[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon recht "offiziell" aus - insbesondere weil selbst die BMW Hausschrift verwendet wird (ne modifizierte Version der Helvetica).

Weiss nicht, sollte dann ja eigentlich auf nem BMW Channel hochgeladen werden.
Die Hausschrift runterladen ist jetzt nicht die Kunst, des geht sogar bei BMW selbst ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Und das ist dann die Antwort von Audi auf das BMW Video:

Russak - Audi Song - YouTube

:lol: :lol:

Find ich vom Lied her aber besser als das von BMW :d

Zuletzt bearbeitet:
Audi rulz :coolblue:
Auch wenn ich da immer verstehe "Audi, Audi, Audi immer schlimmer":fresse:
Aber das von BMW geht ja gar nicht xD
Denke auch, dass das offiziell ist.
Warum sollte jemand anders so einen Scheiß machen?
Wenn, dann richtig, aber nicht so ;)

Audi rulz :coolblue:
Aber das von BMW geht ja gar nicht xD
Denke auch, dass das offiziell ist.
Warum sollte jemand anders so einen Scheiß machen?
Wenn, dann richtig, aber nicht so ;)

Wie Joshude da so schön sagt

"wenn schon scheisse, dann scheisse mit schwung!"

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Käufer zu einem BMW/Mercedes/Audi Händler.
Fragt der Verkäufer: Wollen Sie einen Audi oder gleich was Besseres? :-)

Das ist ja noch witziger als deine Signatur.

Aber es ist doch schon so, dass gerade die Japaner gerne eine Traumzeit auf der Nordschleife angeben, die dann nicht unabhängig bestätigt werden kann.
Mitunter trauen sich die Modelle ja nicht mals in Deutschland auf den Markt, sogar wenn sie als "Nur"-Edition auf den Nürburgring hinweisen sollen.

Bei sowas zeig ich immer gern das: S2000 Prototype Nurburgring Attack - Type R Legend - Best Motoring International - YouTube

~8.40 im Touriverkehr, top-down und mit Lackschuhen :fresse: auch die Reifen von damals sind kaum mit denen heute zu vergleichen.

Wofür also bestätigen? :asthanos: Man weiss doch das mans kann. Der Markt für solche Autos ist in D sowieso nicht, oder zumindest kaum gegeben also wayne?^^

Muss aber auch sagen das mir pers. irgendwelche Rundenzeiten eigentlich egal sind. Ich find das ein Auto spass machen muss, mehr nicht.

Um nochmal zum RS3 zurück zu kommen: Gefahren bin ich zwar keinen, aber allein vom äußeren und von den technischen Daten her kann ich mir kaum vorstellen das (mir) das Spass machen würde, so geblasen & aufgespritzt das Teil daher kommt.

Ein Esel mit 2 Möhren vor der Rübe statt einer bleibt auch nur ein Esel.

E:

:fresse: nicht "immer schlimmer" sondern "maschina" => Auto (im Bezug auf DAS Auto) :d schei* russen :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit. Bin kein Mann vom Fach, kann man das überhaupt kontrollieren oder kann man das einfach nur auf Verdacht tauschen?
Öl Deckel abnehmen. Er darf nur sehr leicht angezogen werden und der Motor muss noch ruhig weiter laufen.

Wenn ja, wie würdest du das Einschätzen? So zeitlicher Aufwand? Ist das Teil tief verbaut oder kommt man da noch mit halbwegs überschaubarem Arbeitsaufwand dran?

Nunja, Arbeitsaufwand ist halt so eine Frage wie geübt man ist. Wenn man keine Angst hat kann nichts passieren, außer man hat 3,5 linke Hände :fresse:.

Man sollte sich einen Samstag oder Sonntag nehmen und in Ruhe das Teil austauschen.
Austauschdauer ist so 30 Minuten bis 2 Stunden. Kommt nämlich drauf an ob deine Finger gelenkig genug sind um die KGE zu tauschen ohne die Ansaugbrücke demontieren zu müssen. Wenn du die Ansaugbrücke abnehmen musst denk aber bitte an die neuen Dichtungen!

Die Arbeit ist einfach, ein bisschen "Fummel"-Aufwand, aber dennoch gut zu Hause zu erledigen. Nebenbei kannst du dann auch mal alles sauber machen. Je nach Laufleistung auch nicht verkehrt.

Das was ich geschrieben habe gilt für die 6-Zylinder M52. Falls du einen anderen Motor hast, schreib mir einfach eine PN (kannst du auch wenn du einen M52 hast), am besten mit Baujahr und Motorisierung und ich gebe dir die BMW Anleitung aus dem TIS. Dort ist alles schön beschrieben und bebildert.

Schönen Donnerstag Abend dann noch
InfinX

Komm grade vom Freundlichen die Lagerung der HA ist hinüber, da wo wohl mla Gummi war ist nix mehr...:fresse:

Ich habe grade mal mein Radio reingebaut um zu sehen, wie es aussieht und habe dabei den Peugeot Iso Adapter vergessen... Hat aber alles funktioniert, danach habe ich den Adapter mit eingebaut welcher Zünd und Dauerplus tauscht sowie einige Busleitungen, Ergebnis? Im Stand geht das Licht nicht mehr an, das Radio geht nicht an und wenn ich den Motor starte und ausmachen will, läuft er noch nen paar Sekunden nach ab ziehen des Schlüssels nach...o___O Entweder hat Peugeot da scheiße bestellt oder der Pioneeradapter für die Lenkradfernbedienung (kommt auch direkt an Strom Iso) hat sowas schon drin... Morgen mal besuchen fahren. :d

Ich habe da mal ne Steuer Frage.

Ich lasse meine Kfz Steuern per Lastschrifteinzug abbuchen.
Ich habe noch kein Bescheid bekommen und trotzdem hat das Finanzamt versucht, den Betrag abzubuchen (für 2011 haben sie im Februar 2011 abgebucht).
Mein Konto war nicht gedeckt zu dem Zeitpunkt.

Muss ich jetzt irgendwelche Zusatz Gebühren zahlen oder kann ich sagen "Ich hab kein Bescheid bekommen, also euer Pech" ?

Ich habe grade mal mein Radio reingebaut um zu sehen, wie es aussieht und habe dabei den Peugeot Iso Adapter vergessen... Hat aber alles funktioniert, danach habe ich den Adapter mit eingebaut welcher Zünd und Dauerplus tauscht sowie einige Busleitungen, Ergebnis? Im Stand geht das Licht nicht mehr an, das Radio geht nicht an und wenn ich den Motor starte und ausmachen will, läuft er noch nen paar Sekunden nach ab ziehen des Schlüssels nach...o___O Entweder hat Peugeot da scheiße bestellt oder der Pioneeradapter für die Lenkradfernbedienung (kommt auch direkt an Strom Iso) hat sowas schon drin... Morgen mal besuchen fahren. :d

was fürn Pioneeradapter hast du?

Müsste bei mir die Lenkradfunke auchmal nachrüsten, hab mir vor paar Wochen nen Pioneerradio eingebaut.
Ich hab meins aber für 15€ ins auto einbauen lassen :d

Ist der passende Adapter für die Lenkradfernbedienung, der CA-R-PI 161. Die Headunit ist ein DEH9300SD - hab mich dafür entschieden weils mMn. optisch am ehesten in den Wagen passt - wenigstens das ist mir gelungen. :d Auch wenn sich das Radio irgendwie nicht arretieren lies... Mal sehen was das sollte:

Ich habe da mal ne Steuer Frage.

Ich lasse meine Kfz Steuern per Lastschrifteinzug abbuchen.
Ich habe noch kein Bescheid bekommen und trotzdem hat das Finanzamt versucht, den Betrag abzubuchen (für 2011 haben sie im Februar 2011 abgebucht).
Mein Konto war nicht gedeckt zu dem Zeitpunkt.

Muss ich jetzt irgendwelche Zusatz Gebühren zahlen oder kann ich sagen "Ich hab kein Bescheid bekommen, also euer Pech" ?
Anrufen und Fragen ist das einfachste was du machen kannst.

@bxd,

weil ich keine lust auf verschiedene rottöne habe, weiß ist in dem falle weiß und gefällt mir gut, mein handy hat die farben doch stark verfälscht.

Ist aus nem Bundle von nem Laden hier in der Nähe, im Internet findet man preise von 70 - 100€ für den LFB Adapter, der mit Display, welcher offenbar nichtmal wirklich funzt, bis zu 170€

Der hat doch das Kennzeichen nicht wirklich mit Kreppband abgeklebt oder? :bigok:

Hab ich auch bei mir im Auto.
Hängt am Rückspiegel.

/edit: Aber nicht so einen großen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir vielleicht einen kleinen Airbag an den Rückspiegel hängen, zumindest gehe ich davon aus, dass mich die im Ernstfall eher retten als der da oben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh