[Sammelthread] Automobile

Hat ich auch letztens. Als ein c180 Fahrer meinte, mich beim überholen nicht wieder rüber zu lassen. Auf net Landstraße wohlgemerkt, auf der er gefühlte 50, echte 66 Gefahren ist. An der Ampel im nächsten Ort stand er neben mir und ich hab nur noch lachen müssen. ;)
 
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Die Clips kann man nachkaufen, ich hab auch so ziemliche jeden Clip abgebrochen wo ich bei mir alles umgebaut hab. ;)

Ich müsste nur langsam mal die Vordersitze machen, denn jetzt ist alles in Leder bis auf die beiden Sitze. :fresse:
 
Es ist noch alles heile bis auf nen paar Clips, die man bestimmt kaufen kann, aber es geht darum, das ich dort nichts verhunzen möchte

Wenn man sich nix traut dann wird das natürlich nix. Was kaputt ist kann man nachkaufen, ganz einfach.

Einfach probieren und dann geht das schon. Ansonsten jemanden fragen der es draufhat ob er ein wenig mithilft.
 
Ja die Clips sind nicht meine Sorge bzw mein Problem, das ist eher die Tatsache das ich sowas auch noch nie gemacht habe bzw stellenweise vor dem problem stehe: "wie zum teufel löst du das denn jetzt?" zB der serienhalter für die lautsprecher, der ist nicht plan sondern hat mehrere fugen, der rainbow passt grade so rein, aber liegt nicht plan auf, kam der heldenhafte vorschlag "den ziehen wir so fest!!!" - ja, natürlich...

oder nochmal der halter, ich wollte den ja mit gfk verstärken, dann sehe ich der ist genietet, also kann ich das abhaken weil wir keine nieten haben... bevor wer auf die idee kommt, nein, schrauben haben wir auch nicht - zumindest will ich keine 10cm langen verwenden...
 
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Lieber Stahlfelgen als irgendwelche hässlichen 16" ATU Alus...

sehe ich nicht so. Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als diese Stahlfelgen, womöglich dann sogar noch ohne vernünftige Radzierblenden. Sieht einfach immer heruntergekommen aus.

Manche reden sich ja ein dass wenn sie bewusst im Winter auf diesen angerosteten ranzigen Dingern unterwegs sind den Eindruck erwecken zu können "oho, da fährt jemand im Winter was Schäbiges, der hat bestimmt im Sommer coole Alus drauf". Auf mich wirkt das eher wie: da hat jemand sein ganzes Geld in irgendwelchen Nebensächlichkeiten-Tuning versenkt, sein letztes Geld in Sommer-Alus gesteckt und kann sich jetzt im Winter nichts vernünftiges mehr leisten.

Jedenfalls sahen selbst die von dir so kritisierten ATU Dinger auf meinem alten Golf im Winter besser aus als das Orginal VW Stahlfelgen mit den Joker Radzierblenden.

Und ein Winter kann lang sein. Ich fahre doch nicht möglicherwiese 6 Monate mit so Stahlfelgen herum. Warum im Sommer wenn das Auto das ganze Jahr über brauchbar aussehen kann. :confused:
 
Muss ich jetzt auch zwingend Alus im Winter fahren und weil mein Wagen teurer als nen Golf GTI war? :stupid: Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn! Im Winter werden 16" Stahlfelgen in Schwarz gefahren. Fertig.

Ich fahr doch auch nicht nach betätigen der Scheibenwischanlage in die Waschsstraße nur weil mir die Xenon-Reinigungsanlage die Motorhaube vollsifft.

Seien wir mal ehrlich: 99,99% der Autos hier im Thread sind Gebrauchsgegenstände. Wenns wirklich so ein "wertvoller" Wagen ist, dann steht der im Glaskasten und sieht nur 4-5x im Jahr bei gutem Wetter im Sommer auf nen Sonntag die Straße.

Sobald der Wagen für Fahrten von A nach B verwendet wird, darf er im Winter auch auf Stahlfelgen rollen ;)
 
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Hinzu kommt, dass bei vielen Käufen Stahlfelgen dabei sind.

Falls ich meine alten 16" Felgen nicht losbekomm werd ich da nächsten Winter vll Winterreifen draufmachen, aber ansonsten gibts hier für mich keinerlei Gründe neue Felgen zu kaufen.
Die Winter hier sind meist kurz, dafür recht heftig. Wieso dann neu gekaufte Alus mit Salz einsauen?


Davon abgesehen, differenzier ich nicht nur bei den Felgen zwischen Winter und Sommer.
Im Sommer bekommt der 1x in der Woche oder alle 150-200km ne Handwäsche, seit Oktober derzeit nur noch klares Wasser in der SB.

Ebenso im Innenraum, Fußmatten 1x die Woche ausschütteln und gut ists. Im Sommer werden die auch gewaschen etc.
 
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Ja die Clips sind nicht meine Sorge bzw mein Problem, das ist eher die Tatsache das ich sowas auch noch nie gemacht habe bzw stellenweise vor dem problem stehe: "wie zum teufel löst du das denn jetzt?" zB der serienhalter für die lautsprecher, der ist nicht plan sondern hat mehrere fugen, der rainbow passt grade so rein, aber liegt nicht plan auf, kam der heldenhafte vorschlag "den ziehen wir so fest!!!" - ja, natürlich...

oder nochmal der halter, ich wollte den ja mit gfk verstärken, dann sehe ich der ist genietet, also kann ich das abhaken weil wir keine nieten haben... bevor wer auf die idee kommt, nein, schrauben haben wir auch nicht - zumindest will ich keine 10cm langen verwenden...

Für alle Fragen was das Demontieren von Verkleidungen etc. angeht empfehle ich dieses:

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Was das andere angeht...Foren durchsuchen und einlesen. Wie haben andere das gelöst? Bei Lautsprecheraufnahmen würd ich mir immer was selber bauen aus MPX oder was auch immer. Im Baumarkt paar Schrauben gekauft und dann gehts los.
 
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Ich kenne die Pages die sich damit behandeln in und auswendig, ich habe mich ja eingelesen. die meisten haben aber entweder selbst komplett was eigenes gebaut, was ich a) nicht möchte und mir b) nicht zu traue oder halt sets gekauft, die auf den serienhalter passen, ich wollte halt einen mittelweg finden, was ja offenbar nicht geklappt hat. Ich werde ja sehen wo mich das hinführt, sonst lass ich es einbauen, muss ich dann halt durch
 
sehe ich nicht so. Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als diese Stahlfelgen, womöglich dann sogar noch ohne vernünftige Radzierblenden. Sieht einfach immer heruntergekommen aus.

Manche reden sich ja ein dass wenn sie bewusst im Winter auf diesen angerosteten ranzigen Dingern unterwegs sind den Eindruck erwecken zu können "oho, da fährt jemand im Winter was Schäbiges, der hat bestimmt im Sommer coole Alus drauf". Auf mich wirkt das eher wie: da hat jemand sein ganzes Geld in irgendwelchen Nebensächlichkeiten-Tuning versenkt, sein letztes Geld in Sommer-Alus gesteckt und kann sich jetzt im Winter nichts vernünftiges mehr leisten.

Jedenfalls sahen selbst die von dir so kritisierten ATU Dinger auf meinem alten Golf im Winter besser aus als das Orginal VW Stahlfelgen mit den Joker Radzierblenden.

Und ein Winter kann lang sein. Ich fahre doch nicht möglicherwiese 6 Monate mit so Stahlfelgen herum. Warum im Sommer wenn das Auto das ganze Jahr über brauchbar aussehen kann. :confused:

Wenn mein Auto im Winter brauchbar aussehen soll, müsste ich mindestens 17er mit 225/45 fahren und das sehe ich Geldtechnisch einfach nicht ein.

Außerdem ist die Karre im Winter eh ständig dreckig und voll mit Salz, wen interessieren da die Felgen. Mal davon abgesehen das ich mich in den Arsch beißen würde wenn nach 2 Wintern meine Alus vom Salz zerfressen wären.
 
Egal, hauptsache die 2 winter sah dein auto awesome aus. Weil da wirklich JEDER drauf achtet, seis an der ampel oder wenn du irgendwo parkst, da hast du ne ganze menschentraube um dich die alle schreiben "WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HAT DER KRASSE FELGEN FÜRN WINTER!!!!" :shot:
 
Weil der Winter eh schäbbig aussieht mit der ganzen grauen pampe
ich sehe hier keinen Unterschied im Sommer zum Winter.

Im Sommer ist es Blütenstaub und der Dreck von den Feldern der dir die Karre zusifft und im Winter ist es manchmal das Salz und im Herbst etwas Dreck. In kalten Wintertagen ist die Straße meist trocken, salzfrei und so festgefroren, da da auch kein zusätzlicher Dreck drankommt, zumindest nicht mehr wie im Sommer. Mag sein dass es auf Schwarz sehr deutlich zur Geltung kommt, auf Silber, grün oder dunkelblau sehe ich jedenfalls nicht, dass mein Fahrzeug "schäbiger" aussieht wie im Sommer. Dreckig wird es so oder so irgendwie immer. Wenn es danach ginge können wir auch einen Jutesack drüberziehen oder es komplett verkommen lassen, weil es wird ja eh immer dreckig ;-)

Muss ich jetzt auch zwingend Alus im Winter fahren und weil mein Wagen teurer als nen Golf GTI war? Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn! Im Winter werden 16" Stahlfelgen in Schwarz gefahren. Fertig.

Ich fahr doch auch nicht nach betätigen der Scheibenwischanlage in die Waschsstraße nur weil mir die Xenon-Reinigungsanlage die Motorhaube vollsifft.
ich verstehe deine Argumentation irgendwie nicht. Auch nach 5maligem durchlesen. Es ging über die optische Aufwertung/Abwertung von Stahlfelgen gegenüber Alus. Und es ist für mich nach wie vor unbestritten, dass Stahlfelgen einfach nunmal schlechter aussehen als selbst günstige Alufelgen. Ich wäre auch schön blöd mir im Winter ne Vielspeichenfelge draufzuziehen, aber ne ganz normale 0815 Alu Felge kostet inzwischen kaum mehr als ne Stahlfelge, ist bei halbgwegs stattfindender Pflege genauso leicht zu reinigen und sieht brauchbar aus.

Es ist nur immer wieder ulkig zu sehen wie sich leute ihre Karre mit einer nutzlosen Tieferlegung bis auf den Asphalt absenken, für 2000€ irgendwelche BBS 19" Felgen auf ihre Radhäuser pressen, womöglich schön alles noch gebördelt, irgenwelche LED Spielereien im Auto für viel Geld verdrahten, jedes Staubkorn mit nem Spezialtuch abwischen, damit das Auto ja stehts im rechten Licht erstahlt um dann anschließend für ein halbes Jahr mit runtergerockten Stahlfelgen durch die Gegend zu eiern als ob alle Grundsätze des Aussehens des Fahrzeugs im Winter ihre Kraft verloren hätten. ;-)

Sobald der Wagen für Fahrten von A nach B verwendet wird, darf er im Winter auch auf Stahlfelgen rollen
Das wird er von mir das ganze Jahr, also darf/bräuchte er im Sommer genausowenig auf Alus rollen.

Die Winter hier sind meist kurz, dafür recht heftig. Wieso dann neu gekaufte Alus mit Salz einsauen?
Weil Winter-Alus beschichtet sind und die sich nicht wesentlich daran stören? ;-) Die Winter in NRW (Münsterland) sind jedenfalls lang und mild, ein wirklicher Übergang von Herbst/Winter ist fast nicht gegeben.

Egal, hauptsache die 2 winter sah dein auto awesome aus. Weil da wirklich JEDER drauf achtet, seis an der ampel oder wenn du irgendwo parkst, da hast du ne ganze menschentraube um dich die alle schreiben "WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO HAT DER KRASSE FELGEN FÜRN WINTER!!!!"
Also meine Winteralus waren 6 Jahre drauf, an einer Ecke war etwas vom Lack abgeplatzt, die Felgen ließen sich problemlos nach Fahrzeugwechsel weiterverkaufen. Ausserdem hast du ja grade die Sinnhaftigkeit von diesen Aktionen selbst ins lächerliche gezogen. Ich nehme mal du hast auch Sommer Alus. Glaubst du wirklich allen ernstes im Sommer würde dir so etwas passieren? Dass sich irgendjemand nach deinem Fahrzeug umdreht und sagt "boah alter hat der geile Felgen"? Jedes Wald-und-Wiesen Auto fährt doch heute mit Alus rum. Du wirst dir also eingestehen müssen das diese ganze Tuning Nr nur einen Zweck hat, das Auto für dich schöner zu machen. Und warum sollte ich mir ein halbes Jahr lang mein Auto auf Stahlfelgen angucken wenn es nicht sein muss. Ich habe im Winter die gleichen Alus drauf wie im Sommer. Selbst wenn nach 3 Jahren mal eine Felge, wovon ich nicht ausgehe, kaputtgehen sollte, kostet mich da in etwa 50€. Dafür bekomme ich nichtmal ne halbe Tankfüllung hin.
 
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Hmm irgendwie wird das nichts in den nächsten Tagen mit Auto waschen, bei solchen Wetter. Nunja wenigsten hatte ich gestern einen Durschnittsverbrauch von 5.2L. Auf Autobahn, Lanstraße und Stadt. Okay Autobahn bin ich 90 hinter den Lastwägen gefahren :rolleyes:

Aber später waren es sogar nur 6L in der Stadt :d
 
Muss ich jetzt auch zwingend Alus im Winter fahren und weil mein Wagen teurer als nen Golf GTI war? :stupid: Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn! Im Winter werden 16" Stahlfelgen in Schwarz gefahren. Fertig.

Word.
Bei uns hat der GTI im Winter auch Stahlfelgen.

Übrigens war ich gerade positiv überrascht, beim Zusammenstellen von nem Golf R im Konfigurator :fresse:
Da gibts ja mit dem RNS 310 tatsächlich ein Navi mit TFT-Bildschirm für 515€, nicht schlecht ;)
 
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Was haltet ihr von der "adaptiven Fahrwerksregelung DCC" ?
Ist die die knapp 1000€ in einem eh schon sau teuren Auto wert?
 
Ich fahr auf meinem GTI auch Alufelgen … Stahlfelgen aufm GTI gehen gar nicht :heul::heul::heul:

Gabs damals bei den 1 GTIs nicht diese VW Stahlfelgen?
Die sehen noch einigermaßen gut aus.
Gibt schlimmeres ein Lambo mit Stahlfelgen wärs doch :d

Da fährt man seit ewigkeiten mal wieder in der Stadt mit 2 Spuriger Ampelstrecke und was kommt angefahren ein Polo mit Klarglasscheinis und am Heck mit Silbernen Buchstaben "16V Turbo Sport" als dann Grün wurde meinte er wohl mein Lauter Auspuff sei eine Drag herausforderung hab ihn dann fahren lassen und schön Sparsam vom 1 in den 3 Geschaltet dann in den 5 bei Standgas gerollt.
Gibt jetzt bestimmt irgendwo eine tolle Geschichte wie er mit seinem 60 PS Polo einen X-Tausend PS Opel langgemacht hat :d
 
Frankenheimer was fährst du für Felgen?

Auf einem 325 E46 Touring wenn ich mich recht entsinne?

Habe die Styling 45 Felgen von BMW drauf auf 205/55 R16


@all: Weiss jemand die exakte Bezeichnung für das Radio-Navigationssystem im E46 mit dem kleinen 16:9 Bildschirm? Ich wollte mal an den Hersteller Maintronic mailen zwecks ID3 Support beim CP600 MP3 Modul.
 
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