[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Habe mal eine Frage.
Ich denke darüber nach mir ein neues Auto zu kaufen, dies wird warscheinlich ein Diesel.

Es gibt ja LPG bzw. CNG umbauten für Benziener, gibts sowas auch für Diesel ???.
Habe mal ein bischen gegoogelt und es git einen Anbieter der das anbietet. Jetzt weis ich nicht ob das hier in DE zugelassen ist oder nicht. Da wird in einigen Foren wild rumspekuliert.
Leider habe ich auch noch nicht bei einem Autohersteller sowas gesehen das sie es direkt anbieten.

Hat einer von euch sowas schon mal gehört/gelesen oder gar gesehen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:57 ----------

@BlindxDeath

Hast du mal nach dem neuen Ford Fiesta ST angeschaut ?
1,6L Turbo mit 180 PS. Angeblich soll er unter 20K € kosten.
 
Servus

Habe mal eine Frage.
Ich denke darüber nach mir ein neues Auto zu kaufen, dies wird warscheinlich ein Diesel.

Es gibt ja LPG bzw. CNG umbauten für Benziener, gibts sowas auch für Diesel ???.
Habe mal ein bischen gegoogelt und es git einen Anbieter der das anbietet. Jetzt weis ich nicht ob das hier in DE zugelassen ist oder nicht. Da wird in einigen Foren wild rumspekuliert.
Leider habe ich auch noch nicht bei einem Autohersteller sowas gesehen das sie es direkt anbieten.

Hat einer von euch sowas schon mal gehört/gelesen oder gar gesehen ?

Gibt es, afaik aber (noch) nicht in Deutschland zulassungsfähig. Sehr sinnvoll finde ich es allerdings nicht.
- Diesel ist eh schon relativ günstig
- es muss weiterhin 20-50% Diesel beigemischt werden, da der Diesel als "Zündkerze" für das Gas fungiert, da rechnet sich dann eine Umrüstung nicht so schnell wie die Umrüstung eines Benziners
 
Ich hätte normal bis 11:30 Vorlesung gehabt ... aber der Dozent hatte auch keine wirkliche Lust mehr und wir haben um Punkt 9:23 Schluss gemacht. So macht Wi-Recht so Spaß, nur ich frag mich ernsthaft warum ich net einfach im Bett geblieben bin für die ca. 1,5h heute morgen. :fresse:
 
Moin!

1. Nein sie war nicht mein Typ =)

2. war grad mal beim KFZ'ler Stoßstange ist auf jeden Hinüber! Da kommt dann ne schöne TTs Stoßstange dran! vlt krieg ich den Kühlergrill noch mit rein, will den Schwarzglänzenden mit Wabengitter vom TT RS =)

3. Weiß einer wie das ist, bei mir muss nächstes Jahr der Keilriemen getauscht werden, eigentlich, wenn sie das Auto eh schon halber zerlegt haben könnte ich dass doch jetzt schon machen lassen, oder muss ich das ZWINGEND des Checkheftes wegen, dass bei Audi direkt machen lassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht warum ich heute gekommen bin. Hab am 10jan Prüfung und seit 2 Wochen die "Anlage" fertig :fresse: muss wie gesagt nur noch den schaltplan sauber zeichnen.
 
[...]

Will unsrem liebsten chinamann nicht zu nahe treten und auch nicht vorschreiben wie er was zu tun hat, Ausbildungssuchend, ausziehen und 15k "kredi" klingt für mich nicht so gut. Würde in der ausbildung den kredi & auszieh Gedanken verwerfen.
Würde dazu auch nix sagen - wenn er beim lesen seines eigenen Posts nix merkt ist es eh zu spät. Bleibt nur zu hoffen, dass allerspätestens die Hausbank von Citroén da einen Strich durch die Rechnung macht.

NUR möchte ich mich jetzt 3 Jahre lang nicht festbinden.
Und ich weiß jetzt nicht wie es Arbeitstechnisch dann aussieht.
Ich hab FHR, bin Ausbildungssuchend, aber momentan eigentlich mit nem relativ gut bezahltem Job und wohn noch bei Mutti.
Da es in den nächsten 3 Jahren sehr wahrscheinlich ist, dass ich ausziehe...
naja..

Ist wirklich ein schönes Auto und läst bei mir den Haben-Wollen-Reflex aus..
Aber ist dann auch mit nem großem Risiko verbunden

>1400€ netto.

und wie schon deutlich gesagt.
Ich hab meine Bedenken dabei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

@bxd
Verkauf doch deine 10000 Tepco Aktien, vielleicht ist der Hobel dann ja schon fast bezahlt

- 1up :wink:

Tepco?
ich hab damals in Conergy gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
>1400€ netto.

und wie schon deutlich gesagt.
Ich hab meine Bedenken dabei.


Und? Dein Nettoeinkommen sagt doch rein gar nix darüber aus, wieviel du am Ende des Monats für ein Fahrzeug zur Verfügung hast wenn du noch Zuhause wohnst.

Zieh erst mal aus, richte dich ein, schließ sämtliche Versicherungen (Haftpflicht, Hausrat, etc.) ab, guck was du an Nebenkosten (Strom/Wasser/Heizen) zahlst und du für sonstige Ausgaben und Fixkosten (Handy, TV/Internet/Telefon, Kredite, Essen & Freizeit) hast mit Kosten/Ausgabenaufstellung über mehrere Monate. Erst DANN würde ich darüber nachdenken mir etwas für +3 Jahre mit 400€/Monat ans Bein zu binden.
:wink:
 
Zieh erst mal aus, richte dich ein, schließ sämtliche Versicherungen (Haftpflicht, Hausrat, etc.) ab, guck was du an Nebenkosten (Strom/Wasser/Heizen) zahlst und du für sonstige Ausgaben und Fixkosten (Handy, TV/Internet/Telefon, Kredite, Essen & Freizeit) hast mit Kosten/Ausgabenaufstellung über mehrere Monate. Erst DANN würde ich darüber nachdenken mir etwas für +3 Jahre mit 400€/Monat ans Bein zu binden.
:wink:

+ Altersvorsorge. Viel wichtiger als ein Neuwagen, der in 5 Jahren eh nichts mehr wert ist.

Grüße
 
ja,
das sind auch so die Sachen über die ich mir ja Gedanken mache.

Weil so ein Kreditantrag würde ich nur sehr ungern eingehen, selbst nen Handyvertrag mit x-Jahren Laufzeit hab ich nichtmal.
Und das sind ja nicht mal eben 35€/Monat oder so.
Das sind ja 400€ pro Monat für ein Auto, was nicht mal nen wirklich praktischen Nutzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 20k € einen Citroen, schon mal über den Wertverlust nachgedacht die ein Franzose hat ? In 2 Jahren ist das Teil nicht mehr die hälfte wert.
Für 20k € bekommt schon ein Auto und muss nicht mit solchen Hersteller leben wie Alfa, Citroen oder Renault leben, einen 10 Jahre alten Benz oder BMW ist besser als so was neu. Es gibt auch für das Geld gute Jahreswagen oder zwei Jahre alte VW Modelle.
Jetzt dürft ihr mich steinigen, ist nur meine Meinung, Mir käme niemals ein Ausländisches Auto ins Haus.
Als Händler für einen neu Wagen, fast egal welcher Hersteller kann ich nur euro-nissen.de empfehlen, habe dort bereits mehrere Neuwagen erworben für die Familie.
 
jaja..
wäre ich jetzt mit nem gebrauchten Polo GTI angekommen..
hieß es dann ..
"Aber du weiß nicht was der Vorgänger damit gemacht hat, er hat den sicher bis zum tode getreten!"
"Aber für dein Geld bekommst du schon auch fast nen neuen Renault Clio RS oder Citroen DS3 THP 155! und darfst selbst bestimmen was er hat und kann"
"VAG, JONGE, VAG!"

kennen wir alles schon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 20k € einen Citroen, schon mal über den Wertverlust nachgedacht die ein Franzose hat ? In 2 Jahren ist das Teil nicht mehr die hälfte wert.
Für 20k € bekommt schon ein Auto und muss nicht mit solchen Hersteller leben wie Alfa, Citroen oder Renault leben, einen 10 Jahre alten Benz oder BMW ist besser als so was neu. Es gibt auch für das Geld gute Jahreswagen oder zwei Jahre alte VW Modelle.
Jetzt dürft ihr mich steinigen, ist nur meine Meinung, Mir käme niemals ein Ausländisches Auto ins Haus.
Als Händler für einen neu Wagen, fast egal welcher Hersteller kann ich nur euro-nissen.de empfehlen, habe dort bereits mehrere Neuwagen erworben für die Familie.

Für 20k€ bekommt man auch schon nen schicken BMW der NICHT 10 Jahre alt ist ;) Man darf die laufenden- bzw Folgekosten aber auch nicht außer Acht lassen. Premium gibts dann nicht nur beim Fahrzeug sondern auch bei jedem Service, Ersatzteil und oftmals auch bei der Versicherung als Aufschlag.

PS: Mein E91 BJ 09.2008 liegt auch circa (ok bisschen höher) im Preisrahmen von 20k€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja gerne machen, hat ja keiner was dagegen.
Aber ICH bin nicht DU ;)

hm..
gleich dienstlich und Privat mitm E90 nach Holland, Gronau und Osnabrück :d

Edit:
dann noch ein Frontemblem und Getränkehalter für meinen 147er abholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes SLR McLaren 999 Red Gold Dream: Schweizer "Alp-Traum" (Bildergalerie, Bild 1) - AUTO MOTOR UND SPORT

Hatten wir den schonmal?

4 Millionen € Warenwert, aber dann keine Kohle mehr für 2 vernünftige Mädels mehr übrig. Das ist mit weitem Abstand ja mal die hässlichste Kiste, die ich jemals gesehen habe. Das toppt ja jeden Clio, Corsa usw mit extrempeinlichumbau.

Die Mädels passen doch optisch ganz gut zum Gesamtkonzept des Fahrzeuges ...
 
Mal ne frage zwischen durch...will jemand zufallig meinen schaltplan zeichnen?:d ich hab heut sooooo keine lust

wenn du dafür meine bachelorarbeit weiterschreibst, können wir drüber reden :d

der slr ist mal hart... da brennen einem ja die augen >.<
 
Für 20k € einen Citroen, schon mal über den Wertverlust nachgedacht die ein Franzose hat ?

Im Zweifel hat ein deutsches Mittelklasse-Fahrzeug einen höheren Wertverlust (relativ wie absolut), was freilich an den enormen Anschaffungskosten liegt.
In der Regel kauft aber kaum ein Privatkunde ein Fahrzeug in dieser Kategorie, mit Ausnahme von Mercedes. Beim Audi A6 liegt der Anteil der Privatkäufer bspw. bei unter 10%.

Den geringsten Wertverlust haben grundsätzlich Klein- und Kleinstwagen.

Grüße
 
ich sag dem schon seit Monaten... e36 328i ...

lol..
der MR2 durfte in Frankreich nicht so genannt werden..
weil der sonst "scheiße" heißen swürde :d

Ja MR2 klingt wie "Merde".

Laut Tacho rennt det Cali 211 musste aber vom Gas gehen weil ejn SUV rausziehen musste -.-

Hmm von 100-180 geht er eigentlich ganz gut.
Mal heute gucken wie der Stand der Dinge ist.
Der Tachonadel konnte man beim sinken zu gucken 50km AB von Halbvoll auf den letzten Balken vor Rot also so 20l noch dron von 30 O_O
Mal sehen was ich diesmal gebraucht hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh