[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt doof, aber reichen 170ps im Z4? Wobei arg schwer ist er laut Wikipedia ja auch nicht

Das ist eben eine Frage des "Erfahrens". Ich muss ja selbst erstmal sehen wie der sich so fährt. Der 2.5i wäre auch noch interessant, rein von der Leistung her, allerdings ist der auch seltener.
Ich will/brauch keinen Rennwagen, weil sich der Wagen auch noch einigermaßen wirtschaftlich bewegen lassen muss.
Z4M wäre ein Traum, allerdings nur als Zweitwagen wenn der 5er Touring eh schon in der Garage steht. :fresse:
Bin gespannt wie sich das kleine Sixpack fahren lässt.
 
Willst du einen 4.6er GT ?

Kannst ja mal nach LPG Autos schauen. 77Cent/Liter ....die Spritkosten halbieren sich dadurch.

free

Ob 4.6er oder 5.0er ist eigentlich egal. Es muss aber das Facelift ab 2009 sein.
Der 3.7er V6 stand auch zur Wahl. Der Verbraucht allerdings nur 1l weniger und hat minderwertige Teile verbaut( Kardanwelle usw.) Da kann dann auch gleich zum V8 greifen.

Vielleicht wird es ja auch ein Neuwagen, falls es möglich ist ihn mit einem Gewerbeschein zu kaufen. Garantie hat er sowieso nicht, warum soll ich dem Staat dann noch Steuern schenken....

3000€ für die Gasanlage + 2l mehr Verbauch. Bis sich das rentiert vergehen Jahre...der Staat kommt sicher auch irgendwann wieder auf dumme Ideen....

Edit: die Fahrleistungen sind mir wayne. ein 4l V8 mit 300PS wäre mehr als ausreichend.

Vielleicht warte ich auch noch 2-3 Jahre. Der Nachfolger wird ja dann auch in Europa verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Polo GTI hat auch 180 PS aus 1,4 Litern mittels Turbo und Kompressor.
Ich würde mir dabei überhaupt keine Gedanken machen ;)
 
Na ich bin nicht so der Fan davon, ich finde irgendwie immernoch, das ein vernüftiger Sauger der schönere Motor ist, auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine darstehe^^

Ich für meinen Teil bin froh, keinen Turbomotor zu haben.
 
@Tanken : für 1,35€/L Diesel an der Shell voll gemacht und ich musste nicht anstehen :fresse2:

1,37€/l für Super muahahahahahahhaahhaaah :fresse2:

Dazu noch 2 Flaschen Absolut, massig Rockstar und so Energy Zeugs, Kaffee, fürn Kumpel Kippen, für Mutti aufm Rückweg 40kg Kartoffeln vom Bauer :fresse: usw.. in der Summe ordentlich gespart :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein bist du damit bestimmt nicht, ein schöner Sauger mit viel Hubraum ist super.
Aber Turbos haben halt auch viele Vorteile.
Mir wärs letztendlich egal, ich würde es einfach an den Fahrleistungen festmachen ;)
Ich finds aber auch schade, dass im Golf R der 3,2L V6 weggekommen ist und durch einen 2,0L R4 Turbo ersetzt wurde.
Aber man muss es halt auch so sehen, dass der R4 bis auf den Sound der bessere Motor ist (also in diesem Auto) ;)
 
Da hast du auch recht, wenn mir ein Auto gut gefällt und der Motor dadrin halt aufgeladen ist, dann ist das halt so... Solange es nen solider Motor ist, falls man das denn schon weiß. Schön ist halt das Drehmoment was dazu kommt.
 
So, hab mir eben den hier mal angeschaut: BMW Z4 Roadster 2.2i - NAVI PROF.- LEDER - KLIMA als Cabrio/Roadster in St. Augustin

War leider schon recht dunkel, aber wie es aussieht ein sauberes Auto. Ist eine Inzahlungnahme des benachbarten Vertragshändlers.
Nachlackierte Frontschürze wegen Kratzer, Spaltmaße alle ok, keine Dellen geschweige Rost. Verdeck sieht auch noch gut aus. Zwei Druckstellen im mittleren Bereich zu erkennen. Denke da wirds gefaltet.
Innen soweit auch alles in Ordnung. Leder sieht noch gut aus, keine Kratzer im Einstieg usw.
Ich werd die Tage mal eine Probefahrt machen, auch weil ich mir etwas unsicher bin wegen meiner Größe (1,82m). Muss den Sitz schon nach ganz hinten machen um die Füße gut an den Pedalen zu haben. Bin gespannt ...
Falls du interesse an dem Auto hast kann ich dir anbieten das ich mal mitm Laptop (inkl. ein paar Programmen) vorbei komme.
Dann kannst du dir auch mal die Elektronik ansehen...


@Topic:
Der DS5 schaut schon nicht schlecht aus, finde ihn aber vom Gefühl her auch etwas teuer Oo
 
ne passt schon 100 euro!

ich hab so ne Macke, dass ich immer für 50 euro tanke! mein tank fasst 55 liter...sind was um die 80-90 euro!

aber wie gesagt mit 2 x 50 euro komm ich normal ca 1000km und momentan eher 750! das find ich schon relativ heftig, den unterschied!
 
Klingt doof, aber reichen 170ps im Z4? Wobei arg schwer ist er laut Wikipedia ja auch nicht

ICh denke schon. Der ist ja noch relativ leicht. Dann dreht man ihn halt mal schön aus.

Ob 4.6er oder 5.0er ist eigentlich egal. Es muss aber das Facelift ab 2009 sein.
Der 3.7er V6 stand auch zur Wahl. Der Verbraucht allerdings nur 1l weniger und hat minderwertige Teile verbaut( Kardanwelle usw.) Da kann dann auch gleich zum V8 greifen.

Vielleicht wird es ja auch ein Neuwagen, falls es möglich ist ihn mit einem Gewerbeschein zu kaufen. Garantie hat er sowieso nicht, warum soll ich dem Staat dann noch Steuern schenken....

3000€ für die Gasanlage + 2l mehr Verbauch. Bis sich das rentiert vergehen Jahre...der Staat kommt sicher auch irgendwann wieder auf dumme Ideen....

Edit: die Fahrleistungen sind mir wayne. ein 4l V8 mit 300PS wäre mehr als ausreichend.

Vielleicht warte ich auch noch 2-3 Jahre. Der Nachfolger wird ja dann auch in Europa verkauft...

Na ja, wenn dann gleich den 5.0. JEdenfalls sind die Unterhaltungskosten nicht zu unterschätzen.
Bei mir hielt sich das durch die Gasanlage (2800€) in Grenzen. Nach 35000km hast die Kosten wieder raus.
Daher meinte ich ja gleich einen Gebrauchten, der schon eine Anlage hat, die kosten dann nicht gleich die Differenz mehr.
Rechne dir das alles gut durch.
Steuern sind ja auch nicht ganz billig.

free
 
das macht den Golf natürlich "wertvoller"

Meiner Meinung gehört der Golf aufn Schrott und die beiden Vögel hinterher.
Das is mal wieder so klischeehaft.... n neuer kaputt geunter Golf.

Und Scheisse siehts ohnehin auch noch aus :kotz:


Fehlt nur noch die Bassrolle, dann haben wir alles:

na komm.. wo du noch den corsa hattest, hast du auch einige klischees bestens bedient
 
ne passt schon 100 euro!

ich hab so ne Macke, dass ich immer für 50 euro tanke! mein tank fasst 55 liter...sind was um die 80-90 euro!

aber wie gesagt mit 2 x 50 euro komm ich normal ca 1000km und momentan eher 750! das find ich schon relativ heftig, den unterschied!



Was ist denn das für ne Milchmädchenrechnung anhand der Tankkosten zu urteilen.

Wie wärs wenn du mal die l betrachtest? Ich trau mich wetten du hast FIS..
 
Zuletzt bearbeitet:
von einer arbeitskollegin hats den hüpfer erwischt
155465780.jpg

7 jahre alt 130.000km
auf der landstraße kam die motorleuchte und dann plötzlich alle lampen und motor ging aus und es ruckte
adac gerufen 2,5h gewartet (samstag gegen 20 uhr)
adac reingeschaut .... Zahnriemen gerissen :d
Werkstatt sagt 3000-5000 Euro schaden :d
Jetzt hat Sie sich nen Hyundai Getz aufschwatzen lassen. Der Picanto war noch net mal Ihrer. Der Verkäufer hat nun alles verrechnet und nun löhnt sie für den neuen (gebrauchten) 94€ im monat ... aber fragt mich net wie lange lol
der alte war wohl auf 8!!! Jahre finanziert

Ich vermute ganz stark, dass hier mal wieder ein Kunde über den Tisch gezogen wird :d
 
Mal was anderes.

Freundin hat ihr Auto angerampelt.

Was kostet es, ne schwarze Heckstoßstange vom 5er Golf neu zu lackieren?
Also mit allem drum und dran beim Händler.??
 
1,37€/l für Super muahahahahahahhaahhaaah :fresse2:

Dazu noch 2 Flaschen Absolut, massig Rockstar und so Energy Zeugs, Kaffee, fürn Kumpel Kippen, für Mutti aufm Rückweg 40kg Kartoffeln vom Bauer :fresse: usw.. in der Summe ordentlich gespart :bigok:

CZ ftw !

Ich hätte hier Holland und Luxemburg. Nur nach Holland lohnt auch nimmer da sinds meist nur 5-10ct..... und Luxemburg musste schon Vollmachen,einkaufen und nochmal 60liter rüber schmuggeln ^^

Was kostet den dat Rockstar den in der CZ ?

Die Ganze Stoßstange ? Bestimmt 300€ Hier kostet ne Tür schon 150€ und dass ohne Rechnung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur vollmach sinds ca. 12,50€. Wenn n Kumpel mitfährt der ne Tankkarte hat sinds dann knapp 15€. ca. 4-5€ verfahr ich insgesamt.

Grad Kaffee und Schnaps läppern sich mehr, grad im Vgl zu den anderen Tanken an der Grenze.

Rockstar und Moster liegen jeweils bei nem 1-1,20€ ca. Red Bull die große Dose 1,50€.
2l Absolut umgerechnet iwas mit 25€.
Für Kaffee hab ich heut für Gala 2,50 das Päckchen gezahlt.
West Silver lag bei 28€ wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur vollmach sinds ca. 12,50€. Wenn n Kumpel mitfährt der ne Tankkarte hat sinds dann knapp 15€. ca. 4-5€ verfahr ich insgesamt.

Grad Kaffee und Schnaps läppern sich mehr, grad im Vgl zu den anderen Tanken an der Grenze.

Rockstar und Moster liegen jeweils bei nem 1-1,20€ ca. Red Bull die große Dose 1,50€.
2l Absolut umgerechnet iwas mit 25€.
Für Kaffee hab ich heut für Gala 2,50 das Päckchen gezahlt.
West Silver lag bei 28€ wenn ich mich nicht täusche.

Lohnt sich also auch nur mit einkaufen.
 
Falls du interesse an dem Auto hast kann ich dir anbieten das ich mal mitm Laptop (inkl. ein paar Programmen) vorbei komme.
Dann kannst du dir auch mal die Elektronik ansehen...

Danke für das Angebot! Werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen. Was könntest Du denn bspw. alles auslesen?
 
kalt weiß fetzt net
man sieht kaum was in dunkleren bereichen bzw. finde ich, dass kalt weiß eher geschluckt wird (vermutlich wegen höherem blauanteil)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh