldepot24.de) bleiben, nicht dass dir dann nacher einer nen Strick draus drehen kann.

Der Original Luftfilter kostet bei Langer.de knapp 20€, der Mikrofilter 65€, Bremsbeläge hinten 75€, vorne knapp 90€, Bremsscheiben vorne und Hinten knapp 300€.

Ich glaube bei den letzteren Dingen sparst du nicht viel, aber das Thema Öl würde ich schon durch Selbstmitbringen machen.
 
@Giovann! Die Farbe wollte ich unbedingt, meine Freundin hätte Viperngrün genommen, aber das war mir doch zu auffällig:wink:. Viele Bekannte haben auch zu mir gesagt ich solle Weiss nehmen, aber es gibt zuviele weisse Roccos und ich weiss schon von meinem Polo GTI was der Unilack bei VW taugt...:rolleyes:

Meine Traumfarbe wäre Firespark Metallic gewesen, aber die gab es nicht.:wall:

Ist ne super Farbe für nen R, genau die würde ich auch nehmen :)
Wie fährt er sich denn so?
 
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