[Sammelthread] Automobile

Hab erst 2 :d

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:37 ----------

Scheiße war das glatt heute....

Bei wem von euch liegt eigentlich schon Schnee?

Hier nix. 7 Grad... wird wohl laut Meteorologen, wenn überhaupt, erst im Februar was. :heul:

Winterreifen hätt ich mir dieses Jahr jedenfalls sparen können...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiße war das glatt heute....

Bei wem von euch liegt eigentlich schon Schnee?

war gestern das 1. mal den Winter ein bisschen aufm Aldi-Parkplatz driften :P
Überfrierende Nässe + 2cm ftw :P

Aber so wirklich was in Sicht ist bei mir wohl nicht mehr, im März gehts auf die Sommerfelgen :shot:
 
war gestern das 1. mal den Winter ein bisschen aufm Aldi-Parkplatz driften :P
Überfrierende Nässe + 2cm ftw :P

Aber so wirklich was in Sicht ist bei mir wohl nicht mehr, im März gehts auf die Sommerfelgen :shot:

Und ... wie driftet es sich so ... mit einem Fronttriebler? *scnr*
 
Hab erst 2 :d

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:37 ----------



Hier nix. 7 Grad... wird wohl laut Meteorologen, wenn überhaupt, erst im Februar was. :heul:

Winterreifen hätt ich mir dieses Jahr jedenfalls sparen können...

Wie sieht aus, wann muss die Scheibe gewechselt werden?


Und hier ist es auch so. 7 Grad etc.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, ich habe so 3 Stück auf der Fahrerseite. Die sind aber vielleicht 2mm groß.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Deshalb warst du auch nicht Driften, sondern Rumrutschen. :fresse:

:d Mein kleiner ist ein SUV!
Zumindest, was die Bodenfreiheit angeht. Hab mal an der hinteren Stoßi gemessen.... :shot: ( Titan-AGA.... :fresse2: )


img_0987i8j07.jpg
 
Eh, kann mir das mal jemand erklären?

Habe meine Mutter weggebracht. Dann will ich zurückfahren, also rauf auf die A42 in Richtung Essen.
Nach gut 2km bremst ein Polizeiwagen den ganzen Verkehr ab, sogar 2 mal zum Stillstand. Was war da los? :hmm:
 
Lag wahrscheinlich irgendwas auf der Fahrbahn rum was da nicht hingehört? Oder Personen/Tiere auf der Fahrbahn? Haben sie nichts im Radio gesagt?
 
Eh, kann mir das mal jemand erklären?

Habe meine Mutter weggebracht. Dann will ich zurückfahren, also rauf auf die A42 in Richtung Essen.
Nach gut 2km bremst ein Polizeiwagen den ganzen Verkehr ab, sogar 2 mal zum Stillstand. Was war da los? :hmm:

Laut Google:
A42 Dortmund - Kamp-Lintfort Zwischen AS Duisburg-Beeckerwerth und Rheinbrücke Beeckerwerth in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Ach ach nur weile ez auch n Hecktriebler hast.. in dir steckt doch noch der alte Opelander :shot:
Beim Astra hab ich aus Vernunftsgründen und Sicherheit an Mensch und Fahrzeug immer davon abgesehen auch nur irgendwie in den Grenzbereichs des Fahrzeugs zu kommen :fresse: Bin rel. am Anfang mal eine Abfahrt von der AB zu schnell runter (Erlaubt: 60, ich hatte ca. 70 - 75 drauf) und die Kiste hat unglaublich über die Vorderräder Richtung Leitplanke geschoben. Seitdem immer brav unterwegs ;)

Beim neuen BMW werd ichs ähnlich handhaben: wenn ich spaß will mit 4 Rädern geh ich auf die Kartbahn o.Ä.


Also nicht viel anders als mit nem aktuellen bimmer...

Stimmt - von den "Heckschleuern" wie dem E30 sind sie mittlerweile weit entfernt. Kann mich noch gut dran erinnern, wie nen Kumpel regelmäßig seinen E30 318is in Graben geparkt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob sie was im Radio gesagt haben, hab Musik über mein USB-Stick gehört.

Aber wenn dort irgendwelche Teile oder Personen auf der Fahrbahn sein sollten, wieso war nach ~2km dann wieder alles normal?
Innerhalb den 2km hat der Polizeiwagen den Verkehr zwei mal zum Stillstand gebracht.

/edit: Ah, okay. Hab mich schon gewundert. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatn ihn leider verkauft.
Fährt derzeit einen a3.

Zum Anbeissen das Ding.

Schreib grad mit dem Besitzer ein wenig :)

Also ich finde beim 4er passt die Bora (auch Vento ;) ) Front mMn nicht mehr.

Ich würde eher am Bora ne Golf 4 Front anbauen. Finde die einfach schöner.

Golf 3 Mit Vento Front ist schick ;)

@payne: Ist ja nicht schlimm. Ab jetzt schreibe ich lieber ganze Zahlen / Wörter :fresse:
 
Stimmt - von den "Heckschleuern" wie dem E30 sind sie mittlerweile weit entfernt. Kann mich noch gut dran erinnern, wie nen Kumpel regelmäßig seinen E30 318is in Graben geparkt hat ...

Was nichts daran ändert, dass BMW immer um eine ausgeglichene Gewichtsverteilung bemüht ist.
Kopflastige BMW wird es vielleicht mal geben, wenn der Basis-1er auf Frontantrieb umgestellt wird.
Und selbst da wird man wohl noch 5% weniger auf die Vorderachse legen, als die Konkurrenz.
 
Was nichts daran ändert, dass BMW immer um eine ausgeglichene Gewichtsverteilung bemüht ist.
Kopflastige BMW wird es vielleicht mal geben, wenn der Basis-1er auf Frontantrieb umgestellt wird.
Und selbst da wird man wohl noch 5% weniger auf die Vorderachse legen, als die Konkurrenz.

Ich würd mich sogar fast so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Gewichtsverteilung heutzutage "ausgeglichener" ist als früher (Sprich: mehr Gewicht auf der Hinterachse). Kenne es auch noch, dass Leute Betonplatten/Gewichte im Winter im Kofferraum umherfahren. Das ist heutzutage sicherlich nicht mehr nötig - viele Wissen ja beim 1er BMW nicht mal, dass sie Heckantrieb haben.

PS: In meinem E91 ist die Batterie hinten Rechts im Kofferraum ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh