[Sammelthread] Automobile

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Bin heute zwei A3's probegefahren. Einen mit dem 2.0 TFSI und einen mit der 3.2 Liter Maschine. Gefühlt geht der 2.0 TFSI besser. Der Sound vom 3.2 ist aber echt geil (wie klingt er wohl mit anderer AGA :love: ) und er ist in der Anschaffung erheblich günstiger.

Welchen Motor würdet ihr bevorzugen?
 
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Bin heute zwei A3's probegefahren. Einer mit dem 2.0 TFSI und einen mit der 3.2 Liter Maschine. Gefühlt geht der 2.0 TFSI besser.
Der Sound vom 3.2 ist aber echt geil (wie klingt er wohl mit anderer AGA und er ist in der Anschaffung erheblich günstiger.

Welchen Motor würdet ihr bevorzugen?

Rein von der Logik her sollt der 2.0 ja günstiger im Unterhalt (Steuern, Spritverbrauch ) sein.
Normal heist es ja Hubraum statt Turbo... :/
 
Was soll er denn machen, wenn der Sprit mal wieder so günstig ist, muss er uns das doch wissen lassen. Oder er beim Versichern nicht aufgepasst hat und plötzlich knappe 1000 Euro abgebucht werden. :fresse2:

--> If you get sad, take a look into this thread :d

@ A3: 6><4 Zylinder. ;) Klare Sache :p
 
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Spritverbrauch ist unerheblich für mich da ich sehr selten das Auto brauche. Also bei mir sagt der Verstand 2.0 Turbo und das Herz 3.2 Sauger. Mal sehn wer letztendlich gewinnt :)
 
Bin heute zwei A3's probegefahren. Einen mit dem 2.0 TFSI und einen mit der 3.2 Liter Maschine. Gefühlt geht der 2.0 TFSI besser. Der Sound vom 3.2 ist aber echt geil (wie klingt er wohl mit anderer AGA :love: ) und er ist in der Anschaffung erheblich günstiger.

Welchen Motor würdet ihr bevorzugen?

kommt ganz auf dich selbst an, wie du wo und wielange was für Strecken fährst, wieviel Geld du bereit bist zu zahlen.

ich denke ma der 3.2er wird mehr km haben und billiger sein, richtig?


Wenn Geld nicht der entscheidende Aspekt sein sollte nimm den 3.2er und hab Spass damit und investier die Ersparnis in ne schöne AGA :)
 
AGA ist für mich bei jedem gescheiten Auto pflicht. (Genau wie Felgen+Fahrwerk) :)
Der 3.2 hat 2000 km mehr also unerheblich. Sind von der Austattung auch fast identisch. Der 2.0 kostet aber auch knapp 2000€ mehr.
 
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AGA ist für mich bei jedem gescheiten Auto pflicht. (Genau wie Felgen+Fahrwerk) :)
Der 3.2 hat 2000 km mehr also unerheblich. Sind von der Austattung auch fast identisch. Der 2.0 kostet aber auch knapp 2000€ mehr.

Bei einem gescheiten Auto, ist bei meiner nach ab Werk schon alles top.

3.2!
 
Das "gescheite" Auto muss Opa Herrman genauso gefallen wie seinem Enkel Uwe, auch muss das "gescheite" Auto durch den Tüv und darf nicht zu laut sein. Dank Preisdruck und Profitgier, gibts auch keine aufwändig designten und/oder handgefertigten Krümmer usw.

=> der Enthusiast holt sich ne "gescheite" AGA für das "gescheite" Auto....oder anders, keiner zokkt mit der onboard Graka :d
 

wir sind ja hier schließlich im Luxx :d :d

---------- Post added at 23:14 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

AGA ist für mich bei jedem gescheiten Auto pflicht. (Genau wie Felgen+Fahrwerk) :)
Der 3.2 hat 2000 km mehr also unerheblich. Sind von der Austattung auch fast identisch. Der 2.0 kostet aber auch knapp 2000€ mehr.

Hmm..
dann würde ich sagen du hast 2000€ fürn Satz Felgen über :)

Kann die 18" RS4 von hölzel nur empfehlen, Top Felgen :)
 
Bin heute zwei A3's probegefahren. Einen mit dem 2.0 TFSI und einen mit der 3.2 Liter Maschine. Gefühlt geht der 2.0 TFSI besser. Der Sound vom 3.2 ist aber echt geil (wie klingt er wohl mit anderer AGA :love: ) und er ist in der Anschaffung erheblich günstiger.

Welchen Motor würdet ihr bevorzugen?

Konnte die beiden nur im TT vergleichen. Sportlich betrachtet kam der 2L Turbo schon besser um die Kurven.
Emotionen vom Motor brachte aber eher der 3.2
Aber wenn man nicht mit Vollgas über die Bahn fliegt, ist mit dem 2L Turbo auch mal die ein oder andere Tankfüllung mehr drin.
 
Hier parkt immer n silberner 3.2 TT, der hat vorne ne dicke Porsche Bremsanlage... möcht ma wissen was an dem Gefährt noch geändert is :fresse:
 
So, am Samstag steht die nächste Z4 Probefahrt an :xmas:
Hoffe das der innen besser aussieht, aber bei nur 50tkm sollte das eigentlich passen ...
 
@e30t, 3.2er nehmen aber unbedingt mit DSG!!

bastuck rein, vsd attrappe rein, nockenwellenoptimierung, 100zeller, dsg anpassen(chippen) und dann in nen tunnel, fenster auf und orgasmus bekommen :)
 
Naja der wird dann aber sicher net mehr Euro 4 erreichen, son 100Zeller ist doch nur für Euro1-Euro 2 gut.
 
Ein r32 Audi mit 2,8l
:hmm:

@e30t, 3.2er nehmen aber unbedingt mit DSG!!

bastuck rein, vsd attrappe rein, nockenwellenoptimierung, 100zeller, dsg anpassen(chippen) und dann in nen tunnel, fenster auf und orgasmus bekommen :)

Vsd Attrappe aka. Ersatzrohr?
Glaube nicht dass das so sehr nötig ist, zudem ist mehr als illegal und da kann man sich nicht rausreden ^^
 
habe nochmal etwas rumgesucht, kann das sein, dass das die Gummimatten vom E39 sind? (siehe Anhang). Ich würde das Zeug echt gerne verkaufen und bekomme sicherlich noch 35-40€ dafür zumal ich von vorne unten hinten den Satz habe, aber ohne Beschreibung für welches Modell werde ich das Zeug nicht los.

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Solche Leute haste ca. alle 3-4 Wochen mal im Elbtunnel im Stau. Geht einem tierisch auf die Nerven - besonders weil die meißten Kisten einfach nur LAUT sind und nicht gut klingen.

na dann hörst du die falschen autos, ein vr6 2.8l oder r32, audi a3 3.2l, r36, usw grob die 6 zylinder der VAG klingen mit der passenden aga einfach pervers, und wer was anderes sagt hat keine ahnung :P, ne im ernst für mich gibt es auf dieser welt kein auto das besser klingt als ein r36 mit offenen klappen ♥♥♥♥♥
 
Rabattschutz kostet auch immer etwas!

Bei manchen geht das erst ab einer bestimmten SF Klasse. Und kosten tut das auch noch. Man muss wissen, ob mans braucht. Ist so ein Frauenpunkt eigentlich :d

klar, aber wer rumheult, dass nach dem treffer die prozente raufrutschen, deswegen die versicherung kündigt und bei der nächsten versicherung WIEDER keinen rabattretter mit reinnimmt, braucht sich halt auch net wundern ;)

was ich am allerwenigsten versteh: tk ohne selbstbeteiligung. bei ner kiste wie nem 3er golf finanzieller selbstmord und hat KEINEN nutzen.
 
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