[Sammelthread] Automobile

Beim A3 gibts ab Werk maximal 2 Rohre, nur mit verschiedenen Durchmessern und je nach Version mit oder ohne Chromblenden. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr ne gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater?
Irgendwas fürs Auto vielleicht, oder was nützliches für die Garage?
Vielleicht Beleuchtung oder sowas in die Richtung?
Über was würdet ihr euch freuen, also was kleines so bis 30-40€ ? ;)

€: Bosch +90 hat er schon, sonst wäre das z.B. perfekt gewesen...
 
Habt ihr ne gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater?
Irgendwas fürs Auto vielleicht, oder was nützliches für die Garage?
Vielleicht Beleuchtung oder sowas in die Richtung?
Über was würdet ihr euch freuen, also was kleines so bis 30-40€ ? ;)

€: Bosch +90 hat er schon, sonst wäre das z.B. perfekt gewesen...

Ich hab n nettes Wachs für meinen geholt :d
 
hab jetzt auch mal die +90 Bestellt, hab eh Scheibenwischer benötigt, dann kostets wenigstens keinen Versand.

Kann mir einer erklären warum der Euro-Kurs immer weiter sinkt und der Diesel-/ Benzin-Preis auch mit sinkt. Am sonntag kostete der Liter Diesel 1,48€, Mo: 1,40, gestern 1,38€ und heute 1,37€. Muss man nicht verstehen, war aber klar, immer wenn ich tanke wirds danach günstiger.
 
mercedes-slr-mclaren-ad106.jpg


Und ihr kotzt noch über Golfs! :shot:
 
Ich hab n nettes Wachs für meinen geholt :d

Mhm, ist das ne gute Idee?
Ich will ja letztendlich nicht nur Arbeit verschenken :d
Bringt Wachs wirklich was?
Wie lange dauert es, bis das aufgetragen ist, und welches könnt ihr empfehlen? ;)
 
Beim A3 gibts ab Werk maximal 2 Rohre, nur mit verschiedenen Durchmessern und je nach Version mit oder ohne Chromblenden. ;)

Korrekt. Die Batterie im Heck verhindert wohl die Auspuffanlage einzeln links und rechts.

Der RS3 hat mich ja auch sehr gereizt.
Wenn ich aber bei motortalk von quietschenden, schlecht funktionierenden Bremsen lese, bin ich froh ein unvernünftigeres Auto gekauft zu haben.

free
 
Kurbelwellengehäuseentlüftung kontrolliert?

Geht eigentlich bei jedem nach einiger Zeit kaputt....

stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit. Bin kein Mann vom Fach, kann man das überhaupt kontrollieren oder kann man das einfach nur auf Verdacht tauschen? Wenn ja, wie würdest du das Einschätzen? So zeitlicher Aufwand? Ist das Teil tief verbaut oder kommt man da noch mit halbwegs überschaubarem Arbeitsaufwand dran?
 
@Frankenheimer

Bei laufendem Motor den Öldeckel abschrauben. Es darf kein Zischen zu hören sein und die Drehzahl sollte gleich bleiben.
Tritt etwas anderes ein, Schlacuh der KGE/Ölabscheider bzw Membran überprüfen auf Undichtigkeiten.
 
Daniel, mir war klar dass dies von dir kommt ;)

Aber 8:20min zu 7:55min sollte klar sein ;)....25sek Unterschied, so langsam wird der Horst mit einem Serien STI auch nicht sein :)

Mit dem Fahrzeug aus dem Video mag der Horst bestimmt die Runde auch in 8min schaffen. Nur denke ich wird dieses Fahrzeug nichts mit der Serienvariante zu tun haben.

Auf dem Sachsenring lag bei der Autobild Sportscar der RS3 gute 3sek vor Impreza und EVO.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh