[Sammelthread] Automobile

Was mich daran wundert, dass das Ding "ohne alles" gebaut wurde ist die Tatsache, dass es ein BMW ist. Kein Lotus, Caterham, TVR - die sind m.E. klar für den ambitionierten Einsatz gedacht und der Käufer weiß im Normalfall worauf er sich einlässt. Ein BMW wird vielleicht auch von Enthusiasten gekauft, im Endeffekt wird aber das Gros der Leute immer der Typ "Normalo" sein - auch bei den ganzen M. Da ist das schon eine fragwürdige Entscheidung.

btw der hier hat es wohl nicht überlebt ... Schwerer Unfall auf der Rheinkniebrücke | RP ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe vor 2-3 Wochen ein Fahrsicherheitstraining gemacht und da hat man erstmal genau gemerkt, was mit 50kmh geht, geht mit 56kmh auf einmal nicht mehr.
Und man konnte auch sehr schön merken ob ESP an oder aus war.
Wo man mit ESP noch am Hinderniss vorbei kam, da ist man ohne ESP reingeraucht.
Ich hatte 7 Jahre lang kein ESP und hatte es nie vermisst, aber auch weil ich glaub nie in eine Situation kam wo es notwendig war.
Und ich denke mal das 98% der Autofahrer niemals Situationen haben wo man auf ESP verzichten kann.
Das ist nur für die Rennstrecke oder fürs Fernsehen, oder schonmal jemand bei GRIP gesehen dass da ESP aktiviert war?
 
Finde Herbst am gefährlichsten da man die Situation schlecht einschätzen kann. Wenn Schnee liegt find ich es überflüssig leute zu warnen, dass sie langsam fahren sollen. Wer das nicht von selbst rafft.. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um das Auto :(

Stimmt dir aber zu, Gizzle, für viele Leute ist die Gefahr bei soeinem M garnicht bewusst existent.
Würd die Kiste bei dem Wetter aber eh nicht fahren wollen, wär mir vermutlich viel zu schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach halt's ... wie schnell der wirklich war weiß am Ende doch auch keiner. 5 km/h drüber waren das vielleicht nicht - aber wenn es wirklich "extrem" gewesen wäre sähe die Kiste auch nochmal ganz anders aus ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nicht, glaubt ihr wirklich, dass es mir um das verdammte Auto geht?! Ich find es eher erschreckend wie schnell man sich das Licht ausknipsen kann... einige Sekunden nicht nachgedacht oder nicht aufgepasst und es ist zu Ende - oder schlimmer noch, mal bleibt als Krüppel zurück.

Ich denk' da öfter mal dran, ehrlich gesagt ... keine schönen Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Mit dem hab ich kein Mitleid. Wer mit 25 meint trotz nasser Fahrbahn und Laub einen auf dicke Hose zu machen und zu rasen … selbst Schuld.

Wie sagte mein ADAC Fahrsicherheitstrainer? "Männer lernen nur durch Schmerzen." :wink:

In den Sinne …

ist es dir als Moderator überhaupt erlaubt solche Äußerungen zu machen?
Schließlich vertrittst du das Luxx nach Außen hin und sollst eine Vorbild-Funktion haben, da du unsere Interessen vertreten solltest.

Und so eine Aussage liegt überhaupt nicht in meinem Interesse.
 
Ist das hier jetzt so wichtig?

Gizzle hat für mich recht. Nur leider 'knipst' man sich mit nem z3 M oder so schneller es licht aus als mit einem Audi a2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nicht, glaubt ihr wirklich, dass es mir um das verdammte Auto geht?! Ich find es eher erschreckend wie schnell man sich das Licht ausknipsen kann... einige Sekunden nicht nachgedacht oder nicht aufgepasst und es ist zu Ende - oder schlimmer noch, mal bleibt als Krüppel zurück.

Ich denk' da öfter mal dran, ehrlich gesagt ... keine schönen Vorstellungen.

aus dem grund, hab ich zumindest mal so gehört, solls leute geben, welche gar nicht heizen und einfach nur so durch die gegend cruisen

manchmal fahren solche sogar nur 90 bei 100 erlaubten ..., in s klassen z.b. soll sowas passieren

aber vorstellen kann ich mir das nicht

:fresse:

die meisten hobbyrennfahrer könnens ja gar nicht ab, alles unter tacho + 20 is ja nötigung!!!!!11111 (genauso wie die geschw.-begrenzung innerhalb der probezeit und die pösen pösen blitzer, wie ging das nur früher ohne eifone-öpp)
@bxd: wayne :p

das sykyline vid is immer wieder lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mod darf aber auch seine eigene Meinung vertreten und das ist hier deutlich erkennbar, dass er nicht die von HWL vertritt.
 
aus dem grund, hab ich zumindest mal so gehört, solls leute geben, welche gar nicht heizen und einfach nur so durch die gegend cruisen

manchmal fahren solche sogar nur 90 bei 100 erlaubten ..., in s klassen z.b. soll sowas passieren

aber vorstellen kann ich mir das nicht

Ich weiß. Ich will ja auch nicht behaupten, dass schnelles Fahren bei solchen Witterungen Unfälle nicht provoziert - trotzdem, ich bin mir relativ sicher, dass wenige Leute durch die Gegend fahren "Ja das ist schon unsicher so, echt wahr, aber ich fahr trotzdem so" - sondern sich ihrer Sache eigentlich sicher sind. Und dann macht er oder sie einen Fehler oder man überschätzt sich oder eine Eisplatte oder nasses Laub entscheidet sich zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Das selbe wie bei den "Diskototen". Klar, ich sagte und denke / dachte auch manchmal, "nicht besser verdient, Idioten!". Aber ich denke immer mehr dass das nichts mit der hier schon zitierten natürlichen Auslese zu tun hat oder "verdient" ist - sondern einfach nur traurig. Keiner will krepieren und schon gar nicht in unserem Alter ...
 
Ein Mod darf aber auch seine eigene Meinung vertreten und das ist hier deutlich erkennbar, dass er nicht die von HWL vertritt.

Im Dienst darf ein Polizist seine Meinung auch nicht äußern. Warum sollte es dann hier anders laufen ?



btw. Der Z3 wurde noch vor den Euro NCAP-Crashtests entwickelt...
 
Ich wurde eben innerorts bei Regen obwohl ich schon mit 55 km/h (laut Tacho) unterwegs war von einem LKW überholt und dabei fast in rechts parkende Autos gedrängt.
Nummernschild hab ich mir gemerkt.
Kann ich gegen den was unternehmen? Ich habe ehrlich gesagt die Schautze voll von diesen möchtegern Havaks die den Offenbacher Straßenverkehr mittlerweile echt gefährlich machen!
 
Find ich der hässlichste Alfa seit vielen Jahren. Sieht so klobig aus, insbesondere von vorn.
Aus der Frontalen vielleicht, im Seitenprofil find ich ihn recht schnittig. :)
Wäre die Front anders designt (die großen Scheinwerfer in Glubschaugenform vor allem) würde ich auch nicht so zweifeln.

alfa_romeo_mito_01_fiejpxl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde eben innerorts bei Regen obwohl ich schon mit 55 km/h (laut Tacho) unterwegs war von einem LKW überholt und dabei fast in rechts parkende Autos gedrängt.
Nummernschild hab ich mir gemerkt.
Kann ich gegen den was unternehmen? Ich habe ehrlich gesagt die Schautze voll von diesen möchtegern Havaks die den Offenbacher Straßenverkehr mittlerweile echt gefährlich machen!

Nötigung, gefährdung des Verkehrs.

@ SL

die Frau von einem ausm Mercedes-Forum hat nen kleinen Mito
der sieht echt chic aus :)
weiß und schwarze Alus.
 
Ich wurde eben innerorts bei Regen obwohl ich schon mit 55 km/h (laut Tacho) unterwegs war von einem LKW überholt und dabei fast in rechts parkende Autos gedrängt.
Nummernschild hab ich mir gemerkt.
Kann ich gegen den was unternehmen? Ich habe ehrlich gesagt die Schautze voll von diesen möchtegern Havaks die den Offenbacher Straßenverkehr mittlerweile echt gefährlich machen!

Wenns dumm läuft kommt aussage gegen aussage und dann kostet es nurnoch nerven..
 
Bei sowas am besten eine Kamera vorne ins Auto wie es die Russen haben...dann hat man das gleich auf Video.
 
Was bekommt man im besten fall eig selbst? Entschädigungsprämie oder so?

Ansonsten empfinde ich den Aufwand als zu groß um einen 'Raser' anzuschwärzen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner nächsten Karre kommt so eine Kamera rein, garantiert.

@lachesis: Natürlich bekommt man selbst nichts. Wo kämen wir hin...
 
Finde ich gut. Sonst würde ja jeder nur noch schleichen und warten bis der pöse pöse Hintermann einen Hauch zu sehr auffährt um ihn sofort dran zu Kriegen. :)


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh