[Sammelthread] Automobile

OK also nochmal ganz lieb gefragt:
Ihr Subi und Evo Fahrer/Interessenten kann man euch auch hier antreffen?
Subi-EVO-Treff | Startseite

MfG Patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich war bei der Versicherrung.

Ich bin am Arsch. Es war der Halbjahres betrag !!!! Ich bin einfach auf SF 1/2 gestuft worden (140%). Ich dachte es kann nicht angehen. Ich war in SF2. (85) ergo wär ich doch auf SF1 gegangen (100%)

Die meinte ich bin so hochgestuft worden weil der unfall wohl noch nicht geklärt ist. Weil auch immer noch kein Brief kam soll ich noch auf den Brief warten.

Also eins steht fest die TK ohne SB wird aufjeden fall abgwählt (300€ im jahr) und wenn ich bei 1/2 bleibe gehe ich in die versicherrung beim onkel wo ich mit 100% anfange.
 
Normaler lauf der Dinge, was meinst du denn? Unfall gehabt, hochgestuft...fertig.

Als ich damals mit dem civic den clio abgehauen hab bin ich von 85 auf 100 gestuft worden, obwohl das 75% schreiben schon auf dem Tisch lag.
 
lol hobel verkaufen
für den Versicherungsbeitrag kriegst nen 330d Coupe vollkasko
 
Tja das wars.(Gerade nochmal Telefoniert)

Ich bleibe bei 140%. Ohne TK wärens immer noch 1600€..... muss ich den Hobel wohl abmelden.
 
Was sollste denn an Versicherung pro Jahr abdrücken? 1900€ für 12 Monate HF + TK mit 300€ SB?
 
Nein 1600€ + 300 TK ohne SB!!!.

Man. Mein Kumpel zahlt für seinen Lupo (140% auf seinen namen 21j) 560€ im JAHR !. Bei de Coburg.

laut check24 geht unter 1200€ nix-.- (auf meinen namen 140 % ohne TK....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 1600€ + 300 TK ohne SB!!!.

Man. Mein Kumpel zahlt für seinen Lupo (140% auf seinen namen 21j) 560€ im JAHR !. Bei de Coburg.

Naja 1600€ kostet der 320d aktuell ca. auch - allerdings mit Vollkasko bei 300€ SB und der jüngsten Fahrerin mit 23 Jahren (macht die Sache deutlich teuerer ...)

Hab damals im allerersten Versicherungsjahr für meine Astra G allerdings auch knapp 1600€ für Haftpflicht + TK mit 300€ SB bezahlt - Fahranfänger und männlich sei dank. Entweder du hast das Geld übrig dir den Luxus eines eigenen Wagens zu leisten, oder eben nicht.

PS: Was soll denn 300 TK ohne SB sein?!
 
So ich war bei der Versicherrung.

Ich bin am Arsch. Es war der Halbjahres betrag !!!! Ich bin einfach auf SF 1/2 gestuft worden (140%). Ich dachte es kann nicht angehen. Ich war in SF2. (85) ergo wär ich doch auf SF1 gegangen (100%)

Die meinte ich bin so hochgestuft worden weil der unfall wohl noch nicht geklärt ist. Weil auch immer noch kein Brief kam soll ich noch auf den Brief warten.

Also eins steht fest die TK ohne SB wird aufjeden fall abgwählt (300€ im jahr) und wenn ich bei 1/2 bleibe gehe ich in die versicherrung beim onkel wo ich mit 100% anfange.

Das ist doch völlig normal. Unfall --> Hochstufung. Ist jetzt nichts weiter verwunderliches. Probezeit biste auch noch drin, oder? Täte dann sein Übriges...;)

Ich will jetzt nicht den Oberklug raushängen lassen, aber ich hätte an deiner Stelle allein schon mit der Reparatur des Golfs gewartet, bis das alles geklärt gewesen wäre. Dann wäre die Entscheidung (Presse!) auch deutlich leichter und günstiger gewesen :)

my two cents.
 
Da bin ich doch machmal echt froh das die Versicherung für mein Auto über die Firma meines Vaters läuft :d
 
@Trouble:

Dass ich für die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung schon 300€ latze im jahr
 
@Trouble:

Dass ich für die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung schon 300€ latze im jahr

1600€ HF + 300€ TK = 1900€ oder nicht? ;)

Würde übrigens nie im Leben 300€ pro Jahr an TK ohne SB zahlen ... wie oft/große Schäden willste denn pro Jahr haben damit sich sowas lohnt?
 
Hm da stimmt doch bei Check24 was nicht.

Wenn ich bei der HUK24 den Tarif berrechne zahle ich ohne TK als Fahrer (Vater Halter) 430€ im jahr im classic tarif Oo.

Naja eins steh fest beim ADAC bleib ich nicht.

öhm: Kann ich eig zum 1.2.2012 denn beim ADAC kündigen ?
Google sagt ja. Innerhalb von 4 Wochen nach Schadensregulierung.... Ja super der Unfall ist 5 oder 6 Wochen her. Nur wann ist Reguliert worden ?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da stimmt doch bei Check24 was nicht.

Wenn ich bei der HUK24 den Tarif berrechne zahle ich ohne TK als Fahrer (Vater Halter) 430€ im jahr im classic tarif Oo.

Naja eins steh fest beim ADAC bleib ich nicht.

öhm: Kann ich eig zum 1.2.2012 denn beim ADAC kündigen ?
Google sagt ja. Innerhalb von 4 Wochen nach Schadensregulierung.... Ja super der Unfall ist 5 oder 6 Wochen her. Nur wann ist Reguliert worden ?:fresse:

Mit SF 1/2 (140%) und einem regulierten Schaden im letzten Jahr zahlste never, ever nur 430€ pro Jahr bei der HUK.
 
Dann stimmt was bei der Berechnung nicht.
(Wie gesagt. Habe meinen Dad als halter angegeben und mich als fahrer konnte nur einmal die SF angeben und habe die vom vatter angegeben (25))
Ich werde heute mittag nochmal zum ADAC fahren und fragen ob ich Kündigen kann. Wenn ja wird gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er sich jetzt bei seinem vater versichern lässt, wird der mit seinem "erstwagen" dann eigentlich auch hochgestuft wenn mal wieder 'n schaden reguliert wird ?
 
hmmm

65 % ? ^^ Ich schau mal nacher was ich zahlen würde wenn mein Onkel sich den als 3 Wagen ans Bein hängt.

@MV: Wie meinste ? Mein Dad ist nicht Hochgestuft worden....
 
Ein, zwei Mal Schnee wäre okay, mehr braucht's eigentlich nicht. Ich befürchte nur, dass der Winter doch noch kommt und sich dann halten wird... maximal schlecht für gizzle.
Komm du hast doch deinen Winter 3er der kommt doch überall durch ;D
OK also nochmal ganz lieb gefragt:
Ihr Subi und Evo Fahrer/Interessenten kann man euch auch hier antreffen?
Subi-EVO-Treff | Startseite

MfG Patrick
Also ich bin da schon knapp ein Jahr.

Gruß
Andre

@Payne idr Zweitwagen 100%-85%.
 
hmmm

65 % ? ^^ Ich schau mal nacher was ich zahlen würde wenn mein Onkel sich den als 3 Wagen ans Bein hängt.

@MV: Wie meinste ? Mein Dad ist nicht Hochgestuft worden....

ja aber du willst dich doch jetzt bei ihm mit versichern lassen oder nich ? oder bei deinem onkel, irgendwas haste doch vorhin geschrieben. wenn dann wieder was passiert, werden meiner meinung nach beide hochgestuft.. aber sicher wissen tu ich's nich. denn das ist nämlich auch 'n punkt den man mit bedenken sollte
 
Mutter hat letztens mitm Audi beim ausparken nicht aufgepasst. Hochgestuft wurden beide Autos, kommt aber meist drauf an ob die auch beide bei einer Versicherung versichert sind oder nicht.

Civic hatte ich auch aufn Vater. Den teg auf mich...im nach hinein find ich es völlig schwachsinnig auf den Prozenten anderer zu tukkern. Irgendwann muss man nämlich trotzdem mal mit seinen eigenen anfangen, ob man also früher oder später "viel" zahlt macht m.e. keinen Unterschied.
 
Ja aber wenn man einige Jahre auf Dad's % Rumtukkert wird man,wenn man dann mal Selbst Versichert nicht mit 100% oder so eingestuft sondern fängt meist bei 55% an oder bekommt sogar die Fahrzeit angerechnet.
 
Wenn du aber älter bist, dann bezahlst du zwar auch viel, aber eben deutlich weniger als Fahranfänger. Von daher macht das schon Sinn. Wobei ich damals bei 85% als Fahranfänger eingestiegen bin.
 
Ich will das dunkle Design vom Luxx zurück!! :heul:


2irx3yq.jpg
 
Ich will den von DIr geposteten Golf! :fresse:

@ Pain: Man kann auch ne Show davon machen. Mensch, setzt dich mit deinem Vater ins Auto und klapper die Versicherungen in eurer Nähe persönlich ab. Dann bekommt ihr individuelle Angebote und wisst, was Sache ist. Ein OnlineRechner kann doch maximal eine Orientierung sein.
Dann weißt du genau, was Sache ist. :rolleyes:
 
Wenn du aber älter bist, dann bezahlst du zwar auch viel, aber eben deutlich weniger als Fahranfänger. Von daher macht das schon Sinn. Wobei ich damals bei 85% als Fahranfänger eingestiegen bin.

Macht auch weniger Unterschied als es sich eigentlich anhört. Denn den höheren "risikoalterszuschlag" zahlste beim zweitwagen genauso mit, wenn du da als fahrer eingetragen bist.

Wenn man dann sagen wir mal 3jahre auf Vaters versicherung gefahren bist und dann gern selbst versichern willst, fängst du ganz normal bei 140% an und musst der Versicherung Beweisen das du tatsächlich 3 Jahre regelmäßig gefahren bist, damit sie dir die Jahre auch wirklich anrechnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh