[Sammelthread] Automobile

@ Brotkante

Wow, die haben heißt falsch geschrieben. :p

Eszet wird in Versalien immer mit Doppel-S ausgeschrieben, da es für das ß kein Majuskel gibt :rolleyes: Alles andere ist gruseligste Mikrotypografie und gehört - in Agentur/Werbekreisen - sofort erschlagen bzw. der Praktikant staftversetzt zum Pappen-Kleben oder Dummybau.
 
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Verstehe diesen Markenfetischismus immer nicht ganz. Ich hatte mich überall umgesehen und hatte mir mögliche Kandidaten rausgesucht.

Wenn bei Dir von BMW bis Opel alle Hersteller Deine Bedürfnisse befriedigen, ist das ja auch in Ordnung.
Bei einem Dienstwagen wäre es mir auch egal, ob 5er, E-Klasse, oder A6.
Aber wenn es um mein eigenes Geld geht und meine Ansprüche nicht bei jedem Hersteller zu kaufen ist, dann muss ich eine Marke bevorzugen.

Ich würde nie sagen, dass Audi und Mercedes schlechtere Autos bauen als BMW, aber sie bauen halt nicht das, was mir wichtig ist.
 
Wenn bei Dir von BMW bis Opel alle Hersteller Deine Bedürfnisse befriedigen, ist das ja auch in Ordnung.
Bei einem Dienstwagen wäre es mir auch egal, ob 5er, E-Klasse, oder A6.
Aber wenn es um mein eigenes Geld geht und meine Ansprüche nicht bei jedem Hersteller zu kaufen ist, dann muss ich eine Marke bevorzugen.

Ich würde nie sagen, dass Audi und Mercedes schlechtere Autos bauen als BMW, aber sie bauen halt nicht das, was mir wichtig ist.

Ja klar - das stimmt. Wobei ein M von BMW natürlich weniger ein "Mainstream" Wagen ist. Dort gehts eben noch mehr um Ansprüche des Kundens - und die Hersteller liegen dort weiter auseinander.

Mir ging es eher um die Kompakt/Mittelklasse: dort sind die Hersteller mMn. wesentlich dichter bei einander. Selbstverständlich wählt man dort ebenfalls nach seinen Präferenzen (z.B. den Heckantrieb bei BMW) aber darum ging es mir auch weniger: ich wollte nur Aussagen, dass ich dieses "Ich fahr seit 10 Jahren Opel deswegen wird der nächste auch wieder ein Opel, da die die besten Autos bauen"-Mentalität nicht verstehe. Ich fahre das, was mir nach MEINEN Kriterien am ehesten zusagt, ohne den Hersteller in den 7. Himmel zu loben. Schließlich zahle ICH für den Wagen - und nicht der Hersteller dafür, dass ich ihn fahre! Ein wenig über den Tellerrand gucken dürfte einigen hier ganz gut tun. Bei dem aktuellen BMW gibts ja meinerseits auch - wenn auch auf hohem Niveau - Kritikpunkte.

PS: Auch Firmenwagen sind - mittlerweile - nicht mehr "kostenlos" ;) Bei 1% vom Listenpreis sowie die Fahrtwege zum Arbeitgeber (monatlich versteuert) liegt man nahe an Leasingraten für Privatmenschen.

Mir gehts darum mal nen Bmw zu fahren. Bin ja noch jung ;)
Gegen einen guten A4/A6 C/E Klasse hab ich auch nix

Ich geh mit meinen 25 Jahren auch gerade erst langsam (aber mit großen Schritten :fresse:) auf die 30 zu ;)
 
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Die +90 werden wohl stärker sein.
Ich hatte schon die Nightbreaker Plus und jetzt die Bosch 90+.
Würde die Bosch bevorzugen.
 
Die hatte ich bisher bei 102 PS .. :d

alternative wäre halt sowas: BMW 320i Edition Exclusive--Leder--Xenon als Limousine in Herten Aber ich weiß nicht, ob mir es das wert ist..

Also ich würde defintiv ab Baujahr 2002 suchen, besser 2003 und nicht älter. Bei den alten Fahrzeugen bist du dann wieder bei den Hinterachsproblemen und hast zudem auch wirklich ein altes Auto da stehen. Selbst wenn es dann auch nur wenig bewegt wurde. Ich kenne deine Fahrleistungen nicht aber ich schätze mal dass du bis 250.000km wahrscheinlich keine größeren Austauschaktionen zu befürchten hast, wenn das Fahrzeug nicht von Idioten bewegt wurde. Je nach Fahrleistung kannst du dann auch ruhig mal bei etwa 150tsd zuschlagen und dir dafür mehr Ausstattung raussuchen.

Auf Leder würde ich z.B. nicht verzichten wollen. Und ich würde an deiner Stelle mal zur Versicherung rennen und mich erkundigen was dich der Spaß kostet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein 325er mitunter kaum teurer kommt, der Verbrauch ist fast identisch aber der 325er ist halt nicht dieses Vertreterauto und könnte in der Typenklassenzuordnung vielleicht sogar günstiger sein.
 
Werden beim 320i mit 2.2l leider so zwischen 100€ und 120€/Monat je nach Versicherung (Vollkasko, bin erst SF4 und unter 21). Daher müsste ich bei dem schon alles in allem mit 300€ pro Monat rechnen (Fahrleistung ca. 10000km)

Akzeptable 325i in der Preisklasse finde ich leider kaum.

EDIT: Scheinbar fährst du auch einen 325? Wieviel hat der denn gelaufen und hast du irgendwelche Probleme?
 
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Dacht mir grad: Schauste während der langweiligen Prüfungsvorbereitung mal ins bashing-luxx...

Ernüchtert stell ich fest was für fiese Langweiler ich doch seit :d selbst QVC ist spannender als die letzten paar Seiten.
 
Dacht mir grad: Schauste während der langweiligen Prüfungsvorbereitung mal ins bashing-luxx...

Ernüchtert stell ich fest was für fiese Langweiler ich doch seit :d selbst QVC ist spannender als die letzten paar Seiten.

Du fehlst hier wirklich, also komm wieder zurück und sag mal deine Meinung zu deinen Lieblingsfreund hier mit seiner "Garagen-Aktion". :d

Und, hast schon wieder neues Winterfahrzeug mit Kabelbindermodifikation angeschafft?? :fresse:
 
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Dacht mir grad: Schauste während der langweiligen Prüfungsvorbereitung mal ins bashing-luxx...

Ernüchtert stell ich fest was für fiese Langweiler ich doch seit :d selbst QVC ist spannender als die letzten paar Seiten.

Vpower :))))

Bleib hier :)
Wie geht's dir und dem teg? :p

Ohne dich fehlt was, z. B. Zynische Kommentare angerempelten Golfs gegenueber, die in der garage zusammengeflickt werden :p


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
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der teg steht wohl gut im futter :d
tegzck7b.jpg
 
Akzeptable 325i in der Preisklasse finde ich leider kaum.

EDIT: Scheinbar fährst du auch einen 325? Wieviel hat der denn gelaufen und hast du irgendwelche Probleme?

Ich bin jetzt bei etwa 180tsd. Bis auf Leerlaufprobleme im mittelkaltem Zustand die hin und wieder auftreten habe ich nur Verschleißteile wie Ölfilter, Öl, Reifen, Pollenfilter usw. tauschen müssen.

Achja und einer der Funkschlüssel war kaputt :fresse:
 
Ich bin jetzt bei etwa 180tsd. Bis auf Leerlaufprobleme im mittelkaltem Zustand die hin und wieder auftreten habe ich nur Verschleißteile wie Ölfilter, Öl, Reifen, Pollenfilter usw. tauschen müssen.

Achja und einer der Funkschlüssel war kaputt :fresse:
Vanos oder die allseitsbeliebte Lambdasonde mal gescheckt?
 
Roter Teppich von den Vag-boyz :-)P) womit hab ich das verdient?


@deep: kein Winterauto dies Jahr, dafür Teg im Wintermodus :)

@lachesis: geht soweit...wie gesagt, ultra langweilig zZ.

@pelmeni: die Tankfüllung untendrunter ansehen & 1+1 rechnen :d
 
Roter Teppich von den Vag-boyz :-)P) womit hab ich das verdient?


@deep: kein Winterauto dies Jahr, dafür Teg im Wintermodus :)

@lachesis: geht soweit...wie gesagt, ultra langweilig zZ.

@pelmeni: die Tankfüllung untendrunter ansehen & 1+1 rechnen :d

er ist wieder da :hail:

heut mit meinem Alfamat nach langer Zeit wieder auf der Autobahn gewesen :d
Spritersparnis ggü. den alten Reifen..
6 Liter auf 100km.
Statt 26 liter @ Dauerfeuer verbraucht der nur knapp 20 Liter @ Dauerfeuer :d
 
Werden beim 320i mit 2.2l leider so zwischen 100€ und 120€/Monat je nach Versicherung (Vollkasko, bin erst SF4 und unter 21). Daher müsste ich bei dem schon alles in allem mit 300€ pro Monat rechnen (Fahrleistung ca. 10000km)

Akzeptable 325i in der Preisklasse finde ich leider kaum.

EDIT: Scheinbar fährst du auch einen 325? Wieviel hat der denn gelaufen und hast du irgendwelche Probleme?
Die VK soll ja nich soviel kosten wie das Auto, das lohnt sich ja dann nicht mehr...

Edit:
Würde ich zur Garagenkatastrophe was sagen können mich die Mods gleich bannen, daher bin ich lieber still und sehe mir das Desaster einfach so an.
 
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Vanos oder die allseitsbeliebte Lambdasonde mal gescheckt?

Vanos habe ich vor 2 Monaten "einfach mal so" tauschen lassen durch eine überarbeitete Einheit von Vano-Tech mit diesem "Anti-Rassel-Kit" und den Viton Dichtringen die hitzebeständiger sind als die Originalen. Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde dass das irgendwas gebracht hat. Weder Leerlauf noch Durchzug, wie immer so häufig beschrieben wird, hat sich verändert. Lamda müsste meines Wissens nach im Fehlerspeicher auftauchen, da ist aber nix. Ich vermute immer noch irgendwas mit LMM, Leerlaufsteller, Temperatursensor oder sowas. Im Sommer ist das Problem fast komplett weg. Tritt auch nur wirklich in der Übergangsphase auf, im ganz kalten Zustand sowie auf Betriebstemperatur ist da überhaupt nix, die Drehzahl schwankt nichtmal ganz wenig und bricht auch nicht schlagartig ein wie das bei Vanos Defekten häufig der Fall ist (also auf Betriebstemperatur meine ich jetzt). Ist auch immer die Frage wie weit man da hinterhergehen sollte. Vorsorglich austauscen ohne richtig zu wissen was kaputt ist, geht schnell mal ins Geld, schon allein durch die Arbeitszeit bei Mechanikern.
 
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