[Sammelthread] Automobile

Ergo 0,001l mehr auf 100km.. und das will doch niemand :)

€: Der Schätzwert kommt sogar hin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wo ist das Problem?

Ich hab kein Problem, du kannst von mir aus auch nen Kühlschrank in den Kofferraum legen und den mit Cola füllen obwohl du keinen Strom hast...

Kam nur so rüber als wolltest du mir einreden was ich mit zu nehmen hab ;) Stell mal vor der Teg hat auch ein Handschuhfach...und es ist geil, wenn es leer ist :banana:
 
Viel schlimmer als der Mehrverbrauch ist doch der dann kaum noch vorhandene Vortrieb :p
 
Ich hab kein Problem, du kannst von mir aus auch nen Kühlschrank in den Kofferraum legen und den mit Cola füllen obwohl du keinen Strom hast...

Kam nur so rüber als wolltest du mir einreden was ich mit zu nehmen hab ;) Stell mal vor der Teg hat auch ein Handschuhfach...und es ist geil, wenn es leer ist :banana:

Nö, einreden will ich keinem was. Jeder entscheidet selbst ob er etwas mitnehmen will oder nicht.

Uh, und ich dachte schon du hast dein Handschuhfach ausgebaut um Gewicht zu sparen. :fresse:
 
ich hab im handschuhfach eine schöne cd aufbewahrungsbox, dadurch spar ich mir immerhin das rumfliegen der großen cd hüllen im Auto.
 
Ich weiss garnicht was ihr alle habt :d

Seit August siehts wieder so aus:

6900x650muvt.jpg


7900x650auov.jpg
 
@Vpower
Was liegt denn da unterm fahrersitz? Dachte in deinem Auto fliegt nix rum?
 
Bei der Bestellung eines G-POWER SK Plus / SK Plus RS „Sporty Drive“ Kompressorsystems bis 23.01.2012, zahlt Ihnen G-POWER 300,00 Euro wenn Sie das SK Plus Kompressorsystem selbst verbauen.

Na, wer traut sich? :d
 
Aber schöne Sitze sinds wirklich ;)

@unsterblich:
Können sich vor Aufträgen wohl nicht retten? :d
Aber so ein Ding selbst einzubauen hört sich nach Wahnsinn an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Radio sollte SD haben - ich will mich davon schon jetzt nicht mehr trennen, es steht kein Stick ab, die Front des Radios bleibt clean und dennoch ist alle da, sehr schön
 
ich hab im fach den usb stick der am kabel hängt für die mucke und dann sind da noch tücher drin und ein diagnosekabel :d
 
Wenn man nach "zulässige Gesamtmasse" googelt, findet man u.a. folgendes:

Mit der neuen Klasse B darf man einen Zug, dessen zulässige Gesamtmasse 3,5 t überschreitet, nicht fahren.
Also beispielsweise eine PKW mit 2,0 t tatsächl. Gew. und 2,5 t zul. Ges. Gew. und einen leeren Anhänger (450 kg Leergewicht) mit 2,0 t zul. Ges. Gew., hier ist das tatsächliche Zugewicht 2450 kg, die zul. Gesamtmasse aber 4,5 t.

häää versteh ich nicht. Also wenn ich ein Auto habe, dass 1,4t wiegt leer, und ein Anhänger der 300kg leer wiegt und 1500kg zul. Gesamtgewicht hat. Darf ich dann dieses Gespann fahren wenn ich den Anhänger nur z.B. mit zusätzlichen 500kg belade?

Hab nur Klasse A und B.

@Vpower
Was liegt denn da unterm fahrersitz? Dachte in deinem Auto fliegt nix rum?

Ist das ein Schnuffeltuch oder Unterwäsche?

free
 
häää versteh ich nicht. Also wenn ich ein Auto habe, dass 1,4t wiegt leer, und ein Anhänger der 300kg leer wiegt und 1500kg zul. Gesamtgewicht hat. Darf ich dann dieses Gespann fahren wenn ich den Anhänger nur z.B. mit zusätzlichen 500kg belade?

Hab nur Klasse A und B.

Nein, darf man nicht.
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers muss unter dem Leergewicht des Fahrzeugs liegen, außerdem darf das Gespann maximal 3,5t wiegen (750 kg dürfen aber immer angehängt werden, also das absolute Maximum was möglich ist sind 4,25t).
Wer vor 1999 den Führerschein gemacht hat, darf aber mehr ;)
 
Nein, darf man nicht.
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers muss unter dem Leergewicht des Fahrzeugs liegen, außerdem darf das Gespann maximal 3,5t wiegen (750 kg dürfen aber immer angehängt werden, also das absolute Maximum was möglich ist sind 4,25t).
Wer vor 1999 den Führerschein gemacht hat, darf aber mehr ;)

Hab gerade nochmal eine Mail bekommen vom Besitzer des Anhängers.

Dieser wiegt 770kg und kann ca. 1800kg zuladen.

Nun ist ja diese zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (1800kg) über dem Leergewicht des Zafiras (1600kg). Und deswegen kann ich ihn schon nicht mehr fahren? Keine Chance? Kein Hintertürchen?

Weil von der Gesamtlast würde es ja passen.

Michlmädchen rechnung: 1500kg (Zafira) - 770kg (Anhänger) - 1200kg Astra G = 3470kg. Gibt es nicht noch irgendwelche Tolleranzen falls man doch 50kg oder so drüber ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Hmm, also darf der Anhänger maximal gebremst 750kg zul. Gesamtgewicht haben?

free

750kg - wenn ungebremst
 
Hmm, also darf der Anhänger maximal gebremst 750kg zul. Gesamtgewicht haben?

free

Auch mehr - nur nicht über des Leergewichts des Zugfahrzeugs.
Dabei ist es egal, ob der Anhänger voll oder leer ist, nur das zul. Gesamtgewicht spielt ne Rolle.

Hab gerade nochmal eine Mail bekommen vom Besitzer des Anhängers.

Dieser wiegt 770kg und kann ca. 1800kg zuladen.

Nun ist ja diese zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (1800kg) über dem Leergewicht des Zafiras (1600kg). Und deswegen kann ich ihn schon nicht mehr fahren? Keine Chance? Kein Hintertürchen?

Weil von der Gesamtlast würde es ja passen.

Michlmädchen rechnung: 1500kg (Zafira) - 770kg (Anhänger) - 1200kg Astra G = 3470kg. Gibt es nicht noch irgendwelche Tolleranzen falls man doch 50kg oder so drüber ist?

Keine Chance ;)
Und die Daten sind doch sowieso arg optimistisch, oder nicht? ;)
Also ich würds lassen, denke mal das könnte teuer werden.
 
Tja, für die geplante Aktion brauchst du zumindest einen Fahrer mit der Führerscheinklasse BE, oder der alten Klasse 3 und auf jeden Fall eine andere Zugmaschine.
 
Jetzt wirken die Lichter noch absurd aber das ist Gewöhnungssache. Je länger ich auf das Bild schaue desto stimmiger wirkt es.
 
Hm, die Scheinwerfer sind ja fast hässlicher als wie die des neuen 1er. Erinnert mich irgendwie an ein Insekt :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh