[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
perfektes auto für mich
hinten bisl platz, ordentlich bums ..... aber ne, schalensitze is dann doch too much :d
 
jo, mein E36 macht das auch wenn er kalt ist und ich die Lüftung aufdreh..

Komischerweise kann ich das qualmen mit den gebläse stufen regulieren :) gebläse aus = kein qualmen, volle power = wie bei dir :d
 
Oh Gott ich bin heute Nacht 30km mit 5m Sichtweite gefahren, man war ich danach fertig. :eek:
 
Kondenswasser was sich in den gasförmigen Zustand begeben hat, noch nie ein Auto gesehen was qualmt?? :d

Mein TFSI braucht schon ca. 1km Fahrt bevor es im Leerlauf sichtbar ist, direkt nach dem Start (sehe ich immer wenn ich aus der Garage fahre) ist bei mir nichts sichtbar, außer im Winter etwas schwarzer Rauch auf dem Schnee. ;)
 
wäre ärgerlich wenn da jetzt was mit den turbos ist obwohl der motor gerade erst draussen war :fresse: kurz nachdem Starten läuft er auch was höher von der Drehzahl her für kurze zeit dann hört man richtig das er was runter gekommen ist und brummt auch nicht mehr so ^^ muss ich morgen mal aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ists klar das die leerlaufdrehzahl nachm anlassen höher ist, als nach der fahrt, grade bei den aktuellen temps wenn alles kalt ist, das legt sich aber doch.. meiner qualmt auch wenn er kalt ist, deutlich mehr als unser sw.
 
mir ist es eher zufällig aufgefallen... stand ja immer in der tiefgarage bis vor kurzem. eingestiegen und losgefahren. Jetzt hab ich hier eine Garage... eingestiegen auto rausgefahren ausgestiegen garage zu machen und dann bin ich hinten am auto lang und hab nur gemerkt das er extrem was da raus pustet also man merkt es auch am bein deutlich durch die jeans :fresse:

wir haben 14° hier... :fresse:
 
Meiner qualmt im Herbst/Winter auch relativ viel, mehr als andere. Auch wenn der Motor warm wird, hört es nicht direkt auf :p
Ist aber weißer Rauch und nicht schlimm. Und mich störts ja auch nicht, evtl. die hinter mir fahrenden. Aber das ist ja egal.
 
Mein leihwagen meriva hat sogar direkt nach der autobahn weiß gequalmt, das find ich merkwürdig, aber sobald meiner warm ist, kommt da nichts mehr raus, was man sehen kann^^
 
Bei kaltem und feuchtem Wetter sehe ich im Leerlauf hinter meinem Auto selbst nach 250km Autobahn ohne Stop noch weißen Rauch ... :fresse:


Aber mein TFSI hat selbst bei -27°C nur eine Leerlaufdrehzahl von 980 gehabt direkt nach dem Kaltstart, wie im Sommer auch. Erst ab ca. 55°C Öltemp geht er in den "normalen" Leerlauf von 650U/min runter.
 
So. Weihnachtstrip hinter mich gebracht. Gutes Neues allerseits! :wink:

Hinfahrt sah 600km lang so aus: :shot:

wgabbike.jpg


ib3is9rr.jpg


Ergebnis war ein kleiner Verbrauchsrekord:
o7c6caz4.jpg


Ich würde sagen viel weniger geht mit dem STI nicht.


Ausserdem hatte er heute noch Jubiläum:
fhf7spcb.jpg


Fast Jahresfahrleistung.:fresse:
 
Schicker Tacho.
Aber hauptsache bei 120 nen Foto gemacht... :fresse:
 
Ach jo, der Ford Mondeo von meinem Opa hat das auch, und ich hab mich schon gefragt ob da was kaputt ist :fresse:
Hab ihn dann drauf angesprochen und er wusste es auch nicht.
Für mich sieht das irgendwie mehr nach Standlicht aus, und ist es mMn. auch, denn am Mondeo gibts beim Wählrad nochmal genau das gleiche Symbol, was wohl für Standlicht steht. Aber hat man Abblendlicht an leuchtet trotzdem das vermeintliche Standlichtsymbol, wie im STI :hmm:
 
Hat der ein schlechtwege Fahrwerk?
 
Hab ich mich auch schon des öfteren gefragt warum der so hoch ist.... Fahrwerk ist auch extrem hart o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh