[Sammelthread] Automobile

Sind Staubschutzkappen für die Stoßdämpfer sinnvoll ?
Also mal vom Modellbau her hab ich die Erfahrung was da reinkommt kommt nie wieder raus is klar was das heißt.

Also das DCC ist ein nettes Extra ob dus brauchst musst du selbst entscheiden denke der Preis ist ok für so ein extra.
Und gerade weilvder Wagen eh schon so teuer ist kommts dadrauf nicht an.
Is halt so wie wenn du dir ein 122ps Auto kaufst und dann nach 1 Monat merkst das is zu wenig und dann ärgerst du dich das du nicht die nächst größere Version genommen hast.
Bringt denke ich bei sonem Wagen was für den Werterhalt ansonsten ist es sowas wie eine E-Klasse ohne Automatik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@frankenheimer,

ja ich hab sommeralus, sind aber 7 jahre alte peugeot serienalus mit bordsteinkontakt. Ich sprech ja nicht dagegen das solche autos wie der von mir gepostete gti mit winteralus besser aussähen, aber die meisten autos hier sind unauffällig (meiner auch) und da tuns halt auch die stahlfelgen, grade da meine stahlfelgen 2 winter gefahren worden sind, die sind tiefschwarz und sehen aus wie neu.

Übrigends, kann hier wer mit holz etc umgehen? Wenn ja wärs cool, wenn mir jemand für mein auto lautsprecherringe anfertigt die auf die serienaufnahme passt

Zuletzt bearbeitet:
Also mal vom Modellbau her hab ich die Erfahrung was da reinkommt kommt nie wieder raus is klar was das heißt.

die anforderungen an nen Stoßdämpfer im Modellbau halte ich für größer als für die Stoßdämpfer eines richtigen Autos :fresse:

Modellauto: Fährst permanent im Dreck/Staub/Schlamm. Man macht Sprünge, die mehr als 10x so hoch sind wie das Auto selbst.

Einzig nen Rally Auto wäre vermutlich vergleichbar :fresse2:

So gleich gehts mitm Wiederaufbau los.

Heute Anpassen / Schweißen / Rost entfernen und morgen der Zusammenbau. Und da ich keine Scheinwerfer zu nem guten Preis bekam kann ich erst diese Woche wieder fahren.....

jetzt predigt los :fresse:

Die Zeta Linea sind Spitzenreifen! Die hab ich die letzten Jahre immer gefahren, ohne jegliche Beanstandung!
Durch Vandalismus musste ich leider auf Bridgestone Potenza umsteigen! Die sind nicht besser oder schlechter, dafür teurer!

So gleich gehts mitm Wiederaufbau los.

Heute Anpassen / Schweißen / Rost entfernen und morgen der Zusammenbau. Und da ich keine Scheinwerfer zu nem guten Preis bekam kann ich erst diese Woche wieder fahren.....

jetzt predigt los :fresse:

Viel Glück ;)

Aber wenns danach scheiße aussieht werde ich lachen.

Older than the internet oder wie heißts so schön? :d hab letztens in echt mal welche vorm baumarkt gesehen, als runderneuerte... die sehen ja schon abenteuerlich aus

Als ich vom Kollegen die Kumoh gekauft habe hat er gemeint wenns wirklich shr billig sein soll hätte er noch China Reifen auf Stahlfelgen 10€........für alle :shot: wie neu 10Jahre alt :d

Ja war ja nur ein Beispiel aber eigentlich können unsere Stoßdämpfer so einiges ab im Dacia der immer voll beladen wird 500kg+Fahrer sind seit 150 000km noch die 1 drin halten noch bei und ich fahr bei meimer Strecke auch den ein oder anderen Feldweg (schlechte nicht sowelche die als Straße durch gehen und die ein oder andere "Straße" die wohl made in Sibirien ist.
Kostet ja auch nicht die Welt solange es keine höhen/härteverstellbaren sind.

Übrigens war ich gerade positiv überrascht, beim Zusammenstellen von nem Golf R im Konfigurator :fresse:
Da gibts ja mit dem RNS 310 tatsächlich ein Navi mit TFT-Bildschirm für 515€, nicht schlecht ;)

Das kleine RNS findet den Weg von A nach B, aber trozdem find ich es irgendwie fehl am Platz. Das Display ist viel zu klein und die Bedienung ist nicht perfekt gelöst:

rrju2o.jpg

Und ich bin cooler als viele hier, denn ich fahre Aluräder im Winter!! :d

2wrhpxj.jpg

War damals aber nicht so geplant, denn der Verkäufer meinte bei der Abholung gibts Winterräder "dazu" ... also wurde mein Auto direkt mit Winterreifen ausgeliefert auf den Serienalus. :fresse:

Er hats wahrscheinlich darauf bezogen, das ihm son Panoramadach den schwerpunkt kaputt macht bzw zu hoch ansetzt - kann ich bei nem m3 aber auch verstehen, hat er nicht sowieso nen carbon dach, oder vertu ich mich?

Ja, genau so war es gemeint.
Beim gebrauchten M346 kam man um ein Schiebedach fast nicht herum. Also Glas.
Ich weiß noch nicht, ob der nächste Wagen ein M392 sein wird, dann kommt man aber um das Schiebedach herum, da dort die meisten lieber zum Carbondach griffen.
Sollte der nächste Wagen ein Cayman sein, wird es ein Stahldach sein.
Jedenfalls wird im nächsten Wagen kein Glas mehr auf dem Dach enthalten sein.

Das kleine RNS findet den Weg von A nach B, aber trozdem find ich es irgendwie fehl am Platz. Das Display ist viel zu klein und die Bedienung ist nicht perfekt gelöst:

http://i41.tinypic.com/rrju2o.jpg

Es geht eigentlich gar nicht so um den Weg finden, ist ein nettes Extra vom Navi :fresse:
Wichtiger ist für Vattern / mich eigentlich, dass da ein vernünftiges Display drin ist ;)
Diese anderen Displays sehen ja schlimmer aus als der erste Gameboy, in so einem teuren und ansonsten recht edlem Auto zerstört das echt den kompletten Innenraum :fresse:
Finde das RNS 310 optisch eigentlich ganz in Ordnung, nochmal 1500€ (?) für das größere Navi zu bezahlen, nur wegen dem größeren Display, wäre ja Quatsch.
Mein Vater will leider partout kein Leder, optisch macht das ja schon sehr viel her, aber letztendlich schwitzt und rutscht man da ja doch mehr als auf Stoff.
Weiß zufällig jemand, wie die Seriensitze sind?
Die Sportsitze im GTI find ich echt super, da braucht man zumindest vom Komfort kein Leder.
Die Seriensitze im R sehen auch gut aus, schlechter sind die bestimmt auch nicht.
Der nächste Punkt sind die Felgen.
Serienmäßig sind doch die Talladega in 18", oder?
Ich würde ja 19" nehmen, finde 880€ auch fair, dazu gibts dann noch son paar andere optische Änderungen.
Mein Vater meint allerdings, 18" würden locker reichen, in anbetracht dessen, dass Opel bald aber 21" Serienfelgen auf den OPC baut, müsste man ja eigentlich mithalten :fresse:

Er ist wirklich am Überlegen, nochmal so ein Geschoss zu kaufen, bevor es dann womöglich zum Golf Plus mit Wackeldackel kommt :d
Das wär echt ein Traum :love:

Irgendwo war hier doch jemand, der einen Golf R fährt...
Falls derjenige das liest, wär es super, wenn er mal ein paar Worte dazu sagen würde, welche Ausstattung er auf keinen Fall vermissen möchte, was er sich hätte sparen können und wo er sich im Nachhinein ärgert es nicht genommen zu haben :wink:

Wie es mich ankotzt, dass man meinen Golf an den meisten Zapfsäulen nicht richtig betanken kann. Zuerst muss man den Hebel per Hand gedrückt halten und auf einmal, kommt der Diesel dann wieder zurück. Schön den teuren Ultimate Diesel verkleckert...

Ich verstehe nicht warum du dir nicht einfach einen neuen Golf 3 kaufst, die gibt es wie Sand am Meer und wenn man sich ein wenig Mühe gibt findet man auch gute, für gutes Geld im guten Zustand. So lange hast du dein Auto ja noch nicht, dass du eine emotionale Bindung oder so etwas aufgebaut haben könntest

Aus Prinzip :fresse:

Wer solch ein Auto fährt sollte sich auch Winteralus Leisten können

Leisten kann sich das bestimmt so gut wie jeder GTI fahren, bloß warum sollte man das machen? Wenn man auch günstig bei der Bestellung Stahlfelgen mitbestellen kann. Hätte ich nen GTI, hätte der auch Winterreifen auf Stahlfelgen. Ist ja auch nur ein Golf.

Eben. Und die Stahlfelgen mit den Winterreifen waren beim Kauf auch wirklich sehr sehr günstig!

Ich verstehe nicht warum du dir nicht einfach einen neuen Golf 3 kaufst, die gibt es wie Sand am Meer und wenn man sich ein wenig Mühe gibt findet man auch gute, für gutes Geld im guten Zustand. So lange hast du dein Auto ja noch nicht, dass du eine emotionale Bindung oder so etwas aufgebaut haben könntest

Ganz einfach. Für dass Geld was die Reparatur gekostet hat bekomme ich keinen Golf ohne Wartungsstau / neuen Verschleißteilen;)

Habe den seit Februar 2011 da hängt man schon drann ;) Vorallem wenn man alles selbst gemacht hat.

Neue Stahlfelgen sind auch nicht gerade billig, da kann man die 10€ mehr pro Felge für Winteralus ausgeben.

Ich bin bin bis zum nächsten Sommer bisher nur Stahlfelgen gefahren. Und nun?

Freue mich aber wie bolle, die Alus dann im Frühjahr zu montieren :)

fahr auch sommer wie winter stahlfelgen, schwarz, ohne hässliche radzierblenden ;)

Wie es mich ankotzt, dass man meinen Golf an den meisten Zapfsäulen nicht richtig betanken kann. Zuerst muss man den Hebel per Hand gedrückt halten und auf einmal, kommt der Diesel dann wieder zurück. Schön den teuren Ultimate Diesel verkleckert...

Wieso sollte man deinen Golf nicht "normal" betanken können? Muss dann entweder an dir oder an irgendeiner Besonderheit deines Golfs liegen!?

ich finds schwachsinnig extra alus fürn winter zu kaufen

wenn welche bei sin ok aber sonst nee

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh