Weil der Winter eh schäbbig aussieht mit der ganzen grauen pampe
ich sehe hier keinen Unterschied im Sommer zum Winter.
Im Sommer ist es Blütenstaub und der Dreck von den Feldern der dir die Karre zusifft und im Winter ist es manchmal das Salz und im Herbst etwas Dreck. In kalten Wintertagen ist die Straße meist trocken, salzfrei und so festgefroren, da da auch kein zusätzlicher Dreck drankommt, zumindest nicht mehr wie im Sommer. Mag sein dass es auf Schwarz sehr deutlich zur Geltung kommt, auf Silber, grün oder dunkelblau sehe ich jedenfalls nicht, dass mein Fahrzeug "schäbiger" aussieht wie im Sommer. Dreckig wird es so oder so irgendwie immer. Wenn es danach ginge können wir auch einen Jutesack drüberziehen oder es komplett verkommen lassen, weil es wird ja eh immer dreckig ;-)
Muss ich jetzt auch zwingend Alus im Winter fahren und weil mein Wagen teurer als nen Golf GTI war? Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn! Im Winter werden 16" Stahlfelgen in Schwarz gefahren. Fertig.
Ich fahr doch auch nicht nach betätigen der Scheibenwischanlage in die Waschsstraße nur weil mir die Xenon-Reinigungsanlage die Motorhaube vollsifft.
ich verstehe deine Argumentation irgendwie nicht. Auch nach 5maligem durchlesen. Es ging über die optische Aufwertung/Abwertung von Stahlfelgen gegenüber Alus. Und es ist
für mich nach wie vor unbestritten, dass Stahlfelgen einfach nunmal schlechter aussehen als selbst günstige Alufelgen. Ich wäre auch schön blöd mir im Winter ne Vielspeichenfelge draufzuziehen, aber ne ganz normale 0815 Alu Felge kostet inzwischen kaum mehr als ne Stahlfelge, ist bei halbgwegs stattfindender Pflege genauso leicht zu reinigen und sieht brauchbar aus.
Es ist nur immer wieder ulkig zu sehen wie sich leute ihre Karre mit einer nutzlosen Tieferlegung bis auf den Asphalt absenken, für 2000€ irgendwelche BBS 19" Felgen auf ihre Radhäuser pressen, womöglich schön alles noch gebördelt, irgenwelche LED Spielereien im Auto für viel Geld verdrahten, jedes Staubkorn mit nem Spezialtuch abwischen, damit das Auto ja stehts im rechten Licht erstahlt um dann anschließend für ein halbes Jahr mit runtergerockten Stahlfelgen durch die Gegend zu eiern als ob alle Grundsätze des Aussehens des Fahrzeugs im Winter ihre Kraft verloren hätten. ;-)
Sobald der Wagen für Fahrten von A nach B verwendet wird, darf er im Winter auch auf Stahlfelgen rollen
Das wird er von mir das ganze Jahr, also darf/bräuchte er im Sommer genausowenig auf Alus rollen.
Die Winter hier sind meist kurz, dafür recht heftig. Wieso dann neu gekaufte Alus mit Salz einsauen?
Weil Winter-Alus beschichtet sind und die sich nicht wesentlich daran stören? ;-) Die Winter in NRW (Münsterland) sind jedenfalls lang und mild, ein wirklicher Übergang von Herbst/Winter ist fast nicht gegeben.
Egal, hauptsache die 2 winter sah dein auto awesome aus. Weil da wirklich JEDER drauf achtet, seis an der ampel oder wenn du irgendwo parkst, da hast du ne ganze menschentraube um dich die alle schreiben "WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HAT DER KRASSE FELGEN FÜRN WINTER!!!!"
Also meine Winteralus waren 6 Jahre drauf, an einer Ecke war etwas vom Lack abgeplatzt, die Felgen ließen sich problemlos nach Fahrzeugwechsel weiterverkaufen. Ausserdem hast du ja grade die Sinnhaftigkeit von diesen Aktionen selbst ins lächerliche gezogen. Ich nehme mal du hast auch Sommer Alus. Glaubst du wirklich allen ernstes im Sommer würde dir so etwas passieren? Dass sich irgendjemand nach deinem Fahrzeug umdreht und sagt "boah alter hat der geile Felgen"? Jedes Wald-und-Wiesen Auto fährt doch heute mit Alus rum. Du wirst dir also eingestehen müssen das diese ganze Tuning Nr nur einen Zweck hat, das Auto
für dich schöner zu machen. Und warum sollte ich mir ein halbes Jahr lang mein Auto auf Stahlfelgen angucken wenn es nicht sein muss. Ich habe im Winter die gleichen Alus drauf wie im Sommer. Selbst wenn nach 3 Jahren mal eine Felge, wovon ich nicht ausgehe, kaputtgehen sollte, kostet mich da in etwa 50€. Dafür bekomme ich nichtmal ne halbe Tankfüllung hin.