[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Anteil der 12-Ender dürfte allerdings auch im niedrigen Promille-Bereich liegen.

Natürlich.
Aber auch nur, weil den meisten die Kohle dazu fehlt und nicht, weil sie ein "Ökogewissen" haben.

Und so ein Auto wird auch nur von einer Person gefahren und macht nicht mehr, wie ein kleineres Auto.
Wenn man so tut, als wenn man sich für die Umwelt engagieren würde, muss auch die Frage erlaubt sein, warum einzelne Personen mehr CO2 verbrauchen dürfen.
 
weil sie dafür bezahlen ganz einfach

wir sind halt noch nicht soweit das der staat sagt jeder darf ein auto haben was maximal xx co² ausstösst
 

Genial, sportliche Audis in rot = WIN! :)


@ V12:

Naja, da es ja nur um ca. 200 Exemplare geht, denk ich mal, dass das in Ordnung geht. Von den 200 Stück werden doch 170 eh in Sammlungen stehen. Die restlichen 30 werden 3-5 mal im Jahr über ein paar Boulevards dieser Welt kutschiert.
Gelände wird, zumindest von dieser Sonderedition, wohl kaum ein Exemplar sehen (dürfen).

Ich find sowas genial. Auch der Q7 V12 TDI ist doch ein wunderbar herrlich dekadentes Auto. :)
 
Q7 V12 hab ich vor paar Wochen beim Einkaufen gesehen..:fresse:
Touareg W12 ebenso..

Die G-Klasse ist eins meiner Traumautos, IMHO kein SUV.. V12 muss aber nicht sein.
Wenn ich zur Uni fahr, gehts immer an nem Benz-Händler vorbei, wo immer mehrere Gs stehen. :)
 
Wenn man so tut, als wenn man sich für die Umwelt engagieren würde, muss auch die Frage erlaubt sein, warum einzelne Personen mehr CO2 verbrauchen dürfen.

Gab es irgendwann einmal aus der Politik nur ansatzweise die Bereitschaft, in irgendeiner Form den Individualverkehr zu ökologisieren ?

Nur mal 2 Beispiele:
Die Deutschen klammern sich an Autobahnen ohne Tempolimit wie die Amerikaner an ihre Schusswaffen.
Das "günstigste" deutsche Hybrid-Fahrzeug ist der Audi Q3 (~50.000€). Ein Prius kostet die Hälfte und ist dabei schon 10 Jahre länger am Markt.

Grüße
 
Ich liebe den Geruch von Schwarzpulver am Morgen...

Gab es irgendwann einmal aus der Politik nur ansatzweise die Bereitschaft, in irgendeiner Form den Individualverkehr zu ökologisieren ?

Nein, natürlich nicht.
Wollte nur ansprechen, dass es so verlogen ist.

Nur mal 2 Beispiele:
Die Deutschen klammern sich an Autobahnen ohne Tempolimit wie die Amerikaner an ihre Schusswaffen.
Das "günstigste" deutsche Hybrid-Fahrzeug ist der Audi Q3 (~50.000€). Ein Prius kostet die Hälfte und ist dabei schon 10 Jahre länger am Markt.

Das sind IMHO aber nicht so tolle Beispiele.

Dürfte nur noch ein geringer Teil sein, der kein Tempolimit will.
Wie überall kennt man hier einfach keine Grenzen nach oben.
Früher waren die meisten gegen ein Tempolimit, da fuhren die Autos aber auch noch keine 180.
Aber mittlerweile wird ja auch noch hinter 200 gedrängelt und geblinkt.
Da stehen die wenigsten drauf.
Ich denke ein Tempolimit bei 180 hätte die meisten Befürworter.

Und das Hybrid albern ist, haben die deutschen Hersteller doch immer gewusst.
Es wurde halt zur Modeerscheinung und alle mussten auf den Zug aufspringen.
Aber wenn man mal einen Golf TDI nahm, gab es doch keinen Grund für einen Hybrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh