[Sammelthread] Automobile

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Warum gabs früher überhaupt nen 2,7L V6 Bi-Turbo, wenn man hinterher doch nur 265 PS rausholt?
Heute gibts dafür R4 Single-Turbo :fresse:
Gut, mit 50 Nm weniger, was wohl am kleineren Hubraum liegt.
Aber wieso so kompliziert? ;)

Lol. Das ist doch die allgemeine Entwicklung.
Früher hatte ein 2L BMW Turbo 170 PS. Dafür braucht es inzwischen keinen Turbo mehr.
Der 911 Turbo mit 260 PS brauchte auch noch 3L Hubraum.

Echt, muss ich mal gucken.

Kenne mich bei Alpina nicht aus.
Glaube es gibt einen mit 200 PS, der hat den "normalen" Turbo.
Und dann kam eine 218 PS-Version mit BiTurbo, also 123d like.
 
Musst mal google mühen, warum man gern 2 kleine statt einem großen nimmt.

Meinst mich?
Ist klar, zwei Turbolader sind tendenziell besser, weil ein kleiner schnell anspricht und ein größerer dann später "übernimmt".
Der S4 hat ja auch früh sein maximales Drehmoment (von 1850-3600 rpm), aber wenn man den Golf R-Motor mit 270 PS, R4 und einem Turbo nimmt,
dann spricht der zwar später an, baut das maximale Drehmoment aber sogar länger auf (2500-5000 rpm).
Ich wunder mich nur.
S4 ist zwar Premium, aber trotzdem ist die Lösung ja sehr teuer.
 

Öhm, also ich kenne viele Leute die z.B. den R6 Benziner BMW haben. Die haben Laufleistungen jenseits der 250.000. Das einzige was die Teile mal ab und zu bekommen ist nen Schluck Öl, 2 Zündkerzen mehr bei Inspektion und je nach Lust und Laune für 30€ ne neue Ventildeckeldichtung ab 200.000km.

Die Motoren haben allesamt Steuerkette womit man sich im Gegensatz zu kleineren Motoren (siehe VW) irgndwelche Zahnriehmenwechsel spart und ansonsten passiert doch da nix mit. Gut. Hubraum ist meist höher und für alle Neuzulassungen fällt dann halt die CO² Klamotte dazu. Aber insgesamt betrachtet haben die Sechszylinder doch den kleinsten Anteil an den Kosten. Es ist doch eher so, dass die ganzen Verschleissteile drumherum dann irgendwann ins Geld gehen und insbesondere bei gut ausgestatteten Mittelklasse-Autos irgendwann defekte Elektronik drumherum den wirtschaftlcihen Totalschaden auslösen.

Bezüglich Steuern, der 2,5L mit Euro4 kostet mich nur unwesentlich mehr als der 1,6L Euro2 aus meinem alten Golf. Gilt halt allerdings wie gesagt nach der alten Hubraumregelung.
 
Öhm, also ich kenne viele Leute die z.B. den R6 Benziner BMW haben. Die haben Laufleistungen jenseits der 250.000. Das einzige was die Teile mal ab und zu bekommen ist nen Schluck Öl,

Siehe B16 von Honda. Ungeöffnete 1.6er HDZ Motoren mit Laufleistungen von 300+ sind nicht selten...Ab und zu nen Öl Wechsel, alle 100-120k den Riemen. Mit euro2 ~120€ Steuern für 160ps.

Steuerkette ist zwar meist wartungsarm aber oft nicht unproblematisch, und wenn da was kommt wirds teuer. Da wechsel ich doch lieber den Riemen für nen Hunni :P

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Permanenter Luftverlust in nem 4 Jahre alten Dunlop Winterreifen, HA rechts, ca. 0,1bar/25km.

Tippe auf ein kaputtes Ventil. Lass es die Tage mal wechseln und hoff, dass es sich damit hat.

Hat sonst noch jemand Ideen?
 
Kappe abdrehen, Finger anspucken, mit dem Finger über das Ventil streichen so das die Öffnung von einem Spucke-Film verschlossen wird. Entsteht ein Bläschen => Ventil wechseln.

Hattest du kein Fahrrad?^^
 
Mh doch, sogar mehrere :shot:
bzw nutze sie oder vielmehr mein Rennrad im Sommer regelmäßig.

Mir hats da 1x das Ventil komplett zerlegt, das wars dann a schon :d


Ich probiers morgn mal mit Spucke..:fresse:
 
Und falls du ein Loch finden willst, Behälter voll Wasser, Rad abnehmen und dann ins Wasser halten und ggf. drehen.

Bei einem Loch sollten dort auch bläschen aufsteigen. Vorher muss aber auch genug Luft im Reifen sein.
 
Haste Bilder vom aktuellen Zustand?

Habe Fertig :)

(Na gut der Grill ist nun total fratze.... beim Abmachen gingen alle klippse kaputt ^^) Morgen schauen dass ich nen neuen bekomme.)

Morgen noch die VDD wechseln und die Haube nochmals Lackieren.

Und siehe da der Wagen fährt immer noch gerade aus ohne dat ich gegen Lenken müsste ;)

unbenannt-1kopiegszik.jpg
 
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Nein :fresse:


Sturmgrau Met.(LK7Y) Das wird sie auch wieder im Frühjahr (Bekomme ne Lackierkabiene mit Kompressor :) )

Nur die Haube bleibt Matt Schwarz. Gefällt mir ;)

Außerdem ist dat keine Karre sondern ein Auto;)
 
ventildeckeldichtung

meine is sowas von undicht :fresse:, das Öl steht quasi auf dem krümmer :fresse:

fehlt aber nix
 
Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig.

Ist die einzige Stelle wo der Sifft (Da aber richtig ^^) Danach gibbet ne Motorwäsche(15Eus bei nem Aufbereiter Hier) weil der Motor sieht schlimm aus.
 
Außerdem ist dat keine Karre sondern ein Auto;)

Ruhrpott, da ist das ne Karre!

So schlecht find ichs ehrlich gesagt auch nicht, dass du den Haufen wieder flickst, du kennst die Probleme von ihm ja(bzw was du erneuert hast)

Warum müssen 19" Pellen nur so scheiße Teuer sein :heul:
 
So schlecht find ichs ehrlich gesagt auch nicht, dass du den Haufen wieder flickst, du kennst die Probleme von ihm ja(bzw was du erneuert hast)

Mein Reden ;)

Vorallem hätte ich auch nicht vor 3 Wochen gedacht das er mal wieder so aussieht und wieder fährt^^

Nur eins ist klar.Verkaufen werde ich dem keinem mehr weils einfach nen Krasser Unfaller war. Der ist in 2-3 Jahren nen Fall zum Schlachten.
 
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