[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
177PS Motor:

Verbrauch kombiniert: 5,8 l/100 km
Verbrauch Stadt: 7,5 l/100 km
Verbrauch außerorts: 4,8 l/100 km

0 - 100: 8,3 Sekunden
Vmax: 226km/h

184PS Motor:

Verbrauch kombiniert: 5,4 l/100 km
Verbrauch Stadt: 6,9 l/100 km
Verbrauch außerorts: 4,5 l/100 km

0 - 100: 7,9 Sekunden
Vmax: 231km/h
 
Ja, hatten wir hier schonmal.
Schon ziemlich bescheuert :shot:
 
177PS Motor:



184PS Motor:

Verbrauch kombiniert: 5,4 l/100 km
Verbrauch Stadt: 6,9 l/100 km
Verbrauch außerorts: 4,5 l/100 km

0 - 100: 7,9 Sekunden
Vmax: 231km/h

Das ist der Schalter oder?

Ich habe gelernt, bei den Verbrauchsangaben immer den Stadtverbrauch zu nehmen, dann passt das. Den Kombiverbrauch schafft man nur mit absolutem Schleichfuß bei 80kmh Landstraße.

free
 
Also der Kombiwert ist der reale Landstraßenwert und der Stadtverkehr ist der reale Kombiwert.
 
Also laut Spritmonitor:

320d 177PS Automatik:

6,6l
320d 184PS Automatik:

6,7l
Also beide nahezu gleich. Jedoch sind bei den Werten auch die 320xd in der Rechnung mit drin.

Was mich jedoch stört, dass die Automatikversion über 0,5l mehr verbraucht als der Handschalter. Wieso? Ich dachte die Automatikgetriebe sollen so toll sein bei BMW.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Spritmonitor:

320d 177PS Automatik:

6,6l
320d 184PS Automatik:

6,7l
Also beide nahezu gleich. Jedoch sind bei den Werten auch die 320xd in der Rechnung mit drin.

Was mich jedoch stört, dass die Automatikversion über 0,5l mehr verbraucht als der Handschalter. Wieso? Ich dachte die Automatikgetriebe sollen so toll sein bei BMW.

free

Höchstwahrscheinlich weil das Automatikgetriebe keine Start&Stop-Automatik besitzt ;)

Edit: Mist. zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre der theoretische Verbrauch bei Autobahn und Landstraße ohne Stops eigentlich gleich oder?

free
 
Kann man schon abschätzen, ab wann der neue 3er im BMW-Konfigurator verfügbar ist, in höherer Motorisierung?
Wir waren nämlich heute sehr überrascht...
In der Auto Bild war ein 328i (245 PS) drin, schon mit 8-Stufen-Automatik, nem dicken Navi, diversen Assistenzsystemen usw.
Der Preis war da 39.XXX €, was mir irgendwie ziemlich günstig erscheint :hmm:
Der (angegebene) Verbrauch mit 6,3l scheint mir ebenfalls sehr niedrig, wie schafft BMW das? Also sagen wir mal hinterher sinds realistische 8,5l, das wär ja auch noch ganz gut.

Ich würde jetzt gerne mal einen 330i konfigurieren.
So'n R kostet immerhin auch schon gute 44.000€ :fresse:
 


Würde bestimmt bei der VAG als "Grasgrün" bezeichnet werden gefällt mir.
Seitdem Viperngrün finde ich das Kawasakigrün und diese Übelst grellen Farbtöne nicht mehr so doll.
Zum Glück muss ich mir die nicht jeden Tag angucken wäre doch too much.

Das mit den Corvetts ist einfach epic der Remix ist auch geil ^^


Mich würde mal interessieren wie die Verbrauchsangaben damals aussahen mal schnell gucken ob man beim c20ne auch schon so gepfuscht hat.
Wie geil der V6 hatte eine Art BC statt dieser hässlichen 0815 Analog Uhr.

Verbrauch laut Opel im drittel.mix 8,1 Liter
stadt 11,2l


*hust* Unmöglich nicht mal im Schubbetrieb *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bock ist zusammen geschweißt. Motorlager ist neu, und somit Hängt nun wieder dass Volle gewicht am Querträger ;)

am Längsträger rumschweißen :rolleyes:



Hab hier letztens geschrieben dass ein Bekannter seinen geliebten 200er Audi an ein Autohaus verkauft hat.
Bin Anfang der Woche mal zu dem Autohaus gefahren um den anzusehen und hab erstmal draußen nach dem gesucht, war aber nicht zu finden.
Am Ende steht der tatsächlich mitten im Verkaufsraum, top gepflegt.

War schon verkauft und ich denke das ging sehr schnell.
Nach dem Preis hab ich nicht mehr gefragt...

Audi 200 turbo quattro
innen hat er eine blaue Velour Ausstattung mit Holz-Zierleisten

 
Was mich jedoch stört, dass die Automatikversion über 0,5l mehr verbraucht als der Handschalter. Wieso? Ich dachte die Automatikgetriebe sollen so toll sein bei BMW.

Kein plan, ob das bei BMW auch so ist, aber die Automatik hat (bei meinem Wagen zumindest) scheinbar auch so ne Kaltlaufphase, damit der Motor schneller heizen kann.

Äußert sich so: Wenns draußen kalt ist schaltet das getriebe anfangs erst sehr spät, deutlich über 2000 rpm!! Beim Handschalter fällt das ja weg, da du immer in etwa gleich schaltest. Somit hat man schon automatisch nen Mehrverbrauch.


Mit meinem alten A6 3.0 Quattro bin ich auf ~12,5l/100km gekommen, großteils Stadtverkehr (dank Handschaltung)! Mit meinem neuen A6 3.0 Quattro mit Automatik bin ich wie schon angesprochen, derzeit auf >17l/100km. Gut, ich bin mit der aktuellen Tankladung sehr viel Kurzstrecke gefahren. Das ist natürlich Gift für nen guten verbrauch :fresse:

Andersrum muss ich sagen: Die 5Gang TT ist dafür Überland sparsamer als der 6Gang Handschalter. Der 5. Gang der TT ist länger übersetzt als der 6. Gang des Handschalters. (@100km/h > 5 Gang @ ~2000 rpm // 6 Gang @ ~2800 rpm)
 
Kein plan, ob das bei BMW auch so ist, aber die Automatik hat (bei meinem Wagen zumindest) scheinbar auch so ne Kaltlaufphase, damit der Motor schneller heizen kann.

Äußert sich so: Wenns draußen kalt ist schaltet das getriebe anfangs erst sehr spät, deutlich über 2000 rpm!! Beim Handschalter fällt das ja weg, da du immer in etwa gleich schaltest. Somit hat man schon automatisch nen Mehrverbrauch.
Hat meiner auch, aber sobald die Tempanzeige sich bewegt ist das vorbei.
 
Mein DSG schaltet nur die ersten paar Meter etwas später hoch, danach genauso wie bei warmen Motor. ;)
 
mercedes-190sl-wagon-28kya.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh