[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr ne gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater?
Irgendwas fürs Auto vielleicht, oder was nützliches für die Garage?
Vielleicht Beleuchtung oder sowas in die Richtung?
Über was würdet ihr euch freuen, also was kleines so bis 30-40€ ? ;)

€: Bosch +90 hat er schon, sonst wäre das z.B. perfekt gewesen...

ich lass mir wieder ne scheibenversiegelung schenken
kostet glaub um die 25 öcken
 
@flash: hab ihn noch in letzter Sekunde überzeugt das arme ding nicht auseinander zu reissen :d

Beim M3 machen das einige, weil man keine Wahl hat (E-Sitze Serie).
Aber wenn man so ein Auto hat, kann es wirklich noch gut genug verkaufen und was passendes kaufen.
 
:fresse: Ist doch in Ordnung wenn man auf dem "Lehrerparkplatz" steht und nirgendwo richtig steht das da parken verboten für nicht Lehrer ist oder? :d Der normale Parkplatz war voll und bei Aldi und Trink gut park ich nicht mehr die lassen abschleppen !! :d
 
Hat sich bei mir noch nie jemand dran gestört... Naja ich park ja auch auf Mutter Kind Plätzen :shot:
 
Mhm, ist das ne gute Idee?
Ich will ja letztendlich nicht nur Arbeit verschenken :d
Bringt Wachs wirklich was?
Wie lange dauert es, bis das aufgetragen ist, und welches könnt ihr empfehlen? ;)

Lohnt sich doch
Auftragsdauer 1 std Ca.
Ich hab ein collinite wachse gekauft
Man sieht den Unterschied auf jeden Fall

Folgendes Problem:
Seit gestern Abend hab ich ein regelmäßiges klackern bei.meinem Auto.
Es tritt auf, sobald ich etwas schneller fahre, und ist unabhängig von der kupplung.Das Geräusch kommt aus der Richtung des reifens.
Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich doch
Auftragsdauer 1 std Ca.
Ich hab ein collinite wachse gekauft
Man sieht den Unterschied auf jeden Fall

Folgendes Problem:
Seit gestern Abend hab ich ein regelmäßiges klackern bei.meinem Auto.
Es tritt auf, sobald ich etwas schneller fahre, und ist unabhängig von der kupplung.Das Geräusch kommt aus der Richtung des reifens.
Was könnte das sein?

Hattest nen Reifenwechsel?
 
Folgendes Problem:
Seit gestern Abend hab ich ein regelmäßiges klackern bei.meinem Auto.
Es tritt auf, sobald ich etwas schneller fahre, und ist unabhängig von der kupplung.Das Geräusch kommt aus der Richtung des reifens.
Was könnte das sein?

Haste mal alle Reifen gecheckt? Evtl. hängt irgendwo im Profil nur ein Steinchen o.Ä. Ansonsten hatte ich solche Geräusche auch bei meinem Astra G nach einem langen Winter. Ergebnis: beide Koppelstangen an der VA waren ausgeschlagen (wahrscheinlich wegen der ganzen Schlaglöcher).
 
@deer: lieber bei Hypercolor vorbeischauen! Ich hatte vorher Soffitten von Benzinfabrik (die hiessen vcorher anders..) drin, gegen die Hypercolor LEDs kacken die richtig ab..
 
Grad an die 30km dauerhaft mit Vollgas gefahren, mein Golf schafft 218 Tacho bzw 204 GPS. :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mit dem Fahrzeug aus dem Video mag der Horst bestimmt die Runde auch in 8min schaffen. Nur denke ich wird dieses Fahrzeug nichts mit der Serienvariante zu tun haben.

Auf dem Sachsenring lag bei der Autobild Sportscar der RS3 gute 3sek vor Impreza und EVO.

Woher willst Du das so genau wissen? Hast Du beim Nissan GT-R auch gesagt, erinnere mich daran. Der RS3 ist gut 4-5sek schneller auf 100, dazu DKG, macht das Fahren im Grenzbereich deutlich einfacher.

Wie du weißt ist eine glatt Asphaltierte Rennstrecke was völlig anderes wie der Nürburging. Sieht man öfters bei der Sportauto, Fahrzeuge die auf dem kleinen Kurs Hockenheim nicht so schnell sind fahren eine Wahnsinns Zeit auf dem Nürburgring...

Zu den Fahrern von Autobild sag ich jetzt mal nichts.....
 
Zu den Fahrern von Autobild sag ich jetzt mal nichts.....
Wann war da eigentlich mal kein deutsches Auto (VAG) Weltklasse bzw die Verarbeitung oder sonstwas besser als die Konkurenz. Am besten fand ich ja die Punktevergabe für Verarbeitung und Optik.... alles total objektiv :fresse:
 
Was die Punkte angeht, kann sich ja jeder selber eine Prioritätsliste basteln.

Aber es ist doch schon so, dass gerade die Japaner gerne eine Traumzeit auf der Nordschleife angeben, die dann nicht unabhängig bestätigt werden kann.
Mitunter trauen sich die Modelle ja nicht mals in Deutschland auf den Markt, sogar wenn sie als "Nur"-Edition auf den Nürburgring hinweisen sollen.
Auch ein STI ist weit davon entfernt serienmäßig zu sein, wenn er eine Zeit wie ein M3CSL erreicht.

Letztendlich spielt die genaue Rundenzeit natürlich keine Rolle.
Lieber ein gut beherrschbares Auto, welches 8:20min schaffen könnte, als ein hektisches Rennauto, das theoretisch noch mal 20 Sek. schneller sein könnte, welches so aber viel zu sehr stresst und nicht vernünftig gefahren werden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh