[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ringkeeper: der A4 und A5 ist nicht ganz korrekt - gibt ja nen Facelift. Außerdem fehlt der A1 mit der imo schönsten Geometrie

@pistolero: advanced wäre das bei nem Erlkönig ;)

Mal ne ganz andere Frage. Habe mir ja ein Auto gekauft. Nen Lexus IS200 in blau. Nu ist der lack schon 12 Jahre alt. Er sieht zwar noch ganz gut aus, hat aber schon an Glanz verloren und ein paar unschöne macken. Alles jedoch kleine Sachen, keine großen Dellen. Nun meine Frage: wie würdet ihr den lack wieder in Ordnung bringen? Ich hab Zugang zu dem ganzen Meguiars Zeug, da ich da einen Tuner kenne.
Und: meine Winterfelgen sind von Postert (umgelabelte BBS). Die wurden scheinbar nicht gut gepfelgt. Daher würde ich gerne auch die wieder aufpäppeln. Probleme sind vor allem so gelbe Stellen an den Felgen. Jemand dahingend eine Idee? Beim Innenraum würde ich einfach mal das Meguiars Natural Shine ausprobieren.

Also, gibts Tips dazu?

Achja, Bild vom Auto noch, ich bin nicht sonderlich erfahren im Fotografieren, bitte mir nachsehen :fresse2:
myis200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon fehlt der neue Q3 auf dem Bild - der fehlende A1 wurde ja bereits erwähnt :d
 
 
Das stimmt, sind halt von grundauf schöne Felgen. Aber wenn ich mir einen in silber oder Rot holen sollte, was aktuell meine Favo Farben sind, würden sich welche mit goldenem Stern sicher gut machen :)

Ich bin mehr der Typ der auf schwarz steht, deswegen passen nur silberne Felgen.

Werden brauchbare Golf 3 eigentlich langsam rar??
Wenn ich mir den Zustand von so einigen Fahrzeugen in Mobile oder Autoscout anschaue tränen einen ja die Augen, was da für Dinger angeboten werden für Mondpreise.
Mal schaun ob ich nen halbwegs erhaltungswürdiges Modell finden kann ...
 
Ich bin mehr der Typ der auf schwarz steht, deswegen passen nur silberne Felgen.

Werden brauchbare Golf 3 eigentlich langsam rar??
Wenn ich mir den Zustand von so einigen Fahrzeugen in Mobile oder Autoscout anschaue tränen einen ja die Augen, was da für Dinger angeboten werden für Mondpreise.
Mal schaun ob ich nen halbwegs erhaltungswürdiges Modell finden kann ...


Kauf doch Pain seinen.


Die Theke am Seat ist ja mal Fail ist viel zu hoch fürs Dosenbier.


Der Lexus IS ist auch ein feines Auto geht der gut mit seinen 155ps?
Hast du Schalter oder Automatik ich würde mir wenn dann einen Schalter holen.
 
Aber es ist ein Unfaller.
 
Immer wieder lustig. Der wird niemals alt :d

deep + Pain + Golf + Unfall --> Grund zum Lachen ist garantiert.
 
So weiß einer wie man das mitm Motorhalter machen kann, muss man sich extra welche anfertigen lassen und wenn wo kann man das?
 
das auto verschleißt die straße, die straße verschleißt das auto.. :fresse: ich kanns nicht mehr hören
 
Ich bin mehr der Typ der auf schwarz steht, deswegen passen nur silberne Felgen.

Werden brauchbare Golf 3 eigentlich langsam rar??
Wenn ich mir den Zustand von so einigen Fahrzeugen in Mobile oder Autoscout anschaue tränen einen ja die Augen, was da für Dinger angeboten werden für Mondpreise.
Mal schaun ob ich nen halbwegs erhaltungswürdiges Modell finden kann ...

das was nicht schon vom Rost zerfressen ist haben Tuner verunstaltet. Entweder mit ATU Assi-Paket oder in kreativer Eigenregie. Der Bodensatz der unverbastelten, gut ausgestatten Golfs mit ansprechender Motorisierung hat dann wahrscheinlich hohe Laufleistung runter und wurde vermutlich auch durch 4 Vorbesitzer gereicht und bestimmt einer davon hat ihn im kalten Zustand in den Begrenzer gejagt...

oder um es anderes auszudrücken... ja sie sind rar und vermutlich dann auch nicht günstig ;-)

aber wo wir beim Thema Golf sind, habe beim Photos sortieren Bilder von meinem guten alten 1.6er 75PS 1997er Golf III Joker gefunden

dsci0009oujfv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Saß von euch schon jemand im DS5?

Ich finde, es geht back to the roots. Der Tacho, die Radiobedienung... Wer sich in der Fahrzeugpalette von den Franzosen auskennt, findet schnell Parallelen :d

c5nuh3fp.jpg


Kann leider nur ein Googlebild zeigen, da mein iPhone schrott ist.
 
Die Anordnung oder der Platz an sich? Also ich finde man hat reichlich platz. Selbst wenn ich mich so setze, dass ich super fahren kann (bin 196cm), ist hinter mir noch reichlich Platz. Man sitzt gut.
 
Ich bin mehr der Typ der auf schwarz steht, deswegen passen nur silberne Felgen.

Werden brauchbare Golf 3 eigentlich langsam rar??
Wenn ich mir den Zustand von so einigen Fahrzeugen in Mobile oder Autoscout anschaue tränen einen ja die Augen, was da für Dinger angeboten werden für Mondpreise.
Mal schaun ob ich nen halbwegs erhaltungswürdiges Modell finden kann ...

Ja stimmt schon. Also Bis 4€ hab ich schon Paar gute Modelle gefunden. Bis 4K kannst einen 16V vergessen.
Gibt viele 4/5 Türer in Schwarz die in gutem Zustand sind, aber das sind die 2 Sachen weswegen das Auto für mich ausscheidet.

2 Schwarze Golfs in der Familie ist mir dann doch zu Mainstream :fresse:

Aber wie gesagt im Moment gehts wirklich auf den silbernen zu.

Volkswagen Golf III GTI 2,0 als Sportwagen/Coupé in Selsingen

Der schaut auch noch gut aus:

Volkswagen Golf 2.0 GTI Edition als Limousine in Reuth
 
Will auch

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh