[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den 325d mit 197PS bin ich auch schonmal über eine längere Strecke gefahren, waren ca. 500km bei einem Verbrauch von 9l. Dabei war aber fast nur Anschlag auf der AB.
Vielleicht ist der 25d der bessere Diesel?! 6 Zylinder, sehr laufruhig, hört man nicht das es ein Diesel ist und hat auch genug Kraft.
Ich hab nur nicht den Überblick wieviel teurer der im Vergleich zum 20d ist.

Aber was garnicht geht sind mMn. die Standardsitze beim 3er wenn man groß ist, da die eine zu kruze Auflagefläche und wenig Seitenhalt haben.
DAher würde ich immer nur einen mit Sportstizen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur empfehlen :wink:

Gibt mMn. nur zwei Schwachstellen bei der serienmäßigen Standheizung:

1.: Man kann im iDrive zwar zwei "Einschaltzeitpunkte [Uhrzeit]" einstellen - eine Möglichkeit diese als "wiederkehrend" zu markieren gibt es allerdings nicht. Wenn man also Montag - Freitag jeden Morgen um 7:30 ein warmes Auto will, muss man das im iDrive jedes mal erneut aktivieren.

2.: Die Fernbedienung funktioniert zwar ganz gut (von der Reichweite her) - allerdings gibt es KEINE Bestätigung, ob das Signal nun beim Wagen angekommen ist - und die Standheizung an ist - oder nicht.

Hattest du dir mittlerweile ein paar Wagen angeguckt?

Also bei mir gibt die Fernbedienung eine Rückmeldung.
(Ist von Webasto, die günstigste Variante)

@ESP abschalten - Diskussion
Ich hab keinen Plan, ob ich das kann oder nicht... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also den 325d mit 197PS bin ich auch schonmal über eine längere Strecke gefahren, waren ca. 500km bei einem Verbrauch von 9l. Dabei war aber fast nur Anschlag auf der AB.
Vielleicht ist der 25d der bessere Diesel?!

Wahrscheinlich ist er das. Wenn sich schon der 318d auf Anschlag über 11l/100km nimmt, scheint der 25d ja ein richtiges Spritsparwunder zu sein.

Also bei mir gibt die Fernbedienung eine Rückmeldung.
(Ist von Webasto, die günstigste Variante)

Beim e90/91? Welchen Wagen fährst du denn? Also meiner gibt definitiv keine Rückmeldung bezogen auf den Status. Lustig blinken tut die Fernbedienung auch, wenn der Wagen gar nicht vor der Tür steht.

Welche FB haste denn? Die hier:

?

Sind eigentlich super Werte.

free
Fährt sich auch super. Guter Kompromiss aus Leistung & Vernunft.

Wahrscheinlich ist er das. Wenn sich schon der 318d auf Anschlag über 11l/100km nimmt, scheint der 25d ja ein richtiges Spritsparwunder zu sein.

:d

Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach den heutigen 2 Autofernsehsendungen.

Als ich Automobil eingeschaltet habe und dann die Birte in Jo's Garage stand und ich den rosa Golf gesehen habe, hab ich erstmal einen Lachflash bekommen.

Der Test vom Mini und Citroen war interessant sowie die Autodoktoren mit ihren MG.

Grip. War wie immer nur unterhaltsam. Meiner Meinung nach war die beste Szene mit der Sandra wo sie den Bikini im Auto trug, das wäre es auch schon.

Habe auch Automobil geguckt, bin nebenbei eingepennt. Gibt es irgendwelche seriöse Sendungen, möglichst auch mit technischem Hintergrund?

Verbrauch kombiniert: 5,8 l/100 km
Verbrauch Stadt: 7,5 l/100 km
Verbrauch außerorts: 4,8 l/100 km

0 - 100: 8,3 Sekunden
Vmax: 226km/h - bei der Abholung aus NRW hat mein Tacho aber auch des Öfteren die 240km/h angezeigt.

Du fährst einen Schalter, und die Werte stammen von der Automatik Variante :wink:

Find ich auch. Schick ist anders ...

btw:

img_09186gjcy.jpg

:banana: :coolblue:

Beim e90/91? Welchen Wagen fährst du denn? Also meiner gibt definitiv keine Rückmeldung bezogen auf den Status. Lustig blinken tut die Fernbedienung auch, wenn der Wagen gar nicht vor der Tür steht.

Welche FB haste denn? Die hier:
?

Ich hab keinen BMW. ;)
Ja genau die. Also die blinkt bei mir nur, wenn die Standheizung auch läuft.
Sonst rührt sich da gar nichts.

Ich hab keinen BMW. ;)
Ja genau die. Also die blinkt bei mir nur, wenn die Standheizung auch läuft.
Sonst rührt sich da gar nichts.

Gut. Dann lass dir von mir sagen, dass es bei der Serienstandheizung des E91 NICHT so ist. Dort blinkt die LED immer - egal, ob da die Standheizung dann läuft oder nicht :fresse:

Ich hab nichma nen FIS :fresse:

Ich hab garnix bis auf Tankanzeige, ne Uhr und Wassertemp :fresse:

und ich weiß nichtmal was FIS ist :(
was ist das denn?

edit:
Fahrerinformationssystem?

Ich glaub sowas hab ich auch..
Hab mal meinen Alfa abgewürgt und da stand aufm Display iwas von Öldruck zu wenig und fahrzeug abgewürgt.
Also ja :d

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Dann lass dir von mir sagen, dass es bei der Serienstandheizung des E91 NICHT so ist. Dort blinkt die LED immer - egal, ob da die Standheizung dann läuft oder nicht :fresse:

Hmm muss ich mal testen, wenn mein Auto nicht in meiner Nähe ist.
Aber nur nach dem Knopfdruck oder? Also nicht immer?!?
Ich nehm das nur an, weils mir logisch erscheint...

und ich weiß nichtmal was FIS ist :(
was ist das denn?

edit:
Fahrerinformationssystem?

Ich glaub sowas hab ich auch..
Hab mal meinen Alfa abgewürgt und da stand aufm Display iwas von Öldruck zu wenig und fahrzeug abgewürgt.
Also ja :d

fis (oder auch mfa) zeigt dir verbrauch usw. an, gefahrene strecke, reichweite etc

Nicht böse gemeint Dauerzeitgamer, aber das kann man soo schwer lesen :-/

Rechtschreibung oder Zeichensetzung?

Das Wetter ist kacke -.- und irgendwie scheint meine Karre zu saufen wie nur was, in den vorgestern für 30€ getankt sollte für die ganze Woche reichen schon wieder alles weg :(

Preis ist jetzt wieder bei 1,271€/l

Und es kostet 1500€ wenn man einen Import TÜVen will :shot:

Fahrsicherheitstrainig steht direkt nach besserem Auto auf meiner Liste :d

Ich will Schnee und einen riesigen Parkplatz :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

Ich garantier dir, dass ich im Winter mit dem Einer ohne ESP flüssiger und entspannter auf der Schneedecke fahr, als mit aktiviertem ESP. Der Eingriff hat nichts mit fahren können, oder nicht zu tun.

Ja aber er meinte das dieser Elektrokram allg. Müll wäre den man nicht braucht und der den Fahrspaß kaputt macht auf Trockene Straße bezogen gäbe es heute noch einen 1er mehr wenn er ESP gehabt hätte :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh