[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, hab die Erfahrung heute früh auch schon wieder gemacht, dass viele Menschen bei den ersten Schneeflocken das Autofahren verlernen.

An den roten Golf vor mir heute früh.. Ja, man kann bei geräumter Straße (die im übrigen auf dem Teilstück schnurgerade verläuft) mehr als 20km/h fahren :wall:

Hier liegt nun auch Schnee - hab grad die Standheizung von der Küche aus angemacht und trinke in der Zeit nen Kaffee :love:
Gib's zu, in Wahrheit vermisst du doch das Erlebnis, was ich heute früh auch wieder gemacht habe. An den silbernen G rantreten und erstmal freikratzen und freischaufeln, um danach selbst wie'n halber Schneemann auszusehen :d :d

Zuletzt bearbeitet:
zum Glück Garage ansonsten würd ich son Ding auch nachrüsten

was hast denn da Schönes 320iA Touring ?

320d Touring - ohne Automatik :wink: (Handschalter war mir sehr wichtig und ist beim 320d als Touring irgendwie extrem selten) Bin Laternenparker - hier im Haus soll nen Patz in der Tiefgarage 50€ kosten (was ja noch günstig ist für HH) und das Teil ist so klein, dass selbst mein Nachbar mit seinem winzel-Porsche-Boxster entweder vorwärts rein und rückwärts raus oder umgekehrt fahren muss. Das will ich meiner besseren Hälfte nicht zumuten :fresse:

Ich bin grad mitm Rad zur Arbeit. Macht spass im Schnee...

... Mir scheint so als hätten wieder 95% der Leute das erste mal schnee gesehen :d da war was los auf den Straßen.

Ist jedes Jahr das Gleiche: kaum fällt EINE Schneeflocke werden alle vom "Wintereinbruch" im Dezember total überrascht und sind maßlos überfordert.

Gib's zu, in Wahrheit vermisst du doch das Erlebnis, was ich heute früh auch wieder gemacht habe. An den silbernen G rantreten und erstmal freikratzen und freischaufeln, um danach selbst wie'n halber Schneemann auszusehen :d :d

Das schöne war: selbst nach dem enteisen/freikratzen war die Scheibe kaum besser, da die nach 12 Jahren total verkratzt war :fresse: Wirklich hinterher trauern tue ich dem Astra nicht. War nen schönes, erstes eigenes Auto aber durch den aktuellen "Ersatz" fällt der Abschiedsschmerz rel. gering aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
der Diesel is auch nett aber bissl laut :)

Ist halt kein Reihensechser sondern "nur" nen 4-Zylinder. Wenn er kalt ist nagelt er halt ordenlich aber Vibrationen o.Ä. erkennste eigentlich nur am recht stark wackelndem Schalthebel. Verbrauch ist halt nen Traum: letztes We nach Bremen und zurück mit 5,7L/100km bei Tempomat 100 (Baustelle)/140 (Rest) sowie nen kurzes Stück Vollgas (240km/h). Ist für 177PS nen super Wert. Nur Kurzstrecke und Stadtverkehr mag er halt nicht so ...

Ich finde es toll, wenn die Leute geradeaus bei geräumter Straße nur 40 fahren, aber wenn es darum geht, noch über eine gelbe Ampel zu hechten, um den Querverkehr zu blockieren, dann herrscht weiterhin Sonnenschein.

Auch nett ist das motzen über den Vordermann, der mi seinen Schneeverwehungen Für schlechte Sicht sorgt, während man selber nur ein Guckloch frei geräumt hat.

Am besten gefallen mir die Mütter, 1,55m~1,65m und mit einem komplett eingeschneiten SUV, oder Van rumfahren.
Eigentlich sollte es beim Kauf Pflicht sein zu überprüfen, ob die Käufer in der Lage sind, ihr Auto vernünftig frei zu halten.
Natürlich gibt es auch gestandene Mannsbilder, die nicht in der Lage sind, ihre Vertreterkutschen zu räumen.

Ist halt kein Reihensechser sondern "nur" nen 4-Zylinder. Wenn er kalt ist nagelt er halt ordenlich aber Vibrationen o.Ä. erkennste eigentlich nur am recht stark wackelndem Schalthebel. Verbrauch ist halt nen Traum: letztes We nach Bremen und zurück mit 5,7L/100km bei Tempomat 100 (Baustelle)/140 (Rest) sowie nen kurzes Stück Vollgas (240km/h). Ist für 177PS nen super Wert. Nur Kurzstrecke und Stadtverkehr mag er halt nicht so ...

hat der nich 184 ?

hab ja auch nur n 4-Zylinder 320iA wenn ich sinnig fahre gehen auch 6,9L

hat der nich 184 ?

hab ja auch nur n 4-Zylinder 320iA wenn ich sinnig fahre gehen auch 6,9L

Ne - den 320d mit 184 PS gabs erst ab 2010. Meiner ist BJ 09.2008 und somit auch noch Pre-LCI.

familienfoto-60413779pe5b8.jpg

(der Rechte)

Ich finde es toll, wenn die Leute geradeaus bei geräumter Straße nur 40 fahren, aber wenn es darum geht, noch über eine gelbe Ampel zu hechten, um den Querverkehr zu blockieren, dann herrscht weiterhin Sonnenschein.

Auch nett ist das motzen über den Vordermann, der mi seinen Schneeverwehungen Für schlechte Sicht sorgt, während man selber nur ein Guckloch frei geräumt hat.

Am besten gefallen mir die Mütter, 1,55m~1,65m und mit einem komplett eingeschneiten SUV, oder Van rumfahren.
Eigentlich sollte es beim Kauf Pflicht sein zu überprüfen, ob die Käufer in der Lage sind, ihr Auto vernünftig frei zu halten.
Natürlich gibt es auch gestandene Mannsbilder, die nicht in der Lage sind, ihre Vertreterkutschen zu räumen.

signed.

Oh Gott, es geht wieder los. Straße geräumt, aber stark am schneien. Dutzende Autos die nur ein Guckloch freigemacht haben und die Scheinwerfer und Rückleuchten direkt ganz zugeschneit lassen. Wie unverantwortlich ist das bitte?
Dazu Radfahrer ohne Licht auf der Bundesstraße. WTF?
Und die Leute in ihren 70k Livestyle-SUVs fahren max. 20-30km/h auf der festgefahrenen Schneedecke ...
Zum Glück bald urlaub.
Aber aufregen bringt eh nix, am besten kennt man halt ein paar Schleichwege :d

Zuletzt bearbeitet:
Und die Leute in ihren 70k Livestyle-SUVs fahren max. 20-30km/h auf der festgefahrenen Schneedecke ...
am besten mit Sommerreifen oder Ganzjahresgedöns :lol:
Dutzende Autos die nur ein Guckloch freigemacht haben und die Scheinwerfer und Rückleuchten direkt ganz zugeschneit lassen. Wie unverantwortlich ist das bitte?
hmm vor 12-15 Jahren auch noch gemacht aber fast ne Omi umgemäht :eek: danach immer Handfeger im Auto

Zuletzt bearbeitet:
BMW 1er M von Kelleners:
410PS
550NM

9x20" auf der VA
10x20" auf der HA

Optik: :kotz:

Power und Performance pur in einer neuen Klasse - Tuningsuche.de

Edit:
Frei nach dem Motto "Schlimmer gehts Immer!":

http://www.tuningsuche.de/bericht/Neuer-Sportgarant-von-APP-Europe-das-BMW-1M-Coup--91409.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

Für deep:

Chinesischer FAW-Jetta:

Letztes Sondermodell des FAW-Jetta : Tüddelkram und andere Katastrophen

Ist das Ding übel über Baureihen hinweg zusammengestückelt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Amaturenbrett haben sie im 3er Golf/Vento geklaut. Die Karosserieform beim 2er Jetta :fresse:

Das IST nen Jetta MK2 :fresse: An dem Teil ist übrigens nix geklaut - den kannste exakt so bei VW in China ordern. In Deutschland bekommste den als "Neuwagen" aber garantiert nicht zugelassen wegen katastrophalen (20 Jahre alt) Crashtestergebnissen. Für China/Mexico und Co. scheint es aber zu reichen ...

So wie das bei VW üblich ist kannste aber bestimmt einfach ne 20 jahre alte Jetta Karosse nehmen und alles 1 zu 1 umbauen. Dann haste halt nen Neuwagen mit Zulassung von vor 20 Jahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot in Mexico ist ähnlich "optisch gewöhnungsbedürftig" für Europäer:

Wolltest du nicht mittlerweile einen 320dA haben?

Jaein. Ich wolle anfangs unbedingt nen Schalter haben. Mittlerweile sind mir aber einige Punkte aufgefallen (Kupplung rupft im kalten Zustand, Start&Stop-Automatik ist quasi nicht benutzbar, 1. und 2. Gang viel zu kurz Übersetzt) weswegen ich beim nächsten mal mir wohl eher einen mit Automatik aussuchen würde. "Wollen" würd ich gerne nen 335d mit DKG :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier fuhr doch einer, oder mehrere einen Ford Focus MKI, oder?
Wie wechselt man am besten die Birnen? Ist ein 1.8 TDDi Facelift...

den baum suchen, schütteln und die heruntergefallenen birnen einsammeln, im kommenden jahr wiederholen.

nein ganz easy eigentlich, man braucht nichts abbauen oder dergleichen...metallbügel runter, plastikkappe entfernen und lampe raus. auf beiden seiten ( fahrerseitig ein wenig fummeliger durch die nahende batterie )

+1!
grad beim letzten absatz bekomm ich jedesmal einen riesenhass... besonders wenn sich dann bei tempo 80 die brocken langsam lösen und man von vorne und nicht von oben eingeschneit wird :grrr:

du hast so recht.
zum Glück gabs heut nur bisschen schnee, der jetzt wieder großteils abgetaut ist.

hab heut den C5 abgeholt..
Inspektion + Rußpartikelfilter auf Garantie getauscht.

Hab mich heut da noch nen Citroen DS3 angeschaut, der sah echt chic aus.
Hab mir auch nen Prospekt mitgenommen :)

Schnee von voranfahrenden Autos geht ja noch, schlimmer sind Eisbrocken :fresse:
Bei nem Kumpel hat sich auf der Bahn mal einer vom vorausfahrenden LKW gelöst und hat ne fette Delle inkl. Riss in die Frontschürze gehauen.
Okay, der Corsa ging auch gar nicht, der lag so tief, der hätte wahrscheinlich auch ne Eisscholle die platt auf der Straße liegt mitgenommen :fresse:
Aber hat gut gerummst im Auto, wir haben uns alle ordentlich erschrocken ;)

och die südamerika vws sind eigtl ganz in ordnung

son china jetta hatten wir auch mal bin aber nicht in das zweifehlafte vergnügen gekommen den fahren zu müssen
sind aber n arsch voll teile dran wo sich jetta fans hierzulande die finger nach lecken würden

Mein Scheibenwischer stößt am Heck"spoiler" an... Ist ein sehr unangenehmes Geräusch und man denkt immer, einer kracht dir hinten drauf :fresse:

Brauche ich einen Wischer? Welche sind für die Heckscheibe zu empfehlen?

Der fährt im Ernst 240? :confused:

Laut Zeperfs doch "nur" echte 220. Oder kann man mit viel Geduld und etwas Rückenwind auf echte 225-230 kommen?

Ob es "im Ernst" 240km/h sind weiß ich nicht - wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Zumindest hat der Tacho seine Nadel bei 240 gehabt. Vmax lt. Schein sind 224 km/h.

Nach 100km A1 die durch 11(!!!) Baustellen zerstückelt ist, musste er halt mal von der Leine :fresse:

den baum suchen, schütteln und die heruntergefallenen birnen einsammeln, im kommenden jahr wiederholen.

nein ganz easy eigentlich, man braucht nichts abbauen oder dergleichen...metallbügel runter, plastikkappe entfernen und lampe raus. auf beiden seiten ( fahrerseitig ein wenig fummeliger durch die nahende batterie )

Naja, beim Diesel ist da fast kein Platz mehr. Habe im Internet gelesen, dass es bei den vFL Lampen einfacher wäre. Ich muss mal mit meinem Dad schauen...

Mein Scheibenwischer stößt am Heck"spoiler" an... Ist ein sehr unangenehmes Geräusch und man denkt immer, einer kracht dir hinten drauf :fresse:

Brauche ich einen Wischer? Welche sind für die Heckscheibe zu empfehlen?
Bosch Aerotwin aber hauptsache n cm kürzer ;D

Ob es "im Ernst" 240km/h sind weiß ich nicht - wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Zumindest hat der Tacho seine Nadel bei 240 gehabt. Vmax lt. Schein sind 224 km/h.
Kommt aber hin, war bei meinem Einser ja genauso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh