[Sammelthread] Automobile

Kauf dir doch einfach ne Krimpzange fürn 10er und fertig... So musste doch jedes mal wieder neu jemanden anlabern... und wird sicher nicht die letzte Endstufe gewesen sein oder?
 
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Ne Crimpzange die was taugt für 20mm² ist aber nicht grad billig - zudem bezahl ich lieber einmal nen 10er oder was der haben will (Vielleicht macht ers ja umsonst, hab ja alles bei) und ich verkabel nicht jeden Tag mehrere Autos. Ich hab jetzt 2 Kabel die gecrimpt werden müssen, das lohnt sich nicht. Falls mal ne andere Stufe kommt, kann das Kabel ja bleiben. Ich denke das passt wohl.
 
Es kommt halt drauf an, was du noch mit der Karre vorhast und was für ein Motor verbaut ist. Wenn der Motor einigermaßen solide ist, dürften 150tsd eigentlich kein Thema sein, wenn du allerdings der absolute Vielfahrer bist würde ich das nicht machen. Anders siehts aus, wenn du sehr wenig fährst und nach dem großen Kilometer-Packen kaum noch was nachkommt.

Desweiteren kannst du bei diesen Autos auch davon ausgehen, dass die wohl eher weniger Kurzstrecke gefahren sind, da man sonst unmöglich soviele Kilometer zusammenfährt. Musst du halt für dich selbst wissen.

Ein 2.0TDI ist nun nicht gerade ein Motor den man solch eine Laufleistung nicht zutraut und in der Zeit 180.000km zu fahren heißt für micht der Tachostand wurde höchstens nach oben korregiert.
Kurzstrecke wird solch ein Auto wohl wirklich kaum gesehen haben und der Großteil der Laufleistung wurde im warmen Zustand erbracht, somit sollte sich der Verschleiß zumindest am Motor in Grenzen halten.

Ich such irgendwie immernoch nen Auto mit dem ich jede Woche 1.000km Autobahn fahren kann ohne paar leichte Rückenschmerzen vom Gewindefahrwerk, dazu sollte er noch etwas weniger schlucken als mein Golf.

Ich würd die Finger von so was lassen. Dabei kann ich nur meinen eigenen Einsatzzweck (berufliche Fahrten - 140km jeden Tag) bewerten.

Ich rechne damit, dass so ein Auto nach etwa 240.000km solcher Nutzung auf ist. Das ist die Erfahrung, die ich bisher selber gemacht habe und bei den Fahrzeugen meines Vaters gesehen habe.
Besonders z.B. die Passat fangen gerne im Innenraum an zu knetern, mich würde das nerven.

Auch hat man es bei so einer Laufleistung einfach nicht mehr in der Hand. Da kann mal die Kupplung abrauchen (oder eben der Wandler), das Getriebe insgesamt ausgelutscht sein, etc...

Ich denke, dass man in diesen Regionen mit erhöhten Instandhaltungskosten rechnen muss. Selbst schreibe ich meine Autos nach 4 Jahren ab. Ich fahre etwa 40.000km im Jahr. Ich denke nach dieser Zeit ist die Kiste einfach fertig, auch wenn der Wagen wohl problemlos bis 240.000 oder mehr halten würde.

Desto weniger man fährt, umso mehr lohnt sich ein teures Auto, finde ich. Über den gleichen Zeitraum von 4 Jahren ist ein Auto, das nur 10.000km im Jahr bewegt wird (ungeachtet der Spritkosten) ja ungleich billiger.

Man muss halt abwegen was besser ist, für ca. 80.000km weniger Laufleistung um die 5.000€ mehr auszugeben wo z.B. noch kein ZR gewechselt ist oder lieber das Risiko eingehen und einfach zu hoffen das nichts kaputt geht.
Was in nächster Zeit auf jeden Fall auf dem Plan stehen wird ist der DPF, muss schauen was VCDS zur Aschemenge sagt und ob man die vielleicht noch etwas "drücken" kann ... gibt da ja einige Möglichkeit um da etwas länger zu fahren wenn schon die Meldung kommt. Wenn er dann trozdem fällig ist kostet die Reperatur mit ca. 1.500€ natürlich ganz ordentlich, aber dann würde der Filter wohl nie wieder gewechselt werden müssen.

Dinge wie Bremsen, Reifen, ... gehen für mich unter normalem Verschleiß durch und können ständig kommen. :d

Aber ich glaube bis ich mir überhaupt mal ein zweites Auto kaufe vergehen noch Jahre ... aber umschauen kann man sich ja schonmal. :fresse:
 
Also unsere Vectras haben wir alle im Bereich von 250 000-280 000 abgegeben.
Der C5 hat gestern 250 000 drauf bekommen Innenraum ist noch topnur hinten Quietscht es wenn er viel Federn muss (hört man nur wenn man draußen steht) sind wohl die hinteren Stoßdämpfer.
So fahrzeuge wie Ducato packen locker 305 000 hat der aktuelle jetzt pers. Rekord war ein altes MOdekl mit über 400 000 wobei das im Vergleich mit einem Mercedes wenig ist.
Aber es ist halt ein Risiko ein Fahrzeug mit vielen KM zu kaufen den C5 haben wir nur genomme. weil der im Vergleich bessere Ausstattung,großen MOtor hatte und schnell ersatz her musste sonst hätten wir nie ein Fahrzeug mit sovielen km geholt.

Wenn Gebraucht holen wir meistens welche mit 100k km-150k km je nachdem wie die Wartungsintervalle sind.


Was haltet ihr vom Honda Accord Kombi mit LPG so 250k km viel Ausstattung zb. Sitzheizung soll noch 5,5 k € kosten würde den aber nur für 3,5k € kaufen war bj 2005 od 2006 also das Vorgänger Modell vom aktuellen.
Sieht noch ok aus und Gas würd mich reizen ist der 155ps Motor leider habe ich fast nur was über den Diesel oder den starken Benziner gefunden.
 
Ich such irgendwie immernoch nen Auto mit dem ich jede Woche 1.000km Autobahn fahren kann ohne paar leichte Rückenschmerzen vom Gewindefahrwerk, dazu sollte er noch etwas weniger schlucken als mein Golf.

Da kommt die Frage wieder: Warum Gewinde, wenn man damit Rückenprobleme bekommt?
Geht bei dir die Optik vor der Gesundheit? Warum kauft man sich ein Auto, was für die eigenen Zwecke nicht geeignet ist? Wer viel km schrubbt, sollte doch darauf achten, komfortabel zu sitzen und zu fahren...
Wer gern schnell fahren möchte, kauft sich auch keinen Lupo 1L

Was bringt mir nen Auto, was mittels Optik Tuning zwar besser aussieht als im Originalzustand, aber dafür mich hinrichtet?

bisher hat mir hier noch keiner eine gute Erklärung dafür geben können!
 
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Ein 2.0TDI ist nun nicht gerade ein Motor den man solch eine Laufleistung nicht zutraut und in der Zeit 180.000km zu fahren heißt für micht der Tachostand wurde höchstens nach oben korregiert.
Kurzstrecke wird solch ein Auto wohl wirklich kaum gesehen haben und der Großteil der Laufleistung wurde im warmen Zustand erbracht, somit sollte sich der Verschleiß zumindest am Motor in Grenzen halten.

Ich such irgendwie immernoch nen Auto mit dem ich jede Woche 1.000km Autobahn fahren kann ohne paar leichte Rückenschmerzen vom Gewindefahrwerk, dazu sollte er noch etwas weniger schlucken als mein Golf.

Vergiss nicht, dass dort auch jemand 180k, 200 oder 240k km drin gesessen hat. Mach den Zustand eines Innenraums nicht vom Alter abhängig, sondern von der Laufleistung. Ob das Auto 200k km in 40 oder 4 Jahren runter hat, ist dem Innenraum herzlich egal.
 
Wenn Gebraucht holen wir meistens welche mit 100k km-150k km je nachdem wie die Wartungsintervalle sind.

Das war auch meine Idee, einen Gebrauchtwagen zu kaufen wo der ZR mit Wasserpumpe schon gewechselt ist und die Ausstattung, der Pflegezustand und auch Preis dazu noch passt.

Nur man findet zumindest bei den Diesel-Modellen fast nichts ohne DPF und der macht mir etwas sorgen mit ca. 1.500€. Einfach rausbauen und bissel mehr Steuer zahlen ist ja auch nicht drin beim geschlossenen System. :(

Da kommt die Frage wieder: Warum Gewinde, wenn man damit Rückenprobleme bekommt?
Geht bei dir die Optik vor der Gesundheit? Warum kauft man sich ein Auto, was für die eigenen Zwecke nicht geeignet ist? Wer viel km schrubbt, sollte doch darauf achten, komfortabel zu sitzen und zu fahren...
Wer gern schnell fahren möchte, kauft sich auch keinen Lupo 1L

Zur damaligen Zeit bin ich im Monat 500km gefahren und da waren mir solche Sachen völlig schnuppe, da gings nur um die Optik. Das Auto stande sowieso 99% seiner Zeit in der Garage und wird bald mehr geputzt als gefahren. :fresse:

Vergiss nicht, dass dort auch jemand 180k, 200 oder 240k km drin gesessen hat. Mach den Zustand eines Innenraums nicht vom Alter abhängig, sondern von der Laufleistung. Ob das Auto 200k km in 40 oder 4 Jahren runter hat, ist dem Innenraum herzlich egal.

Das macht schon nen Unterschied aus ob man z.B. 1.000x bei einer Laufleistung von 200.000km eingestiegen ist oder 15.000x bei Kurzstrecken. ;)
Was mich immer am meiten stört bei Gebrauchtwagen sind die häufig ungepflegten Lederlenkräder. :(
 
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Ich verlier den glauben an die Menschheit ey... Ich kann die Kabel um 3(!!!!!!!!!!!) uhr abholen, der muss nich meinen mir auch nur einen Cent zu berechnen :O Als ob der Opa so viel zutun hat...
 
Da würde ich mal so ziemlich jedes Steuergerät auslesen!

Denn der Schaltknauf und das Lenkrad sahen in unserem 3er bei ca. 210.000km so aus wie bei dem bei 106.000!

Ich wäre da etwas vorsichtig...
 
Gepflegt ist jedenfalls was anderes.

free

Ist kein Rost. Das Auto ist dreckig, steht unter Bäumen und direkt neben einer "DER" Hauptstrassen hier (also ständig Dreck & Abgas). Wäre das Auto noch angemeldet und von nem privaten zu verkaufen, wärs bestimmt sauber^^

Einmal durch die Waschstrasse gejagt und gut :)

E: Schade das es keine Limo ist und schade das ich keinen Bedarf an so einer Kiste hab (wird wohl Unterhaltsmäßig ne andere Nummer als der Teg^^) sonst hätt ich den selbst genommen :P
 
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Nochn Scheibenwischer hinten ran und zumindest 2 ordentliche Endrohre und ich würdn sofort gegen meinen a3 eintauschen :d

€: Vll doch nicht sofort, hat kein Xenon und ich bekomm mein Rennrad hinten nicht rein :d
 
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Muss damit ich mitm Cinch und Power in den Kofferraum komme die Rückbank rausbauen, sind nur nen paar scrauben, soweit kein problem... Schöner wärs jedoch mit ner Knarre, die nicht total ausgeleiert ist und bei jedem 2. drehen abrutscht -.-"

Bin mal die kabel holen, mal sehen wie das so geworden is.
 
also mit der stehbolzen nachrüstung wäre ich vorsichtig
1. ists sicher nicht erlaubt
2. sehen die gewinde recht kurz aus
3. wer weiss welche belastungen mit dem umbau auftreten könnten

wenns denn wirklich sein muss sollte man dazu mal einen vom fahrwerk aus dem (bösen) vag konzern befragen
 
@vpower: Ich hab 5 Loch, daher brauch ich die M14x1.5, aber danke.
@Scharrlatan/damn: Es fahren wohl viele damit auf Trackdays herum, daher denke ich das es nicht so ein Problem ist, aber mal schauen, noch ist ja nix gekauft :d
 
Weiss nicht was ihr für ein Problem habt. Gehalten wird die Felge nicht durch die Schrauben oder Bolzen, sondern durch den Druck & die Reibung die durch das Festziehen erzeugt wird => es ist total egal obs nun ne Schraube oder ne Mutter ist.

Von anders artigen Belastungen brauchen wir denke ich auch nicht reden. Jacke wie Hose, oder same shit, diffrent day usw. :d

Das Gewinde ist auch lang genug, vor geschrieben sind meines wissens nach 4,5 Gewindegänge (je nach ET der Felge prüft das der TÜV beim Eintragen)
 
dsc_0047b0jn5.jpg


Günstig letzten Monat bekommen :banana: - Audi A3 8L 1.8T 150PS
 
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Melde dich mal bei Facebook an, dort interessiert es bestimmt welche was du den ganzen lieben langen Tag so treibst.
 
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