[Sammelthread] Automobile

1/2 Jahr später, "Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?"

Ich fahr meinen Golf schon über nen Jahr und is immernoch Serienfahrwerk drin.

Ich bin genug Autos (auf längere Strecke) mit Gewinde usw. gefahren. Nach den 300km hatte ich erstmal Muskelkater im Nacken :fresse:

Einmal Golf2 bei dem noch Motorlager o.ä. kaputt war... so grausam. Gefallen tuts mir schon, aber es is einfach zu unpraktisch und unbequem.

Edit: In nem Schönwetterauto sähe die Sache wieder anders aus. Aber jeden Tag 50km mit nem Auto mit wirklich 0 Komfort ist eigenlich nix tolles. Der Jetta wäre sowas gewesen, aber war mir dann doch zuviel Arbeit :fresse:
 
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Ich fahr meinen Golf schon über nen Jahr und is immernoch Serienfahrwerk drin.

Ich bin genug Autos (auf längere Strecke) mit Gewinde usw. gefahren. Nach den 300km hatte ich erstmal Muskelkater im Nacken :fresse:

Wenn, dann tat mir als erstes immer der Arsch weh. Aber kommt auch a) auf die gefahrene Strecke an und b) auf die Sitze, die einen tragen. Mit guten Sitzen kann man schon viel nicht vorhandenden Komfort aus dem Fahrwerk kompensieren. Meine Vollschalen sind zumindest erheblich besser als meine alten Sitze, daher gehen lange Strecken auch recht gut, nach 300Km brauche ich aber so oder so ne Runde Beinfreiheit, sonst schläft mir einer von beiden Füßen ein :fresse:
 
Hier der Bimmer vom Kumpel...Doch was teurer als 12 und mehr Km als im im Kopf hatte :d

das ja schon nen österreich-preis :fresse:

Der hat doch das Kennzeichen nicht wirklich mit Kreppband abgeklebt oder? :bigok:

nicht nur physisch abgedeckt, sondern auch noch sinnlos :fresse:

die hersteller verkaufen nur das, was nachgefragt wird - freie marktwirtschaft. oder so ähnlich^^

das halt "viele" ps-geil sind, kommen halt 600 ps bomber, damit man dann den dicksten hat.

"ich mag mein auto voll" kommt halt beim nachbarn nicht so gut wie "hat 300ps, 6 sek auf 100 und fährt 280 mondkm/h"
 
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Wenn, dann tat mir als erstes immer der Arsch weh. Aber kommt auch a) auf die gefahrene Strecke an und b) auf die Sitze, die einen tragen. Mit guten Sitzen kann man schon viel nicht vorhandenden Komfort aus dem Fahrwerk kompensieren. Meine Vollschalen sind zumindest erheblich besser als meine alten Sitze, daher gehen lange Strecken auch recht gut, nach 300Km brauche ich aber so oder so ne Runde Beinfreiheit, sonst schläft mir einer von beiden Füßen ein :fresse:

Hatte mich am nächsten Tag wirklich gefragt, wieso mein Nacken so wehtut... nachgedacht was am Vortag war... dann wars klar :fresse:

Ich hatte ja ne Zeit lang überlegt, weils mir echt gut gefällt, die Fahrten mit den anderen Autos (Golf2 mit irgendnem Drecksgewinde, Golf3 mit ka was und noch nen Golf2 mit irgendwelchen besseren Federn)

Damit war die Sache für mich gestorben. Ich fahr das Auto ja nicht auf der Rennstrecke.
 
R4 Turbo in Z4. Klar darauf hat natürlich jeder gewartet :rolleyes:
wird genug z4 käufer geben denens wumpe is, hautpsache die leistung stimmt

oder sie greifen dann zum slk *ironie*

beim dem gepimpten golf 6 dacht ich kurz an nen multipla, ka wieso ... :shot:

schön verschandelt: klick

überall irgebnen 3rd party schiss drankleben und dann die billigsten felgen drau, oh mann :rolleyes:
 
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Hier für die tieferbreiter Fraktion:

bisschen mehr Gummi und vorn noch nen cm :coolblue: Farbe roqqt

E: Einerseits beschweren sich alle auch wie "hart" mein Auto eigentlich ist. Andererseits hat das Ding jeder der mit mir ne längere Fahrt gemacht hat den "Komfort" gelobt....Paradox :d
Selbst hinten kann man gemütlich sitzen, wenn man nicht über nen Meter 70 gewachsen ist.
 
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E: TIIIIEEEFER

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Oder ist das vielleicht eher ein Problem der Vredestein?
Ich hatte mit meinen Bridgestone 205/45 R17 Runflatreifen, als es noch deutlich wärmer war (so ab 8 Grad) das diese sich auch bei höheren Geschindigkeiten schwamming anfühlen, aber jedoch nicht schon bei 100kmh, sondern eher bei 200 aufwärts.
Aber in deinem Falle tippe ich eher auf das Reifenfabrikat?
Oder sind die im Z4 Forum der Meinung das Runflats besser sind?
Eigentlich wird ja immer von abgeraten,aber gut.


Könnte natürlich auch an den Reifen liegen. Im Z4 Forum mag keiner die Runflats, obwohl ich die Sommerkombination sehr stabil finde.
Aber wie gesagt, der Großteil hat das schwammige Problem im Winter, auch bei 17 und 18 Zoll.


fährst du auf 4 VA Felgen ?

Korrekt. Hinten wären sonst 9J Felgen , nun aber 8J.
Ich wollte im Winter keine Mischbereifung.

free
 
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Auf dem 330d qp waren Bridgestone nur Mist. Kein Grip, schmaler Grenzbereich, und zu hart.
Die Dunlop SportMaxx sind da wesentlich besser.. auch als RFT.
 
Kann man eigentlich sagen, dass gute Reifen auf jedem Auto zumindest mit dem gleichen Antriebskonzept gut sind?
Weil ich jetzt schon ein paar mal gehört hab, dass Conti super zu VW passt - zumindest auf dem Golf mit SC3 passt das ja auch, aber sonst kann man doch nicht so verallgemeinern oder? Warum sollte der auf VW besser sein als auf Opel? :hmm:
Bei BMW ist es ja vielleicht wieder was anderes wegen RWD.
 
Also ICH bin froh, wenn ich mein RFT Winterreifen endlich wieder gegen die normalen Sommerreifen tauschen kann. Der Wagen ist (obwohl Reifen, Felgengröße sowie Traglast identisch!) viel härter und das Heck versetzt bei schlechten Straßen.
 
kurze frage in die Runde... Auto wurde mitte November angemeldet und das Finanzamt hat auch schon den bescheid rausgeschickt bezüglich Steuern .
Nun haben die aber noch nicht das Geld abgebucht...?Kommt das noch oder wie geht das?
 
Also ICH bin froh, wenn ich mein RFT Winterreifen endlich wieder gegen die normalen Sommerreifen tauschen kann. Der Wagen ist (obwohl Reifen, Felgengröße sowie Traglast identisch!) viel härter und das Heck versetzt bei schlechten Straßen.

Naja, wenn man auf der Flanke fahren will muss diese eben hart sein...Künstlich aufpusten würde ich das Thema aber nicht => währen die reifen gefährlich, hätten sie keine Zulassung.
 
Naja, wenn man auf der Flanke fahren will muss diese eben hart sein...Künstlich aufpusten würde ich das Thema aber nicht => währen die reifen gefährlich, hätten sie keine Zulassung.

Habe auch nirgends was von "gefährlich" geschrieben. Wollte nur verdeutlichen was das "Gummi" auf der Felge ausmachen kann - ich fahre die gleichen Dimensionen ja auch im Sommer (nur dort halt als Sommerreifen und keine RFT).

PS: Honda Civic EG :love:
 
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Wobei es auch unter den Runflats deutliche unterschiede gibt.
Meine alten Michelin Runflats waren brutal hart, die Conit Sport Contract 3 als RFT waren dagegen sehr angenehm.
Ich bin mal gespannt, fürn Sommer waren bei meinem Mini Dunlop Sport01 drauf, mal sehen wie dich sich so verhalten.
 
Matt ist ja nun wirklich etwas, was man wunderbar folieren lassen kann.
Dann hat man einen Wagen, der sich nach drei Jahren noch wunderbar verkaufen lässt.
Aber Mattlack am Gebrauchtfahrzeug drückt doch nur den Preis.
Bei hellem Leder gibt es ja keine Alternative, wenn man das will.
Aber würde ich auf Mattlack stehen, würde ich das nur folieren lassen.
 
Sitze nass, weil mama das SChiebedach über Nacht vergessen hat zu schließen.
Was kann man da machen?

Edit:

nachher mal zum AUtohaus damit.
und erinnerungsfotos machen :)
 
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Oder Schiebedach schließen.
 
war mir ja irgendwie klar, dass erstmal nur dumme Kommentare kommen, die es auf die persönliche Ebene ziehen.

Was erwartest du denn? Du wirst jawohl genug gesunden Menschenverstand haben um selbst auf eine Lösung zu kommen :stupid:

Im Sommer: Fenster auf, Auto in die Sonne stellen
Im Winter: Sitzheizung & Heizung auf voll, Fenster auf
 
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