[Sammelthread] Automobile

@mcgizmo,

die Farbe ist nicht schlimm mMn. Wenn die richtig sauber ist, sollte die doch was her machen! Wenns dich immernoch nervt nach nem Jahr, kann man ihn ja noch folieren lassen, wenn die Firma es gut hinbekommt, sieht man an allen Stellen die man so hat, auch die originalfarbe nicht mehr. Ich hätte auch gerne nen blauen, aber dann würde ich immernoch suchen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zum Astra F gabs große Rostprobleme, aber der G war ja schon Voll/Teilverzinkt, daher kannst da bedenkenlos zugreifen



?

Bis 99 ist der Voll Verzinkt ;) Unser Astra G hat nichtmal Flug Rost. (BJ Juni 99)

Deswegen würde ich mir auch lieber nen Astra G kaufen statt andere autos in dem Preissegment....
 
Bis 99 ist der Voll Verzinkt ;) Unser Astra G hat nichtmal Flug Rost. (BJ Juni 99)

Deswegen würde ich mir auch lieber nen Astra G kaufen statt andere autos in dem Preissegment....

Meiner is ez 07.99 (bj weiss ich net genau) hat nur an den Radläufen hinten bissele Rost. Tankstuzten hat er auch nix, da er da schonmal gerichtet wurde (aber nicht wegen Rost)

Und ansonsten ist er ein sehr robustes und praktisches auto. Vorallem in den Pampersbomber geht n Haufen rein
 
BMW 328 Ci Klimaautomatik Sportsitze 18 Zoll als Sportwagen/Coupé in Saarlouis


BMW 328 Ci 18 Zoll Standheizung Leder Xenon als Sportwagen/Coupé in Gelsenkirchen

Der Champagner Goldene ist mein Favorite auch wenn die Standheizung nicht dolle Integriert ist und er schon viele km drauf hat.

VS.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...998-01-01&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1


Die sind quasi neben an, Ausstattung ist ok bis bei dem einen der hat weder SH noch SD :(
Hab mir eben das Mobile Video angeguckt und wikipedia gelesen scheint ja ein echt gutes Modell gewesen zu sein wahrscheinlich auch das dem BMW seinen Erfolge der letzten Jahre (mehr Autos als Mercedes Verkauft) zu verdanken hat.
Nur es ist komisch ein Auto zu kaufen das so viele Km drauf hat wenigstens wurde dann nicht an der Uhr gedreht.
Morgen mal gucken vll. findet man ja mal Zeit das ein oder andere Anzugucken.

Wie ist das mit den Wartungen was kostet Zahnriemen und so weil der Motrraum sieht auf den Bildern sehr eng aus :/ kann man da gut dran arbeiten?
Mein Kollege,sein Opa (KFZ Meister) und ich können fast alles machen was keine Elektronik Einstellungen braucht.
Motorheber hat der allerdings nicht aber je nach Auto würde ich die 500€ zusammen Kratzen und mir so ein Ding gönnen.

Was ich beeindruckend finde der e46 ist schwerer als der s14a, hat weniger Leistung und ist trotzdem schneller von 0-100 und aufgrund des Hubraums hat der bestimmt auch gute Elastizitätswerte.
V max ist auch höher.

Ich muss mal eine bei uns aus dem Kolleg fragen die hat einen A8 wie die sich den Leisten kann :d Anschaffung bei den Kisten ist ja günstig aber alleine die Steuer für so einen S8 dann noch Verbrauch und da ist ja auch gerne was am Fahrwerk kaputt.


@Pain

Ist das durch den neuen lack oder hast du den gewaxt?
Finds auch gut das du den wieder zusammen gebaut hast.
Mach mal Bilder wo man das ganze Auto sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, war hinten verbaut hinter einer Klappe zwischen den Sitzen verbaut.
ist zwar albern, aber nimm 2 CDs mit wenn du wieder mal ausgiebig testen solltest. In den meisten Fällen funktionieren die CD-Wechsler nicht mehr wirklich sauber nach der Laufleistung/Zeit. BMW lässt sich die Wechsler gut bezahlen (ich glaube 400€ oder so) und bei Ebay weisste auch nie wielange das Teil noch funktioniert. Sind dann son paar Punkte die man noch als Handlungsspielraum reinwerfen kann.

Wenn man normal fährt was hat man dann für einen Verbrauch so 8,5-9l?
halte ich für unwahrscheinlich. Rechne mit 9,5-11L. Der E39 hat ja den "alten" Motor der ersten E46 Modelle drin bevor man auf den M54 gegangen ist, aber die Motoren sind meines Wissens nach technisch ziemlich baugleich geblieben (Doppel-Vanos etc.).

Ein Kollege von mir fährt den E46 323 auf 9,2Liter Super+ (das müsste noch der M52 Motor sein, und das in einem leichteren, kleineren Fahrzeug) und ich fahre den M54 325 auf mindestens 9,5L Super+. Bei etwas mehr Kurzstrecke sind aber auch 10-11L fällig. Ja... bei Richtgeschwindigkeit 100 auf der Bahn + Tempomat sind auch mal 8Liter drin, aber das ist im Alltag eher unwahrscheinlich. Außerdem wäre das irgendwie...hmm...nicht standesgemäß. Entweder man holt sich ein Auto um zu sparen oder man holt sich eines das groß, gemütlich, luxoriös und robust aber halt etwas durstig ist. Außerdem stelle ich es mir nicht grade schön vor bei jeder Ampel daran denken zu müssen ja das letzte Quentchen Sprit einzusparen. Kalkuliere lieber großzügig und freu dich, wenn es weniger ist.

Der 328i habt ihr mir ja schon öfter empfohlen ist ja ein recht Robustes Auto oder?
In meiner Stufe haben zumindest 2 Leute einen e46 und aus meiner alten Klasse haben auch 2 einen zu ihrem 18 bekommen einer die Limousine und einer das Coupe wird also auch einfach zu fahren sein.
mir persönlich wäre das Auto zu alt. Oder es ist besser gesagt genau in dem Alter wo es dann teuer wird. Die Fahrzeuge haben dann häufig hohe Laufleistungen runter und der Motor läuft zwar höchstwahrscienlich immer noch wie ein Uhrwerk, aber die ganzen anderen Teile müssten dann getauscht werden. Das fängt bei LMM, Sensoren an und hört bei Dichtungen, Bremsen, schlimmstenfalls Kupplung etc. auf. Das ist zwar vermutlich alles irgendwie machbar, wird aber dann schnell teuer. Du kannst dann besser den 325 mit identischen Fahrleistungen nehmen mit Facelift. Der 330 wird dann schon wieder teuer wegen Reifen/Bremsen etc, da ist dann auch mindestens 17" Bereifung angesagt.
 
Wie ist das mit den Wartungen was kostet Zahnriemen
Hat Steuerkette und die ist relativ Problemlos. Sollte sie etwas klappern -> Spanner und Führungsschienen tauschen und schon ist ruhe. Ist kein allzugroßer aufwand. Passiert aber eher selten.

und so weil der Motrraum sieht auf den Bildern sehr eng aus :/ kann man da gut dran arbeiten?
Bei den alten 4-Zylindern (M43TU) und den 6-Zylinder kann man ohne Probleme daran arbeiten, bei den neueren 4-Zylindern ist es etwas nervig, aber machbar.

Mein Kollege,sein Opa (KFZ Meister) und ich können fast alles machen was keine Elektronik Einstellungen braucht.
Es gibt bei denen schon einiges was eher mit der Elektronik zu tun hat.
Also INPA hat mir schon einige male sehr geholfen!
Dennoch ist sowas sehr praktisch (also das man etwas selbst machen kann), spart man unmengen an Geld...



ist zwar albern, aber nimm 2 CDs mit wenn du wieder mal ausgiebig testen solltest. In den meisten Fällen funktionieren die CD-Wechsler nicht mehr wirklich sauber nach der Laufleistung/Zeit. BMW lässt sich die Wechsler gut bezahlen (ich glaube 400€ oder so) und bei Ebay weisste auch nie wielange das Teil noch funktioniert. Sind dann son paar Punkte die man noch als Handlungsspielraum reinwerfen kann.
Ist aber sehr kostengünstig dies zu "reparieren". Es fehlt einfach an Fett an den Führungsschienen. Ist wie bei den Sonnenrollos an der Heckscheibe. Dort trocknet das Fett mit der Zeit und dann hängt es fest (bei mir aktuell so....)


halte ich für unwahrscheinlich. Rechne mit 9,5-11L. Der E39 hat ja den "alten" Motor der ersten E46 Modelle drin bevor man auf den M54 gegangen ist, aber die Motoren sind meines Wissens nach technisch ziemlich baugleich geblieben (Doppel-Vanos etc.).
Der E39 hat im VFL den M52 drin, im FL den M54.
Der E46 hatte zuerst auch den M52, später dann den M54.

Beide kann man relativ Problemlos sparsam, also unter 9l fahren.
Es kommt aber auf den Fahrer an. Mein Vater verbraucht gute 1,0 bis 1,5l mehr als ich....


mir persönlich wäre das Auto zu alt. Oder es ist besser gesagt genau in dem Alter wo es dann teuer wird. Die Fahrzeuge haben dann häufig hohe Laufleistungen runter und der Motor läuft zwar höchstwahrscienlich immer noch wie ein Uhrwerk, aber die ganzen anderen Teile müssten dann getauscht werden. Das fängt bei LMM, Sensoren an und hört bei Dichtungen, Bremsen, schlimmstenfalls Kupplung etc. auf. Das ist zwar vermutlich alles irgendwie machbar, wird aber dann schnell teuer.
Das muss nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun haben. Es kommt eher auf den Zustand an. Alt sind sie mitlerweile (leider) alle.
Wenn ein Auto einem vom Aussehen zusagt, schaut man sich halt das technische an. Da wäre es dann nicht mehr so wichtig ob er 180.000 oder 140.000km drauf hat. Hat aber auch etwas mit der persönlichen Einstellung zu tun.


Viele Grüße
gongplong
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar gute Spaltmaße aber dafür Rostlöcher im Schweller mit dennen man die komplette UdSSR abdecken könnte :d

Genau Gongplong mir gefällt der Wagen halt von den neuen gibt es nur noch weniges was mir gefällt und wenns mir dann gefällt ist der Preis einfach Astronomisch.
200SX,Skyline,Celica,3000GT,MX-5 etc. etc. sind alle alt oder die neuen Modelle halt noch "zu teuer" für mich.

Mit den Fahrwerk etc. muss man halt gucken ist halt immer ein Risiko bei einem Gebrauchten und die Laufleistung ist ja bis bei dem in dem geilen Champagner Gelb noch im bereich des Kalkulierbaren Risikos.

Mein Traum wäre halt der 200SX mit nicht mal 100k km auf der Uhr Scheckheftgepflegt.
Aber für ein so altes Auto so viel zu bezahlen bzw. wobei ich den größten Teil "gesponsert" bekäme was nicht mal zum arbeiten taugt hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Werde mir dann mal den 325 angucken.

Edit:
Die sind alle zuweit weg,haben meist +190k km drauf und schlechtere Ausstattung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs

Kannst du mit deinen 190cm die Sitze des Z4 so einstellen wie du es gerne hättest ?
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinen 192cm auf 95kg auf Dauer in dem Wagen gut sitzen kann...

Z4 s Drive 30i :love:
 
hab meinen Alfa Romeo wieder :d

die haben ca. 3 Stunden gebraucht...
bin mit dem A1 nicht mal nen Kilometer weitgefahren :d
 
KOPP Verlag, die Verschwörungstheoretiker

Für die Website ist jeder Tag quasi Aprilanfang. (zumindest ~90%)

Keinerlei Angaben und zweifelhafte Aussagen.
 
Es ist bestimmt schon möglich Sprit (Benzin) Synthetisch herzustellen.

Nur wäre dat Wirtschaftlich dat Ende für die Öl Scheichs.
 
synthetisches Benzin ist herstellerbar. Jeder der dahinter gekommen ist wie es funktioniert ist auf tragische Weise ums leben gekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
synthetisches Benzin ist Herstellerbar. Jeder der dahinter gekommen ist wie es funktioniert ist auf tragische Weise ums leben gekommen :rolleyes:


Schade das ich nicht weis wies geht ich würde dann Westerwelle Verraten wies geht und er würde auf tragische weise umkommen ^^

Ich finde das echt gemein von der Öl Industrie aber irgendwann wird es wenn geben der sich dagegen stellt.
Wenn es Leute gibt die sich wegen etwas dessen Existenz man nicht beweisen kann in die Luftsprengen sollte es doch auch wenn geben der für Benzin kämpft.
 
Jetzt hab ich heute ne Kurzzeitzulassung für den S4 gemacht um den mal wieder zu bewegen weil eh kein Schnee liegt und wir hier 7°C haben und nach 100km fällt aufeinmal die Servo aus und das ganze Öl hauts unten raus -.- Jetzt kann ich morgen die Kiste zu mir heimschleppen und das Leck suchen :( Ich hoffe das nur ne Schelle locker war
 
synthetisches Benzin ist herstellerbar. Jeder der dahinter gekommen ist wie es funktioniert ist auf tragische Weise ums leben gekommen :rolleyes:



Blödsinn. Also herstellbar mag es sein. Fehlt nur noch, dass es auch günstiger herstellbar ist als echtes Benzin. Und wer soll da genau ums Leben gekommen sein?
 
ist zwar albern, aber nimm 2 CDs mit wenn du wieder mal ausgiebig testen solltest. In den meisten Fällen funktionieren die CD-Wechsler nicht mehr wirklich sauber nach der Laufleistung/Zeit. BMW lässt sich die Wechsler gut bezahlen (ich glaube 400€ oder so) und bei Ebay weisste auch nie wielange das Teil noch funktioniert. Sind dann son paar Punkte die man noch als Handlungsspielraum reinwerfen kann.

Ok, kann ich mal machen.
Navi ist auch so eine Sache. Ich brauchs eigentlich nicht, und wenn doch fliegt immer eins zuhause rum. Wie ich aber gelesen hab können die auch manchmal spinnen, in Form von nicht mehr hochfahrenden Bildschirmen. Ist dann zwar meist nur der Motor welcher neu kalibriert werden muss, aber trotzdem nervig wenns doch ein neuer Bildschirm sein müsste.
Viele die noch so bei mobile drinstehen haben das Navi anders integriert, was ich auch nicht schlecht finde. Dafür das ichs quasi nicht brauche ...
 
Hitler hat das Zeug doch auch produzieren lassen. Liegt doch alles auf der Hand. :fresse:


Genau und deswegen haben alle Öl Firmen der Welt Deutschland kaputt gebombt und wir konnten die Rechnung für die Entsorgung bezahlen stichwort Cyclon B (B wie Benzin) :shot:


Ich finde die Meldung auch zu schön um wahr zu sein obwohl dann würden die S4,RX-8,A8,S8,7XX Preise etc. wieder steigen und falls ich ein Gasauto bekommen sollte würde ich mich schwarz ärgern.
 
:lol:

Dat nächste Auto von meinem Dad wird auch eins mit ner Gaß Anlage.

Ich bin mal gespannt wann die auf die Idee kommen dass genauso wie Benzin zu versteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Dat nächste Auto von meinem Dad wird auch eins mit ner Gaß Anlage.

Ich bin mal gespannt wann die auf die Idee kommen dass genauso wie Benzin zu versteuern.

Mein Vater wollte sich auch mal Gas holen aber bis die Kosten raus sind hat er meist eh wieder ein neues Auto und seine Stammtanken wo er Rabatte hat haben kein Gas.
Für mich wäre es egal ich hab 3 Gastankstellen in der nähe eine quasi vor der Tür würd mich schon reitzen.

Das Gas könnte noch billiger sein wenn es nicht an den Rohölpreis gekoppelt wäre stand mal ausführlich in einem Bericht beschrieben.
Alleine der Gedanke für 20-30€ den Tank voll zu bekommen ist genial.
Aber bei einem Gebrauchten mit Gas ist halt der TÜV nochmal riskanter.
 
Also mein Dad hat seinen alten Signum 3.2 über 100tkm mit Gas bewegt und jetzt den Insignia 2.8T auch bereits wieder 40tkm mit Gas - das ganze ohne Probleme. Er fährt halt auch entsprechend viel, dass sich die Kosten für den Einbau nach etwas mehr als einem Jahr (meine ich) ammortisieren.
Aber wieso soll der TÜV da riskanter sein, wenn die Anlage von einem namhaften und qualitativ hochwertigem Hersteller ist und fachmässig eingebaut wurde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh