[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein diese Stangen bei dem Blauen vorne am Spoiler :fresse:
Sieht aus als würde das nicht anders halten (tuts vermutlich auch gar nicht :fresse:) :rolleyes:
 
ich glaub ich werde mir mal morgen bei Citroen den DS3 mal konfigurieren lassen.
Und mir ein unverbindliches Finanzierungangebot einholen.
 
Ich find ja den Clio RS sehr geil. Aber es ist und bleibt ein Franzose :fresse:
 
Ich blick beim Konfigurator von Renault nicht ganz durch :d

Der DS3 in meiner Wunschkonfig...

-156 PS 1.6L Turbomotor
-Polar-weiß mit schwarzem Dach
-schwarzgraue Alcantara Sportsitze
-My Way Selection Paket inkl. 7 Zoll Navi im Brett, bessere Hifi-Anlage mit Subwoofer, Elektronikpaket, PDC vorn und hinten, Mittelarmlehne mit Staufach
- Aschenbecher
- Außenspiegel in Chrom

Grundpreis für den Motor liegt bei 20.500€ und in meiner Konfig würde er UVP 21.750€.
Klima,esp und sowas ist dann schon inklu.

wiegt dann 1240kg leer.
von 0-100 in 7,3 Sekunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist sehr stark für das was man bekommt und das Aussehen auch top! Nur wie im Anschaffungsthread geschrieben, für mich ist das Fahrgefühl nicht so als das ich das Ding dauerhaft fahren möchte und ich bin Nebenjob bedingt schon fast jede Marke über 100-200 Kilometer gefahren.
 
müsste ich dann selber mal probefahren..
blöderweise hat der Laden nur den 90ps Diesel da.

geplant ist eh, dass ich den nach dem Kauf, wenns wirklich so sein sollte, den direkt zu Musketier zum Tunen schicke :d

Nur weiß ich noch nicht, wie ich die Finanzierung selber stemmen soll.
An sich wahrscheinlich kein Problem.
ich geh mal von einer 0% Finanzierung aus..
7500€ Cash und den Rest in 36Monaten a knapp 400€ pro Monat.

NUR möchte ich mich jetzt 3 Jahre lang nicht festbinden.
Und ich weiß jetzt nicht wie es Arbeitstechnisch dann aussieht.
Ich hab FHR, bin Ausbildungssuchend, aber momentan eigentlich mit nem relativ gut bezahltem Job und wohn noch bei Mutti.
Da es in den nächsten 3 Jahren sehr wahrscheinlich ist, dass ich ausziehe...
naja..

Ist wirklich ein schönes Auto und läst bei mir den Haben-Wollen-Reflex aus..
Aber ist dann auch mit nem großem Risiko verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der RS liegt bei 19.900 Grundpreis und voll bis oben kostet der 22.000, find ich fair. Es bleibt aber immernoch sehr viel Geld für einen Renault.
 
Habe irgendwie Hemmungen etwas hoch Motorisiertes ohne Turbo zu kaufen den der würde mir fehlen andererseits frisst das wieder Sprit ohne ende.

Bahnhof?!

Aber wenn ich mir einen MR2 mit 156PS kaufe hab ich nach 1 Monat bestimmt schon wieder kb mehr dadrauf weil der für die Leistung hohe Unterhaltskosten bringt.

Das ist eh das falsche Auto für dich.
Als Nachfolger für den Vectra wäre eher ein 3er besser, am besten ein E36 mit Sixpäk!
 
[...]

Das ist eh das falsche Auto für dich.
Als Nachfolger für den Vectra wäre eher ein 3er besser, am besten ein E36 mit Sixpäk!

ich sag dem schon seit Monaten... e36 328i ...

lol..
der MR2 durfte in Frankreich nicht so genannt werden..
weil der sonst "scheiße" heißen swürde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die knapp 7 sek 0-100 klingen irgendwie etwas optimistisch und für 22k gibt's definitiv viel, viel anderes was man sich holen könnte, aber wenn's unbedingt sein muss, warum nicht.

Will unsrem liebsten chinamann nicht zu nahe treten und auch nicht vorschreiben wie er was zu tun hat, Ausbildungssuchend, ausziehen und 15k "kredi" klingt für mich nicht so gut. Würde in der ausbildung den kredi & auszieh Gedanken verwerfen.
 
Will unsrem liebsten chinamann nicht zu nahe treten und auch nicht vorschreiben wie er was zu tun hat, Ausbildungssuchend, ausziehen und 15k "kredi" klingt für mich nicht so gut. Würde in der ausbildung den kredi & auszieh Gedanken verwerfen.

Würde dazu auch nix sagen - wenn er beim lesen seines eigenen Posts nix merkt ist es eh zu spät. Bleibt nur zu hoffen, dass allerspätestens die Hausbank von Citroén da einen Strich durch die Rechnung macht.
 
Was ist denn nun genauer?
GPS oder Tacho?

@bxd
Verkauf doch deine 10000 Tepco Aktien, vielleicht ist der Hobel dann ja schon fast bezahlt

- 1up :wink:
 
Was ist denn nun genauer?
GPS oder Tacho?
GPS
Am genauesten sind Geräte die die Geschwindigkeit über den Dopplereffekt messen.

Einen Tacho würde man aber auch problemlos auf 1km/h Genauigkeit bekommen, nur gewollt ist das bei manchen Herstellern halt nicht (und man braucht Reserve für andere Rad/Reifen Kombinationen).
 
Hm. Also ist mein Google Maps Handy Navigation GPS auch eher ein Schätzeisen? Oder dennoch genauer als der Tacho?
Nicht das dass jetzt immeeeens wichtig wär, aber ist halt nice2know :)

- 1up :wink:
 
Würde dazu auch nix sagen - wenn er beim lesen seines eigenen Posts nix merkt ist es eh zu spät. Bleibt nur zu hoffen, dass allerspätestens die Hausbank von Citroén da einen Strich durch die Rechnung macht.

Mit einem Ausbildungsgehalt was fast 1:1 für die Rate weggeht wird wohl keine Bank ihr OK dafür geben, außer Mom bürgt dafür. ;)


Ich wohne ja nun auch schon 1/4 Jahr allein und auf solche Ideen mit neuem Auto bin ich noch nicht gekommen, auch die Idee vom Zweitwagen habe ich schnell verworfen. Jeden Monat das Konto bis auf knapp 0€ runterwirtschaften ist für mich keine Lösung.
 
Mal ne frage zwischen durch...will jemand zufallig meinen schaltplan zeichnen?:d ich hab heut sooooo keine lust
 
So ab zur Garage die letzten Teile zusammenbauen, und dann mit einem Scheinwerfer zum Kumpel den 2ten holen ^^
 
Hm. Also ist mein Google Maps Handy Navigation GPS auch eher ein Schätzeisen? Oder dennoch genauer als der Tacho?
Nicht das dass jetzt immeeeens wichtig wär, aber ist halt nice2know :)

- 1up :wink:
Auch wenn nicht mittels Doppler gemessen wird, sind die ziemlich genau bei konstanten Geschwindigkeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh