[Sammelthread] Automobile

die müsstest ja bei gleichen Bedingungen gegeneinander vergleichen und dann auch im Grenzbereich

im normalen Betrieb wirst du da als Laie kaum was feststellen

der GY hat seine Stärken auch bei Nässe , bei Schnee macht sich der Conti besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Automatisierte Umform/Stempelanlage für Blechstücke mit Föderband und pipapo :banana:

Was lernste?

Am "Zungensmiley" hättest du vllt erkennen können, dass die Aussage nicht so wahnsinnig ernst gemeint war ;)
Die 7,7 sek hab ich halt bei zeperfs nachgeschaut, vertraue den Werksangaben nicht so wirklich. Aber wie gesagt, wichtig war mir das nicht.

Kann ich ja nicht ahnen, dass der Smiley Ironie unter der Zunge versteckt hat :fresse:
 
Der 123d ist schon ein feiner Motor, ich hätte mir fast einen 123d QP zugelegt, das Angebot war schon fast unterschrieben.
Aber irgendwie konnt ich mich dann doch nicht von meiner jetzigen Marke trennen.
Aber der Motor geht schon ordentlich, das einzige was bei den Dieselmotoren fehlt ist ein guter Sound.
 
Kann ich ja nicht ahnen, dass der Smiley Ironie unter der Zunge versteckt hat :fresse:

Jou, meistens verwende ich ein Smiley am Satzende, wenn das Geschreibsel vorne dran nicht so ernst gemeint war. Außer es ist ein Pöser pöser Smiley, den nehme ich nur, wenn ich sauer bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad an der Tankstelle, geh bezahlen und will dann wieder losfahren. Mache die Zündung an, trete die Bremse und will starten ... da orgelt mein TSI erstmal 2-3s. Hab dann aufgehört, Zündung aus und nochmal von vorn versucht.
Da ist er dann aber sofort angesprungen. :hmm:


Edit: Bei Taff grad nen "Tankstellentest" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal hier in Köln ein wenig rumtelefoniert und gefragt, was man mir so für meinen S4 bieten würde. Die haben doch nen Arsch offen... bewegte sich alles zwischen 8 und 9k€. Und selbst verscherbeln se den dann wohl für 15k weiter.
 
Darf ich fragen was du dir erhofft hast? 9k klingt realistisch....und für was die den dann reinstellen muss & darf dich nicht kümmern, die müssen schließlich auch irgendwie die Brötchen auf den Tisch bringen.
 
12k möcht ich mindestens für den Kahn haben. Und ich denke, dass sollte er auch noch Wert sein. Laut DAT liste eben sogar deutlich mehr.
 
musst privat verkaufen wenn du 12 Scheine haben willst

Motorisierung ist da auch nicht unbedingt optimal , Laufleistung 125tkm im Rahmen

Scheckheft könnte hilfreich sein zwecks Laufleistung , können ja doch gern mal 30-50tkm zurückgedreht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
neueres Modelljahr, Schiebedach, neueres Navi, Werkstönung der Heckscheibe + Nachträglich getönte Seitenscheiben, Optikpaket Schwarz ( kostete damals immerhin extra!).

Gut sind nur kleine Sachen. Aber so schlecht können die Kähne doch zZ nicht weggehen!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Da ist der Vorgänger ja teurer :eek:

Das liegt daran, dass der Vorgänger den beliebteren Motor hat... Der 2.7er Bi Turbo lässt sich eben deutlich besser tunen und auf RS4 aufblasen.
 
Warum gabs früher überhaupt nen 2,7L V6 Bi-Turbo, wenn man hinterher doch nur 265 PS rausholt?
Heute gibts dafür R4 Single-Turbo :fresse:
Gut, mit 50 Nm weniger, was wohl am kleineren Hubraum liegt.
Aber wieso so kompliziert? ;)
 
Das liegt daran, dass der Vorgänger den beliebteren Motor hat... Der 2.7er Bi Turbo lässt sich eben deutlich besser tunen und auf RS4 aufblasen.

Ich würde eher vermuten, dass es mit dem im Unterhalt teuren Motor zu tun hat.
Okay, kenne mich in der Audi-Welt nicht aus, aber bei BMW M ist es auch so, dass die V8 rapide im Preis fallen, während sich die R6 irgendwann gut halten.
Und da gibt es ja auch nichts, mit günstigem Motortuning.

€12.000 hatte ich für einen 13 Jahre alten M3 bekommen.
Der BMW-Händler, bei dem ich was neueres für €30.000 mitgenommen habe, wollte mir aber auch nur €7.000 zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh