Wofür also bestätigen?
Man weiss doch das mans kann. Der Markt für solche Autos ist in D sowieso nicht, oder zumindest kaum gegeben also wayne?^^
Naja, wenn man mit einem Wert Werbung treiben will, muss man das schon nachmessen können.
Wenn es keinen interessieren würde, könnte man den Wert direkt für sich behalten.
Muss aber auch sagen das mir pers. irgendwelche Rundenzeiten eigentlich egal sind. Ich find das ein Auto spass machen muss, mehr nicht.
Vor allem muss der Verschleiß gering bleiben. Und deswegen würde ich eher gucken, mit welchen Autos die Teams bei den 24h-Rennen fahren.
Ist ja ganz schön, wenn ein X6M die gleiche Rundenzeit fahren würde, wie ich z.B., aber wie sieht das ganze nach 10 Runden aus?
Kein Mensch fährt zum Ring für eine Runde, oder will mal 10 Minuten was sportliches haben.
Um nochmal zum RS3 zurück zu kommen: Gefahren bin ich zwar keinen, aber allein vom äußeren und von den technischen Daten her kann ich mir kaum vorstellen das (mir) das Spass machen würde, so geblasen & aufgespritzt das Teil daher kommt.
Wie weiter oben schon geschrieben: Die Rundenzeit würde mir reichen und zeigt das Potential, aber in jedem Testbericht wurde der Reifenverschleiß an der Vorderachse angesprochen. Wenn sich die Zeitschriften zu so einer Kritik trauen, dann bedeutet das schon was.
Schnelle Zeiten können die Autos ja inzwischen alle, egal ob mit Frontantrieb, Diesel, oder sonstwas.
Deswegen kommt es doch immer stärker auf die Emotionen an und dann sollte man sich vielleicht doch eher überlegen, ob ein normaler A3 Sportback reicht und für den Rest des Geldes ein Auto geholt wird, welches dann doch mehr Emotionen versprüht.
Die ursprüngliche Idee, dass man mit solchen Autos gleich zwei Fliegen schlägt, hat sich ja ins absurde gewandelt, wenn sie so teuer wie zwei Autos sind.