[Sammelthread] Automobile

Und das ist dann die Antwort von Audi auf das BMW Video:

Russak - Audi Song - YouTube

:fresse:



Sieht schon recht "offiziell" aus - insbesondere weil selbst die BMW Hausschrift verwendet wird (ne modifizierte Version der Helvetica).

OMG bitter.
Ich dachte BMW will sein Image verbessern jetzt fahren nicht nur Azzlacks BMW sondern auch nur noch "mächte gern Gangsta (Rapper?)" :fresse:

Saudis in Audis - YouTube :d


Hmm ich habe mit dem KLR 7,2l/100km gefahren 50km davon im Windschatten auf der AB :)
War allerdings über 1200km her das ich Vollgetankt habe, deswegen nicht so genau.

Juhu V-Power ist wieder da ^^ los gib mir Leichtbau Tipps :hail:


Das ist aber nicht echt von Opel das ist ja richtig schlimm....
Nachher mal nen FWD Drift auf der Autobahn machen dann muss was neues ran :d

"Im Opel wird gesiegt"
Tja hätte die Wehrmacht mal besser Opel statt VW benutzt :shot:
 
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Öl Deckel abnehmen. Er darf nur sehr leicht angezogen werden und der Motor muss noch ruhig weiter laufen.

Klingt nach einem Test den ich mir auch zutrauen kann ^^. Werde dann einfach mal beim nächsten Kaltstart den Deckel abnehmen und den Leerlauf beobachten.

Nunja, Arbeitsaufwand ist halt so eine Frage wie geübt man ist. Wenn man keine Angst hat kann nichts passieren, außer man hat 3,5 linke Hände :fresse:.
mir gehts im Grunde genommen nur darum einzuschätzen welche Werkstattkosten (Freie Werkstatt) ungefähr auf mich zukämen, vorausgesetzt man müsste was tun. Ich selbst würde sowas wirklich nie machen. Ich traue mir grade noch zu Wischwasser nachzukippen, Fußmatten zu tauschen und Öl nachzufüllen. Ich habe zu Autos wirklich überhaupt keinen Draht und möchte es ehrlich gesagt auch nicht lernen. Mich interessiert nur die Technik dahinter, aber bevor ich mir da zuhause einen Abfummel schiebe ich lieber nen paar Überstunden und lass es in der Werkstatt machen.



Das was ich geschrieben habe gilt für die 6-Zylinder M52. Falls du einen anderen Motor hast, schreib mir einfach eine PN (kannst du auch wenn du einen M52 hast), am besten mit Baujahr und Motorisierung und ich gebe dir die BMW Anleitung aus dem TIS. Dort ist alles schön beschrieben und bebildert.
Ist nen M54 Motor.
 
Wofür also bestätigen? :asthanos: Man weiss doch das mans kann. Der Markt für solche Autos ist in D sowieso nicht, oder zumindest kaum gegeben also wayne?^^

Naja, wenn man mit einem Wert Werbung treiben will, muss man das schon nachmessen können.
Wenn es keinen interessieren würde, könnte man den Wert direkt für sich behalten.

Muss aber auch sagen das mir pers. irgendwelche Rundenzeiten eigentlich egal sind. Ich find das ein Auto spass machen muss, mehr nicht.

Vor allem muss der Verschleiß gering bleiben. Und deswegen würde ich eher gucken, mit welchen Autos die Teams bei den 24h-Rennen fahren.
Ist ja ganz schön, wenn ein X6M die gleiche Rundenzeit fahren würde, wie ich z.B., aber wie sieht das ganze nach 10 Runden aus?
Kein Mensch fährt zum Ring für eine Runde, oder will mal 10 Minuten was sportliches haben.

Um nochmal zum RS3 zurück zu kommen: Gefahren bin ich zwar keinen, aber allein vom äußeren und von den technischen Daten her kann ich mir kaum vorstellen das (mir) das Spass machen würde, so geblasen & aufgespritzt das Teil daher kommt.

Wie weiter oben schon geschrieben: Die Rundenzeit würde mir reichen und zeigt das Potential, aber in jedem Testbericht wurde der Reifenverschleiß an der Vorderachse angesprochen. Wenn sich die Zeitschriften zu so einer Kritik trauen, dann bedeutet das schon was.

Schnelle Zeiten können die Autos ja inzwischen alle, egal ob mit Frontantrieb, Diesel, oder sonstwas.
Deswegen kommt es doch immer stärker auf die Emotionen an und dann sollte man sich vielleicht doch eher überlegen, ob ein normaler A3 Sportback reicht und für den Rest des Geldes ein Auto geholt wird, welches dann doch mehr Emotionen versprüht.

Die ursprüngliche Idee, dass man mit solchen Autos gleich zwei Fliegen schlägt, hat sich ja ins absurde gewandelt, wenn sie so teuer wie zwei Autos sind.
 
Also ich sehe es mal so. Für mich ist ein Auto dann sportlich wenn es gut um die Kurven geht, ohne dass das Heck ausbricht wie bei einem G-Power M6.
Der Wagen schiebt halt brutal vorwärts, aber wenn die Reifen so bei 170 noch durchdrehen ist das einfach Leistungsüberschuss.
Mercedes baut wirklich schöne AMG's aber jetzt z.B. ist so ein CL 63/65 keines wegs Sportlich. So ein Wagen ist einfach nur schnell auf der Geraden. Er ermöglicht bei hohen Geschwindigkeiten Luxuriös zu reisen.
1,8Tonnen und 500PS ist halt nix flinkiges, einfach nur bombastisch.
 
Naja, wenn man mit einem Wert Werbung treiben will, muss man das schon nachmessen können.

Werbung macht der der was zu verkaufen hat...bzw er bewirbt das was er verkaufen will :d

=> Hybrid und Homokutschen :fresse:

Angenommen Honda würde den FD2 hier anbieten, wie geil die Kiste auch ist, wieviele würden sich hier davon verkaufen? Und wieviele von den potenziellen Käufern würden sich nen Golf GTI kaufen?^^ Hat ja nen bequemeren Kofferraum und ist Golf.


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Angenommen Honda würde den FD2 hier anbieten, wie geil die Kiste auch ist, wieviele würden sich hier davon verkaufen? Und wieviele von den potenziellen Käufern würden sich nen Golf GTI kaufen?^^ Hat ja nen bequemeren Kofferraum und ist Golf.

Es kommt halt drauf an, ob hier ein Markt dafür ist.
Der Skyline war doch ein gutes Beispiel.
Hier hatten alle nur gedacht, dass der unheimlich toll sein muss, aber Nissan hat sich nie getraut, ihn hier zu verkaufen.
Dann hat man sich endlich mal mit dem GT-R getraut und dann kamen auch die Kritikpunkte mal zum tragen.

Wer sich einen GTI holt, hat ja auch nicht wirklich sportliche Ambitionen.
Kann doch gut sein, dass der GTI halt gut für den deutschen Michel passt.
Und ein GTI wurde ja auch noch nie über die Rundenzeit verkauft.
Man will halt einen Golf, der was schneller ist und ein FD2 ist doch bestimmt wieder zu extrem für einen Golf-Käufer.

Allein vom optischen habe ich immer neidisch nach Japan geschaut, weil die dort ein paar interessante, sportliche Karosserien hatten, die hier nie angeboten wurden.
Den deutschen Herstellern ist ja nie was anderes eingefallen, als ihre Standard-Baureihen aufzublasen.

So ein GT86/BRZ mit dem 3.0L R6 von BMW würde schon reichen. Würde aber die Standard-Limos zu blass aussehen lassen.
 
Vllt werfen die ja noch ne Supra nach ;D
 
Mir auch nicht wirklich.
Ohne VW Emblem siehts auch einfach nicht aus mein ich.
Was soll denn dieses Band am Schalthebel? :fresse:
 
Der Acura sieht nett aus wie heißt der den richtig?

Also der GTR bzw. Skyline,Supra,RX-7 sind geile Autos da ich früher dachte die wären wie der RX-8 so im 30k€ bereich hab ich mich gefragt warum sie sich nicht gut verkauft haben bzw. es sie hier nicht gab.

Wenn man aber überlegt das diese Wagen im 70k€ bereich lagen dann ist klar das die nicht für den 0815 Horst sind sondern für die gehobene klasse und wenn dies Sportlich wollen holen die sich halt bequem einen Porsche oder der gleichen.
Dennen geht es oft nicht darum ob das Auto jetzt 0,1sek. schneller ist oder ob der Wagen inovative Techniken hat (Allradlenkung, Infodisplay mit querbeschleunigung etc.) sondern welches Image die Marken haben.
Hatten wir ja hier schonmal im Thread:

"Welches Auto fährst du?"
"Einen Nissan"
"Aha"

Zum Glück gibt es den ein oder anderen tollen Japaner auch als Linkslenker USA sei dank bei manchen muss man halt dafür leben aber das macht sie nur noch besonderer :)
 
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Supra, Skyline haben nie umgerechnet, nicht mal annähernd 70k€ gekostet.

Und der GT-R R35 ist im übrigen kein Skyline.
 
http://farm7.static.flickr.com/6060/6331621477_a3e7e448b8_b.jpg[IMG]

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:hail:

Jetzt werden wir wieder schöne Autos hier im Thread sehen, weil du wieder da bist. :banana:
 
Warum hängt man sich eigentlich nen Rosenkranz ins Auto? :fresse:

Bei Senioren versteh ichs ja noch, aber bei "Jugendlichen" :fresse2:

Ein Rosenkranz ist noch etwas anderes. Das dort ist nur eine Kette mit einem Kreuz dran.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

Hier für die tieferbreiter Fraktion:


img_1832dgpqn.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
@free

gruselig

Der Z4 sieht Serie mit den richtigen originalen BMW Felgen echt gut aus, aber sowas ...:kotz:

Dann sind wir einer Meinung. Hinten sieht es ja fast so aus, als ob er nur noch auf der Felge fährt. Null Komfort.

Irgendwie komm ich mit meinen Winterreifen auch noch nicht so richtig klar. Hab jetzt schon den Luftdruck auf rundum 2,5 abgesenkt, aber wirklich gut fährts sich nicht. Vielleicht ist der Z4 wirklich nur für Runflat gebaut.

free
 
Dann sind wir einer Meinung. Hinten sieht es ja fast so aus, als ob er nur noch auf der Felge fährt. Null Komfort.

Irgendwie komm ich mit meinen Winterreifen auch noch nicht so richtig klar. Hab jetzt schon den Luftdruck auf rundum 2,5 abgesenkt, aber wirklich gut fährts sich nicht. Vielleicht ist der Z4 wirklich nur für Runflat gebaut.

free

Zu hart oder zu indirekt?

Was für Größen fährst du denn?
 
Zu hart oder zu indirekt?

Was für Größen fährst du denn?

Zu schwammig ab 100kmh. Lenkung wird dann zunehmend indirekter. Zu hart eigentlich gar nicht.
Habe originale 19" mit 225/35 drauf. Sind Vredestein Winterreifen. Haben aber viele im zroadster Forum das Problem, bin zum Glück nicht der einzige.

free
 
Du fährst ja auch einen VW :rolleyes:

Dann sind wir einer Meinung. Hinten sieht es ja fast so aus, als ob er nur noch auf der Felge fährt. Null Komfort.

Ich bin von der reinen Optik ausgegangen ^^

Komfortmäßig ist das nix für mich, deshalb ist mein Golf auch auf Serien(cross)fahrwerk ohne übertriebene Felgen.

Werde auch auf den Audi später max 17" machen, obwohl ich ohne Probleme 19" fahren könnte. Wird vermutlich auch kein Gewinde o.ä. rein.
 
Zu schwammig ab 100kmh. Lenkung wird dann zunehmend indirekter. Zu hart eigentlich gar nicht.
Habe originale 19" mit 225/35 drauf. Sind Vredestein Winterreifen. Haben aber viele im zroadster Forum das Problem, bin zum Glück nicht der einzige.

free

Interessant, dann scheints wohl wirklich an der weichen Karkasse zu liegen. Gerade wenn sich das Gefühl mit steigender Geschwindigkeit noch negativer ausprägt.
 
Ich bin von der reinen Optik ausgegangen ^^

K1omfortmäßig ist das nix für mich, deshalb ist mein Golf auch auf Serien(cross)fahrwerk ohne übertriebene Felgen.

Werde auch auf den Audi später max 17" machen, obwohl ich ohne Probleme 19" fahren könnte. Wird vermutlich auch kein Gewinde o.ä. rein.
1/2 Jahr später, "Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?"


Mein Subi schwam mit den Barum auch, mit den Contis ist es um längen besser. Kann also am Reifen liegen.
 
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Oder ist das vielleicht eher ein Problem der Vredestein?
Ich hatte mit meinen Bridgestone 205/45 R17 Runflatreifen, als es noch deutlich wärmer war (so ab 8 Grad) das diese sich auch bei höheren Geschindigkeiten schwamming anfühlen, aber jedoch nicht schon bei 100kmh, sondern eher bei 200 aufwärts.
Aber in deinem Falle tippe ich eher auf das Reifenfabrikat?
Oder sind die im Z4 Forum der Meinung das Runflats besser sind?
Eigentlich wird ja immer von abgeraten,aber gut.
 
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