[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ich dachte der hätte deutlich mehr gelaufen, bei dem was du immer schreibst, wie viel du fährst.

Deswegen das verbastelt in ".

Ich fahre erst seit ca. 2,5 Monaten soviel. ;)

Von November '10 bis August '11 bin ich z.B. nur 8.000km gefahren.

Die Preise die bei Mobile drinstehen sind doch auch absolute Wunschpreise, wer weiß ob die Autos jemals für das Geld verkauft werden.

Ich würd zumindest keine 12000€ für einen Unfallgolf mit 122PS bezahlen.

Leder und DSG ist natürlich gut, das macht schon einiges her in der Anzeige.

Mein Auto wird im März 4 Jahre alt und wurde immer top gepflegt, hat keinerlei Wartungsstau und hat viele richtig schöne Gimmicks wie z.B. die beleuchteten Türeinstiege (gabs nichtmal beim R32).
Dazu wurden viele Teile wie die Steuerkette, Turbolader und Mechatronic vom DSG getauscht.

2teres war aber nicht Serie oder? Die hast du reingemacht oder? :fresse:

Jop, aber komplett wie ab Werk inkl. Türpanels und Mittelarmlehne. :)
 
@buchi,

nen paar tausend euro? Was hast du vor? :fresse:

Hehe naja gut, war vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt ;)

Ich habe halt noch die originalen Sommerreifen im Keller liegen, hatte den Kleinen gleich auf Winterreifen umrüsten lassen.
Das sind 205er 17 Zoll, wenn ich mir jetzt neue Felgen kaufen würde, je nach Hersteller, wäre ich da bei 700-1100€.
Jetzt bin ich aber am überlegen ob nicht die Unfernunft siegt und ich mir 18 Zoll kaufe, dann brauch ich ja Felgen + Reifen, da bin ich dann schonmal bei 1500-2000€ abzüglich das was ich für die 17 Zoll Sommerreifen bekomme ( was leider nicht soviel ist wie die Reifen auch nur annährend neu kosten).

Fahrdynamisch liegen beim Mini 17 Zoll vorne, aber 18 Zoll sehen halt besser aus. Was macht man bei Optik vs Dynamik?!
 
aber ca. 130 km/h und 8,6 Liter ? das doch ganz schön durstig
oder ist das normal ? (bei der leistung?)

Ich finde das ok. Ich habe diesmal während 1600km genau drauf geachtet. Das Auto reagiert verbrauchsmässig extrem auf den Gasfuss. Solange man unter der "Turboschwelle" bleibt, also 3-3500 U/min bleibt der Verbrauch human. So kann ich mit einer Tankfüllung gut 700km fahren. Wenn ich den Turbo pfeifen lasse und 160+ fahre, kann man fast zusehen, wie die Nadel sinkt. Hab heute nach 220km 60€ nachgefüllt, nach dem ich mit vollem Tank gestartet bin.
Wie schon angemerkt wurde, bewegt sich das Auto in einem vergleichsweise hohen Drehzahlbereich, wenn man flott unterwegs sein will.

@free
Deiner braucht aber auch bei 180, nicht extrem viel deutlich mehr. Da säuft der Subi Dir ein Loch in den Tank.:fresse:

@Chris_0077
So sah meine Karre auch aus:

rihkpi28.jpg


kiwtuhky.jpg


3ebsd2wj.jpg
 
Hehe naja gut, war vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt ;)

Ich habe halt noch die originalen Sommerreifen im Keller liegen, hatte den Kleinen gleich auf Winterreifen umrüsten lassen.
Das sind 205er 17 Zoll, wenn ich mir jetzt neue Felgen kaufen würde, je nach Hersteller, wäre ich da bei 700-1100€.
Jetzt bin ich aber am überlegen ob nicht die Unfernunft siegt und ich mir 18 Zoll kaufe, dann brauch ich ja Felgen + Reifen, da bin ich dann schonmal bei 1500-2000€ abzüglich das was ich für die 17 Zoll Sommerreifen bekomme ( was leider nicht soviel ist wie die Reifen auch nur annährend neu kosten).

Fahrdynamisch liegen beim Mini 17 Zoll vorne, aber 18 Zoll sehen halt besser aus. Was macht man bei Optik vs Dynamik?!

18" Ultraleggera und dann ist das gut :bigok:
 
Gibt es einen Car-Audio Thread?
Ich habe diese 2 Schmuckstücke noch im Keller liegen, würde die gerne ins Auto basteln.

Welche Kiste brauche ich dafür? Genaue Daten habe ich leider nicht. Und so wie sie jetzt sind passen sie nicht in Kofferraum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
18" Ultraleggera und dann ist das gut :bigok:

Jaa die Ultras sind bisher mein absoluter Favorit, aber kosten in 17 Zoll schon 1080€ und in 18 Zoll mit Markenreifen fast 2000€ :kotz: ....

Aber kann ja auch Nankang :stupid: draufmachen....:fresse:

Da muss man schon gut überlegen obs das wirklich wert ist, auch wenn die Felgen fahrdynamisch durch das geringe Gewicht natürlich klasse sind.
 
Ah danke, habe nach Audio gesucht, nicht nach Hifi ;) Ich stelle die Frage nochmal dort!
 
@mecke geile Fotos, mehr davon. Hier gibts leider kein Schnee.


Kennt jemand den Felgenhersteller Barracuda ?
Die haben ganz nette Designs u sind recht preiswert, da für mich immer OZ die Referenz sind.
Wenn ich schon paar tausend Euro für Felgen ausgebe, sollten sie auch von der Qualität etwas taugen.

Barracuda sind Billigfelgen.

free
 
Das ja das was die meisten Felgen so teuer macht, das eine OZ Ultraleggera nur halb soviel wiegt wie manch andere Felgen.
Aber mal schauen, vielleicht kommen ja im Frühjahr 2012 noch paar neue Felgendesigns heraus.
 
Dazu wurden viele Teile wie die Steuerkette, Turbolader und Mechatronic vom DSG getauscht.



Jop, aber komplett wie ab Werk inkl. Türpanels und Mittelarmlehne. :)


Also für mich ist es kein Pluspunkt wenn Teile getauscht werden mussten je nachdem bekomm ich wenn ich das öfter lese sogar den eindruck ,dass das Modell allg. nix taugt.


Kommt mir dann immer so vor als wollten alle das als toll rausstellen das da ein neuer Motor/Getriebe drin ist.

Wer sagt mir den ob der Vorbesitzer nicht einfach nur zu blöd war die Sachen richtig zu behandeln und mir der Motor/Getriebe dann auch freckt weils einfach nicht richtig gepflegt/behandelt wurde?

Denke ebenfalls nicht das die Gölfe für 12,5k € weggehen weil man muss bedenken (machen auch Autohäuser zb. Eifel-Mosel die Rechnen 10% oben drauf die die immer runtergehen damit der Kunde ein Erfolgserlebnis hat) das da noch Verhandlungsspielraum drin ist den wenn ich den Wagen mit 11k € FP Inseriere melden sich bestimmt weniger als bei 12,5k€ VHB weil man denkt da geht noch ordentlich was, wobei man den dann ja auch mit 12,5k€ Inseriert obwohl man nur 11k€ haben will.


Ist ein schöner Golf den du hast und du hast auch viel arbeit reingesteckt, aber ich Zitiere gerade mal:


"Felgen sind ein Anreiz ein Auto zu kaufen sie machen es Attraktiver aber sie erhöhen nicht den Wert des Fahrzeugs, man kann Autos mit oder ohne Felgen Verkaufen."


Wobei die Ledersitze und DSG ja wirklich Pluspunkte sind aber die Optik bekommste denke ich nicht wirklich bezahlt.




Naja der BMW 328i ist raus aus dem Rennen, "Ich denke nicht das du mit dem Auto Spaß haben wirst der braucht bestimmt viel Sprit und hat auch viel Leistung....", obwohl er 6 Airbags und tausend andere Unnötige Sachen hat.

Er meinte der Golf mit dem wäre er damals echt zufrieden gewesen der wäre Sparsam gewesen und hätte Spaß gemacht ja wieso hat er dann nicht direkt nen Golf gekauft die 100€ die das mehr gekostet hätte wären ja dann schon wieder drin alleine was der Achsmanchetten wechsel gekostet haben muss und der ESD der noch immer nicht verbaut ist :/

Naja kein Diesel der Welt kommt an meinen Roller ran 2,9l/100km :shot: wenn ich sparen will fahr ich Rad oder Roller.

Brauche jetzt wohl doch eher 5 Sitze -.- gestern hatten wir 1 Platz für die Freundin vonnem Freund zu wenig das war halt blöd dann mussten wir uns bei der Nahrungssuchfahrt trennen :(


Der 206 RC ist einfach geil aber leider zu teuer für ein Baguett finde ich.

Peugeot 106 hat finde ich auch noch was aber der ist halt schon extrem alt und Fiesta Klasse aber als Funmobil/2.Wagen mit einem einigermaßen potenten Motor bestimmt toll :)


@Mecke

Sieht gut aus hast auch eine schöne Frontnummernschild Tarnung :d
Ich glaube bei uns gibt es keinen Schnee mehr -.- meist nur blöden Regen Temperaturen schwanken zwischen 1-10C°
Ärgerlich das ich mir Winterreifen gekauft habe zumal die bei Nässe nix taugen da sind meine Sommerreifen besser und das soll jetzt sicherer sein?
In jedem Kreisel und je nach Straßen Belag rutshct man echt übel früher konnte man das noch gut Kontrollieren aber jetzt geht es teilweise einfach nur noch geradeaus wenn ich ihn mit Bremsen,vom gas gehen,Lenkeinschlag verringern,Gasgeben fangen will es geht geradeaus :shot:

Naja einmal haben die Reifen schon Schnee gesehen :d


Beim Allrad Daewel steht ein roter Imprezza WRX Bj. 2002 12k€ leider hat er eine Delle in die Motorhaube bekommen von unseren Kamaraden der Luftabwehr :fresse: gestern haben manche schon gemeint um 21Uhr Raketten abzufeuern in der ganzen Stadt liegen Holzstöcke von den Raketen.
Nur meinen haben sie nicht getroffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Aluräder sind auch mein Plan für dieses Jahr, Vorraussetzung ich finde nen schönen Satz BBS RS oder LM. Das sind wohl die einzigsten Felgen fast ohne Wertverlust. :)


Grad mal geschaut was in Mobile für Autos drin sind die meinem ähneln:
R-Line Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
Mein Auto würde ich wohl für ca. 12.500€ losbekommen wenn ich mir das so anschaue. :d
Der Preis geht nach Baujahr und Kilometer. Rest fast egal. Eventuell DSG noch.

R-Line oder sonst irgendwelchen Schnick Schnack rechtfertigt nicht den Preis.

Was für Erstzulassung hast du?
 
Ich fahre erst seit ca. 2,5 Monaten soviel. ;)

viele richtig schöne Gimmicks wie z.B. die beleuchteten Türeinstiege (gabs nichtmal beim R32).
Was komplett egal ist. Nachträgliches Tuning, egal wie gut gemacht, schlägt sich einfach nicht in Gebrauchtpreisen wieder. Dir muss klar sein, dass was du ins Auto reinsteckst nie wieder rauskommt. Das liegt vor allem erstens am unterschiedlichen Geschmack der Leute und zweitens an der Tatsache, dass es eben nicht Original ist.

Dazu wurden viele Teile wie die Steuerkette, Turbolader und Mechatronic vom DSG getauscht.
Spricht jetzt nicht grad für die Qualität, mit der dein Auto gebaut wurde sondern eher nach Montagsauto. Mal angenommen mir gefallen alle deine Modifikationen und würde dir deswegen sogar noch was mehr als übliche Preise zahlen:

Wenn du mir in nem Verkaufsgespräch erzählen würdest, welche Teile bisher von VW aufgrund von Defekten in 4(!) Jahren getauscht wurden, würde ich mich lachend umdrehen und gehen. Ich würde nie ein Auto kaufen, das eine derartige Vorgeschichte an Defekten hat.

Ja, dein Auto ist gepflegt bis ins penible, aber keiner kann sagen, wie sich das Gewinde auf Achsteile, Gummis etc. auswirkt, Modifikationen generell nicht dem Wiederverkaufswert zuträglich sind und dann noch diese Reparaturhistorie. Ne du, von deinen 12.500 kannst du dich glaub ich verabschieden, wenn du wirklich vorhast dein Auto zu verkaufen.
 
Fahrdynamisch liegen beim Mini 17 Zoll vorne, aber 18 Zoll sehen halt besser aus. Was macht man bei Optik vs Dynamik?!

Also 18" sind am Mini auf flotten Autobahnfahrten sehr nachteilig.
Kommt halt drauf an, wie wichtig Dir das ist, bzw. wie schlimm Du das findest.
Ansonsten ist das alles ja nicht so dramatisch, dass das fahren dann keinen Spaß mehr machen würde.

So sah meine Karre auch aus:

Uih, das ist ja ein Lenkrollradius wie bei Mercedes. :fresse:

Irgendwie, doppeldeutig. :fresse:

bmw_gebraucht.jpg


Geht auch weniger doppeldeutig. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh