[Sammelthread] Automobile

Ich schau mir morgen den hier mal genauer an: BMW Z4 2.2i Open Air Paket Roadster (Klima Leder) als Cabrio/Roadster in Dillenburg

Was denkt ihr ist das preislich noch drin, vorausgesetzt der Zustand ist in Ordnung? Der ist ja schon recht niedrig angesetzt imo ...
Der Verkäufer mit dem ich eben nochmal telefoniert hatte meinte natürlich das sich zwischenzeitlich noch 2 andere Interessenten gemeldet hätten, ich aber der erste war ... :fresse:
FL Scheinwerfer vorne ist wohl ein bisschen Fummelei.
 
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Bei BMW zahlst du allein für den Luftfilterwechsel 150€ :fresse:

:fresse:

hatte ja mal wegen dem Integrallenker bei denen angefragt, weil ohne Spezialwerkzeug geht da leider nichts wie ich feststellen musste. Die wollten dort für Arbeit und Teile zusammen 400-500 haben, da ist man echt selbst schuld, wenn man da hingeht. Gibt genug freie Werkstätten die es genauso gut machen für nen Bruchteil des Preises.

Desweiteren musste ich feststellen, wo ich den alten Zettel vom Ölwechsel sah, seit Ende Juli schon wieder 13.500Km gefahren...
 
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Dein Blick nachdem du die HU nicht bestanden hast

Nein eher so


challenge86v3m.jpg
 
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Ich schau mir morgen den hier mal genauer an: BMW Z4 2.2i Open Air Paket Roadster (Klima Leder) als Cabrio/Roadster in Dillenburg

Was denkt ihr ist das preislich noch drin, vorausgesetzt der Zustand ist in Ordnung? Der ist ja schon recht niedrig angesetzt imo ...
Der Verkäufer mit dem ich eben nochmal telefoniert hatte meinte natürlich das sich zwischenzeitlich noch 2 andere Interessenten gemeldet hätten, ich aber der erste war ... :fresse:
FL Scheinwerfer vorne ist wohl ein bisschen Fummelei.


Heey, Dillenburg ~30km :d
 
Wenn ich mir den 3er GTI hole, dann brauch ich entweder BBS Le mans replicas wo aber die Eintragung schwer bis unmöglich sein wird oder einfach die Jubi BBS mit goldenem Stern und ordentlicher Tiefe :drool:
 
Bei BMW zahlst du allein für den Luftfilterwechsel 150€ :fresse:

Also bei Langer.de kostet mich der Original Luftfiltereinsatz 19,10€. Wenn ich dann noch 10 Minuten Arbeit in der Freien mit einkalkuliere bin ich da ganz locker mit 40€ aus der Nr. raus. Den Microfilter werde ich selber wechseln im Frühjahr, der wird ja nur mit 3 Klipsen festgehalten und kostet auch irgendwas um die 30€.

@all

gibt es eigentlich wie beim Öl ein Intervall zum Bremsflüssigkeitswechsel? Müsste mal nachschauen wann erneuert, wann sollte man denn spätestens Wechseln? Geht das nach KM oder Zeit?

btw. hab nun endlich ein 5W40 Öl gefunden das vollsynthetisch ist und die aktuelle BMW Norm erfüllt
hast du nen Diesel mit Partikelfilter? Das Öl hat "nur" Longlife 01
 
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2rw9t0p.jpg


---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:39 ----------

Alle 1-2 Jahre sollte es schon gemacht werden. Kannst aber auch in ne Werkstatt, die können den Wasseranteil in der Flüssigkeit messen und sagen obs Zeit ist oder nicht.
 
Also bei Langer.de kostet mich der Original Luftfiltereinsatz 19,10€. Wenn ich dann noch 10 Minuten Arbeit in der Freien mit einkalkuliere bin ich da ganz locker mit 40€ aus der Nr. raus. Den Microfilter werde ich selber wechseln im Frühjahr, der wird ja nur mit 3 Klipsen festgehalten und kostet auch irgendwas um die 30€.

Er fährt einen M57 Motor. Da muss man den halben Motor auseinander bauen um den Luftfilter wechseln zu können :fresse:
 
gibt es eigentlich wie beim Öl ein Intervall zum Bremsflüssigkeitswechsel? Müsste mal nachschauen wann erneuert, wann sollte man denn spätestens Wechseln? Geht das nach KM oder Zeit?

Ja klar.
Der Wasseranteil steigt mit der Zeit und Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden.

Du hast einen E46?
Dann kannst Du den Knopf für den Tages-KM-Zähler drücken, wenn beim einschalten der Zündung die nächste Inspektion angezeigt wird.
Dann wird Monat und Jahr angezeigt, wann die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss.
...natürlich nur, wenn beim letzten Wechsel der Intervall wieder zurück gestellt wurde.
 
Landstrasse roqqt :) wobei nicht bei dem jetzigen Wetter. Aber gibt schon paar schöne hier in der Gegend.

Hoffe auch das es nicht zuviel regne, weil das Verdeck will man ja schon mal testen.
Jop, fahr nur ein Stück B8 und dann die 414 durch den Westerwald. Der hat ja einige schöne Ecken ...^^

@Luftfilter

Beim N42 ist der Luftfilter auch bescheiden zu wechseln. Das Gehäuse hat glaub ich sechs hängende Innensechskantschrauben, die man natürlich alle blind super erreichen kann. Dazu ist der Stecker des LMM quasi nicht zu erreichen mit normalen Händen ... usw.
Bei meinem alten Corolla wars ne Sache von 1min :(
 
Du hast einen E46?
Dann kannst Du den Knopf für den Tages-KM-Zähler drücken, wenn beim einschalten der Zündung die nächste Inspektion angezeigt wird.
Dann wird Monat und Jahr angezeigt, wann die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss.
...natürlich nur, wenn beim letzten Wechsel der Intervall wieder zurück gestellt wurde.

Ups, ist natürlich nicht der Tages-KM-Zähler, sondern der Knopf auf der anderen Seite.
 
Ups, ist natürlich nicht der Tages-KM-Zähler, sondern der Knopf auf der anderen Seite.

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Welchen Knopf meinst du denn jetzt? :-p Also ich hätte jetzt getippt der Knopf mit dem du im Boardcomputer zwischen Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch usw. umschalten kannst.
 
Wenn ich mir den 3er GTI hole, dann brauch ich entweder BBS Le mans replicas wo aber die Eintragung schwer bis unmöglich sein wird oder einfach die Jubi BBS mit goldenem Stern und ordentlicher Tiefe :drool:

Letztere Variante, wobei die Jubifelgen auch in silber sehr geil aussehen. :)
 
Ne Frage an die VAG Spezis: Skoda Fabia 1, 1.4TDi 75ps 3zyl Motorcode: AMF.
Wann ist der Zahnriemen fällig? Im Inet liest man einmal von 90000 und die anderen schreiben wieder 120 000 :( Selbst 2 VAG Werkstätten sind sich nicht einig.
Könnte jemand mit ETK vllt reinschaun (sofern man sowas sieht?) Handbuch habe ich leider keines mehr :(
 
Welchen Knopf meinst du denn jetzt? :-p Also ich hätte jetzt getippt der Knopf mit dem du im Boardcomputer zwischen Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch usw. umschalten kannst.

Links im Tacho ist doch der Knopf für den Tages-KM-Zähler. Rechts im Tacho ist der gleiche Knopf noch mal, aber der schaltet dann zwischen °F und °C um und bei den KM zum nächsten Service zeigt er an, wann der nächste Bremsflüssigkeitswechsel ist.
 
Ne Frage an die VAG Spezis: Skoda Fabia 1, 1.4TDi 75ps 3zyl Motorcode: AMF.
Wann ist der Zahnriemen fällig? Im Inet liest man einmal von 90000 und die anderen schreiben wieder 120 000 :( Selbst 2 VAG Werkstätten sind sich nicht einig.
Könnte jemand mit ETK vllt reinschaun (sofern man sowas sieht?) Handbuch habe ich leider keines mehr :(

90k zahnriemen
 
Das ist aber schon die Advanced Version des "Audi Modell anhand der Front erraten" Bildes ...
 
Ich glaub ich kenn mich bei Audi zu gut aus. Ich würd alle rauserkennen ohne Bezeichnung -.-
 
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