[Sammelthread] Automobile

Ne, lass se sein. Die xTreme Power oder wie die heissen fand ich nicht gut.

Kein Vergleich zu den 2 :)

Meinst du die X-treme Vision +100?
Wenn ja, dann lass ich es. Spar ich halt Geld. :shot:

Lohnt es sich denn noch Nightbreaker oder 90+ als Fernlicht zu holen?
Ich mein, eigentlich sieht man bei Fernlicht eigentlich schon genug...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, wie die genau heissen weiß ich nicht mehr, war irgend so ein ultra hell +drölftausend% Gedöhns..

Sind mir letztes Jahr im Winter recht schnell abgeraucht.

€: Also ich hab vorne 3 Sätze drin.
Die NSW hab ich oft an und da ich damals beim Kauf der Lampen für die NSW ein Doppelpack gesehen hab, hab ich gleich zugeschlagen. Waren glaub ich 30€ für 4 Stück oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Älter als 3 Jahre und 70000km soll er sowieso nicht haben. 3jährige gibts bei mobile ab 22000€. ICh denke für den Astra gibts evtl. noch 8000-9000€, vielleicht weniger. Also müssen wir noch ordentlich was draufpacken.
Bis 200000km kann man die 320D doch bestimmt problemlos fahren oder?
Gute Wartung vorausgesetzt.
Das einziges was bei den Dieseln überhaupt defekt gehen kann sind die Drallklappen, die alter M47 hatten auch noch mit Kupplungsrupfen zu kämpfen.

NSW hab ich eigentlich nie an.
Obwohl, in den letzten Tagen hatte ich die an, aber nur bei Autobahnausfahrten, wegen Regen etc.

Ist ja verboten die NSW einfach so einzuschalten. Sonst würde ich auch ganze Zeit mit denen rumfahren.

Hatte glaube ich iwas mit power. Somit kannst du die Vision mal testen, zu denen kann ich Nichts sagen

NSW hab ich eigentlich nie an.
Obwohl, in den letzten Tagen hatte ich die an, aber nur bei Autobahnausfahrten, wegen Regen etc.

Ist ja verboten die NSW einfach so einzuschalten. Sonst würde ich auch ganze Zeit mit denen rumfahren.

Wen interessierts.. Wurde bei ner öffentlichen Kontrolle mal freundlich darauf hingewiesen, das war's a schon..

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, mal gucken. Mein Onkel schwört ja auf die X-treme Vision +100%.
Aber ich glaub kaum, dass die auch viel heller sein werden. Den Unterschied sieht man dann eh nicht, nur auf Bildern im direkten Vergleich.

Probier mal mtec :d

2 Sachen die mein nächstes Auto haben muss: xenon und Schiebedach :love:

wieso n schiebedach? ist doch nur ne stelle wos undicht werden kann :fresse2:

Schiebedach ist uncool, wenns durchschifft. :fresse:

Send from my Deathstar using a nuclear toaster.

Ja weeeeennnnnn :p

Ansonsten mag ich's, optisch und auch vom Nutzen her :)

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app, alter.

Das einziges was bei den Dieseln überhaupt defekt gehen kann sind die Drallklappen, die alter M47 hatten auch noch mit Kupplungsrupfen zu kämpfen.

Aber nicht bei dem Automatik oder?

Xenon, Panoramadach, Navi Prof, Leder, PDC, USB, Bluetooth, Tempomat....das wäre so die Wunschausstattung beim 3er.
Hab ich was vergessen?

free

Ne, die blenden einfach nur, hatte mal ein Kollege drin, oder waren es doch andere? Keine Ahnung. Hat aufjedenfall sehr stark geblendet. :kotz:

Mein nächstes Auto wird leider kein Xenon haben, außer ich kriege irgendwo mehr Geld her für ein Auto. :fresse2:

muss man bei BMW auch iwann mal den DPF wechseln ?
Jopp, muss man mein Einser hatte zum Beispiel im Display angezeigt, dass noch 60.000km zu fahren sind, bevor der gewechselt werden muss, da hatte der aber schon 137.000 auf der Uhr. :o

@free, bei AT ruckt nix ^^

Bis 200000km kann man die 320D doch bestimmt problemlos fahren oder? Gute Wartung vorausgesetzt.

Sollte er locker hinbekommen.

Selbst unser 11 Jahre alter 318Ci mit dem M43TU Motor hat mittlerweile seine knappen 260.000km drauf und immer noch die erste Kupplung, Getriebe, Stoßdämpfer (sind laut TÜV noch in Ordnung!).

Kommt halt auch immer auf die Pflege an.
Wobei man aber sagen muss das der 3er seit ca. 2002/2003 keine Werkstatt mehr gesehen hat. Öl wird nach Anzeige gewechselt, Bremsbeläge auch.
Vor ein paar Tagen wurden die Bremsscheiben hinten gewechselt weil diese noch knappe 5 bis 6 mm Stärke hatten. Nun gut, waren ja noch die ersten....

P.S.: Mit ihm wird aber nicht nur Autobahn @ 120 km/h gefahren. Wenn es frei ist läuft er auch mal längere Zeit bei Volllast.
Was er heute immer noch gut kann (und er läuft 210 km/h laut Tacho - wie vor 11 Jahren :) )

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei dem Automatik oder?

Xenon, Panoramadach, Navi Prof, Leder, PDC, USB, Bluetooth, Tempomat....das wäre so die Wunschausstattung beim 3er.
Hab ich was vergessen?

free

Würde generell mal nach den Paketen ausschau halten:

• Advantage Paket
  • Comfort Paket:
  • Lichtpaket

Damit haste ein Großteil deiner Wünsche abgedeckt und noch ein paar schicke Extras. Die Pakete enthalten:

Advantage Paket:
-Multifunktions-Lederlenkrad
-Nebelscheinwerfer inkl. beheiz. Waschdüsen und Aussenspiegeln

Comfort Paket:
-Innenspiegel autom. abblendend
-Durchladesystem inkl. Skisack
-Armauflage vorn verschiebbar
-PDC hinten (vorne ist afaik Serie)
-Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
-Klimaautomatik
-Tempomat

Lichtpaket:
-Leseleuchten vorne
-Make up Spiegelbeleuchtung (für meine bessere Hälfte überlebenswichtig :fresse:)
-Leseleuchten hinten
-Fussraumbeleuchtung
-Ausstiegsbeleuchtung
-Vorfeldbeleuchtung in allen 4 Türgriffen

Das Lichtpaket ist generell eher ne Spielerei - ist aber sehr schick anzusehen. Sportsitze braucht man mMn. nicht. Da würde ich eher drauf achten, dass du die elekt. verstellbare Lordosenstütze mit drin hast.

Hier mal nen amateurhaftes iPhone Bild vom Lichtpaket (so siehts aus, wenn du den Wagen per FB entriegelst):
lichty.jpg

[...] die alter M47 hatten auch noch mit Kupplungsrupfen zu kämpfen.

Hat mein N47 320d (177PS - Handschalter) leider auch - nervt extrem. :grrr:

Schiebedach ist uncool, wenns durchschifft. :fresse:
Find das Panoramaschiebedach im e91 extrem praktisch - wertet den Innenraum & das Platzgefühl enorm auf.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne noch nicht das Material des Daches von meinem nächsten Wagen. Aber Glas wird definitiv nicht mehr enthalten sein. ;)

Wieso?

Im Elternauto ist so ein Glasschiebedach verbaut mit nem Teil zum zuschieben. Ideal wie ich finde :)

Er hats wahrscheinlich darauf bezogen, das ihm son Panoramadach den schwerpunkt kaputt macht bzw zu hoch ansetzt - kann ich bei nem m3 aber auch verstehen, hat er nicht sowieso nen carbon dach, oder vertu ich mich?

Sowas hier:
main.php

Leider hab ich damals nicht die tiefe Version genommen. :heul:

Moin Leute,
ich wollt mich mal vorstellen, da ich das Forum seit einiger Zeit verfolge und mir nun selber wieder ein vorzeigbares Auto zugelegt habe.
Ich bin der Sören und 25 Jahre alt. Hab dieses Jahr mein Studium als Master abgeschlossen und arbeite als Elektroingenieur.

Mein neuer ist ein 2007er Golf GTI Edition 30 in silber. Fährt sich echt top und ich konnte mir endlich meinen Traum erfüllen ein Auto mit über 200PS zu fahren.

Hier mal ein paar Fotos mit schlechter Beleuchtung und leider nur mit Handy.
Ich mach morgen noch bei Tageslicht welche bevor die Winterreifen hochkommen.

Grüße
Sören

Das ist doch mal ein richtig tolles Auto, muss nur noch a weng tiefer. :bigok:

Deep hat nix falsch gemacht. Einzig das knappe vor seine Front fahren ist nicht okay.

Der 'Überholungvorgang' hätte vom anderen Verkehrsteilnehmer anders laufen müssen :fresse:

Ich fand auch nix schlimmes dran, wenn ich nicht zügig überholen kann lass ich es halt, z.b. würde ich keinen ab 190 mit meinem Golf noch überholen .... das dauert sonst Stunden. :fresse:

Moin Leute,
ich wollt mich mal vorstellen, da ich das Forum seit einiger Zeit verfolge und mir nun selber wieder ein vorzeigbares Auto zugelegt habe.
Ich bin der Sören und 25 Jahre alt. Hab dieses Jahr mein Studium als Master abgeschlossen und arbeite als Elektroingenieur.

Mein neuer ist ein 2007er Golf GTI Edition 30 in silber. Fährt sich echt top und ich konnte mir endlich meinen Traum erfüllen ein Auto mit über 200PS zu fahren.

Hier mal ein paar Fotos mit schlechter Beleuchtung und leider nur mit Handy.
Ich mach morgen noch bei Tageslicht welche bevor die Winterreifen hochkommen.

Grüße
Sören

Schöner Wagen bist du der Sörren aus dem VW Forum?

Wenn der Überholvorgang länger als 20sek. dauert muss er abgebrochen werden.
Gestern wollt ich 2 Autos überholen die schon seit ewigkeiten hintereinander fahren geradr ausgeschärt fast neben dem hinteren Wagen, Zafira zieht der ##&#&##&&@@* einfach raus als ich den dan noch überholen will hat er Versucht mich abzuziehen hat aber nicht geklappt.
14" for win :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh