[Sammelthread] Automobile

wäre wie chrissi heut auch fast in nen schild gerasselt :fresse:

is einfach über die vorderachse weggerutscht. bin.dann knapp am bordstein vorbei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist trotzdem lächerlich was da für Preise genommen werden. Du bekommst das Originalöl für knapp 6€, egal ob 5W30 oder 0W40 und ein Ölfilter kostete mich (ebenfalls original) knapp 10€.

macht bei mir mit 6,5Litern (also 5 Liter + 2x1L) knapp nen 50€. Ich weiss nicht was Ölentsorgung kostet, aber lass es nen 10er sein, dann bist du beim Thema Öl inkl. Arbeitszeit vielleicht mit 100€ dabei. Ich wäre an deiner Stelle defintiv so frech das Öl mit zur Inspektion zu bringen. Aber dann solltest du dir wirklich beim BMW Originalöl (oeldepot24.de) bleiben, nicht dass dir dann nacher einer nen Strick draus drehen kann.

Der Original Luftfilter kostet bei Langer.de knapp 20€, der Mikrofilter 65€, Bremsbeläge hinten 75€, vorne knapp 90€, Bremsscheiben vorne und Hinten knapp 300€.

Ich glaube bei den letzteren Dingen sparst du nicht viel, aber das Thema Öl würde ich schon durch Selbstmitbringen machen.
Das ist klar, das die total überzogene Preise haben, ich meinte nur, dass das für BMW relativ normale Preise sind. Mein Vater ist in der Garantiezeit halt immer zu BMW gegangen. Jetzt geht er ab und zu auch mal in ne Freie Werkstatt.

Apropos überzogene Preise:
Neue Stoßstange fürn Audi TT 8N:
knapp 2000€ :fresse:
Find ich schon ganz schön heftig, obwohl Kühlergrill da auch irgendwie dranhing.
Aber scheint normal zu sein ;)

Jemand eine Idee wie ich die neuen Hochtöner in die Serienplätze bekomme? Passen tuts super, nur die Befestigungsbügel die dabei waren sind zu kurz, mal sehen ob ich von den Serienteilen was benutzen kann..

na holla, da hat echt nicht mehr viel gefehlt, aber der fahrradfahrer wird sich wohl nicht dazu melden freiwillig

Denke ich auch nicht...

:eek: hui da war mal echt nicht mehr viel Luft!

Die Laterne sauber umdriftet - nice one! :fresse:

Danke hab mein bestes gegeben :fresse:

jetz wei0t warumst nen quattro hast :p

nervige fahrradfahrer ... :kotz:

:d den Test durchs Feld hat die Karre damit bestanden...

Ich bin früher auch immer ohne Licht am Rad gefahren. Man denkt immer ja passiert schon nicht brauch ich nicht usw... aber man muss erst mal in so eine Lage kommen glaub ich....
verdammt, da hätt ich aber blutdruck gehabt o__O
anzeige gegen unbekannt hast aber gestellt oder?

Hatte ich auch glaub ma^^ mein Herz ist mir echt in die Hose gerutscht und mein Cousin neben mir wie der Wagen gerade ausser Kontrolle geriet "fuck fuck fuck scheiße scheiße fuck das ist der erste Airbag den ich jetzt in die fresse bekomme fuck"

ich weiß nur noch das ich HALTS MAUL geschrien hab ^^

Nein habe keine Anzeige gestellt ich wollte ja hab deswegen eigentlich auch die bullen gerufen aber die meinten das bringt nichts ich hab pech gehabt. Um den Satz zu hören (Ja haben sie Pech gehabt) habe ich eine Stunde auf die gewartet ...

schöner drift :)
das kann so ein Asphalt-Pussy nicht besser :d

:d

Naja im nach hinein jetzt kann ich auch wieder drüber lachen nur gestern war mir gar nicht danach und der schock war echt riesig. Ich will nicht angeben bin auch nicht stolz drauf aber das krasseste war ja darüber haben wir direkt im auto mit 3 Mann gelacht^^ Mein Auto kam gerade zum stehen da auf dem Feld es lief noch son cooler Track von Samy und mein Cousin guckt mich an (den Gesichtsausdruck hab ich bei ihm noch nie gesehen! :fresse:) und meinte das hast du jetzt nicht alles mit einer Hand gemacht oder? Ich wusste erst gar nicht was der meint aber dann hab ich gemerkt meine rechte hand lag wie immer auf der Armlehne^^ wo andere aus Reflex direkt mit beiden Händen ans Lenkrad greifen (wie es ja auch richtig ist) war mein rechter Arm die ganze Zeit auf der Armlehne und mein Cousin meinte das sah schon Cool aus wie die Karre ausgebrochen ist und ich da mit einer Hand (Tellerwäscher) den Wagen da versucht habe wieder einzufangen als ob ich rückwärts einparken würde oder so^^ Die ganze Sache wäre perfekte Szene für Alarm für Cobra 11 gewesen :fresse:

Sorry das ich alle geqoutet habe war den ganzen Tag arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nur noch das ich HALTS MAUL geschrien hab ^^
:fresse: ist doch auch so, wer soll denn bei dem gejammer anständig fahren? :shot:

Naja im nach hinein jetzt kann ich auch wieder drüber lachen nur gestern war mir gar nicht danach und der schock war echt riesig. Ich will nicht angeben bin auch nicht stolz drauf aber das krasseste war ja darüber haben wir direkt im auto mit 3 Mann gelacht^^ Mein Auto kam gerade zum stehen da auf dem Feld es lief noch son cooler Track von Samy und mein Cousin guckt mich an (den Gesichtsausdruck hab ich bei ihm noch nie gesehen! :fresse:) und meinte das hast du jetzt nicht alles mit einer Hand gemacht oder? Ich wusste erst gar nicht was der meint aber dann hab ich gemerkt meine rechte hand lag wie immer auf der Armlehne wo andere aus Reflex direkt mit beiden Händen ans Lenkrad greifen war mein rechter Arm die ganze Zeit auf der Armlehne und mein Cousin meinte das sah schon Cool aus wie die Karre ausgebrochen ist und ich da mit einer Hand (Tellerwäscher) den Wagen da versuche wieder einzufangen als ob ich rückwärts einparken würde oder so^^

hehe, nicht übel, aber die macht der gewohnheit halt :)

Oh man, ich saß eben 45min im Auto, ohne alles! Ich konnte den Zündschlüssel nicht im Schloss drehen. Ich hab so einen kleinen "nippel" den ich reindrücken kann, das ist dann Parklicht oder wie auch immer Fiat das nennt, das ging. Aber in die andere Richtung konnte ich den Schlüssel nicht drehen, ich konnte also den Wagen nicht starten. Nach ungefähr 45min ging es dann wieder, ohne das ich etwas anders gemacht habe. Ich hab es alle 1-2 Minuten probiert.
Woran kann das liegen? Ich will das nicht nochmal durchmachen....:(

Ist wie meine Sommertiefe:

main.php

Und die Transporterfahrer werden auch immer bescheuerter ....
Ich fahre mit 150 Tempomat auf der mittleren Spur und dann kommt links ein Crafter mit ca. 0,5km/h Überschuss neben mir an, dann zieht der Idiot ca. 1m vor meiner Front rüber und ich fahre dann dank nasser Straße ohne Sicht. :fire:

Dann hab ich ihn überholt und bin auch schön vor seine Front gezogen, dann setzte er wieder zum überholen an ... nur nochmal hab ich mir das nicht bieten lassen. Einfach nen kurzen Druckt auf die Plus-Taste vom Tempomat und wir sind ca. 5km nebeneinander gefahren, aber der Idiot hat selbst mit ca. 20 Autos hinter ihm nicht nachgegeben. :fresse:

[...]

Naja im nach hinein jetzt kann ich auch wieder drüber lachen nur gestern war mir gar nicht danach und der schock war echt riesig. Ich will nicht angeben bin auch nicht stolz drauf aber das krasseste war ja darüber haben wir direkt im auto mit 3 Mann gelacht^^ Mein Auto kam gerade zum stehen da auf dem Feld es lief noch son cooler Track von Samy und mein Cousin guckt mich an (den Gesichtsausdruck hab ich bei ihm noch nie gesehen! :fresse:) und meinte das hast du jetzt nicht alles mit einer Hand gemacht oder? Ich wusste erst gar nicht was der meint aber dann hab ich gemerkt meine rechte hand lag wie immer auf der Armlehne^^ wo andere aus Reflex direkt mit beiden Händen ans Lenkrad greifen (wie es ja auch richtig ist) war mein rechter Arm die ganze Zeit auf der Armlehne und mein Cousin meinte das sah schon Cool aus wie die Karre ausgebrochen ist und ich da mit einer Hand (Tellerwäscher) den Wagen da versucht habe wieder einzufangen als ob ich rückwärts einparken würde oder so^^ Die ganze Sache wäre perfekte Szene für Alarm für Cobra 11 gewesen :fresse:

Sorry das ich alle geqoutet habe war den ganzen Tag arbeiten...

Nice job :hail:

War mal in Holland mit 2 Luxxern.
vor uns so ne Uschi aufm Roller..
Ampel wird rot und die junge Dame überlegt ob sie noch drüber oder bremsen soll..
hat gebremst..war nass und ist auffe Fresse geflogen.
Wir WTF...
Ausgestiegen aber da waren schon paar Passanten zur Hilfe geeilt und nen Polizeiwagen stand auf der anderen Seite der Ampel (wahrscheinlich der Grund dafür, wieso die frau noch gebremst hat), kam auch noch rüber gefahren standen nur rum und hörten wie die Holländer auf ihrer doch eigensinnige Sprache gebrabbelt haben..
Steigen dann total ernst wieder ins Auto.. als die ltzte Tür ins Schloß fiel.. hatten wir den üüübelsten Lachflash :d

Sind 19" Felgen.

Und ich wollte nur 1km/h schneller fahren, ist doch net verboten statt 160 Tacho einfach mal 162 zu fahren. :d

So, gerade die Bosch 90+ eingebaut.

Hier mal ein Vergleich:

Nightbreaker Plus
dsc_38904v40t.jpg

Bosch 90+
dsc_3891uu0qj.jpg

Die Bosch 90+ haben einen stärkeren Gelbstich, ich glaub ich lass die über den Winter drin.
Bei Regen soll man ja besser sehen können mit Gelbstich, oder?
Sonst nehmen die sich nichts, die Nightbreaker leuchten etwas weiter, ist aber zu vernachlässigen.

Ohne dem Vergleich mit den Fotos wäre es mir warscheinlich eh nicht aufgefallen.

Moin Leute,
ich wollt mich mal vorstellen, da ich das Forum seit einiger Zeit verfolge und mir nun selber wieder ein vorzeigbares Auto zugelegt habe.
Ich bin der Sören und 25 Jahre alt. Hab dieses Jahr mein Studium als Master abgeschlossen und arbeite als Elektroingenieur.

Mein neuer ist ein 2007er Golf GTI Edition 30 in silber. Fährt sich echt top und ich konnte mir endlich meinen Traum erfüllen ein Auto mit über 200PS zu fahren.

Hier mal ein paar Fotos mit schlechter Beleuchtung und leider nur mit Handy.
Ich mach morgen noch bei Tageslicht welche bevor die Winterreifen hochkommen.

Grüße
Sören

Anhänge

• IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0823.jpg
    IMG_0823.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 120
Dann hab ich ihn überholt und bin auch schön vor seine Front gezogen, dann setzte er wieder zum überholen an ... nur nochmal hab ich mir das nicht bieten lassen. Einfach nen kurzen Druckt auf die Plus-Taste vom Tempomat und wir sind ca. 5km nebeneinander gefahren, aber der Idiot hat selbst mit ca. 20 Autos hinter ihm nicht nachgegeben. :fresse:

Nötigung ? :fresse:

Die Bosch 90+ haben einen stärkeren Gelbstich, ich glaub ich lass die über den Winter drin.
Bei Regen soll man ja besser sehen können mit Gelbstich, oder?
Sonst nehmen die sich nichts, die Nightbreaker leuchten etwas weiter, ist aber zu vernachlässigen.

Ohne dem Vergleich mit den Fotos wäre es mir warscheinlich eh nicht aufgefallen.

Bilde ich mir das ein, oder sind die 90+ ein bisschen heller? Oder es liegt am Gelbstich :hmm:

meiner ist noch nen stück tiefer :)

Was hast dann du? :wink:

Beim Fahren fällts nicht auf.
Fakt ist, dass beide im Vgl zu OEM Obst heller und weißer sind, xenonartig wirds erst wenns verboten ist in D :fresse:

Jepp, beim fahren fällt es nicht auf. Mir wäre es ohne die Vergleichsbilder auch nicht aufgefallen.

Klar, der Gelbstich ist mir aufgefallen, aber nicht die Helligkeit etc.
Hauptsache ich seh besser, das ist mir am wichtigsten.

Nächstes mal werden die von Philips bestellt, dann hab ich alle 3 gehabt und entscheide mich dann welche ich mir dann weiterkaufen werde. :shot:

Kaufst du jetzt direkt noch nen Dreier ?!

Nein. Ist noch Zeit. Gutes Jahr will sie mindestens ihren Opel noch fahren. Aber ich informiere mich voher erstmal ausführlich.

2010 gilt nur fürs Coupe/Cabrio. Für Limo/Touring gibts das LCI (Facelift) ab Q4 2008.

Das ist doch mal ne Aussage. Also suche ich am Besten gleich nur 2009er.

Älter als 3 Jahre und 70000km soll er sowieso nicht haben. 3jährige gibts bei mobile ab 22000€. ICh denke für den Astra gibts evtl. noch 8000-9000€, vielleicht weniger. Also müssen wir noch ordentlich was draufpacken.
Bis 200000km kann man die 320D doch bestimmt problemlos fahren oder?
Gute Wartung vorausgesetzt.

Das gleiche Navi Prof wie im Z4 (sprich das CIC) gibt es seit 09/2008 (Facelift) im E90/E91 usw.

@trouble,

in der Übersicht fehlt noch das CIC MID, sprich das Navi Business im E90/E91 ab afaik 03/2009:
http://666kb.com/i/bzd90z6yui3woyu5g.jpg
Oberfläche identisch zum CIC, aber abgespeckter Funktionsumfang (kein 3D, kein Splitscreen, keine Festplatte usw., 6,5" Bildschrim)[/QUOTE]

Danke für die Info :)

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh