[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater hat heut sein Auto verkauft. Der Wagen wird nächste Woche abgeholt. Er möchte entweder mit Bargeld oder Bankbestätigten Scheck zahlen. (30k €)
Was ist sicherer ?

Mein Vater lässt ihn mit seinem Kennzeichen heimfahren. geht das i.O. ?
Nur Bares ist Wahres.

Und unter keinen Umständen den Käufer mit dem angemeldeten Fahrzeug fahren lassen, wenn der das net abmeldet, dann zahlt ihr fleißig weiter.

Mein Vater hat heut sein Auto verkauft. Der Wagen wird nächste Woche abgeholt. Er möchte entweder mit Bargeld oder Bankbestätigten Scheck zahlen. (30k €)
Was ist sicherer ?

Mein Vater lässt ihn mit seinem Kennzeichen heimfahren. geht das i.O. ?

Immer das ganze auf der Bank machen. Solange das Geld nicht auf meinem Auszug zu sehen ist, wird da nichts übergeben...

und angemeldet mit dem eigenen Kennzeichen schon gar nicht !!!!!

Also jetzt im Winter sind es 205/45 R17 drauf, mit Sommerreifen habe ich ihn noch nicht gefahren, da ich ihn gleich mit Winterreifen abgeholt habe.
Für den Sommer bin ich mir noch nicht sicher ob ich die gleiche Größe wie im Winter fahre oder doch 18 Zoll mit 205/40 oder 215/35 fahre.

Achso, jedenfalls hat er ja die gleiche Größe bei Winterreifen, wie mit den serienmäßigen Sommerrädern.
Dann ist ja wenigstens nicht zu "befürchten", dass er jetzt die Vmax nicht erreicht, wenn er schon in den Begrenzer kommt.
Das klappt dann ja auch mit Sommerrädern in Seriengröße.

Achso, jedenfalls hat er ja die gleiche Größe bei Winterreifen, wie mit den serienmäßigen Sommerrädern.
Dann ist ja wenigstens nicht zu "befürchten", dass er jetzt die Vmax nicht erreicht, wenn er schon in den Begrenzer kommt.
Das klappt dann ja auch mit Sommerrädern in Seriengröße.

Also eingetrage ist der Mini mit 238Km/h, das wird wohl schon so etwa real dann auch hinkommen.

Ich bin jetzt schon froh wenn ich die Winterreifen wieder los bin, irgendwie gefallen mir die Bridgestone Reifen nicht wirklich.

Regelt dein M3 eigentlich ab?

Natürlich kann man jemanden mit dem angemeldeten Wagen bzw. Kennzeichen nach Hause fahren lassen.

Dazu lässt man sich die Versicherungsbestätigungsnummer vom Käufer geben und ruft selber bei der Versicherung (deren Nummer man natürlich selber raussucht) an, um die Daten zu überprüfen.
Können die bestätigen, dass der Wagen versichert ist, trägt man noch die Uhrzeit in den Kaufvertrag ein, damit man auch bei Knöllchen auf der sicheren Seite ist.

Also eingetrage ist der Mini mit 238Km/h, das wird wohl schon so etwa real dann auch hinkommen.

Ich bin jetzt schon froh wenn ich die Winterreifen wieder los bin, irgendwie gefallen mir die Bridgestone Reifen nicht wirklich.

Regelt dein M3 eigentlich ab?

Ja, die erreicht er auch auf jeden Fall.
Es hätte halt theoretisch sein können, dass die Serienräder etwas größer sind und er mit kleineren Winterrädern in den Begrenzer kommen würde, ohne die Vmax zu erreichen.

Nein, ich habe ein Modul drin, damit der Wagen nicht abregelt.
fände ich bei meinem auch etwas komisch, da er noch sauber durchläuft, ohne zu springen, oder anders nervös zu werden, wie z.B. ein Z4M, für den es ab Werk eine Erweiterung auf 275 Km/h gab. Mit dem Z4M 275 zu fahren, ist schon ein ungutes Gefühl.

Aber wie gesagt, mit neuen Sommerreifen wären trotzdem 261 (also nach GPS) drin, da er noch etwas Luft für Winterreifen bräuchte.

Ich würds ja irgendwie geil finden, wenn wir in unserer doch recht großen garage schachbrettmuster-fußboden hätten oder sowas glänzendes... So wie in testdrive unlimited oder so :fresse:

Hm ich muss eh den Boden in der Garage neu Streichen (So latex farbe)
Aber meine Oma würde mich killen wenn ich es in Schachbrett Streichen :fresse:

@borsti,

daran, das die garage meinen eltern gehört und nicht mir... und wahrscheinlich auch an den kosten für den boden und was man dafür alles bräuchte.. estrich is doch auch schön

Na wenn schon Estrich da ist --> Auf gehts. Fliesen in Uni-Farben dürften doch nicht all zu teuer sein :)

Für Anregungen empfehle ich diesen Thread :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen nachbar von meinem dad früher hatte den selben gedanken, da waren die fliesen aber glatt, er hat sich dann in die wand geparkt^^

das erste was ich an der garage "tune" wäre eh nen automatischer toröffner, aber irgendwie über wlan, bluetooth oder so.. aufjedenfall so, das es mit dem handy geht

6390259761_56834412e7jc0ao.jpg

:drool:

Oder als Adventskranz. ;)

Mensch, alle 2,3 Monate gehste mal zum Friseur und dann sowas :d

Oh je, unbekanntes Gebiet?

@eBay Anzeigevon mir bzgl der Sommerreifen:
250€: 30Tage - 2 emails
125€: 6h - 3 emails :fresse2:

€: Wuha, die Dame wollte gleich ne Besichtigung :p

Jopp,
Autobahnzubringer, unbekannt, 2 spurig und ausgebaut. Dann für eine einzige Einmündung 50 und dann wieder 100. War einfach Nacht und ich hab das Schild übersehen bzw einfach Tempomat dringelassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh