[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bosch Aerotwin aber hauptsache n cm kürzer ;D

Kurze Frage zur Länge des Wischers... Wird der gesamte Wischerarm gemessen? Irgendwie gibt es meine Länge nicht :stupid:


kürzerer Wischer, Spoiler/Wischer ab oder das Plasik vom Wischer abschneiden :P


Hab schon was abgeschnitten :fresse: Hat aber nicht wirklich geholfen...
Spoiler war schon ab Werk dran, also soll er auch dran bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja mal die Diskussion ob man einen FWD leichter gefangen bekommt wenns Heck ausbricht naja ich hab heute festgestellt das ich zu den 99% gehöre die den nicht mehr gefangen kriegen ,zumindest ab einem gewissen Winkel nicht mehr.

Hab aber auch einen Fehler gemacht statt nur vom Gas zu gehen oder leicht gas zu geben damit die Vorderräder nicht wegrutschen (müssen ja die Bremskraft übertragen) hab ich gebremst naja mein "können" hat für einen Kontrollierten trifft bis knapp vor ende der Kurve gereicht mit Anschließender 180° drehung+Motorabwürgen musste danach erstmal 5 Minuten rum hocken um wieder runter zu kommen.
Dabei bin ich extra langsam in die Kurve gefahren Tacho 50 normalerweise so 70 ist so eine 90° Kurve grr echt so fail.

Zum Glück kam keiner entgegen war zwar genug platz aber ich denke dann hätte ich Panischer reagiert 10cm mehr und ich wäre jetzt der "Grabenfeger" :shot:
Das Auto ist zum Glück heil geblieben.
Es gibt echt Beläge da hab ich mit den Winterreifen 0 Grip und andere zb. von meiner Schule bis ins nächste Kaff fahr ich wie auf Schienen.
Nagut in der Kurve sind die Hinterräder mein ich auf Schneematsch gekommen und die Spur hinten ist mein ich falsch bzw. absichtlich eingestellt das der so rutscht -.-

Jetzt wo ich bock hätte solche Situationen auf einem Parkplatz zu üben ist der Schnee schon wieder weg :(

Das beste war dieser Klappspaten der so 150-200m hinter mir war hält der an guckt blöd und fährt einfach weiter so ein Arsch ich hoffe den fetzt es mal richtig übel in die Biogasanlage :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Ich warte drauf :fresse2:

zum ''was hab ich im auto rumfliegen''

Im Kofferraum ne Tasche mit Glühobst,Sicherrung,nen Liter Öl und im Winter 5l Sprit.Im Handschuhfach die Komplette Boardmappe + nen MFT. Müll hab ich zu 99% nie im Auto. Kann ich absolut nicht am. Bei mir darf auch keiner im Auto essen trinken erst recht nicht.

Und in den Seitenfächern ne Pulle enteiserspray ^^

Willste ein Lagerfeuer oder Molotowcocktails machen ^^
Naja hab ich mittlerweile auch immer dabei man weiß ja nie :d
 
also der e90 von meinem Vater hat ne arge Tachoabweichung

Bin mit dem mal strich 50 gefahren und GPS hat gesagt.. 47kmh
find ich gar nich so arg

schlimmer ists bei den meisten anderen die fahren strich 50 innerorts und ham dann gerade mal echte 43 drauf
 
Biete Tacho 65 real 53....
 
Ich hoffe das ich auch so ne große Abweichung habe dann fällt das Bußgeld vielleicht doch kleiner aus als gedacht :fresse:
 
Hi,

mein S4 soll zum Anfang des nächsten Jahres weg. Wollt mal fragen, ob mir ggf jemand sagen kann, was ich dafür noch verlangen kann.

Austattungsliste: https://www.layerwerks.net/s4.pdf
125kkm
Neue Winterreifen

Aktuell hab ich ihn mal bei 16000 bei mobile und autoscout reingesetzt.
 
Mein Tacho geht nur bis 240 oder 250. War auch schon drüber, hatte aber kein Navi dabei.

E: geht bis 260 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacho 100 = 100. Mit den Seriensommerrädern, hab zwar gelesen das die Peugeot-Jägertachos genau sind, aber das hat mich dann ebenfalls arg erstaunt, grade weil der Wagen dann doch 8 Jahre alt wird.
 
Solang da keine Tachowelle drin ist, ists doch egal wie alt der Wagen ist. Funktioniert, oder funktioniert nicht :)

Der ED9 vom Kumpel lief laut Tacho geschätzte 270^^ (gps 220)
 
Wir hatten ja mal die Diskussion ob man einen FWD leichter gefangen bekommt wenns Heck ausbricht naja ich hab heute festgestellt das ich zu den 99% gehöre die den nicht mehr gefangen kriegen ,zumindest ab einem gewissen Winkel nicht mehr.

Ich denke Du meinst eher, ob es bei FWD weniger schlecht ist, wenn das Heck ausbricht, oder ob über die Vorderachse geschoben wird.

Da das ja mit schlechterem Profil auf der Hinterachse zusammenhing, kann das jeden Mal unvermittelt treffen.
 
och die südamerika vws sind eigtl ganz in ordnung

son china jetta hatten wir auch mal bin aber nicht in das zweifehlafte vergnügen gekommen den fahren zu müssen
sind aber n arsch voll teile dran wo sich jetta fans hierzulande die finger nach lecken würden

Kannst mir mit so nen Teil mal ne Probefahrt beschaffen?? Das Ding ist einfach nur geil. :d

Es gibt genau einen Golf V Gti Fahrenheit in Deutschland zu kaufen! Schaut echt komisch für nen Gti aus, weil er so hoch ist. Aber nunja für die USA gelten andere Sicherheitsbestimmungen.

Volkswagen Golf 2.0 GTI DSG "Fahrenheit Nr:258 von 1200" als Limousine in Schleswig

Golf Fahrenheit ist nicht mein Fall, dagegen gefällt mir ein Jetta Fahrenheit schon deutlich besser. Würd mir zu gern so nen gelben GLI holen, der ist einfach zu geil gemacht. :drool:


Und die Serien-GTI in den Staaten haben das ganz normale Fahrwerk wie jeder deutsche Golf (nicht GTI bzw. ohne Sportfahrwerk) auch. ;)
 
Golf Fahrenheit ist nicht mein Fall, dagegen gefällt mir ein Jetta Fahrenheit schon deutlich besser. Würd mir zu gern so nen gelben GLI holen, der ist einfach zu geil gemacht. :drool:


Und die Serien-GTI in den Staaten haben das ganz normale Fahrwerk wie jeder deutsche Golf (nicht GTI bzw. ohne Sportfahrwerk) auch. ;)

Ah okay, wieder was dazugelernt :)

Ich finde er kommt aber schon höher rüber als der übliche gti.. :hmm:
 
Ein normaler GTI hat ein 15mm Sportfahrwerk verbaut, im US-GTI gibts das nichtmal gegen Aufpreis. Kein wunder das dort alle ihre MKV's so slammen. :fresse:


2a6sf0g.jpg


1zbrtl2.jpg


Schade das es im GTI-Fahrenheit nur das DSG gab, einen GTI würde ich als Spaßauto nur mit Schaltung kaufen wollen und die sind in den USA schon etwas sehr mager bestellt worden .... nur den den Tunerforen fahren wohl welche normale H-Schaltung. :d
 
Nochmal die Frage: Wenn ich mir einen neuen Heckscheibenwischer kaufen möchte, was ist dann die Länge? Ich habe für meine Wischer 44cm gemessen. Ist das nun die relevante Länge? Misst man von der Mitte der Schraube bis zum Ende? Ich will keinen zu langen Wischer kaufen, meiner ist schon zu lang :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh