[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im nach hinein find ich es völlig schwachsinnig auf den Prozenten anderer zu tukkern. Irgendwann muss man nämlich trotzdem mal mit seinen eigenen anfangen, ob man also früher oder später "viel" zahlt macht m.e. keinen Unterschied.
Ganz so einfach ist es nicht, immerhin kann man eine SF auch übernehmen. Also imho macht es gerade für Fahranfänger Sinn, das Auto als Zweitwagen auf ein Elternteil zuzulassen und später diese SF zu übernehmen. Alternativ kann man bei manchen Versicherern auch die SF-Klassen der Großeltern übernehmen.

Grüße

@deep, wunderschöner jubi!!

Edith: gibts bei euch denn keine "freien" unfälle bei der versicherung? ich hab zB bei meiner ertweiterten TK nen unfall "frei", sprich, der erste unfall würde bei mir nichts ändern an der stufe!
(aber ok ich zahl ~150€ im monat :fresse: , und nein das ist echt günstig bei uns mit +300ps+tk, weiß nicht was ihr da zahlen würdet bei euch)

Zuletzt bearbeitet:
hmm Mein Leher hat mir mal angeboten seine SF zu über nehme (SF25)

Aber irgendwie glaube ich das klappt nicht.

geil, hast mehr bilder von dem? seh auch das der das bora/r32 armaturenbrett drinnen hat, hatten die amis das alle drin eigentlich?

Ganz so einfach ist es nicht, immerhin kann man eine SF auch übernehmen. Also imho macht es gerade für Fahranfänger Sinn, das Auto als Zweitwagen auf ein Elternteil zuzulassen und später diese SF zu übernehmen. Alternativ kann man bei manchen Versicherern auch die SF-Klassen der Großeltern übernehmen.

Grüße

Wenn man nicht Grad nen opi hat der kein Auto mehr fahren kann, wir dir denk ich keiner einfach so die sf übertragen. Ausserdem kriegste eh nur die sf Klasse die du hättest auch selbst erfahren können....also nix mit 25% :)

ich finds aber ok die prozente anderer zu nutzen
ich fahre derzeit mit glaub 25% durch meinen dad, halter bin ich
ich kriege später bei der versicherung den tarif den ich hätte erfahren können ... Lappen habe ich seit 2005
für meinen TDI löhne ich nun etwa 30 euro im monat bei vollkasko + gedöhns

Wenn man nicht Grad nen opi hat der kein Auto mehr fahren kann, wir dir denk ich keiner einfach so die sf übertragen. Ausserdem kriegste eh nur die sf Klasse die du hättest auch selbst erfahren können....also nix mit 25% :)
Ja, das ist klar. Ich hatte damals mein erstes Fahrzeug als Zweitwagen meiner Mutter angemeldet (mit 120% glaub ich) und diese Klasse dann 3 Jahre später übernommen (ich glaub mit 85%).

Statt irgendwelcher SF-Klassen solltest du dir von deinem "Leher" besser etwas Wissen übertragen lassen. Dringlichkeits-Stufe 1: deine Muttersprache.

Grüße

geil, hast mehr bilder von dem? seh auch das der das bora/r32 armaturenbrett drinnen hat, hatten die amis das alle drin eigentlich?

Leider nicht, hab auch nur das eine Bild gefunden. :(

Das genoppte Amaturenbrett hat man doch automatisch mit dem Sport-Edition Tacho soweit ich weis, das gabs doch erst ab 2000 glaube ich?! Bin mir gerade nicht ganz sicher, Golf IV ist nicht mein 100% Gebiet. :d

Edit: Hier nen Bild von nen 337-Golf Cokpit (halt nur andere Sitze drin):

42tyg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nee das genoppte arma-brett gabs in europa nur im r32 oder bora! im bora eben mit "beleuchteten düsen" im r32 waren die nicht angeschlossen! weiters ist ja auch die airbag aussparung weg
das ist sicher, nur da der us das drinn hat, wärs vl möglich das es in dem 337 drinnen war!

der sport edition tacho hat nichts mit dem rest der ausstattung zu tun gehabt!

€dith: oh der hat ja nichtmal ne klimaautomatik...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Jubi GTI hatte auch die Airbag-Klappe auf der Beifahrerseite und den Sport-Edition Tacho. :d

So ich war bei der Versicherrung.

Ich bin am Arsch. Es war der Halbjahres betrag !!!! Ich bin einfach auf SF 1/2 gestuft worden (140%). Ich dachte es kann nicht angehen. Ich war in SF2. (85) ergo wär ich doch auf SF1 gegangen (100%)

Die meinte ich bin so hochgestuft worden weil der unfall wohl noch nicht geklärt ist. Weil auch immer noch kein Brief kam soll ich noch auf den Brief warten.

Also eins steht fest die TK ohne SB wird aufjeden fall abgwählt (300€ im jahr) und wenn ich bei 1/2 bleibe gehe ich in die versicherrung beim onkel wo ich mit 100% anfange.

Und, wo ist jetzt das Problem? Ich habe im letzten Jahr auch noch ~420€ im Quartal bezahlt. So ist das halt

Wo dat Problem ist ? Dat ich von SF2 auf SF 1/2 geht.

Mein Dad ist gerade kurz Wach geworden.Kurz und Schmerzlos: Er sagt auch: Kündigen.

Ahso, ja, dann kündigen.

Ich find die Versicherungen auch geil. Ich habe bei HUK gekündigt und bin jetzt bei VHV. Was macht die HUK? Genau, die buchen noch den Betrag für den 1. Quartal ab! :fresse:

Ahso, ja, dann kündigen.

Ich find die Versicherungen auch geil. Ich habe bei HUK gekündigt und bin jetzt bei VHV. Was macht die HUK? Genau, die buchen noch den Betrag für den 1. Quartal ab! :fresse:

Sind halt nicht die Schnellsten :fresse:

@vpower: Es macht kein Sinn sich darüber zu Streiten. Ich habe nen Unfall gehabt. Gut werde Hochgestuft. Aber ich sehe es nicht ein 2 Stufen hochgestuft zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
So ist aber der lauf der Dinge. Bin wie gesagt damals, so gesehen auch um 2 Stufen hoch gesetzt worden....

Aber mach du nur ;)

ich finds aber ok die prozente anderer zu nutzen
ich fahre derzeit mit glaub 25% durch meinen dad, halter bin ich
ich kriege später bei der versicherung den tarif den ich hätte erfahren können ... Lappen habe ich seit 2005
für meinen TDI löhne ich nun etwa 30 euro im monat bei vollkasko + gedöhns

So ähnlich ist es bei mir auch. Du bekommst nicht die Prozente übertragen, sondern das, was du seit der Erlangung des Führerscheines hättest selber erfahren können. Der Vorteil ist jedoch die niedrige Einstiegs-SFK durch die Zweitwagenregelung.

Der MK3 sieht glaub ich ab Werk wie nen Unfaller aus *scnr*

Kumpel von mir hatte mal vor zich Jahren zu Abizeiten so ne Kiste - absolut gruseliger Wagen. War einmal dabei wie auf der Autobahn(!!!) bei ca. 130km/h einfach mal ALLES ausgegangen ist. Motor, Bremskraftverstärker, Servolenkung, Licht, Tacho, etc. Seitdem bin ich nie wieder mit dem gefahren ...

Mag beim Mk3 passiert sein, technisch eine andere Kiste.
Ich fahre seit fast 5 Jahren meinen MK4 und den MK5 meiner Freundin, bin sehr zufrieden mit beiden Autos. Werde mich weiter nach einem MK5 SPort umschauen. :)

Komm du hast doch deinen Winter 3er der kommt doch überall durch ;D

Also ich bin da schon knapp ein Jahr.

Gruß
Andre

Aber beim Subaru Allrad Treffen warst du nicht zufällig anwesend oder?

MfG Patrick

1600€ HF + 300€ TK = 1900€ oder nicht? ;)

Würde übrigens nie im Leben 300€ pro Jahr an TK ohne SB zahlen ... wie oft/große Schäden willste denn pro Jahr haben damit sich sowas lohnt?

Danach kannste kaum gehen. 1900 €/a Versicherungssumme bei nem Auto, das wenns hochkommt 1500 € wert hat, ist eh außerhalb jeglicher Logik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh