[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so, vorher waren Audis dezent aber jeder wusste trotzdem dass dort (zum Teil und je nach Modell) Premium drinsteckt. Heute sehen alle Audis gleich aus. Auf einem dicken, prolligen A8 mag ja der "geht weg und macht Platz Grill" ja noch irgendwie passen, auf allen kleineren Modellen finde ich ihn hingegen albern.Am schlimmsten allerdings wirklich der Einheitslook.Aber das zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle Hersteller.Ausser vielleicht Mercedes...da ist zumindest noch etwas mehr Abwechslung drin.

Echt wahr.
Das "Markengesicht" ist einfach irgendwie in Mode, jeder muss sehen "Das ist ein Audi!".
Ich meine, hat ja auch Vorteile.
Wenn wirklich jedes Modell komplett anders aussehen würde, wüsste hinterher auch keiner mehr, welches Auto er denn gerade gesehen hat.
So sieht jede Oma ohne Führerschein, zumindest von welchem Hersteller das Auto von nebenan ist.
Ich finde aber auch, dass ein wenig mehr Abwechslung nicht schaden könnte.
 
HrHr :-D
Du bist mir einer, aber nur weil du es bist kommt nun mal ein Auto was die gefallen könnte :P.
http://img20.imageshack.us/img20/9145/oldtimerborlnge037.jpg[/IMG]

Hast du die Fotos gemacht? Wenn ja wo ist das? Schweden, das erkenne ich glaube ich noch :fresse:
Zufällig in Rättvik?
 
schon lustig, so gut wie jeder BMW kommt mit hässlichen gelben Blinkern auf den Markt nur um dann später ein schönes Facelift heraus zu bringen
bei den ganz neuen sind sie wohl zur Vernunft gekommen

Also hinten kann man ja die Facelift Rückleuchten montieren. Kosten allerdings, auch bei Salesafter, eine ganze Stange Geld. Ob das vorne auch geht weis ich nicht genau.
 

Winterreifen, oder Tieferlegung durch zu kleine Räder? :fresse:

schon lustig, so gut wie jeder BMW kommt mit hässlichen gelben Blinkern auf den Markt nur um dann später ein schönes Facelift heraus zu bringen

Eigentlich gibt es durchsichtige Blinker seit ewigen Zeiten gegen Aufpreis.

Aber was man in der Art beklagen kann:
LED-Rückleuchten gab es beim E46 mit dem Facelift.
Da war es dann befremdlich, dass der E90 erstmal ohne kam. Erst wieder mit Facelift und wieder wurde ein Nachrüstset für die ersten Modelle angeboten.

Aber ein Facelift ist ja oft nicht unbedingt ein Fortschritt.
Es wird zwar immer als dynamischer beschrieben, aber bei der einen Baureihe wird etwas als dynamischer angepriesen, was bei der anderen Baureihe aus dynamischen Gründen abgeschafft wurde.
 
Aber was man in der Art beklagen kann:
LED-Rückleuchten gab es beim E46 mit dem Facelift.
Da war es dann befremdlich, dass der E90 erstmal ohne kam. Erst wieder mit Facelift und wieder wurde ein Nachrüstset für die ersten Modelle angeboten.

Aber ein Facelift ist ja oft nicht unbedingt ein Fortschritt.
Es wird zwar immer als dynamischer beschrieben, aber bei der einen Baureihe wird etwas als dynamischer angepriesen, was bei der anderen Baureihe aus dynamischen Gründen abgeschafft wurde.


Ist doch beim F30 jetzt wieder nicht anders :fresse2:
 
So ich wünsch dann wieder viel Spaß.




apcdn-53478dexjb.jpg
 
So ich hab heute mal auf der Autobahn probiert wo wo denn der Topspeed von meinem Mini liegt.
Die Gegebenheiten waren nun nicht wirklich optimal, es waren nur 3-4 Grad und natürlich auch Winterreifen drauf.
Jedoch scheint man bei 6500 Umdrehungen gegen den Begrenzer zu fahren, aber viel mehr wird wohl auch nicht mit Sommerreifen gehen, aber für solch ein kleines Auto reichts.
Hier mal das kurze Video dazu: Mini John Cooper Works 2011 Topspeed - YouTube
 
Nein, Lowbird :d


4903995047_27f6e77624_z.jpg


Forester STI :d
 
heute abgeholt und bis Montag in meinen Händen:

BMW 530xd Touring :bigok:

Bis auf Schaltwippen und Nachtsicht ist eigentlich alles drin. Mein Gast aus Japan ist vom BMW und der Deutschen Autobahn mehr als begeistert :) Morgen geht es nach Berlin.
 
So ich hab heute mal auf der Autobahn probiert wo wo denn der Topspeed von meinem Mini liegt.
Die Gegebenheiten waren nun nicht wirklich optimal, es waren nur 3-4 Grad und natürlich auch Winterreifen drauf.
Jedoch scheint man bei 6500 Umdrehungen gegen den Begrenzer zu fahren, aber viel mehr wird wohl auch nicht mit Sommerreifen gehen, aber für solch ein kleines Auto reichts.
Hier mal das kurze Video dazu: Mini John Cooper Works 2011 Topspeed - YouTube

Sind die Winterreifen auch ordnungsgemäß bis über 240km/h zugelassen :fresse: ?
 
Endlich wieder Schnee. Endlich wieder Driftspaß pur. :d

Wirksamer Blitzerschutz. ;)

 
Sind die Winterreifen auch ordnungsgemäß bis über 240km/h zugelassen :fresse: ?

Öhmm ich habe W Reifen drauf bis 240 km/h, und da es laut Tacho glaub max. 254 km/h waren, wird das vielleicht so 240 km/h real gewesen.
So ist doch wieder alles auf der sicheren Seite :fresse:.

Aber ich glaube fast selbst mit Sommerreifen wird der Kleine nicht schneller werden, da 1. dann die Leistung fehlt und 2. irgendwie der Begrenzer stört xD.
 
Sachen die hier nicht reingehören sind rausgeflogen, fertig.
 
heute abgeholt und bis Montag in meinen Händen:

BMW 530xd Touring:bigok:

Bis auf Schaltwippen und Nachtsicht ist eigentlich alles drin. Mein Gast aus Japan ist vom BMW und der Deutschen Autobahn mehr als begeistert :) Morgen geht es nach Berlin.
:banana: Geil

Ich nur nen Zafira Tourer Pampersbomber :heul:
 
Aber ich glaube fast selbst mit Sommerreifen wird der Kleine nicht schneller werden, da 1. dann die Leistung fehlt und 2. irgendwie der Begrenzer stört xD.

Was für eine Größe fährst Du denn im Sommer und welche im Winter?

Wenn meiner die 250er Abregelung drin hätte, würde er diese mit den Winterreifen so eben erreichen.
Da die Sommerreifen etwas größer sind, kam der Begrenzer erst bei 261 (bei neuem Profil).
 
Die 100+ in der 70er Zone von mir letztens waren leider 100+ in ner 50er Zone... 47 nach Abzügen zuviel und einen Monat laufen...
 
Die 100+ in der 70er Zone von mir letztens waren leider 100+ in ner 50er Zone... 47 nach Abzügen zuviel und einen Monat laufen...
:wall::wall: ah shit

Ich hab auch erst danach bei blitzer.de gelesen, dass Blitzer+ Abstandsmesser mal war, genau in der Zeit wo ichs eilig hatte. Ich hoffe es kommt nichts böses.
Hatte bisl Spaß mitn R8 :asthanos: da kann man ned widerstehen.
 
Hab vorhin passat gelesen.

Wo ist Roach???

Mensch, alle 2,3 Monate gehste mal zum Friseur und dann sowas :d

Die 100+ in der 70er Zone von mir letztens waren leider 100+ in ner 50er Zone... 47 nach Abzügen zuviel und einen Monat laufen...

Oh je, unbekanntes Gebiet?


@eBay Anzeigevon mir bzgl der Sommerreifen:
250€: 30Tage - 2 emails
125€: 6h - 3 emails :fresse2:

€: Wuha, die Dame wollte gleich ne Besichtigung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Größe fährst Du denn im Sommer und welche im Winter?

Wenn meiner die 250er Abregelung drin hätte, würde er diese mit den Winterreifen so eben erreichen.
Da die Sommerreifen etwas größer sind, kam der Begrenzer erst bei 261 (bei neuem Profil).

Also jetzt im Winter sind es 205/45 R17 drauf, mit Sommerreifen habe ich ihn noch nicht gefahren, da ich ihn gleich mit Winterreifen abgeholt habe.
Für den Sommer bin ich mir noch nicht sicher ob ich die gleiche Größe wie im Winter fahre oder doch 18 Zoll mit 205/40 oder 215/35 fahre.
Aber da schau ich noch.

@ chrissi1106

Der Works hat 211 PS und ja, der CW Wert ist glaub alles andere als optimal.Da ist es schon eine kleine fahrende Schrankwand.
Aber der Motor schiebt schon gut vorwärts.

Jedoch hat der Works ein riesiges Traktionsproblem, bei trockenheit gehts ja noch, aber sobald es nur ein wenig feucht ist bekommt der die Kraft nicht auf den Boden.
Also zum aus dem Stand losschießen ist der eher ungeeignet, aber das macht man ja eh nie.
Was auch angenehm ist, dass der Motor im 6. Gang soviel Kraft hat das man fast immer im 6. fahren kann.
 
Mein Vater hat heut sein Auto verkauft. Der Wagen wird nächste Woche abgeholt. Er möchte entweder mit Bargeld oder Bankbestätigten Scheck zahlen. (30k €)
Was ist sicherer ?

Mein Vater lässt ihn mit seinem Kennzeichen heimfahren. geht das i.O. ?
 
Mein Vater hat heut sein Auto verkauft. Der Wagen wird nächste Woche abgeholt. Er möchte entweder mit Bargeld oder Bankbestätigten Scheck zahlen. (30k €)
Was ist sicherer ?

Mein Vater lässt ihn mit seinem Kennzeichen heimfahren. geht das i.O. ?

Bargeld & nein. Ich würde den Wagen definitiv vorher abmelden und der Käufer soll sich Überführungskennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen holen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh