[Sammelthread] Automobile



Ich war mal so frei die Konturen der Bremsscheibe einzuzeichnen. :fresse:

Der Umbau scheint ja gut zu sein, aber wieso macht man das auf 75PS Basis? o0

"scheint ja gut zu sein"? Guck dir mal bitte das Spaltmaß/die Kante bei der Frontschürze zum Kotflügel in dem Bild oben an ;)
 
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Was ist schlimm find sind die Trendline-Sitze ... die passen echt garnicht so zu einen getunten Auto. Dazu die winzigen Bremsen in den 20" Felgen, R32 Auspuffanlage und LSD-Doors.

Aber sonst finde ich den garnicht mal so schlecht, mit paar größeren Bremsen, Sportsitzen und normalen Türen würde ich den sogar fahren als Showcar. :)
 

:drool:

Und vorallem hat jeder direkt am Haus ne fette Garage mit großer Auffahrt, dazu noch einen wie ich finde richtig schönen Baustil. :love:

+1

Klassischer Vorort :) Boulder 2006




'Siedlungsstraße' :fresse: Breckenridge 2006


Tante €dith wollte noch eins loswerden:


War glaub ich in Edwars, 2008.

Wobei das schon bald als 'enge' Siedlungsstraße bezeichnet wird :shot:


So, das wars mit den Lachesisch´n USA-Bildern :d
 
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Die Front erinnert mich jedes mal wieder an Herrn Maul :d

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So wie das klingt und aussieht kann er da echt froh sein. Nennt mich eine Pussy oder einen Anfänger oder was auch immer ihr wollt, ich weiß ihr hier gibt's mehr Fahrgötter als Normalos - aber ich denke das zeigt auch wieder das es Quatsch ist einen 300 PS Roadster mit Heckantrieb ohne DSC / ESP oder sonstwas auszuliefern. Einmal kalt er wischt und am Ende war's das ... Noch ein Grund einen S54 zu suchen ... abschalten kann man immer noch ... ;)

Diese ganze ESP-Abschalt-Kacke nervt mich eh an...
Wenn ich das z.B. bei Grip schon höre, dass irgendein Auto schlecht ist, weil man das ESP nicht komplett abschalten kann, dann kommts mir hoch :kotz:
Vermutlich 95% der Autofahrer gehen in den Situationen drauf, in denen bei Grip der Spaß ohne ESP gerade anfängt.
Okay, auf nem abgesperrten Flugplatzgelände kann das jeder ohne Risiko, und macht im Winter auf Schnee bestimmt auch Spaß, aber auf normaler Straße ist das bei den meisten Leuten doch Selbstmord...
Normales Autofahren mit möglichst viel Leistung macht Spaß, aber warum muss ich dazu dann noch das ESP ausschalten?
Mit unserm GTI kann man auch viel Spaß haben, das ESP war vermutlich noch nie aus, wenn überhaupt mal zu Testzwecken.
Auf trockener Straße kommt man da sowieso nicht in den Bereich, wo das ESP regeln muss, und auf glitschiger Straße wird eh nicht geheizt, und wenn doch, dann bin ich froh, wenn das ESP im Zweifel verhindert, dass ich mich um Baum wickel, weil ich mich in einer Kurve verschätzt habe ;)
Wie gesagt, auf großen freien Flächen mit Schnee macht das bestimmt Spaß, mal ein bisschen ohne ESP hin und her zu wirbeln.
Hab ich noch nie probiert, aber das kommt sicher alles noch.
Aber wer macht auf öffentlicher Straße schon das ESP aus? ;)
Da muss man es schon sehr weit kommen lassen, bis einen das stört.

Kann sein, dass ich das völlig anders sehe, als die Rennfahrerwelt hier. Dazu fehlt mir auch einfach die Erfahrung, die ist bei mir ja gleich Null.
Trotzdem, 300 PS (?), dann auch noch Hecktriebler, und das ohne ESP?
Meiner Meinung nach Wahnsinn.
 
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Seh das irgendwie ein bisschen anders.

Sicherlich ist ESP klasse und für jeden im normalen Straßenverkehr gut zu gebrauchen, trotzdem sollte man es aussschalten können wenn man möchte. Und nicht vom Hersteller bevormundet werden ob man das darf oder nicht.
Selbstverständlich auch ums mal auf nem großen Platz im Schnee knallen zu lassen, aber es gibt auch Sinnvolle Argumente für abschaltbares ESP. Sich aus dem Schnee schaukeln z.B -> Wenn meine Ma das mit dem Ibiza ohne abschaltbares ESP versucht, wird sie einfach zu schnell eingebremst und kommt schlimmstenfalls garnicht aus Ihrer Parklücke.
Mal ganz davon ab, bei Grip sind das meist "sportlich ambitionierte" Autos die auch durchaus mal aufm Ring o.Ä bewegt werden. Da kann das ESP dann auch direkt mal nerven.
 
Ich glaub der Fahrer war auch alt genug. Niemand hat ihn gezwungen, ein solches Auto bei diesen Witterungsverhältnissen zu bewegen. ;)
 
Seh das irgendwie ein bisschen anders.

Sicherlich ist ESP klasse und für jeden im normalen Straßenverkehr gut zu gebrauchen, trotzdem sollte man es aussschalten können wenn man möchte. Und nicht vom Hersteller bevormundet werden ob man das darf oder nicht.
Selbstverständlich auch ums mal auf nem großen Platz im Schnee knallen zu lassen, aber es gibt auch Sinnvolle Argumente für abschaltbares ESP. Sich aus dem Schnee schaukeln z.B -> Wenn meine Ma das mit dem Ibiza ohne abschaltbares ESP versucht, wird sie einfach zu schnell eingebremst und kommt schlimmstenfalls garnicht aus Ihrer Parklücke.
Mal ganz davon ab, bei Grip sind das meist "sportlich ambitionierte" Autos die auch durchaus mal aufm Ring o.Ä bewegt werden. Da kann das ESP dann auch direkt mal nerven.

Da geb ich dir vollkommen Recht, ich bin auch gegen jegliche Bevormundung von den Herstellern.
Wie das mit dem Rausschaukeln aus dem Schnee funktioniert weiß ich nicht, hab ich mal gehört, aber kann mir wenig drunter vorstellen. Reicht da nicht auch das "ESP Off" von normalen Familienkutschen?
Ist ja auch egal, mit solchen vernünftigen Einsatzzwecken wird ja eh nicht argumentiert.
Eigentlich heißt es immer nur sinngemäß "Das ESP raubt jeglichen Funken Restspaß, den man mit einem Auto unter 300 PS noch haben kann, wobei da von Spaß ja sowieso keine Rede sein kann, den hat man eh erst ab 3,5kg/PS annähernd" :rolleyes:
Irgendwie fehlt mir da der Bezug zur Realität, außer auf verschneiten Parkplätzen käm ich persönlich wohl eh nicht auf die Idee, das ESP auszuschalten.
Das wird alles immer viel schlimmer gemacht, als es wirklich ist.
Ich kann ja nicht für andere sprechen, aber es wird wohl den meisten so gehen.
 
Weis hier einer was eine Einzelabnahme für deutsche Zulassung kostet?
Wenn alle Umbauten schon fertig sind denke 300€ reichen da nicht oder?
 
Normales Autofahren mit möglichst viel Leistung macht Spaß, aber warum muss ich dazu dann noch das ESP ausschalten?

Damit es auch in Kurven Spaß macht.

Auf trockener Straße kommt man da sowieso nicht in den Bereich, wo das ESP regeln muss,

Dann warte einfach noch etwas Erfahrung ab.

und auf glitschiger Straße wird eh nicht geheizt, und wenn doch, dann bin ich froh, wenn das ESP im Zweifel verhindert, dass ich mich um Baum wickel, weil ich mich in einer Kurve verschätzt habe ;)

Es geht doch um die Funktion, dass man bei Bedarf das ESP komplett ausschalten kann.
Das muss aber keiner abschalten, wenn er es nicht will.
Aber auch beim Golf R greift das ESP wohl wieder ein, wenn man in einer Kurve noch bremsen muss.
Wenn man sich im Klaren darüber ist, was passieren kann und man das ESP ausschalten will, dann sollte das auch so funktionieren, da die Eingreifschwelle immer noch viel zu früh auftritt.
Gerade bei Fahrzeugen wie dem Golf R, wo es sich systembedingt schon sehr früh meldet.
 
VW GTI MK3 Fender Rolling - YouTube

Hey Deep, du findest doch USA so klasse, bzw deren Lebensart dort.

Wolltest du nicht mal bördeln? :fresse:

Ich hab die Kante etwas vom Reifen selbst bördeln lassen. War wohl trozdem noch besser als diese Version. :fresse:

Aber auch beim Golf R greift das ESP wohl wieder ein, wenn man in einer Kurve noch bremsen muss.

Wenn du auf die Bremse gehst ist das ESP wieder sofort aktiv, gehtst du allerdings wieder von der Brense ist es aus.

Ich habs selbst im GTI ED35 in Groß Dölln gut testen können und es funktioniert sehr gut muss ich sagen. :)
 
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, ich hab ebenfalls ESP und kann es komplett ausstellen (erst ab 05 gehts ab 50kmh wieder an) aber auch ich frage mich, wozu? Ich bin mit dem - grade mit dem Auto in der Lernphase und da "muss" man sich auch mal verschätzen, ist mir 2 oder 3 mal passiert und ohne ESP, wär im im besten Fall noch aufm Acker gelandet... Im schlimmsten hätte ich ne kamikaze fahrradfahrerin umgefahren, wobei dies verdient hätte.. Wenn ich mal in erfahrungsbereiche komme wo ich das potential vom auto nahezu komplett ausnutzen kann, könnte ichs ausmachen, aber solange es an ist, MICH störts nicht.
 
Vll wars was dringendes?

So wies bei mir war letztens, musste echt heftig ein Ei ablassen. :rolleyes: 100er Zone war, rechts fuhr ne Autokolonne 85 ~ 90 in 500m musste ich rechts raus.

Beschleuningt auf 120 jo dann hats Blitz gemacht, aber bis heute is noch nichts gekommen. Ich schätz mal das war so Mitte November. Ich schätze mal mich hats nicht erwischt. Vielleicht wars auch noch einbildung.

Genau so wenn ein silbernes und ein grünes auto nebeneinander oder hintereinander fahren, da seh ich automatisch Polizei. Ich weiß auch nicht warum..

Später als ich zurückfuhr wo man von ner 70er Zone in die Stadt reingefahren ist hab ich sie stehen sehen. Angehalten wurde ein weißer Sprinter ^^
 
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Okay, dann fehlt mir wohl einfach wirklich die Erfahrung ;)

Beim R hab ich gehört, dass es am Anfang nicht komplett abschaltbar war, mittlerweile aber schon.
Hier stehts genauer:
Perfekter Drift am Polarkreis : Volkswagen News

Ab Modelljahr 2012 ist es komplett abschaltbar, kontrolliert im Hintergrund aber weiter, und schaltet sich ausschließlich beim Tritt auf die Bremse wieder ein, löst man selbige wieder, ist es wieder komplett deaktiviert.
Hört sich für mich ganz gut an ;)

Und ich bin ja auch dafür, dass man die volle Kontrolle für sein eigenes Fahrzeug bekommt, und auch das ESP komplett ausschalten können sollte, wenn man es möchte.
Es gefällt mir nur nicht, dass irgendwelche Automagazine oder selbsternannte Rennfahrer immer erzählen "mit ESP ist alles langweilig, weil es eine totale Spaßbremse ist".
Ich finde, wenn ein Auto nur Spaß macht, wenn man das ESP ausschaltet, ist das Auto an sich schon langweilig :p
Aber ich akzeptiere es, dass es spaßig ist, im Drift durch eine Kurve zu fahren, und ich werd das irgendwann mit dem richtigen Auto auch mal ausprobieren ;)
Ich behalte aber meine Meinung, dass ESP in einen 300PS starken Hecktriebler auf jeden Fall reingehört, und dass so einer komplett ohne ESP eigentlich nie angeboten werden dürfte.
Also als Straßenwagen, den auch normale Leute außerhalb der Rennstrecke bewegen ;)
 
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