[Sammelthread] Automobile

Ich denke nicht dass Mustang teurer als ein 330i oder 335i ist ? Erst recht wenn man die Ersatzteile miteinrechnet.

Im Endeffekt nicht. Versicherung sind nur so hoch. Ich hab 1000€ im Jahr gezahlt. Steuern kostet der neue 5.0 fast 500€ dazu.
Dann 11-12l Durchschnittsverbrauch.

Ersatzteile kannst du billig in den Staaten kaufen und rüberschicken lassen. Oder bei velocity-kustoms.de
Die Teile sind eigentlich billiger als eine deutsche Inspektion/Teile etc.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

Wenn ich nur vollmach sinds ca. 12,50€. Wenn n Kumpel mitfährt der ne Tankkarte hat sinds dann knapp 15€. ca. 4-5€ verfahr ich insgesamt.

Grad Kaffee und Schnaps läppern sich mehr, grad im Vgl zu den anderen Tanken an der Grenze.

Rockstar und Moster liegen jeweils bei nem 1-1,20€ ca. Red Bull die große Dose 1,50€.
2l Absolut umgerechnet iwas mit 25€.
Für Kaffee hab ich heut für Gala 2,50 das Päckchen gezahlt.
West Silver lag bei 28€ wenn ich mich nicht täusche.

Darf man da auch noch seine Benzinkanister vollmachen?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kalt weiß fetzt net
man sieht kaum was in dunkleren bereichen bzw. finde ich, dass kalt weiß eher geschluckt wird (vermutlich wegen höherem blauanteil)

Hmmmm also es ist aufjeden fall heller als vorher. (Wer sich als Fahrlicht zb ultra weiße / blaue lampen rein haut macht dass nur wegen der optik denn bei regen siehste mit den Teilen gar nix mehr.)

Ich habe nun 4x H1 Bosch 90+ drinne. Und bin auch sehr zu frieden damit :) Schön Hell und die Seiten werden auch noch gut beleuchtet.

@King: Schwarze OEM Xenon's,OPC Rüllis, Schicke 17er,Tiefer,Fertig ;)
 
Wuha, dank Familienvertrag + begleitetes-fahren-Bonus bin ich seit heut bei 55% Versicherung angelangt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam immer noch kein Schreiben -.-

@Tanken : Von Polen nach Deutschland sinds 20l. Als Extra Tank.
 
ne, is die, die auch Deep hat glaub ich. Individual oder so.

Individual / R-Line ist grundiert und damit lackierfähig wenn man sie neu kauft, aber eine komplett neue Lackierung wird wohl keine 100€ kosten ohne Rechnung.
Ich hab für meine Seitenschweller 120€ bezahlt und die mussten noch gefüllert werden. ;)
 
Da würde ich den ganzen Kofferraum mit Kanistern vollmachen.

free

mh, wäre heut schlecht gegangen, der war bereits mit 40kg Kartoffeln gut gefüllt :d

Also wie das genau ist, da mag ich mich nicht genau festlegen. Ich glaube, dass es mittlerweile egal ist.. solange man nicht kontrolliert wird :d und da wirds dann grad in der CZ recht schnell recht ernst. Da verhalt ich mich lieber typisch deutsch korrekt und genau :d

Die Idee ist gut, aber auf der anderen Seite hat man immer den Benzingeruch im Wagen, wenn man nur einen Kanister dabei hat.. wie das dann bei 8-10 ist mag ich nicht wissen :d
Wobei die kleinen Kanister jetzt nicht die Welt rausreissen.
5l x 20ct/l sind 1€.

Da kommt man wieder an den Punkt..: Wo merken die meisten, die sich ein Auto leisten können (und wenn es nur Sprit ist) ob ein € mehr oder weniger vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vl: wär das nicht was: Subaru Impreza WRX STI als Limousine in Siegen

Steht 300m von hier. Ich stell Kaffee & Kuchen :d

Warum istn der so günstig?
Oder liegen die mittlerweile alle in dem Preisbereich?
Der Preis ist ok, nur steht der zu weit weg und ich will grade umziehen, da kommt n neues Autos nicht gut. Erstmal gucken was dann über bleibt. Und der hat den 2.5er, das ist net meine erste Wahl, der Vorgänger mit dem 2L ist da schon besser.



@Lachesis
Was meinst du, wieviele sich kein Auto leisten können und trotzdem eines haben...


http://www.wz-newsline.de/home/pano...etsel-der-verschwundene-autoscheiben-1.857138 fail und http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Weihnachtliche-Benzin-Odyssee-auf-A15;art1049,3621774 übel
 
Zuletzt bearbeitet:
ne passt schon 100 euro!

ich hab so ne Macke, dass ich immer für 50 euro tanke! mein tank fasst 55 liter...sind was um die 80-90 euro!

aber wie gesagt mit 2 x 50 euro komm ich normal ca 1000km und momentan eher 750! das find ich schon relativ heftig, den unterschied!
Audi TT?? Kann doch nicht sein.
Durchschnittsverbrauch von deinem TT sind 8,6l
 
Und der hat den 2.5er, das ist net meine erste Wahl, der Vorgänger mit dem 2L ist da schon besser.

Was ist denn am 2.5L schlechter? Ist der schon zu stark aufgebohrt, oder so was?
Hätte eher gedacht, dass dem Wagen die zusätzlichen Kubik ganz gut tun würden (naja, wie eigentlich jedem Wagen), da in der Leistung auch nur 15 zusätzliche PS hinzukamen.
 
So war heut bei dem Händler, sah eigentlich ganz ok aus...bis auf den dreck & den Park/Verladeschaden hinten.







Der Evo stand daneben, ist wohl n Ami-Import (Meilentacho) sieht nicht mehr so gut aus das Ding



Später bei MM hab ich dann den großen Bruder von meinem gesehen :fresse:



 
ne passt schon 100 euro!

ich hab so ne Macke, dass ich immer für 50 euro tanke! mein tank fasst 55 liter...sind was um die 80-90 euro!

aber wie gesagt mit 2 x 50 euro komm ich normal ca 1000km und momentan eher 750! das find ich schon relativ heftig, den unterschied!
60l auf 1000km? Das ist doch Unsinn!
 
Ein Benzin-TT mit 5,5 Litern auf 100km?

Der Tank fasst 55 Liter, also schiebst du den Rest zur Tankstelle, oder hast du einfach so ein gutes Timing, dass dir die Kiste noch an der Zapfsäule abstirbt ? Vielleicht sinds nach deiner Rechnung eher 5,2 Liter auf 100km?
Was ein Bullshit.

Ich halte da einen Mindestverbrauch von irgendwas um 7 Liter eher für realistisch.

*Edit*
Ich hab diese Woche Urlaub und bin die ganze Zeit nur noch auf Kurzstrecken unterwegs. Spritverbrauch direkt mal rauf auf 8-9 Liter - das tut richtig weh.
Im normalen Autobahnbetrieb hab ich knappe 6 Liter (Berufsverkehr... 120km/h mit Zwischenspurts). Gechippter 220er CDI, wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zu Autos die ca. 4 Jahre alt sind und schon zwischen 150-200.000km gelaufen haben??


Die sind vom Preis sehr interessant und die großen Kostenfresser wie z.B. Zahnriemen sind alle schon gemacht worden, denn die neuen TDI ab MJ08 aus dem VAG-Konzern müssen bei 150.000km hin. Dazu haben die Kisten meist noch ne gute Ausstattung und sind dank des Alters noch nicht so "verlebt".

Volkswagen Golf Variant2.0 TDI DPF-Sportline-NAVI,Klimaau.S als Kombi in Waren / Müritz

Sowas z.B., bis auf fehlendes Xenon ein wirklich schicker GVV. Wenn man bedenkt das man hier über 30.000€ Listenpreis hatte schon ein beachtlicher Wertverfall.
 
hallo zusammen

ist hier jemand, der sich mit der audi ausstattung auskennt?

bin grad auf der suche nach einem tt 3.2 v6, nur hab kein plan welche ausstattung und worauf zu achten ist?
kinderkrankheiten?
 
Was sagt ihr eigentlich zu Autos die ca. 4 Jahre alt sind und schon zwischen 150-200.000km gelaufen haben??


Die sind vom Preis sehr interessant und die großen Kostenfresser wie z.B. Zahnriemen sind alle schon gemacht worden, denn die neuen TDI ab MJ08 aus dem VAG-Konzern müssen bei 150.000km hin. Dazu haben die Kisten meist noch ne gute Ausstattung und sind dank des Alters noch nicht so "verlebt".

Volkswagen Golf Variant2.0 TDI DPF-Sportline-NAVI,Klimaau.S als Kombi in Waren / Müritz

Sowas z.B., bis auf fehlendes Xenon ein wirklich schicker GVV. Wenn man bedenkt das man hier über 30.000€ Listenpreis hatte schon ein beachtlicher Wertverfall.

Es kommt halt drauf an, was du noch mit der Karre vorhast und was für ein Motor verbaut ist. Wenn der Motor einigermaßen solide ist, dürften 150tsd eigentlich kein Thema sein, wenn du allerdings der absolute Vielfahrer bist würde ich das nicht machen. Anders siehts aus, wenn du sehr wenig fährst und nach dem großen Kilometer-Packen kaum noch was nachkommt.

Desweiteren kannst du bei diesen Autos auch davon ausgehen, dass die wohl eher weniger Kurzstrecke gefahren sind, da man sonst unmöglich soviele Kilometer zusammenfährt. Musst du halt für dich selbst wissen.
 
Kein Laden hier in der Nähe geht ans Telefon oder wenn doch, kann er keine 20mm² Kabel quetschen... Jetzt bleibt noch unsere Werkstatt, ich muss doch wohl nicht zu ACR in Osnabrück? :O
 
Ich würd die Finger von so was lassen. Dabei kann ich nur meinen eigenen Einsatzzweck (berufliche Fahrten - 140km jeden Tag) bewerten.

Ich rechne damit, dass so ein Auto nach etwa 240.000km solcher Nutzung auf ist. Das ist die Erfahrung, die ich bisher selber gemacht habe und bei den Fahrzeugen meines Vaters gesehen habe.
Besonders z.B. die Passat fangen gerne im Innenraum an zu knetern, mich würde das nerven.

Auch hat man es bei so einer Laufleistung einfach nicht mehr in der Hand. Da kann mal die Kupplung abrauchen (oder eben der Wandler), das Getriebe insgesamt ausgelutscht sein, etc...

Ich denke, dass man in diesen Regionen mit erhöhten Instandhaltungskosten rechnen muss. Selbst schreibe ich meine Autos nach 4 Jahren ab. Ich fahre etwa 40.000km im Jahr. Ich denke nach dieser Zeit ist die Kiste einfach fertig, auch wenn der Wagen wohl problemlos bis 240.000 oder mehr halten würde.

Desto weniger man fährt, umso mehr lohnt sich ein teures Auto, finde ich. Über den gleichen Zeitraum von 4 Jahren ist ein Auto, das nur 10.000km im Jahr bewegt wird (ungeachtet der Spritkosten) ja ungleich billiger.
 
Ich: "schönen guten tag, blablabla, Können Sie 20mm² crimpen?"
Laden: "o___O Was ist 20mm² Kabel?!"
Ich: "... Das dient zur Stromversorgung der Endstufe im Auto..."
Laden: "OOOH NÄÄÄÄÄ! Solche Kabelschuhe habe ich nicht, niemals"
Ich: "Und wenn ich alles benötigte mit bringen würde?"
Laden: "Ohja, das würde gehen, das kann ich dann crimpen und löten"


...........
 
Ich: "schönen guten tag, blablabla, Können Sie 20mm² crimpen?"
Laden: "o___O Was ist 20mm² Kabel?!"
Ich: "... Das dient zur Stromversorgung der Endstufe im Auto..."
Laden: "OOOH NÄÄÄÄÄ! Solche Kabelschuhe habe ich nicht, niemals"
Ich: "Und wenn ich alles benötigte mit bringen würde?"
Laden: "Ohja, das würde gehen, das kann ich dann crimpen und löten"


...........

... und dafür den vollen Stundensatz nehmen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh