[Sammelthread] Automobile

Beratungsresistent bin ich nicht wirklich :d Im Gegenteil, ich hol mir oft zusätzliche Meinungen ein.


Nur iwie wollte ich vor paar Monaten noch keine 18"..das war zumindest der Plan :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Ach ja, ich hoff ja nur, dass ich meine 16er im Frühjahr ohne Bördeln eingetragen bekomme. Das Schlechtwegepaket bleibt drin :coolblue:

18er ... auf nem teuren Golf .... :fresse:
 
Mal gucken wie lang es dauert bis sich der Herr aus performance Gründen zu 17" assetto gara´s entscheidet :d

E: oder er kauft sich einfach ne A-Klasse und frühstückt im Altersheim :P
 
Mh, ist das ein pro-Argument, dass mein Rücken u.a. durch Sport schon ziemlich hin ist? :d


@vpower: Die waren mir mit über 1100€ ohne iwas dann wirklich zu teuer :P Zudem mag ich mit dem 2.0l Motor nicht von Performance reden :d
das mit der A-Klasse hab ich jetzt mal überlesen..:shot:

18er ... auf nem teuren Golf .... :fresse:

Solche Aussagen verbitte ich mir von nem Franzosenbengel mit Deutscher WERTARBEIT in der Signatur !


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken wie lang es dauert bis sich der Herr aus performance Gründen zu 17" assetto gara´s entscheidet :d

E: oder er kauft sich einfach ne A-Klasse und frühstückt im Altersheim :P

pwnd. :d

Und ganz ehrlich .. im Altter ... wie alt ist er? 18,19? Alt wird man früh genug :)


Solche Aussagen verbitte ich mir von nem Franzosenbengel mit Deutscher WERTARBEIT in der Signatur !

Es ist ja nicht so, dass ich nicht würde, wenn ich könnte :)
 
@Giovann! gehst ja nur die gefahr von kolben küsst ventiele = motorschaden ein also wayne

wenn die verstärkten teile eingebaut werden beim wechsel dann verlängert sich der intervall, das sollte man dir dann aber auch gesagt haben

ich weiß, der tdi ist kein freiläufer...
ist der erste wechsel seitdem ich ihn hab, hab die rechnungen vom vorbesitzer, aber da ist nur von einem "teilepaket" die rede, leider keine einzelnen teilenummern, wenn ich glück hab, stehts auf dem zahnriemen drauf, wie gesagt, ich schaus mir morgen an.
 
@borsti: Das mein ich aber auch. Wenn man mit 20 Rückenleiden hat, dann würde ich es nicht einem Sportfahrwerk in die Schuhe schieben, sondern eher der schon ~8 Jahre (geschätzt :P) andauernden Zokker Karriere :d:d
 
Zockerkarriere war ca. 3 Jahre lang :d

8 Jahre Fussball, 1-2 Jahre Studio und seit 1,5 Jahren Semi-Marathonläufer...:d
 
@borsti: Das mein ich aber auch. Wenn man mit 20 Rückenleiden hat, dann würde ich es nicht einem Sportfahrwerk in die Schuhe schieben, sondern eher der schon ~8 Jahre (geschätzt :P) andauernden Zokker Karriere :d:d

Zumal er auch Sitze hat, die, im Vergleich zu meinen sogenannten "Gummibärchen-Sitzen", schon eine Wohltat sind :)


Und von wegen Deutsche Wertarbeit.... sobald es mir möglich ist, was vernünftiges deutsches zu kaufen, wird das geschehen :)

Es sei denn... :d

renault-clio-sport-rsoxjrw.jpg


V6, Mittelmotor ... yummi!

@ Treffen: Macht das ma im Norden :)
 
Ne mal im Ernst, irgendwo in Mitteldeutschland wird sich ja wohl ein Ort finden lassen...

Also google mal "geographischer Mittelpunkt Deutschlands" :)

Da war dies Jahr das Hondapower Treffen (Niederdorla). Der Campingplatz ist top! Also wenn über mehrere Tage, dann da :P
 
@88GT: DU hast das letzte mal abgesagt :d
Ja das wären 250km hin und 250km zurück gewesen. Das wars mir nicht wert für 3h Tuning Kisten glotzen :p
Also google mal "geographischer Mittelpunkt Deutschlands" :)

Da war dies Jahr das Hondapower Treffen (Niederdorla). Der Campingplatz ist top! Also wenn über mehrere Tage, dann da :P
Gelnhausen wird mir da ausgespuckt^^

Son Campingplatz wär auch ganz lustig. Ich penn im Auto :d
 
hm..
meine Bremsen schleifen?
Geräusch taucht beim Bremsen auf, aber dann auch noch in den Kurven, wenn nicht gebremst wird, müsste aber trotzdem die Bremsen sein, nicht?
hört sich wie metall auf metall an, kam so urplötzlich.

Morgen mal damit in die Werkstatt.
 
Also der den ich kenne, fährt @ oem höhe rum und klagt über Rückenschmerzen....also definitiv nicht cool und definitiv nicht slammd :fresse:

Ja, das stimmt.
Aber am liebsten würde er den Wagen auf den Boden legen und das Gras noch richtig hoch wachsen lassen, damit es noch tiefer wirkt.

Hehe, lass den mal seinen nix-tech Dreck kaufen. Passt wenigstens zum Auto :wink:

Gibt doch so schöne "Kabelbinder", oder "Schraubzwingen", mit denen man zwei Federwindungen zusammenziehen kann.
Damit kann man die Höhe auch prima regulieren.
Wer braucht da ein Gewindefahrwerk?
 
Hhmm, welcher Motor ist denn am besten?
Muss es ein 325i sein oder geht auch ein 323i/ti? Kenne mich bei BMW wenig aus.

Wollte mal gucken wie viel die so kosten. Für eine brauchbare C-Klasse (w202) muss man mindestens 4.000€ hinlegen, finde ich zu viel bei einem Wagen der Rost magisch anzieht.
 
so... ab heut fährt das ultimative schlechte gewissen mit :[
hab die 270000 geknackt und keine zeit, um den zahnriemenwechsel durchzuziehn >.<

wobei ichs nicht ganz versteh... den motor gabs bis modelljahr 99 mit 90000km intervall, ab modelljahr 2002 warens 120000km und ab modelljahr 2004 sogar 150000km, bei meinem wurde ja schon zweimal gewechselt, das letzte mal 2004, also müssten das eigentlich die selben teile sein wie bei dem, der ab werk schon 150000km haben durfte...

naja... ich hoff ich find morgen mal zeit, mir den zahnriemen wenigstens mal anzukucken, dann werd ich sehn, was ich mach. auf "machen lassen" hab ich halt wegen der kohle mal überhaupt keinen bock^^


Unser Astra ist auch bald dran mit Zahnriemen. Was kostet das in etwa?

free
 
Für was ein Gewinde?? Für 179 Euro bekomm ich die Hälfte deines Autos. Noch volltanken dann ist es fast soweit.

bla bla bla....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

ich weiß, der tdi ist kein freiläufer...
ist der erste wechsel seitdem ich ihn hab, hab die rechnungen vom vorbesitzer, aber da ist nur von einem "teilepaket" die rede, leider keine einzelnen teilenummern, wenn ich glück hab, stehts auf dem zahnriemen drauf, wie gesagt, ich schaus mir morgen an.

Die Riemen reißen eigentlich nicht von heute auf morgen. Wenn der ok ist kannste noch rumfahren.

Ich habe meinen aber schon 3k km vor Intervall gewechselt und muss es hoffentlich nie wieder machen:fresse:

@free: VW zb will mit Wapu ca 500€ :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@free: VW zb will mit Wapu ca 500€ :stupid:


Ok, ich denke Opel nimmt dann hoffentlich nicht noch mehr.



edit:

Was meint ihr, was ist günstiger:

bei 33000km Jahresleistung.

Alle 3 Jahre einen Jahreswagen kaufen, der dann nach 3 Jahren 100000km runter hat

oder

einen Neuwagen alle 3 Jahre leasen.

free
 
grad bei PitStop beim Freund gewesen.
Bremsen müssen rundum-neu.

Vorne rechts sind die Beläge runter und hinten sind die auch fast hinüber
Scheiben müssen auch neu, weil die Führung von den Sätteln im Sack ist.

Hoff ich kann den heut wiederbekommen, hab kostenfrei den A1 bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Golf steht auch gerade inner Werkstatt und bekommt die Bremsen neu. Ich bekomme ihn heute Abend wieder.
Es ist schön wenn man die Leute kennt, dann geht das auch ohne Märchensteuer :d
 
Ok, ich denke Opel nimmt dann hoffentlich nicht noch mehr.



edit:

Was meint ihr, was ist günstiger:

bei 33000km Jahresleistung.

Alle 3 Jahre einen Jahreswagen kaufen, der dann nach 3 Jahren 100000km runter hat

oder

einen Neuwagen alle 3 Jahre leasen.

free


Kommt stark drauf an welches Auto je nach Modell steigen oder sinken die monatlichen Leasingraten im Laufe des Vertrages an.
Dann ist halt die Frage wie viel will man anzahlen.
Werkstattkosten etc. nagut hat man beim Neuwagen auch.
Also wenn man eh Vorhat den alten Wagen nach 3 Jahren abzuschießen ist Leasing denke ich am besten weil man hat nicht das Problem den loszuwerden oder das man dann zu wenig bekommt wenn man den inzahlung nimmt.

Guck mal bei der Großen Autovermietung mit S die bieten gute Leasing Konditionen da kannst du dann auch etwas mehr zahlen und Werkstattkosten sind mit drin oder auch eine Versicherung gegen Schäden die man bei der Rückgabe sonst selbst zahlen müsste.

http://auto.sixt.de/php/autohaus/fullService?vtyc=13150285&ld=36&jkm=35000&soza=6640,00&sozp=20

Denke die Leasingrate mit FA Airbag und Wartungskosten ist Realtiv nahe an einer Finanzierungsrate für so ein Fahrzeug bzw. zu neidrig und man wird wenn man solch ein Fahrzeug kaufen möchte bestimmt auch um die 6k € Anzahlen müssen falls das zu viel ist kann man bis so 3500€ runter gehen könnte also günstiger sein.
Musst du dir halt alles mal durchrechnen.
Was ich an Leasing nicht mag es ist nicht MEIN Auto :/

Mein Zahnriemen ist wenn der Zettel im Motorraum stimmt vom letzten Service irgendwann 2003 oder so und ist schon seit ein paar Tausend KM Überfällig :shot:

Aber der wird jetzt gefahren bis zum ende.
Schweller ist ja durch etc. dann is es mir auch egal dank meinem neuen Nebenjob kann ich mir etwas beiseite legen falls das "neue" Auto nach dem Winter nix taugt nehm ich das und gibs Alibababa und den 40 Räubern und dann hol ich mir was MIR gefällt :)

500€ böse VAG beim Calibra kostet das nur 200-300€ und es kann jeder Idiot selber machen :d Opel halt.
Richtig "günstig" ists ja beim Fiat Coupe 20V hab ich mal gehört :fresse:


Hoff ich kann den heut wiedernehmen, haben kostenfrei den A1 bekommen :)
Gefällt dir der A1 nicht?


Eben Audi A3 bj. 2008 gesehen hat 163k km auf der Uhr steht noch ganz gut da weis leider nicht welche Ausstattung soll noch 7300 € kosten ist das ok?
Achja er hat den 105ps TDI.
Wobei wenns schon in den Bereich geht würd ich lieber den Nissan 200SX nehmen ,aber der ist halt älter und hat "zu viel Leistung".
95k km auf der Uhr 96 FL Modell und Original soll aber 8900€ kosten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find den ultrahäßlich.

innen gefällt er mir wohl, bin jetzt aber nur die paar Meter mit dem nach Hause gefahren.
Find ich sau doof,dass ich den wieder volltanken muss ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh