[Sammelthread] Automobile

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Naja, ich weiß auch nicht so genau, warum der sich "CSL" schimpft. Eigentlich doch nur der Heckspoiler-Ansatz und die Felgen (?). Front usw. sind ja Standard M3 Teile.

CSL ist da eigentlich ganz fehl am Platze. Das ist ein regulärer M3 mit den Felgen aus dem Competition Paket die eben wie die vom CSL aussehen. Bei Mobile nennt sich doch jeder zweite M3 'CSL' ... ;)


Aber ist immer fraglich, ob sich so eine weite Anreise lohnt.

Eben - und wenn es dann doch nicht hinhaut hat man einen Tag Urlaub und ggf. zwei Tanks verblasen.

Aber zumindest auf den Bildern wirkt der schon stark, muss man sagen ...
 
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Überseht die Farbe nicht. Die ist sehr gewöhnungsbedürftig und senkt daher den Wiederverkaufswert. Der blaue hat außerdem z. B. das Navi drin
 
(Ist wiegesagt nur Angepunket und kurz zusammengebaut.Wagen steht schräg aufgebockt)

Morgen wirds Komplett verschweißt und versiegelt.(2K Rost Primer)

Ich hoffe du/ihr habt nich am Längsträger oder sonstigen crashrelevanten Fahrzeugstrukturen rumgeschweißt, sonst steigst du möglicherweise nächstes mal nicht mehr aus der Kiste aus.
Hoch- oder höherfeste Stähle schweißt man nämlich unter keinen Umständen am Auto, wenn einem sein Leben lieb ist!
 
Mir gefällt der neue SL wesentlich besser als die letzte Mopf des aktuellen. Schönes Auto.
 
Ich hoffe du/ihr habt nich am Längsträger oder sonstigen crashrelevanten Fahrzeugstrukturen rumgeschweißt, sonst steigst du möglicherweise nächstes mal nicht mehr aus der Kiste aus.
Hoch- oder höherfeste Stähle schweißt man nämlich unter keinen Umständen am Auto, wenn einem sein Leben lieb ist!

Nein nur den Halben Querträger. Sehe da kein Problem Drinne.
 
Okay, dann fehlt mir wohl einfach wirklich die Erfahrung ;)

Beim R hab ich gehört, dass es am Anfang nicht komplett abschaltbar war, mittlerweile aber schon.
Hier stehts genauer:
Perfekter Drift am Polarkreis : Volkswagen News

Ab Modelljahr 2012 ist es komplett abschaltbar, kontrolliert im Hintergrund aber weiter, und schaltet sich ausschließlich beim Tritt auf die Bremse wieder ein, löst man selbige wieder, ist es wieder komplett deaktiviert.
Hört sich für mich ganz gut an ;)

Und ich bin ja auch dafür, dass man die volle Kontrolle für sein eigenes Fahrzeug bekommt, und auch das ESP komplett ausschalten können sollte, wenn man es möchte.
Es gefällt mir nur nicht, dass irgendwelche Automagazine oder selbsternannte Rennfahrer immer erzählen "mit ESP ist alles langweilig, weil es eine totale Spaßbremse ist".
Ich finde, wenn ein Auto nur Spaß macht, wenn man das ESP ausschaltet, ist das Auto an sich schon langweilig :p
Aber ich akzeptiere es, dass es spaßig ist, im Drift durch eine Kurve zu fahren, und ich werd das irgendwann mit dem richtigen Auto auch mal ausprobieren ;)
Ich behalte aber meine Meinung, dass ESP in einen 300PS starken Hecktriebler auf jeden Fall reingehört, und dass so einer komplett ohne ESP eigentlich nie angeboten werden dürfte.
Also als Straßenwagen, den auch normale Leute außerhalb der Rennstrecke bewegen ;)


Mein Kollege mit dem 2er Golf meinte auch am Anfang ESP,ABS,ASR alles mist den man nicht braucht naja über ABS ist er mittlerweile froh ich denke wenn er damals ESP gehabt hätte wäre er noch nicht beim 2 Auto.
Ich finde ESP auch praktisch ich war zwar noch nicht in Situationen die ich nicht selbst meistern konnte, aber wenn ich mich mal so richtig verschätze wäre es net wenn ich so ein elektronisches Helferlein hätte was mir den Krankenahus aufenhalt oder schlimmeres erspart.
Wenn es soweit kommt das es eingreifen muss kann ich eh nicht richtig fahren weil ich dann die Geschwindigkeit etc. falsch eingeschätzt habe.

Ist genauso mit den Kurvenschneiden wenn ich eine Kurveschneiden muss bin ich einfach zu blöd richtig zu fahren.+

Just my 2 cents


Eben einen Nissan GTR gesehen <3 aber der arme wird zum kaufen bei REWE missbraucht und wenn die in Bitburg wohnen dann auch noch für Kurzstrecke :heul:

Lag scheinbar nicht an den Reifen das ich im Schwarzenbruch nur gerutscht bin eben schärfere Kurven schneller gefahren nix gerutscht.
War wohl die Nässe+ den komiaschen belag mit Schlaglöchern vll. auch Eis weil da kommt keine Sonne hin :)
Könnte aber auch daran liegen das ich 15kg mehr Sprit drin hatte und der Wagen vollbeladen war :/
 
Mein Kollege mit dem 2er Golf meinte auch am Anfang ESP,ABS,ASR alles mist den man nicht braucht naja über ABS ist er mittlerweile froh ich denke wenn er damals ESP gehabt hätte wäre er noch nicht beim 2 Auto.
Ich finde ESP auch praktisch ich war zwar noch nicht in Situationen die ich nicht selbst meistern konnte, aber wenn ich mich mal so richtig verschätze wäre es net wenn ich so ein elektronisches Helferlein hätte was mir den Krankenahus aufenhalt oder schlimmeres erspart.
Wenn es soweit kommt das es eingreifen muss kann ich eh nicht richtig fahren weil ich dann die Geschwindigkeit etc. falsch eingeschätzt habe.

Ich garantier dir, dass ich im Winter mit dem Einer ohne ESP flüssiger und entspannter auf der Schneedecke fahr, als mit aktiviertem ESP. Der Eingriff hat nichts mit fahren können, oder nicht zu tun.
 
Naja, Du - ok. Ich ggf. auch aber für uns wurde das nicht entwickelt. ;)
Zum Glück kann man es abschalten.
 
ich hatte gestern auch nen guten puls :d
ich muss unbedingt mal wieder nen kartenupdate machen
lange gerade, neue straße, dunkel und starker regen
120 gefahren und plötzlich macht die straße nen knick und man kann nur abbiegen lol
wie ich den seitenstein der kurve sehe habe ich mich erstma erschreckt, hatte mich total aufs navi verlassen ... und dann von 120 auf 40 bremsen und ner ziemlich engen kurve
hai jai jai .... aber hat wie immer auch ohne ESP geklappt lol
 
ich hatte gestern auch nen guten puls :d
ich muss unbedingt mal wieder nen kartenupdate machen
lange gerade, neue straße, dunkel und starker regen
120 gefahren und plötzlich macht die straße nen knick und man kann nur abbiegen lol
wie ich den seitenstein der kurve sehe habe ich mich erstma erschreckt, hatte mich total aufs navi verlassen ... und dann von 120 auf 40 bremsen und ner ziemlich engen kurve
hai jai jai .... aber hat wie immer auch ohne ESP geklappt lol

Selbst schuld ...
 
war ja alles machbar ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

oh habe 860er karte drauf und aktuell ist 880er
zeit fürn update :d
 
war ja alles machbar ;)
Und das Einzige aus der Aktion, was bei dir hängen bleibt ist: "Ich muss unbedingt die Software von meinem Navi updaten"? Nicht dein Ernst, oder?

Man sollte - abgesehen von der Altesbeschränkung - unbedingt mal nen Test einführen, der die gestige Reife ein Fahrzeug führen zu dürfen, überprüft.
 
Und das Einzige aus der Aktion, was bei dir hängen bleibt ist: "Ich muss unbedingt die Software von meinem Navi updaten"? Nicht dein Ernst, oder?

Man sollte - abgesehen von der Altesbeschränkung - unbedingt mal nen Test einführen, der die gestige Reife ein Fahrzeug führen zu dürfen, überprüft.

Wie ist eigentlich dein Fahrprofil? Viel Stadt und Kurzstrecke?

Die 7l Durchschnitt des 320d sind ja doch etwas hoch finde ich.

free
 
Wie ist eigentlich dein Fahrprofil? Viel Stadt und Kurzstrecke?

Die 7l Durchschnitt des 320d sind ja doch etwas hoch finde ich.

free

Fahrprofil: Montag - Freitag hat den Wagen meine Freundin und fährt damit zur Arbeit (ich mache zu 90% Home-Office). Sind jeweils ca. 25km in eine Richtung wovon 20km Autobahn und die restlichen km zäher Stadtverkehr sind. Leider kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass auf der A7 (Elbtunnel) und in der Stadt stau ist.

Sieht man auch immer deutlich an der Durchschnittsgeschwindigkeit von gerademal ~ 40km/h (ist die Spalte bei Spritmonitor sichtbar für dich?). Dazu kommt im Winter jetzt Nutzung der Standheizung dazu. Kurzstrecken von unter 5km ("mal eben Einkaufen") treiben den Spritverbrauch natürlich weiter nach oben.

Auf längere Strecken ohne Stau auf der AB steht auf dem Boardcomputer bei mir auch mal 5,5L - bei normaler Fahrweise. Laut Spritmonitor fahren einige (AB - Langstrecke) den 320d auch mal mit 4,5L/100km bei defensiver Fahrweise.

Am Wochenende bewegen sich die Strecken meißt so zwischen 5 - 50km (und dann Stadtverkehr mit kurzen Stücken AB).
PS: Die Start&Stop-Automatik benutzt meine Freundin gar nicht (ist ihr zu hakelig/kompliziert) und ich nur selten - bei den aktuellen Temperaturen scheint sie eh nicht zu funktionieren (Laut Handbuch muss die Außen-Temperatur über 3°C liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice.

Schön wird aber auch dieser werden:

Effizientes Kraftpaket: Neuer BMW V8 Biturbo mit 450 PS ab Q3 2012

Fahrprofil: Montag - Freitag hat den Wagen meine Freundin und fährt damit zur Arbeit (ich mache zu 90% Home-Office). Sind jeweils ca. 25km in eine Richtung wovon 20km Autobahn und die restlichen km zäher Stadtverkehr sind. Leider kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass auf der A7 (Elbtunnel) und in der Stadt stau ist.

Sieht man auch immer deutlich an der Durchschnittsgeschwindigkeit von gerademal ~ 40km/h (ist die Spalte bei Spritmonitor sichtbar für dich?). Dazu kommt im Winter jetzt Nutzung der Standheizung dazu. Kurzstrecken von unter 5km ("mal eben Einkaufen") treiben den Spritverbrauch natürlich weiter nach oben.

Auf längere Strecken ohne Stau auf der AB steht auf dem Boardcomputer bei mir auch mal 5,5L - bei normaler Fahrweise. Laut Spritmonitor fahren einige (AB - Langstrecke) den 320d auch mal mit 4,5L/100km bei defensiver Fahrweise.

Am Wochenende bewegen sich die Strecken meißt so zwischen 5 - 50km (und dann Stadtverkehr mit kurzen Stücken AB).
PS: Die Start&Stop-Automatik benutzt meine Freundin gar nicht (ist ihr zu hakelig/kompliziert) und ich nur selten - bei den aktuellen Temperaturen scheint sie eh nicht zu funktionieren (Laut Handbuch muss die Außen-Temperatur über 3°C liegen).


hmm, wir haben mit dem Astra auf 80% Landstraße und 20% Stadt ca. 5,8l im Durchschnitt. Nimmt sich dann ja doch nicht soviel bei 27PS mehr.


Was bringt der eigentlich Vmax? Und wieviel von 0 auf 100kmh?

free
 
Und das Einzige aus der Aktion, was bei dir hängen bleibt ist: "Ich muss unbedingt die Software von meinem Navi updaten"? Nicht dein Ernst, oder?

Man sollte - abgesehen von der Altesbeschränkung - unbedingt mal nen Test einführen, der die gestige Reife ein Fahrzeug führen zu dürfen, überprüft.

doch, ich weiß dass diese strecke nen knick hat
was sollte mehr hängen bleiben ?
hatte ja so keine probleme, war nur erschrocken
 
Nice.
hmm, wir haben mit dem Astra auf 80% Landstraße und 20% Stadt ca. 5,8l im Durchschnitt. Nimmt sich dann ja doch nicht soviel bei 27PS mehr.


Was bringt der eigentlich Vmax? Und wieviel von 0 auf 100kmh?

free

Ich war in den letzten 60.000km (also auch mit dem Astra vorher) quasi nie auf Landstraßen unterwegs - zum Verbrauch dort kann ich dir leider nix sagen.

Verbrauch kombiniert: 5,8 l/100 km
Verbrauch Stadt: 7,5 l/100 km
Verbrauch außerorts: 4,8 l/100 km

0 - 100: 8,3 Sekunden
Vmax: 226km/h - bei der Abholung aus NRW hat mein Tacho aber auch des Öfteren die 240km/h angezeigt.

Sind alles Werksangaben. 0 - 100 habe ich nie ausprobiert (wozu auch?) aber das sollte in etwa stimmen. Bei Youtube gibts dazu zich Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
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