[Sammelthread] Automobile

Dadurch federt der F11 hinten aber nicht mehr ein als ohne Beladung.

hat der niveauausgleich (fehlt im luxx^^) oder so?



Irgendwie, doppeldeutig. :fresse:


autsch, absatz im stern

Jaa die Ultras sind bisher mein absoluter Favorit, aber kosten in 17 Zoll schon 1080€ und in 18 Zoll mit Markenreifen fast 2000€ :kotz: ....

Aber kann ja auch Nankang :stupid: draufmachen....:fresse:

Da muss man schon gut überlegen obs das wirklich wert ist, auch wenn die Felgen fahrdynamisch durch das geringe Gewicht natürlich klasse sind.

du willst nach der anschaffung eines cooper s jetz nicht wirklich über räderpreise jammern und nankang draufmachen? führt die potenz des mini ja total ad absurdum ...

mein fabia hat ca. 50% Wertverlust in den nun fast 6 jahren bei aktuell etwa 86.000km
find ich ganz ok

baguettes ham das in 2 jahren - soll noch mal jemand was gegen vag sagen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mir niemand die Tuningsachen bezahlt und die nachträglichen Funktionen nur eventuell als Kaufanreiz gesehen werden ist mir klar. Dafür mache ich die Sache auch nicht, mir gehts darum das ich mich daran erfreuen kann und eben nicht ein Auto im kompletten Serienzustand fahre. Mir gefallen meine ganzen OEM+ Sachen aus dem Baukastenprinzip, aber in letzter Zeit gibt es immer mehr ATU-Tuner in den Foren. Bis vor ca. 1 Jahr war der Golf V wohl noch zu teuer. :(


Stecken gebleiben ist mein Auto bisher noch nie, selbst bei -27°C ist es nach 3 Tagen Stanzeit sofort angesprungen. Einziger wirklicher Schaden war damals ein Turbolader bei ca. 50.000km, dort konnte ich dann nur noch im Notlauf fahren weil sich das Gestänge festgefressen hatte und keine Ladedruckregulierung mehr möglich war (wäre aber für ein paar Euro reparabel gewesen).
Das DSG wurde wegen ruppigem Anfahren getauscht und die Steuerkette beim Wechsel vom Nockenwellenversteller getauscht (sind beides typische Probleme mit Motor und Getriebe). Viele Leute fahren selbst mit Garantieverlängerung mit diesen Schäden herum weil sie das einfach hinnehmen, gibt oft genug die Aussage "Stand der Technik". Ich bin da wohl ein sehr pingeliger Kunde der auch zuviel Ahnung bei dem Thema hat und zufällig an die gleichen Informationen wie der Händler rankommt. :d
Für was habe ich denn die Anschlussgarantie wenn ich sie im Schadenfall nicht nutze?? Ist mein gutes Recht alles richten zulassen wenn es nicht zu 100% funktioniert. ;)

Wenn man sich mal so in Golf VI-Foren umsieht (wegen Motorprobleme) bin ich noch jemand der recht wenig hat, da gibt es Leute die schon 5 Turbolader bei unter 50.000km Laufleistung verbraucht haben.
Steuerkettenrasseln wurde mitlerweile behoben soweit mir bekannt ist und das DSG arbeitet meiner Erfahrung nach entweder gleich perfekt oder man hat immer mal wieder Probleme, bei 7 Autos in der Verwandschaft mit DSG kann ich das wohl so behaupten.

Der Preis ist Glückssache wie ich finde, ich bin auf jeden Fall jemand der bei zuviel Preisgedrücke einfach das Gespräch beenden würde. Auf solches Verhandeln wie im TV bei den PS-Prolls oder Grip zu sehen ist habe ich keine Lust, aber einen gewissen Spielraum lässt sich jeder offen.
Aber zum Glück werde ich nicht drüber nachdenken meinen Golf zu verkaufen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der niveauausgleich (fehlt im luxx^^) oder so?

Korrekt, Niveauregulierung haben alle 5er Kombis serienmäßig seit dem E39. Ist sehr vorteilhaft, weil das Heck nicht durchhängt wie bspw. bei E-Klasse und A6. Auch ungleichmäßige Beladung kann damit ausgeglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deep: aber warum vergleichst du dann im inet die preise?

bei nicht mehr 100% original klick zumindest ich eh sofort weg, auch bei oem+

einzig zählt, dass der vorbesitzer nicht zuviel mist mit dem auto getrieben hat, deswegen zählt erstbesitz ja doch was beim verkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Felgenhersteller Barracuda ?
Die haben ganz nette Designs u sind recht preiswert, da für mich immer OZ die Referenz sind.
Wenn ich schon paar tausend Euro für Felgen ausgebe, sollten sie auch von der Qualität etwas taugen.

Also..
meine OZ Ultraleggera sind verdammt leicht.
Ich weiß aber nicht wie weit das beim Fahrverhalten für eine Rolle spielt..
 
@deep: aber warum vergleichst du dann im inet die preise?

bei nicht mehr 100% original klick zumindest ich eh sofort weg, auch bei oem+

einzig zählt, dass der vorbesitzer nicht zuviel mist mit dem auto getrieben hat, deswegen zählt erstbesitz ja doch was beim verkauf

Das war Zeitüberschuss zwischen den Mahlzeiten. ;)

Und warum würdest du bei OEM+ sogar direkt weiterklicken, wenn man keine all zu große Ahnung vom Modell hat erkennt man die Unterschiede eh nicht. Selbst auf nen VW Treffen wurde ich schon gefragt ob das ab Werk ist und er selbst Golf V fährt ... :fresse:

Erste Hand ist mein Auto zum Glück. :bigok:
 
Das war Zeitüberschuss zwischen den Mahlzeiten. ;)

Und warum würdest du bei OEM+ sogar direkt weiterklicken, wenn man keine all zu große Ahnung vom Modell hat erkennt man die Unterschiede eh nicht. Selbst auf nen VW Treffen wurde ich schon gefragt ob das ab Werk ist und er selbst Golf V fährt ... :fresse:

Erste Hand ist mein Auto zum Glück. :bigok:

sieht ziemlich dezent aus..
also würde ich nen Golf 5 suchen mit dem Motor, wäre die Optik nen plus Punkt für den kauf.
 
Gewisse kleine Tunings find ich gut.
Muss man selber nich mehr viel machen.
Deiner ist auch gut dezent getuned.
 
genau,

man kann jetzt viel negatives sagen..
aber beim Umbau wurden anscheinend keine Kosten gescheut, damit das alles vernünftig verbaut ist.
Auto wurde immer gut gepflegt.
Wer sowas sucht, der ist sicher auch bereit etwas mehr zu bezahlen.

also, würde ein freund nen Golf 5 suchen.. und du den verkaufen würdest.. würde ich ihn schon überzeugen deinen Golf 5 zu kaufen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch einen Anbieter für Gebrauchtwagengarantien?

Würde ggf. den Verkauf meines Autos vereinfachen :)

Hab bislang nur folgende gefunden, welche bislang keine kw Begrenzung drin hat: NSA Garantie
 
Ich finde das ok. Ich habe diesmal während 1600km genau drauf geachtet. Das Auto reagiert verbrauchsmässig extrem auf den Gasfuss. Solange man unter der "Turboschwelle" bleibt, also 3-3500 U/min bleibt der Verbrauch human. So kann ich mit einer Tankfüllung gut 700km fahren. Wenn ich den Turbo pfeifen lasse und 160+ fahre, kann man fast zusehen, wie die Nadel sinkt. Hab heute nach 220km 60€ nachgefüllt, nach dem ich mit vollem Tank gestartet bin.
Wie schon angemerkt wurde, bewegt sich das Auto in einem vergleichsweise hohen Drehzahlbereich, wenn man flott unterwegs sein will.

@free
Deiner braucht aber auch bei 180, nicht extrem viel deutlich mehr. Da säuft der Subi Dir ein Loch in den Tank.:fresse:

@Chris_0077
So sah meine Karre auch aus:

Wenn ich das Bild seh bekomm ich voll Bock auf Schnee.

Ich konnte mein Prezel dieses Jahr noch nicht schön ausführen, weil einfach kein Schnee hier in Thüringen/Hessen liegt :(

Aber wenn der Schnee kommt gibts auch ein paar Bilder von meinem Bugeye.

Wie war das hier nochmal mit der Werbung für andere Foren? erlaubt oder nicht?

weil wenn ja Frag ich einfach mal ob du das SET kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Bild seh bekomm ich voll Bock auf Schnee.

Ich konnte mein Prezel dieses Jahr noch nicht schön ausführen, weil einfach kein Schnee hier in Thüringen/Hessen liegt :(

Aber wenn der Schnee kommt gibts auch ein paar Bilder von meinem Bugeye.

Wie war das hier nochmal mit der Werbung für andere Foren? erlaubt oder nicht?

weil wenn ja Frag ich einfach mal ob du das SET kennst?

Geht mir mit meinem Leggy ja auch so.... ich will auch endlich Schnee.

Bzgl Werbung du kannst ruhig verlinken, solange du das net massiv machst seh ich da kein Problem.
 
Tja nun sind alle Beiträge weg :d

Habe heute kurzzeitig Urlaub genommen. Damit ich es mit der Versicherung klären kann. Die macht aber erst um 9 auf :fresse:
 
Aufgrund der Spaltmaße an den Scheinwerfern? Die habe ich auch schon kritisch beäugt...

Hat der hier aber auch: Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, Sport, Benzin,

Der MK3 sieht glaub ich ab Werk wie nen Unfaller aus *scnr*

Kumpel von mir hatte mal vor zich Jahren zu Abizeiten so ne Kiste - absolut gruseliger Wagen. War einmal dabei wie auf der Autobahn(!!!) bei ca. 130km/h einfach mal ALLES ausgegangen ist. Motor, Bremskraftverstärker, Servolenkung, Licht, Tacho, etc. Seitdem bin ich nie wieder mit dem gefahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh