[Sammelthread] Automobile

hab mir im Frühjahr bei ATU zwei neue Reifen drauf machen lassen, und als ich im Herbst die Reifen wechseln wollte, war bei einer Schraube das ganze Gewinde hin, müssen die wohl irgendwie nich richtig angesetzt haben und dann Schlagschrauber festgezogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel am Radio getauscht und das Radio geht nicht mehr an, irgendwie ist das doch dusselig...


edit:

Ich hatte das radio ja gestern vom strom ab wegen dem einbaurahmen, das es da alles vergisst is ja auch klar... Nun hats auch nach ner halben stunde alles behalten, zündplus geht nach 2 minuten aus, also solltes passen
 
Zuletzt bearbeitet:
an den kleinstwagen ist jede funktion ein EXTRA auf der aufpreisliste :fresse:

Ich hab nichtmal nen Hebel für die Scheibe vom Beifahrer :(
Sitz ist auch nciht höhenverstelltbar.
Kein Schiebedach
Schaltknüppel total komisch und schwammig
Und die SCheinwerfer sind auch total komisch.. hast zwar etwas licht auf der STraße aber auch paar Lichtstreifen dann in den Bäumen :d

Man man man.. es ist schon ein Kackhaufen..aber Mutti darf gleich damit fahren :d
Dann sieht sie mal wie so ein C1 ist, den sie mir damals nach dem Motorschaden meines A6's kaufen wollte :d
 
dafür dass das Auto mit der selben Bodengruppe und so auch noch als Peugeot und Toyota gibt, könnte man etwas mehr erwarten.

Mir bleibt daher etwas schleierhaft wieso sich leute so einen Wagen kaufen, wenn man für <10k einen besseren Gebrauchten bekommt.

Ist ja nicht so, dass es bei den unzähligen Kompaktwagen kein Wagen in der Farbe gibt, die man gerne hätte und die sind dann auch sicher besser ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin mitm C1 auf der Umgehungsstraße gewesen.
Bin mit ca. 100 drüber und mich hat nen Sharan links mit ziemlich hoher Geschwindigkeit überholt, verlor die Kontrolle paar mal inne leitplanke und anschließend mehrmals überschlagen.

War anscheinend ne 2 fache Mutter, ihr ist aber nichts passiert, stand nur derbe unter Schock und mir wurde auch leicht schlecht bei dem Anblick wie verkrampft,zitternd und mit weit auf gerissenen Augen am Steuer saß und beide Hände noch am Lenkrad

Sharan + bei 100 überholen = :rolleyes:
Ging es denn geradeaus, als sie dich überholen wollte?
Eigentlich ja unüblich, dass man auf gerader Strecke die Kontrolle verliert, die Umgehungsstraßen sind ja in der Regel sehr breit und übersichtlich.
 
Und wenn man dann im Vergleich mal VW Up gefahren ist, weiß man warum der trotz des hohen Verbrauchs eigentlich ziemlich gut ist.
 
Sharan + bei 100 überholen = :rolleyes:
Ging es denn geradeaus, als sie dich überholen wollte?
Eigentlich ja unüblich, dass man auf gerader Strecke die Kontrolle verliert, die Umgehungsstraßen sind ja in der Regel sehr breit und übersichtlich.

es geht einfach sturr gerade aus, als sie mich überholt hat.
wobei, es ja erst 1 spurig war, und dann erst nach der langgezogenen S-Kurve, die man auch mit 100 bei nässe nehmen kann.
Als ich kurz nach der Kurve bin ich halt geradeaus gefahren und sie hat mich anschließend überholt und erst dann hat sie die Kontrolle verloren.

Der Unfall hat mich schon mental etwas mitgenommen, sie war zwar nicht verletzt aber die Angst in ihren Augen als ich durch die Beifahrertür reingeklettert bin... wurde mir leicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bxd: Krass, zum Glück hab ich noch nie sowas erleben dürfen. Hätte mich auch voll mitgenommen. Gut von dir das du stehen geblieben bist, gibt ja immer mal paar Honks die einfach weiter fahren....

6466936809_0d39de4268_b.jpg


6464388733_930d987d78_b.jpg
 
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen das ein VW up in irgend einer Art besser oder brauchbarer ist. Ist halt VW´s Antwort auf die kleinen kack Autos nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab meinem Vater damals auch gesagt das er sich lieber nen gebrauchten Touran (o.ä) Diesel zulegen soll (hat jeden Tag 70Km Arbeitsweg).....und eigentlich war unser Aygo für die Mutter gedacht^^ Naja die ist damit einmal gefahren & nach ner 3 Std. Diskussion gehört ihr jetzt der A3 und Vater fährt den Aygo :fresse:
 
Ich hab meinem Vater damals auch gesagt das er sich lieber nen gebrauchten Touran (o.ä) Diesel zulegen soll (hat jeden Tag 70Km Arbeitsweg).....und eigentlich war unser Aygo für die Mutter gedacht^^ Naja die ist damit einmal gefahren & nach ner 3 Std. Diskussion gehört ihr jetzt der A3 und Vater fährt den Aygo :fresse:

lol :fresse:

nen up! is vw-qualität :asthanos: dafür immer noch keine klima serie und mMn schaut er noch beknackter als der vw fox aus - der lupo war der letzte schöne kleinstwagen

außerdem einfach nen polo als jahreswagen kaufen und fertig wenns umbedingt sowas sein muss - die knirpse fallen ja auch noch im wert geringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen das ein VW up in irgend einer Art besser oder brauchbarer ist. Ist halt VW´s Antwort auf die kleinen kack Autos nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab meinem Vater damals auch gesagt das er sich lieber nen gebrauchten Touran (o.ä) Diesel zulegen soll (hat jeden Tag 70Km Arbeitsweg).....und eigentlich war unser Aygo für die Mutter gedacht^^ Naja die ist damit einmal gefahren & nach ner 3 Std. Diskussion gehört ihr jetzt der A3 und Vater fährt den Aygo :fresse:

:shot:

 
Oder wenns unbedingt n Aygo sein muss dann doch nen gebrauchten. Versteh nicht wiso der unbedingt neu musste...Aber gut ich will das Geld von anderen nicht zählen, ist nicht meine Sache.

BTW: Unser Aygo hat Klima, Radio, Alu´s, elektr. Fensterheber, 4 Türen (wer zum Teufel brauch 4 Türen in dem Ding? :fresse:)...und seit neustem sogar ne Sitzheizung (ebay lässt grüßen)

E: was für fakin Schweller sind da dran??? http://www.abload.de/img/383879_21603817180724w2xaa.jpg

E2: Teg update:
-Mudflaps sind jetzt so kurz das sie kaum noch an Bodenwellen und kleinen Bordsteinen schleifen :fresse:
-Beifahrer Fensterheber & Zv funktioniert nicht mehr, dank nem verpfuschten Tür-Kabelbaum vom Vorbesitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
So will ich doch gleich mal nützen um mich vorzustellen :d

Also ich komme da her wo die Automobilgeschichte aufblühte, direkt am Sachsenring wohne ich und fahre mit 24 Jahren schon mein zweiten 7er BMW Typ E32, der erste war ein V12 mit Highline Ausstattung und der jetzige ist ein R6 als 730er. Bin Autoverrückt, will mir demnächst eine Autoflotte zulegen, nächstes Jahr kommt wieder ein Auto dazu :d

Hier mal meine Seite mit den zwei Autos die ich habe, bzw. hatte.
Ab nächstes Jahr dann behalte ich die Fahrzeuge die ich mir hole.

Flottenservice-Herzich - Fotos
 
Gut, der tuts notfalls auch :d Leider darf ich meine Meinung hier nicht mehr äußern^^
 
Was verbrauchen die alten BMWs und was kosten die so an Unterhalt (Steuern + Vers.) ?

Steuern? keine Ahnung, Steuerbescheid ist noch nicht rein^^, Versicherung nur 90€ im Monat / bei 140% und verbrauch? 8-12 Liter Derzeit fahre ich den mit 11liter im Schnitt.

So ein 7er ist nicht Teuer in der Unterhaltung, wie viele denken!

Anders siehts mit mein ehemaligen V12 aus :d :d :d 368€ Steuer/Jahr Versicherung Jahr 1600€/140% und Verbrauch ab 9 Liter bis halt open end :d :d :d aöso ich hatte auch schon 33 Liter/100km geschafft. Aber schnitt bist du mit 12-14Liter dabei je nach dem wie schwer der rechte fuß ist.
 
Sone Zensur is schon was feines.....wie als ob du Bohlen das scheisse Labern verbieten würdest.


Ouuu^^ gleich gibt wieder ne Mahnung wegen offtopic :P

Hau ich mal noch paar Alibi-Pics rein:

6444837105_7a6c837ae4_b.jpg


6444785021_e215b348ed_b.jpg
 
Hi, ich würde auch mal gerne auf die Startseite. Hoffe das passt so.

8800GT | Mercedes Benz A 200 Turbo | 193 PS


 
Steuern? keine Ahnung, Steuerbescheid ist noch nicht rein^^, Versicherung nur 90€ im Monat / bei 140% und verbrauch? 8-12 Liter Derzeit fahre ich den mit 11liter im Schnitt.

So ein 7er ist nicht Teuer in der Unterhaltung, wie viele denken!

Anders siehts mit mein ehemaligen V12 aus :d :d :d 368€ Steuer/Jahr Versicherung Jahr 1600€/140% und Verbrauch ab 9 Liter bis halt open end :d :d :d aöso ich hatte auch schon 33 Liter/100km geschafft. Aber schnitt bist du mit 12-14Liter dabei je nach dem wie schwer der rechte fuß ist.

Also ich find das es viel ist. Denk ma nicht, dass du Vollkasko hast.

Etwas konkreter ?

Ging mir um den Vorposter mit den E32.
 
Leider eine Ausnahme bei den von dir verlinkten Bildern

Keine, ist auch eine Art von Ahnung :wink:
Nutz die ignore Funktion, oder stell das laden von Bildern aus ;)

@scharrlatan: Vollkasko bei nem 1500€ Auto von 1985?

E: 1500 ist sogar zuviel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh