[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber beim Subaru Allrad Treffen warst du nicht zufällig anwesend oder?

MfG Patrick
Ich war beim Nord-Treffen vorletztes Jahr, aber noch ohne Auto und dieses Jahr wars mir zu weit südlich. Wären 700km fahrt gewesen.


Ich mag den, nur sollte es den mit etwas mehr Feuer (300PS) geben. Optisch find ich den GT schöner als den BRZ.
 
Mir gefällt der BRZ besser.
Von vorn jedenfalls, das Heck ist generell nicht so meins.
Wenns bei mir finanziell passt steht der aber eventuell dann im Herbst 2012 oder Frühjahr 2013 aufm Hof.
Bin nur am Überlegen was ich mit meinem Prezel mache.
Verscherbeln wollt ich ihn eigentlich nicht, dafür hänge ich zu sehr dran.
Vlt als Winterautochen behalten (ist ja dank Allrad und Uralter aber robuster Technik wie gemacht dafür :d).

MfG
 
Der BRZ ist super!
Mir gefallen BRZ und GT86 eigentlich gleich gut, trotzdem würde ich mir den Subaru kaufen, weil ich einfach Sympathien zu der Marke hab.
Zu Toyota eher Antipathien ;)

Edit:
Hab sie grad nochmal verglichen, zumindest von vorne gefällt mir der BRZ auch deutlich besser als der GT86.
Ich mag das bullige Aussehen einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben glaub ich keinen, ich wollte mir irgendwann mal nen STI zusammenstellen, und da hab ich auch nur irgendwo son inoffiziellen gefunden, der im Prinzip nicht zu gebrauchen war ;)
 
Den GT kann man auch noch nicht Konfigurieren, ich meine aber was von 30.000 GBP gelesen zu haben. Man munkelt auch, ob Subaur noch den 2L Turbo da reinbaut.
 
Mein Wiso halt. Also nicht direkt Verwandt ;) Deswegen glaube ich nicht das es so klappen könnte.....

es ist völlig egal wem die prozente gehören. du kannst nur soviel prozente übernehmen wie du theoretisch hättest erfahren können. also kannst mit nem führerschein den du grad gemacht hast nich sf25 haben. wie will nen 18jähriger denn 25 freie jahre erfahren haben ? ich hab die zweitwagenprozente von meinem dad übernommen (sf25) und rein rechnerrisch bin ich irgendwo bei 60% gelandet weil ich in 8 jahren halt nich tiefer kommen könnte.
 
Hm habe nun 1 Jahr den Lappen. Ergo SF1 -.-

Also mein Onkel möchte keines falls meinen Golf als 3. Wagen nehmen (und ich Fahrer)-.-* Wird höchstens mal rumtelefonieren....(Angebote reinholen)

Fahre also gleich zum ADAC und werde zum 1.2.2012 Kündigen. Hoffe ich schaffe es bis dahin ne neue Versicherrung zu finden :fresse:

Was ist eig wen nicht ? Na gut ich darf dann nicht fahren ist klar. Aber sonst kein Problem oder ? Auto ist ja angemeldet. Könnte auch in der Garage abstehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht versichertes Auto musst du abmelden, wenn nicht wirds abgemeldet inkl. Gebühren für die Anfahrt und fürs abkratzen der Plakette.
 
Ok.

Naja ich werde es wohl hin bekommen in 4 Wochen ne neue Versicherung zu finden....
 
wir brauchen nen versicherungsthread, das gejammer jedes halbe jahr hält doch kein mensch aus...
 
na zum glück hab ich nix zu jammern, mir haben sie 2 schadensfreiheitsjahre geschenkt und komischerweise noch 40euro wieder zurück überwiesen ^^
 
Man jeder vergleich bei den Portalen mindert meine Laune -.-

Mit wie viel Prozent würde ich denn bei einer anderen Versicherrung einsteigen ? Kann ich einfach sagen 85% ?
Bzw wenn mein dad wieder den wagen als 2 wagen wo anders anmeldetet dann hat der doch wieder 85% oder? dass wäre tragbar (ca 500€ halbjährlich im durch schnitt)
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Habe ein Auto welches seit 1 Monat abgemeldet ist, TÜV hat es keins glaube ich. Kann ich mit einem roten Kennzeichen zum Tüv und Tüv holen?
 
Ich habe kurz vor Silvester meinen kleinen Bravo mit 1.2er 80PS Motor und 2 Personen sowie vollgeladen mit Gepäck mal voll ausgefahren. Es war leichter Gegenwind und trocken. Eingetragen ist er mit 170km/h, geschafft habe ich genau 180km/h(GPS). Ohne Gepäck, Gegenwind und Beifahrer wären evtl. noch mehr drin. Sind 10Km/h mehr als im Schein stehen normal? Ich fands auf jeden Fall super.
Edit: Strecke war natürlich eben, eher minimal bergauf als bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurz vor Silvester meinen kleinen Bravo mit 1.2er 80PS Motor und 2 Fahrern sowie vollgeladen mit Gepäck mal voll ausgefahren. Es war leichter Gegenwind und trocken. Eingetragen ist er mit 170km/h, geschafft habe ich genau 180km/h(GPS). Ohne Gepäck, Gegenwind und Beifahrer wären evtl. noch mehr drin. Sind 10Km/h mehr als im Schein stehen normal? Ich fands auf jeden Fall super.
Edit: Strecke war natürlich eben, eher minimal bergauf als bergab.

Ich fahre einen 2011 Suzuki Swift 1.2l mit 94PS und laut GPS schafft er 185kmh obwohl er mit 165kmh eingetragen ist. Das Auto wiegt aber auch nur 1020kg.
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Habe ein Auto welches seit 1 Monat abgemeldet ist, TÜV hat es keins glaube ich. Kann ich mit einem roten Kennzeichen zum Tüv und Tüv holen?

wenn du an ein rotes kennzeichen kommst, kein problem, ein gelbes (kurrzeitkennzeichen) tuts aber genauso, brauchst für beides keine tüv-bescheinigung ;)
 
Ich habe kurz vor Silvester meinen kleinen Bravo mit 1.2er 80PS Motor und 2 Fahrern sowie vollgeladen mit Gepäck mal voll ausgefahren. Es war leichter Gegenwind und trocken. Eingetragen ist er mit 170km/h, geschafft habe ich genau 180km/h(GPS). Ohne Gepäck, Gegenwind und Beifahrer wären evtl. noch mehr drin. Sind 10Km/h mehr als im Schein stehen normal? Ich fands auf jeden Fall super.
Edit: Strecke war natürlich eben, eher minimal bergauf als bergab.

Durch die Kraft der Doppel-Fahrer sind 10km/h durchaus möglich ... *scnr*

Tippe fast, dass im Subi mehr Platz ist, wenn man in Richtung Familie blickt.

Subaru WRX STi und "Familie" ...?

Kann man das neue Design irgendwie weg machen? :fresse:

Ich krieg langsam Augenkrebs

Jo - z.B. mit dem Firefox Plugin Stylish ... bei Interesse kann ich gerne kurz nen Hwluxx-Retro Stylesheet bauen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh