[Sammelthread] Automobile

Muss mal gucken, Bekannter wollte sich den heut vilt ansehen. Evtl komm ich da mit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Händler verkauft größtenteils Sprinter & LKW´s. Die 3 Subis und 2 Evos aufm Hof sind warscheinlich "just for fun". Hat auch öfters Rechtslenker da, vilt sinds ja alle Import-Dinger ohne Papiere :P
 
War lange nicht mehr hier, so gut 2 Monate? :d

Gibts was neues? Neue Karren, etc.?

PS: Bald landet das Raumschiff ;)

a2h9uouc.jpg
 
loool die preise für ne zitrone sind ja mal abartig
für das geld gucke ich mich lieber bei audi bmw und co. um
 
hmm

Hätte ich nur den Mustang würde ich den Wagen ca. 18K km p.a. fahren. Die Spritkosten belaufen sich auf 3564€( 12l/100km, 1,65€/L )

Wenn ich den Yaris jedoch nicht verkaufe und ihn als Alltagswagen behalte würde ich ihn 10K km p.a. fahren. Spritkosten = 1155€ ( 7l/100km, 1,65€/L )
Macht für den Mustang bei 8K km 1584€ p.a.
825€ Ersparnis p.a.

Mustang: Versicherung + Steuer = ca. 1200€(ca. 1500€ bei 18k km p.a.) VK p.a. + 446€ Steuer
Yaris: Versicherung + Steuer = ca 500€ TK p.a.+ 87€ Steuer

Mustang 18k Fixkosten = 460€/Monat
Mustang 8k Fixkosten = 270€/Monat
Yaris 10k Fixkosten = 150€/Monat

Ersparnis: nur 40€/Monat
Fazit: 2. Wagen eigentlich sinnlos...

Was meint ihr ?
 
Wie macht ihr es bei Eintragungen bei Spritmonitor immer bzw. wie tankt ihr? Bei mir ist es meist so, dass nach dem Ausklinken des Zapfhahns noch mehrer Liter in den Tank gehen. Deswegen komme ich für meine letzte Betankung auf 8,5l mit einem 1.2er Motor :O
 
Sop darf mein Auto holen.

Mal sehen obs ne neue Scheibe gab :fresse:

Na super die haben die alte Raus geholt und neu eingeklebt. Mal sehen ob das nun dicht ist.
Aber alle Scheiben haben sie sauber gemacht. War auch bitternötig.
@Tanken : für 1,35€/L Diesel an der Shell voll gemacht und ich musste nicht anstehen :fresse2:
 
Bei mir ist es meist so, dass nach dem Ausklinken des Zapfhahns noch mehrer Liter in den Tank gehen.

Wenn man auf deinen Link klickt, dann "klinkt der Zapfhahn" relativ selten bei dir aus. Wegen 7,5l zur Tankstelle ? Hast du dich um eine Kommastelle vertan ?

loool die preise für ne zitrone sind ja mal abartig
für das geld gucke ich mich lieber bei audi bmw und co. um
Schau dir mal die Ausstattung der höchsten Linie an, da bleibt kaum ein Wunsch offen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf deinen Link klickt, dann "klinkt der Zapfhahn" relativ selten bei dir aus. Wegen 7,5l zur Tankstelle ? Hast du dich um eine Kommastelle vertan ?

Grüße

:fresse::fresse::fresse:

Nein, morgen fahre ich über 600km, da wollte ich den Tank noch voll machen... Die Tankstelle ist 400m weit weg, also nicht so dramatisch.
 
Wie macht ihr es bei Eintragungen bei Spritmonitor immer bzw. wie tankt ihr? Bei mir ist es meist so, dass nach dem Ausklinken des Zapfhahns noch mehrer Liter in den Tank gehen. Deswegen komme ich für meine letzte Betankung auf 8,5l mit einem 1.2er Motor :O

Du gibst einfach die Gesamtmenge ein oder machst was mit Teilbetankung.

Wie kommst du allgemein eigentlich auf über 8 Liter bei nem 1,2er??
 
Der Rechte Fuß geht wohl richtung Bodenblech.

Motor zu Klein und deswegen brauch der drehzahl ;)
 
mein 1,6er braucht bei viel kurzstrecke grad mal 7,5 und mein alter 1,2er war ich bei 7 Litern glatt (und der hatte noch 15 ps weniger)

edit: irr ich mich oder kommt bei Kabel1 wieder nur Schrotttuning ausm Baumarkt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst einfach die Gesamtmenge ein oder machst was mit Teilbetankung.

Wie kommst du allgemein eigentlich auf über 8 Liter bei nem 1,2er??

Ich schalte gerne mal runter und trete drauf:banana:
Aber das waren die ersten (nichtmal) zwei Monate mit dem eigenem Auto, da verbraucht man denke ich immer ein bisschen mehr... Es war auch zu 75% Stadtverkehr. Aber morgen gehts mal etwas weiter, dann sollte ich auch auf 5-6l kommen.
 
So, hab mir eben den hier mal angeschaut: BMW Z4 Roadster 2.2i - NAVI PROF.- LEDER - KLIMA als Cabrio/Roadster in St. Augustin

War leider schon recht dunkel, aber wie es aussieht ein sauberes Auto. Ist eine Inzahlungnahme des benachbarten Vertragshändlers.
Nachlackierte Frontschürze wegen Kratzer, Spaltmaße alle ok, keine Dellen geschweige Rost. Verdeck sieht auch noch gut aus. Zwei Druckstellen im mittleren Bereich zu erkennen. Denke da wirds gefaltet.
Innen soweit auch alles in Ordnung. Leder sieht noch gut aus, keine Kratzer im Einstieg usw.
Ich werd die Tage mal eine Probefahrt machen, auch weil ich mir etwas unsicher bin wegen meiner Größe (1,82m). Muss den Sitz schon nach ganz hinten machen um die Füße gut an den Pedalen zu haben. Bin gespannt ...
 
Ich sehe das Grauen gerade auch :shake:

das macht den Golf natürlich "wertvoller"

Meiner Meinung gehört der Golf aufn Schrott und die beiden Vögel hinterher.
Das is mal wieder so klischeehaft.... n neuer kaputt geunter Golf.

Und Scheisse siehts ohnehin auch noch aus :kotz:


Fehlt nur noch die Bassrolle, dann haben wir alles:

atupaket.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

Hätte ich nur den Mustang würde ich den Wagen ca. 18K km p.a. fahren. Die Spritkosten belaufen sich auf 3564€( 12l/100km, 1,65€/L )

Wenn ich den Yaris jedoch nicht verkaufe und ihn als Alltagswagen behalte würde ich ihn 10K km p.a. fahren. Spritkosten = 1155€ ( 7l/100km, 1,65€/L )
Macht für den Mustang bei 8K km 1584€ p.a.
825€ Ersparnis p.a.

Mustang: Versicherung + Steuer = ca. 1200€(ca. 1500€ bei 18k km p.a.) VK p.a. + 446€ Steuer
Yaris: Versicherung + Steuer = ca 500€ TK p.a.+ 87€ Steuer

Mustang 18k Fixkosten = 460€/Monat
Mustang 8k Fixkosten = 270€/Monat
Yaris 10k Fixkosten = 150€/Monat

Ersparnis: nur 40€/Monat
Fazit: 2. Wagen eigentlich sinnlos...

Was meint ihr ?

Willst du einen 4.6er GT ?

Kannst ja mal nach LPG Autos schauen. 77Cent/Liter ....die Spritkosten halbieren sich dadurch.

free
 
hmm

Hätte ich nur den Mustang würde ich den Wagen ca. 18K km p.a. fahren. Die Spritkosten belaufen sich auf 3564€( 12l/100km, 1,65€/L )

Wenn ich den Yaris jedoch nicht verkaufe und ihn als Alltagswagen behalte würde ich ihn 10K km p.a. fahren. Spritkosten = 1155€ ( 7l/100km, 1,65€/L )
Macht für den Mustang bei 8K km 1584€ p.a.
825€ Ersparnis p.a.

Mustang: Versicherung + Steuer = ca. 1200€(ca. 1500€ bei 18k km p.a.) VK p.a. + 446€ Steuer
Yaris: Versicherung + Steuer = ca 500€ TK p.a.+ 87€ Steuer

Mustang 18k Fixkosten = 460€/Monat
Mustang 8k Fixkosten = 270€/Monat
Yaris 10k Fixkosten = 150€/Monat

Ersparnis: nur 40€/Monat
Fazit: 2. Wagen eigentlich sinnlos...

Was meint ihr ?

was würde der yaris denn an versicherung kosten wenn du ihn nur haftpflicht versichern lässt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh