[Sammelthread] Automobile

na dann hörst du die falschen autos, ein vr6 2.8l oder r32, audi a3 3.2l, r36, usw grob die 6 zylinder der VAG klingen mit der passenden aga einfach pervers, und wer was anderes sagt hat keine ahnung :P, ne im ernst für mich gibt es auf dieser welt kein auto das besser klingt als ein r36 mit offenen klappen ♥♥♥♥♥

Wenn ich im Stau aufm Weg zur Arbeit/nach Hause im Elbtunnel stehe kann ich mir was "besseres" Vorstellen als irgendeinen Proleten vor/neben/hinter mir, der der Meinung ist, dass seine Auspuffanlage ja so toll klingt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann hörst du die falschen autos, ein vr6 2.8l oder r32, audi a3 3.2l, r36, usw grob die 6 zylinder der VAG klingen mit der passenden aga einfach pervers, und wer was anderes sagt hat keine ahnung :P, ne im ernst für mich gibt es auf dieser welt kein auto das besser klingt als ein r36 mit offenen klappen ♥♥♥♥♥

Gegen einen VR6 gibts eben nichts einzuwenden, das sind für mich nach einem V8 die besten Motorenklänge. :love:
 
Wenn ich im Stau aufm Weg zur Arbeit/nach Hause im Elbtunnel stehe kann ich mir was "besseres" Vorstellen als irgendeinen Proleten vor/neben/hinter mir, der der Meinung ist, dass seine Auspuffanlage ja so toll klingt ...

Sehe ich auch so, und wirklich förderlich ists für den Verkehrsfluss ja auch nicht..

Klingen tuts natürlich schon gut.
 
Bah ich bekomm jetzt auch die Krise, kann mich nicht zwischen einem Golf 4 1.6 und einem 3er Gti 8v entscheiden.

Bei mobile hab ich noch einen 4er V5 gefunden bloß leider steht der in Hamburg, also a weng weit weg :(
 
der V5 ist fürn Arsch, schluckt wie nen Großer und Leistung wie nen Kleiner. Golf 3 Rosten wie Blöd am Schweller und Unterboden, wenn man Pech hat noch Heckklappe und Radläufe. Ich würde lieber den Golf 4 nehmen, außerdem wenn 3er GTI dann würde ich nur den 16V nehmen.
 
Bah ich bekomm jetzt auch die Krise, kann mich nicht zwischen einem Golf 4 1.6 und einem 3er Gti 8v entscheiden.

Bei mobile hab ich noch einen 4er V5 gefunden bloß leider steht der in Hamburg, also a weng weit weg :(
Hamburg ist jetzt nicht das Problem. Du weißt aber dass die 5-Ender gerne mal die Hufe hochreißen wenn die net gewartet werden, ich meine mich an"durchgebrannte ZKD und Überhitzung" zu erinnern. Bin mir da aber net 100% sicher.
 


VR5 bzw. V5! obwohl das natürlich eine dumme Bezeichnung ist, beide sind VR5

du hast hier schonmal einen Bora mit VR5 Motor gepostet, hätte ich vom Fleck weg genommen
 
Vote for GTI. Sofern der noch unverbastelt is :)

Jap, ist er. Bei mir würde nur einer in den Farben ins Haus reinkommen:
Blau, Rot, Violett und Silber. Wobei mir Silber und Rot echt gut gefallen ;)


Gti ist immer gut :d

der V5 ist fürn Arsch, schluckt wie nen Großer und Leistung wie nen Kleiner. Golf 3 Rosten wie Blöd am Schweller und Unterboden, wenn man Pech hat noch Heckklappe und Radläufe. Ich würde lieber den Golf 4 nehmen, außerdem wenn 3er GTI dann würde ich nur den 16V nehmen.

Ja leider ist das so eine Sache mit dem Verbrauch beim V5. Ein Kumpel von mir hat einen der Sound ist gut, aber dafür dass so viel Brum Brum rauskommt gehts doch irgendwie nicht so dolle voran. Ja mit dem 16V ist das so eine Sache. Ich hab mir 4000€ als Limit gesetzt und da gibts halt nur 10 16V und 9 davon sind verbastelt. Der eine ist ein 4Türer und so einen will ich einfach nicht, da meiner Meinung nach das Gesamtbild des Wagens zerstört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nen 1.8t holen, solider motor, gibts meistens mit ordentlicher ausstattung und mit wenig geld gehen die auch sehr brav nach vorne

v5 ist übrigens nicht v5 gab 3 verschiede im golf 4 ;)
 
Gehen wir mal von aus der BMW meines Großvaters wird gestohlen, er erwischt die Diebe noch bevor sie die Hofeinfahrt verlassen haben. Ist das dann noch Notwehr wenn er sie mit seinem Gewehr "anschießt" ?
 
Ja leider ist das so eine Sache mit dem Verbrauch beim V5. Ein Kumpel von mir hat einen der Sound ist gut, aber dafür dass so viel Brum Brum rauskommt gehts doch irgendwie nicht so dolle voran. Ja mit dem 16V ist das so eine Sache. Ich hab mir 4000€ als Limit gesetzt und da gibts halt nur 10 16V die meisten 9 davon sind verbastelt. Der eine ist ein 4Türer und so einen will ich einfach nicht, da meiner Meinung nach das Gesamtbild des Wagens zerstört wird.

Also so mit 10L im Durchschnitt kann man beim V5 schon rechnen. Muss man sich dann wirklich überlegen obs das einem Wert ist, ist das den nen 150 oder nen 170PSer?

Und wie gesagt beim Golf 3 aufjedenfall den Unterboden begutachten. Um die Gummistöpsel rostet es garantiert wenn die nicht schon geschweißt worden sind. Steht bei mir diese Jahr auch noch iwann wieder an, genau wie der Schweller auf der Fahrerseite. Der löst sich vorne so langsam ein wenig auf.
 
ich würde nen 1.8t holen, solider motor, gibts meistens mit ordentlicher ausstattung und mit wenig geld gehen die auch sehr brav nach vorne

v5 ist übrigens nicht v5 gab 3 verschiede im golf 4 ;)

Ja klar, ist logisch der beste Motor, bloß wie gesagt bis 4k schwierig ohne irgendwelche Mängel zu bekommen. Im Moment tendiere ich aber echt zum 1.6 sollte als mein erstes Auto reichen.

3 V5? 2 V5 sind mir bekannt aber ein dritter? Bitte klär mich auch :d
 
beim 1.6er aufpassen ob schon mal was am getriebe gemacht wurde, die hatten in den ersten baujahren probleme mit den nieten im getriebe!
ansonsten würd ich den 4er dem 3er vorziehn ;)

zu den felgendieben und den einbrechern... da fehlen einem die worte...
 
Da ich seit November mitm TÜV fällig bin und in letzter Zeit einfach nicht dazu kam, war ich heute morgen doch mal da. Eigentlicher Plan war Mängelliste abholen, erledigen, nachprüfen lassen und gut.

Als erstes gings zur AU => nicht bestanden. Also zum Chip4Power Stützpunkt, Chiptuning modfiziert, Rußbildung neuerdings quasi nicht mehr vorhanden neuerdings bei gefühlt gleicher Leistung - was auch immer die verändert haben, ich hätte früher hingehen sollen. Jedenfalls wieder zum TÜV, AU, mit bestwerten bestanden. Anschließend gings zur HU... mir bekannte Mängel: Auspuff nach wie vor nicht eingetragen, Nebelscheinwerfer nicht angeschlossen, Integrallenker hinten rechts durch, Plastikhebel für die automatische Leuchtweitenregulierung am Querlenker gebrochen (daher auch Leuchthöhe zu niedrig), Kennzeichenbeleuchtung defekt. Was interessiert den davon? Nichts, drückt der doch tatsächlich die Plakette drauf? :stupid: Ich wollte es kaum glauben... :d

Nichts desto trotz hab ich morgen nen Termin in der Werkstatt, zumindest das mir bekannte soll abgestellt werden, Kostenpunkt ca 300€
 
@TrOuble@LLM: Da ich es erst jetzt sehe. Bitte die Bilder den Forenregeln anpassen, knappe 4MB sind definitiv zu viel :wink:
 
Hm ich bin echt am überlegen son ollen NA Mx-5 auf Wankel umzubauen... teuer ist einzig das Gutachten und die Spenderbasis... Die Frage ist nur Steuern zahlt man dann ja eigentlich weniger weils ja von 1,6L Euro 1 auf 1,3L Euro 4 oder so hoch geht. Ich frag mich was der ganze Spaß wohl kostet...
 
1j1852.jpg


:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh