[Sammelthread] Automobile

Neue Stahlfelgen sind auch nicht gerade billig, da kann man die 10€ mehr pro Felge für Winteralus ausgeben.

Bei der Neuwagenbestellung sind die Winterreifen, die es dazu gibt sehr günstig. Für den Preis kriegt man meist nicht mal die Reifen alleine.

Wieso sollte man deinen Golf nicht "normal" betanken können? Muss dann entweder an dir oder an irgendeiner Besonderheit deines Golfs liegen!?

Ist nen VW typisches Problem beim Golf und Touran (mehr sind mir nicht bekannt).
VW sagt liegt an der Zapfpistole, die Tankstellenbetreiber sagen liegt an VW.
 
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Ist nen VW typisches Problem beim Golf und Touran (mehr sind mir nicht bekannt).
VW sagt liegt an der Zapfpistole, die Tankstellenbetreiber sagen liegt an VW.

Also ich habe und hatte nie Probleme (Golf4 und 6 privat, und beruflich quasi alles was es bei VW gibt). Da musst du schon merkwürdige Tankstellen haben, kA.
 
ich meine ja auch am ende muss ich damit rumfahren und ich fahre mein auto auch nicht für andere
alles was ich daran mache oder nicht mache ist nur für mich allein
 
Also ich habe und hatte nie Probleme (Golf4 und 6 privat, und beruflich quasi alles was es bei VW gibt). Da musst du schon merkwürdige Tankstellen haben, kA.

Unser Touran hat das gleiche Problem, bei Motor-Talk findet man dazu einiges. Bei Shell habe ich mittlerweile eine Zapfsäule gefunden, bei der die Automatik funktioniert. Nur bei Aral noch nicht.
 
Ist nen VW typisches Problem beim Golf und Touran (mehr sind mir nicht bekannt).
VW sagt liegt an der Zapfpistole, die Tankstellenbetreiber sagen liegt an VW.

Das könnte mit der Entlüftung während des BEfüllens zusammenhängen, zumindest ist es beim MB W202 so. Ich muss an jeder Zapfsäule den Einfüllstutzen auf 9 Uhr "nach hinten" drehen (normal sind 6 Uhr nach unten). Dann funktioniert das Befüllen über die Automatik, aber man muss den Stutzen eben mit der Hand in der Zeit festhalten.

MfG
^phiL
 
der Teppich um den Mitteltunnel wird an einigen Stellen einfach mehrmals übereinander gelegt. Die Mittelkonsole und der Teppich haben nicht immer durchgängigen Kontakt, da kann man teilweise einfach von unten reingreifen. Die vorderen und hinteren Türpappen ergeben keine Linie an der Oberkannte. Vorne steht es mehrere cm über...
 
Unser Touran hat das gleiche Problem, bei Motor-Talk findet man dazu einiges. Bei Shell habe ich mittlerweile eine Zapfsäule gefunden, bei der die Automatik funktioniert. Nur bei Aral noch nicht.

Hm, ok.. ich tanke weder bei Shell noch bei Aral (bzw. nur sehr selten und da hat's immer funktioniert).
Steckst du den Zapfen evtl. zu weit rein? Zumindest beim Golf 6 reichen da ja quasi die ersten 10cm, da hat man immer das Gefühl, dass das Teil gleich wieder rausrutscht, aber es hält und der Automechanismus funktioniert auch.
Aber kann natürlich auch sein, dass es da irgendwo eine Inkompatibilität gibt mit bestimmten Säulen.
 
der Teppich um den Mitteltunnel wird an einigen Stellen einfach mehrmals übereinander gelegt. Die Mittelkonsole und der Teppich haben nicht immer durchgängigen Kontakt, da kann man teilweise einfach von unten reingreifen. Die vorderen und hinteren Türpappen ergeben keine Linie an der Oberkannte. Vorne steht es mehrere cm über...

O Gott. Soll das heissen der E-Type sieht innen aus wie in den 60ern? Nein wie beschissen. Haetten sie besser ein Golf Cockpit eingebaut!!!1111einseins
 
Driftmaschine ^^
 
Das könnte mit der Entlüftung während des BEfüllens zusammenhängen, zumindest ist es beim MB W202 so. Ich muss an jeder Zapfsäule den Einfüllstutzen auf 9 Uhr "nach hinten" drehen (normal sind 6 Uhr nach unten). Dann funktioniert das Befüllen über die Automatik, aber man muss den Stutzen eben mit der Hand in der Zeit festhalten.

Mit dem Trick klappt es manchmal aber auch nicht immer.


Hm, ok.. ich tanke weder bei Shell noch bei Aral (bzw. nur sehr selten und da hat's immer funktioniert).
Steckst du den Zapfen evtl. zu weit rein? Zumindest beim Golf 6 reichen da ja quasi die ersten 10cm, da hat man immer das Gefühl, dass das Teil gleich wieder rausrutscht, aber es hält und der Automechanismus funktioniert auch.
Aber kann natürlich auch sein, dass es da irgendwo eine Inkompatibilität gibt mit bestimmten Säulen.

Andere Tankstellen gibt es hier nicht und wenn ich mal woanders getankt habe hats bei 50 % der Zapfsäulen problemlos geklappt.

Hab schon alles mögliche ausprobiert, weit rein, fast ganz raus. Der Effekt ist der selbe.
 
Vorhin ist der Plus gerade so auf den letzten Drücker angesprungen, bei ca. 2 Wochen mit der längsten Strecke von ca. 4km auch kein Wunder.

Also erstmal warmgefahren und dann war ich etwas sportlicher unterwegs, wusste garnicht das die Räder sogar im 2ten Gang durchdrehen. Liegt wohl an den 5 Jahren alten 195er Winterreifen und nasser Straße.



Aber irgendwie geht der Plus richtig ausgedreht deutlich besser als mein Golf, wo bei mir nach 5.000U/min alles sehr träge wird legt der 140PS TSI nochmal richtig nach und beschleunigt doch besser als mein 122er. Man merkt auch richtig wie er ab ca. 3.500 im reinem Turboladerbetrieb dann richtig Leistung bekommt.
Dazu schaltet das "alte" 6-Gang DSG flotter als mein DSG-7 und setzt bei jeder Drehzahl den Schaltvorgang im manuellen Modus sofort um. Dafür schaltet der aber etwas ruppiger und nicht so total sanft wie bei mir, mein DSG kann man fast mit einer Wandlerautomatik vergleichen. :fresse:
 
Bei wem liegt eigentlich grade Schnee? :fresse2:
 
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