[Sammelthread] Automobile

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Verbrauch 0,5l weniger.
Steuern deutlich weniger.
Versicherung billiger.

free

die versicherungskosten habe nichts mit der motorleistung sondern, zumindest fast ausschließlich mit der unfallstatistik zu tun. demzufolge kann es gut sein, dass ein mächtig starker motor sehr günstiger eingestuft wird. Das Phänomen der Versicherungseinstufung siehst du doch bei Corsa und Golf. (<90PS Klasse)

Steuern bewegen wir uns im Bereich einer guten Tankfüllung aufs Jahr gerechnet, (hatte jetzt einfach mal nen 335i hergenommen)plus, wenn man mit einkalkuliert dass "kleinere" Motoren häufig einen Turbo benötigen um auf die gleiche Leistung eines größeren Saugers zu kommen und solche Reparaturkosten mit einkalkuliert, relativiert sich auch das.

Verbrauch: Ja. Keine Frage, aber siehe einen Satz weiter darüber. Ich glaube wer jetzt nicht grade der absolute Superpendler ist und zehntausende Kilometer wegspult wird auf dauer gesehen mit einem Sechszylinder weniger Stress haben als mit hochgezüchteten Vierzylindern.

Sehe ich zumindest so.
 
Abgesehen von dem Haltbarkeitsaspekt, welchen ich nicht beurteilen kann. Ich denke ein 6 Zylinder Diesel würde den kleinen Einer auch einfach zu schwer machen vorne und zu leicht hinten, habe so im Winter schon immer extra Gewicht im Kofferraum um aus den Parklücken zu kommen.
Bei Autos alà 3er und aufwärts keine Frage, zumindest bei BMW ist der R6 immer einem kleineren vorzuziehen, sowohl als Diesel als auch als Benziner. Ist einfach ein klasse Stück Technik.

Die anderen Downsizing Motoren wie 1.4 Tsi im Polo usw. kann ich leider nicht beurteilen.
 
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Ich blick nicht durch. Ich suche einen kürzeren Heckscheibenwischer für meinen Bravo, da der alte am Spoiler anstößt.
Ich finde aber immer nur die Wischerblätter?:( der alte Wischer ist gesamt 44cm lang und wird aufgesteckt und dann mit einer Mutter fest geschraubt. Suche ich falsch? Kann mal kurz jemand von euch schauen? Wäre echt nett.

Edit: Ein Stück abschneiden geht nicht, da ich dann die obere Halterung fürs wischerblatt zerstören würde...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
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Hehe....kann ich nicht verstehen wer sich solche Dinger drunter macht.
Aber lese echt viel wo diese Reifen verbaut sind.

Boah bin mir so unschlüssig ob ich mir 17 oder. 18 Zoll Sommerreifen kaufen soll.
Gibts schon irgendwelche Trends für Felgen 2012?
 


-Frontemblem
-Getränkhalter ... mein 5Cent Mod am alten Halter sieht doch etwas merkwürdig aus :d


War heut mit dem E90 auffa Bahn, der ging laut Tacho bis 220, ging wohl noch etwas mehr, aber musste die Ausfahrt raus.



Wenn der echte 200 fährt.. dann hab ich ca. 220 aufm Tacho stehen.
 
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kommt natürlich auf Geschwindigkeit bzw. Drehzahl an

hab bei 140-160 mitm 320iA auch 6,9l
 
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(@vPower) wieviel Geld muss man in die Hand nehmen für nen gescheiten vtec im 110 PS+ Bereich? Welcher ist zu empfehlen und vorauf muss man bei den jeweiligen Modellen achten? Bereich um die 5000€.

Sind die Daten die ich von einem recht, ähm "Ich will unbedingt vTec haben"-Kumpel habe. Oder kann man das für das Geld ganz vergessen.
 
10 Liter is schon ne Menge , dann hast aber 180+ geblasen

ich empfinde das als sparsam :d
Mich stört aber arg die Tachoabweichung von so nem Premiumfahrzeug..
lass mir doch nicht von so nem Polo ne Lichthupe verpassen, weil ich laut Tacho strich 100 fahre, aber in Wirklichkeit unter 100km/h fahre und dass der Polo, es auf seinem Tacho anscheinend korrekt angezeigt bekommt :d
Nein.. ich kann mich mit dem E90 nicht wirklich anfreunden, hätte eigentlich lieber den C5 genommen oder meinen..
Aber meiner war für heut etwas zu klein.
 
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die versicherungskosten habe nichts mit der motorleistung sondern, zumindest fast ausschließlich mit der unfallstatistik zu tun. demzufolge kann es gut sein, dass ein mächtig starker motor sehr günstiger eingestuft wird. Das Phänomen der Versicherungseinstufung siehst du doch bei Corsa und Golf. (<90PS Klasse)

Steuern bewegen wir uns im Bereich einer guten Tankfüllung aufs Jahr gerechnet, (hatte jetzt einfach mal nen 335i hergenommen)plus, wenn man mit einkalkuliert dass "kleinere" Motoren häufig einen Turbo benötigen um auf die gleiche Leistung eines größeren Saugers zu kommen und solche Reparaturkosten mit einkalkuliert, relativiert sich auch das.

Verbrauch: Ja. Keine Frage, aber siehe einen Satz weiter darüber. Ich glaube wer jetzt nicht grade der absolute Superpendler ist und zehntausende Kilometer wegspult wird auf dauer gesehen mit einem Sechszylinder weniger Stress haben als mit hochgezüchteten Vierzylindern.

Sehe ich zumindest so.

In unserem Fall ist der 325d teurer in der Versicherung als 123d oder 320d.

Das Auto wird 30-35k km im Jahr bewegt.

free
 
klar wenn man den richtig tritt geht der locker über 20L aber geht um den Durschnittsverbrauch
 
Klar, kratze dann sogar an den 30 Litern. :fresse:

Naja, aber bei fast konstanten 160km/h finde ich 12 Liter schon viel.
Müsste ich aber nochmal austesten, fahre sonst größtenteils auf Autobahnen mit Tempolimits, deswegen ist der Verbrauch da nicht so tragisch.

Bin meistens so bei ~6,5 Litern bei 130km/h, find ich in Ordnung.

Und mein nächstes Auto wird locker 10 Liter verbrauche, deswegen interessiert mich das nicht so. Ob es jetzt 7 Liter sind, oder 10, fahre nicht so viel das es jetzt so einen großen Unterschied macht.
 
160+ macht auch einfach keinen Sinn. Ich fahre entweder Tempomat 120-140 je nach Verkehrssituation, oder Vollgas zum Spaß. Die Zwischendinger sind zu teuer, dafür das sie zu wenig Spaß machen.
 
ich hab auch schon nen shclechtes Gewissen, weil ich mich an der Tanke nicht mehr so oft blicken lasse...
Meiner ist ja nun sparsamer :d

Wenn ich auffe Bahn fahre..
Schau ich mir den Verkehr an.. und passe meine Geschwindigkeit so an, dass ich schnell die anderen Überholen kann.
Ab und an mal die linke Spur frei machen, wenn hinten einer an kommt.
 
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160+ macht auch einfach keinen Sinn. Ich fahre entweder Tempomat 120-140 je nach Verkehrssituation, oder Vollgas zum Spaß. Die Zwischendinger sind zu teuer, dafür das sie zu wenig Spaß machen.

Ah, ich bin mal mit 3 Kollegen fast 100km ganze Zeit ~180km/h gefahren.
Es war 4 Uhr morgens und ich musste um 8 Uhr wieder auf den Beinen sein, als musste ich schnell nach Hause. :fresse:
 
Das ist ja dann auch was anderes :) Bin auch schon Köln Dresden mit einer Bordcomputer Durchschnittsgeschwindigkeit von 175 gefahren. Aber ich meine im Alltag.
 
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